Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Turnierplatz Rivin] - Messe der Kirche Tyrannos
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 13:48 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Nicht gering war die Überraschung als zu der morgendlichen Messe des Tyrannos am Turnierplatz, zu dem Hochwürden Sila Welmers aufgerufen hatte, auch Marschall Jessica Telarion von Artief aufgetaucht war. Anders als vielleicht manche voreilige Hoffnung war, nahm sie jedoch nicht an den Gebeten teil und war leider ebenso wenig gekommen, um sich konvertieren zu lassen. Aber sie eröffnete die Messe mit einer Rede, die sie hielt, als genügend Diener der Kirche Tyrannos angekommen waren.

"Vasallen und Vasallinen, Bürger und Bürgerinnen, Helm zum Gruße.

Schwere Zeiten liegen hinter uns, und ich will nicht bestreiten dass schwere Zeiten folgen können. Doch ich sagte euch: 'Wir werden in Frieden leben.' Und ich sage Euch erneut: 'Wir WERDEN in Frieden Leben!' Ein weiterer Schritt dafür ist dieses heutige Zeichen.

Für die Unterstützung des Fürstentums, vor allem bei der Bekämpfung der todbringenden Seuche gebe ich bekannt, dass Hochwürden Sila Welmers von Seite des Fürstentums aus Oberste Vertreterin und Sprecherin der Kirche Tyrannos in Rivin anerkannt wird. Zugleich wird die Kirche unter ihrer Leitung nicht nur geduldet und der Bau eines Tempels erlaubt, sondern die Kirche Tyrannos wird ein vollumfängliches, gleichwertiges und gleichberechtigtes Kirchenrecht erhalten.

Mir ist bewusst, das dies ein großer Schritt für Rivin ist. Rivin hat mit den Tyranniten seine ganz eigene Geschichte, die nicht selten von Konflikt geprägt war. Doch eines lässt sich trotz allem nicht bestreiten - die Tyranniten gehören zu Rivin. Dies kann kaum mehr geleugnet werden. Sie haben mit uns den Sternenfall überlebt und sie haben mit uns den Wiederaufbau vollzogen. Sie haben mit uns gekämpft, wenn der Feind von den Toren stand und uns geholfen, Stadt und Volk zu verteidigen. Rivins Geschichte ist inzwischen auch ihre Geschichte.

Dennoch ist diese Geschichte auch stets eine Geschichte des Verrats und der Gewalt sowie der Gesetzesbrüche einzelner Tyranniten gewesen. Und immer wurden diese als Taten aller Tyranniten gesehen, da die Täter sich nicht selten erdreisteten zu behaupten, sie sprechen für alle Tyranniten und ihre Handlungen seien das, was die Kirche möchte. Schwer konnten wir, schwer konnte die Garde, schwer konnte das Volk beurteilen, ob dem so sei oder nicht.

Entgegen vielen - nicht allen - anderen Priestern des Tyrannos erwies Sila Welmers sich als loyal und bemüht, Rivin zu stärken. Ich versprach euch vor einiger Zeit: 'Jene, die den Frieden leben werden künftig enger zusammen arbeiten, dafür schaffen wir die Voraussetzungen. Und jene, die den Frieden hassen, werden unerbittlich verfolgt.'

Wir haben genug Verbrecher, Chaos und Dämonen vor unseren Türen. Sie bewies die Weisheit, den wahren Feind unser aller Heimat zu erkennen und stellte sich gegen jene, statt gegen unsere eigenen Reihen. Richten wir unseren Zorn, unseren Hass gegen den wahren Feind, der Tag um Tag das Blut unserer Liebsten, unserer Familien fordert.

Daher haben wir uns für ihre Person entschieden. Sollte Sie durch Kircheninterna diese Position abtreten, erlischt ebenso das Kirchenrecht. Und sollten Tyranniten künftig gegen Rivin handeln, werden wir erfahren, ob dies im Namen der Kirche geschah oder ob es sich eigentlich um Feinde Rivins handelt, die nur vorgeben oder in ihrem Wahn meinen, Tyranniten zu sein. Und in diesem Fall werden sowohl das Fürstentums als auch die Kirche gemeinsam gegen diese vorgehen.

Der Kirchengrund der vollumfänglich anerkannten Kirche unterliegt dabei der Verwaltung und Verantwortung der lokalen Kirche. Ihre Regularien dort sind zu respektieren und Folge zu leisten. Gleichwohl gilt, wie für alle Kirchen, dass ein Bürger der auf diesem Boden zu körperlichem Schaden kommt, bei unserer Wache Anzeige erheben kann, wie er es auch an jedem anderen Orte könnte.

Sollte die Kirche Tyrannos das Kirchenrecht durch den Verlust ihrer Eminenz verlieren, sei jedweder Bürger hernach auf Anweisung heraus zu geben. Keine Wache darf dann mehr abgehalten werden, auch in diesem Gelände vollumfassend den Arbeiten nachzugehen.

Des Weiteren sei den Mitgliedern des Ordens unter Euch mitgeteilt, dass das Ersuchen, Zusammenarbeit mit der Garde zu erwirken abgelehnt ist, solange sich Baron Grave in der Führung des Ordens befindet. Seine Verpflichtungen als Baron sind zu groß, als dass ich verantworten kann, ihm eine solch große, zusätzliche Aufgabe aufzubürden.

Vielen Dank für Eurer aller Aufmerksamkeit.
Helm mit euch."

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de