Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 08:35 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Sturmgewitter!

Ein schwerer Sommersturm mit heftigem Regen, nur unterbrochen von schweren Hagelfällen, jagte über die Baronie Rosenfeld hinweg. Er verursachte Schäden an vielen Gebäuden, aber glücklicherweise wurden weder Menschen noch Tiere dabei verletzt. Einige Stunden lang jedoch verbarrikadierten sich alle Bewohner in ihren Hausen und hatten Mitleid mit den Soldaten, die draußen die Wacht halten mussten und sich lediglich unterstellen konnten.

Heute erkunden Handwerker der Baronien die Schäden an den Gebäuden und beginnen mit den ersten Reparaturen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
In der Baronie von Rosenfeld, wird in der Nacht, in volle Kampfbereitschaft gebracht . Die ganze Miliz ist wohl in Waffen . Was noch auf den Höfen morgen sich befindet oder Feldern.. wird rein gebracht und abgeerntet, der Rest der Felder, die nicht mehr aberntbare Feldfrüchte, werden gezielt vernichtet. um feinden, keine Nahrung darüber zugeben. man rückt recht eng zusammen, in den Häusern. Selbst die Baronin gibt privaten Wohnraum, ihren Bürgern zur Verfügung. In der nähren Umgebung, sind zwar schon Späher, der Baronie unterwegs, ihr anzahl, wird noch leicht erhöht.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Da wohl nun viel Zeit ist, zum üben von Formation, wie Waffen Fähigkeiten, wird das extrem stark wohl, in der Baronie Rosenfeld geübt.
Die Miliz, übten über die Jahr hin weg, ständig in der Baronie. etliche Bürger waren auch in der zeit hin weg, in der Wache selber hin tätig.
Üben man sich ein, um besser gerüstet zur sein. Schmuck der nicht verzaubert wohl ist, wird ein geschmolzen um daraus Silberpfeile spitzen oder Bolzen zumachen. Falls Wo Kaltgeschmiedet Eisen.. als Werkzeug vorhanden ist, wird daraus eine Waffe improviesiert. Der Magische Zirkel wie die Sune Kirche dort. helfen aus wo sie mit Können. Um Notfalls mit Hilfe von ihren Zauberfähigkeiten, eingreifen zu können.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 14:03 
Offline

Registriert: So 1. Sep 2013, 15:28
Beiträge: 286
Skorn erreicht in den frühen Morgenstunden Rosenfeld und will sich sofort mit der Knappin der Baronin Cara beraten. Schon auf dem Weg dort hin hat er versucht mögliche Problemstellen auf dem Weg auszumachen.

Er erklärt ihr das er sein Wissen über solche Aktionen einbringen will und da er nunmal einem Nomadenvolk aus dem Norden angehört scheint er zu glauben über einiges an Wissen zu verfügen. Folgende Vorschläge will er sogleich in die Tat umsetzen:

Die leichtesten und schnellsten Wagen sollen an die Spitze des Trosses die Ochsenkarren und notdürftig reparierten dahinter. Dann Schubkarren und Leute zu Fuss. Vieh dahinter und daneben. Und ganz am ende in einem Abstand von mindestens 30 Schritt die Wagen mit den Bienenkörben. Er betont das es viel zu Gefährlich sei Bienenkörbe im Tross zu bewegen. Sollten diese Umkippen oder die Bienen sonst wie gereitzt werden kann leicht eine Panik ausbrechen oder das Vieh durch gehen.

Desweiteren erklärt er das der Tross unter keinen Umständen anhalten darf sofern er einmal gestartet ist. Wagen die stecken bleiben oder beschädigt werden müssen vom Weg geschoben werden und diesen nicht verstopfen.
Einige Reiter sollen neben dem Tross auf und ab reiten zum einen um die Flanken zu schützen aber auch um schnell zu helfen sollte ein Wagen im Schlamm stecken bleiben. Hierzu soll jeder Reiter zusätzlich ein Seil bei sich habe damit er mit seinem Pferd helfen kann seinen Wagen zu befreien. Letztlich sollen die Reiter auch zur eile mahnen und dafür sorgen das Lücken geschlossen werden.

Den Trosswachen vorne will er einschärfen das sie darauf achten müssen nicht zu schnell zu sein. Da die schweren und langsamen Wagen hinten sind und der Weg immer schlechter wird werden sie Vorn stets schneller sein. Sie müssen darauf achten den Tross nicht zu zerreißen.

Letztlich will er mir Cara die Wagen insbizieren und dafür sorgen das nicht große Möbel oder anderer wenig nützliche Hausrat mitgenommen wird sondern vorallem Korn und andere Lebensmittel, Kleider, Waffen, Zelte und anderes nützliches.



((wird das ne ig aktion oder rein Forum? und wenn IG wann?))

_________________
Char: Skorn Schattenbiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Es sind keine Möbel auf den Wagen. Zwar für die Leute, einige für sie Persönliche Gegenstände.
Sonst nur Lebens notwendiges drauf und Waffenausrüstung. und ein Tross von Tieren der extra getrieben wird.
Die Baronin selber, Fliegt in der Luft, deckt dort ihre Leute, mit Drachen Schwingen am Rücken. Sollte ein Späher Wyvern auftauchen, greift sie ihn an. Würde ihn, in Bronzedrachen Verwandlung vernichten und Magie.
Der Tross zieht wohl ein paar Stunden, nur sollte dann die Stadt erreichen . Leider haben die Rosenfelder schon Erfahrung mit Transport Sachen. Das wird Skom wohl fix merken müßen.
Manches, was er sagt, zauber nur ein schmunzeln über die Lippen der Rosenfelder . Sie wüssten das wohl selber.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 15:35 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 22:37
Beiträge: 799
Wie sie es zusagte ist Tara am Morgen in Rosenfeld zur Stelle. Während die übergroße Mehrheit sich um das Vieh und die zu transportierenden Gegenstände kümmert, liegt ihr Augenmerk auf den Wagen, welche die Bienenstöcke bergen.
Tatsächlich gelingt es ihr mit stoischer Ruhe dafür zu sorgen, daß die wenigen Bienenstiche, welche die aufgeregten Insekten wohl an zu Übereifrige oder Neugierige verteilen, weitgehend ignoriert werden.
In jedem Fall ist von einer Panik ob widerborstiger Bienen nichts zu spüren.
Geradezu gemächlich trabt die dunkle Gestalt auf ihrem schwarzen Pferd um die letzten Wagen herum und trägt Kunde von vorn nach hinten und zurück.
So sie angegriffen werden wird den Reisigen, die den Troß begleiten schnell klar, daß es besser ist, die Totengräberin erstmal tun zu lassen, was sie tut, da es sehr ungesund sein würde, in ihre Zauber, die sie ebenso großflächig, wie großzügig verteilt, hineinzulaufen. Ob der schieren Ausmaße wäre wohl auch ein Entkommen fraglich.
Und so beginnt also der, hoffentlich nur vorübergehende, doch gleichwohl traurige Auszug aus dem schönen Rosenfeld...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Da es Berichte vom sammeln von Orks gibt. Lässt die Baronie, die Wachsoldaten und Miliz zur Hälfte in Bereitschaft zustand bringen.
Eben so werden noch entfernte Höfe, Tiere wie Bürger Richtung, Burganlage Rosenfeld gebracht und ihre Vorräte.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
In der Baronie Rosenfeld werden, Schutz wände gegen Pfeile auf . die an Wichtigen abschnitten montiert sind . Um Leute dort, gegen Pfeilhagel, schützen zu können.
Mann.. stell zusätzlich Sperren bereit, für das Tor. Für den Fall, das beide Tore zerstört werden.
Lebensmittel werde in die Zentrale Burg verbracht und Zusätzlich Betten.
Man kann sehen.. man bereitet sich einfach vor, für den Fall der Fälle.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 12:09 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Und so tauchte Maron heute morgen in Rosenfeld auf, ging in die Burg und kam kurze Zeit später mit einem ledernen Behälter für Karten, den er sorgfältig an seinem Rucksack befestigt hatte, wieder heraus und verlies Rosenfeld in Richtung der Wälder, begleitet von seinem Dachs...

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 13:24 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Ein Vogel erreicht Rosenfeld und trägt eine zusammengefaltete Karte. Es handelt sich um eine Karte die Maron von der Baronin erhielt. Vieles ist neu eingetragen und eingezeichnet, Wasserstellen, Unterholz, mögliche Wege für größere Gruppen, kleine Pfade. Die Karte ist jetzt sehr detailliert bis zu einem Punkt an dem ein großes Lager mit Palisaden eingetragen. Beschriftet ist es mit Orklager, ca. 200 Kämpfer. Eine Stelle im Lager ist besonders markiert und beschrieben mit: Ca. 30 - 40 Gefangene in Käfigen. Um das Lager ist ein weiterer Kreis gezeichnet mit der Beschriftung: Wachen in Bäumen und Fallen. Auf der Rückseite der Karte ist folgender Text geschrieben:
Befinde mich im Unterholz zwischen der Postenkette und dem Lager. Das Lager ist sehr gut befestigt, die Orks sind sehr gut ausgerüstet und sehr diszipliniert. Ca. 50 Orks sind abgezogen, ob zu einem Plünderzug oder zur Errichtung eines weiteren Lagers ist mir nicht bekannt. Sie hatten Karren mit Ausrüstung dabei. Ein Spähtrupp von ca. 10 Orks war zuletzt auf dem Weg in Richtung Rosenfeld. Ein anderer Spähtrupp wurde von einem Wesen angegriffen, schwer gerüstet mit gelben Augen, es tötete den Anführer und lies die anderen Orks entkommen. Es wollte wissen wo sich die gefangenen befinden und entdeckte mich. Es wies mich auf die Gefangenen hin und verschwand durch ein Portal. Durch die Spuren der fliehenden Orks fand ich dieses Lager.
Ich empfehle den Waldrand aus sicherer Entfernung mit mindestens zwei Trupps mit 10 Männern beobachten zu lassen, diese Orks sind offensichtlich besser als die Truppen von Rosenfeld.
Das Zelt des Anführers sehe ich, allerdings verlies er dieses noch nicht, somit kann ich zu ihm nichts sagen.
Die Gefangenen sind in Käfigen auf Wagen eingesperrt, es ist eng, aber sie werden nicht misshandelt und versorgt. Derzeit sehe ich für mich allein keine Mögichkeit sie zu befreien, sollte sich etwas ergeben, werde ich es versuchen.
Ob es weitere Lager gibt ist unbekannt, aber dieses ist hervorragend befestigt und die Orks sind sehr wachsam. Jeder Kampf im Wald gegen die Orks wird in einem Fiasko für die Truppen von Rosenfeld enden. Da sie gut Spähtrupps ausgesendet haben, ist davon auszugehen, dass sie das Gelände im Wald besser kennen als die Truppen von Rosenfeld.
Morgen früh wird auffallen, dass ich hier in der Nähe des Lagers bin, da ich eine Wache töten musste. Ich halte mich versteckt und spähe weiter.
Melde mich.
Maron


_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Die Leichte Reiterei, von Rosenfeld, Reiter in eine Großen Kampftruppe , über die Ländereien der Baronie. Um kleine Trupps der Orks, mit ihren Bogen und Reit Taktik auszuschalten. Meiden aber Wälder, um nicht ihre Beweglichkeit zu verlieren.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Die befehle der Reiterei werden wohl geändert.

Sie sollen weiten Abstand, von Wäldern halten. nie die gleichen strecken immer nützen, um Fallen zu vermeiden.
Da noch Bürger, die Gefahr zu niedrig ein schätzen.. sollen sie zusätzlich noch. den die nicht in die wälle wollten. die Gefahr, näher bringen. Das es extrem gefährlich ist, auf ihren Hof zubleiben.
Nebei sollen sie das land, im Auge behalten.. Aufklärung betreiben.
Um Vorwarnzeit zubekommen, falls die Orks Auf Maschieren.
Nachts sind sie in der Siedlung, Reiten nicht, durch das Land.

Zuweilen teilt sich der 20 mann Trupp. zwei gleich starke Truppen auf. um besser aufklären zu können.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Rosenfeld
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 15:37 
Offline
Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Doch von der Reiterei die von der Baronin losgeschickt wurde, fehlt jede Spur...

_________________
"You disappointed me for the last time... again!"

CharPortraits
Replicardia/Hybris


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de