Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maskiertes Monstrum
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 01:55 
Offline
Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Viel ist in den letzten Tagen passiert:

Rosenfeld ist gefallen, in den Händen der Orks.
Flüchtlinge suchen Schutz in Rivin, Sehvet ist tot.

Und nun verbreitet sich auch noch die Nachricht, dass gestern eine Frau mittleren Alters, in einer der Gasse nahe des Frankys ermordet und zerfleischt wurde, wie ein Lauffeuer.
Der Täter ist unbekannt und konnte nicht gefasst werden.

All diese Umstände sorgen bei den Bewohnern Rivins für Unmut und Sorge.

_________________
"You disappointed me for the last time... again!"

CharPortraits
Replicardia/Hybris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maskiertes Monstrum
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 12:43 
Offline
Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Ein lautes Kreischen, mitten in der Nacht, nahe des Hafenviertels riss viele Leute aus ihren Schlaf.
Die plötzliche Aufruhr der Wachen bestätigt, was manch einer sich bereits schon gedacht hatte:
Es gab wieder einen Toten.

Am Schauplatz finden sich Spuren von Blut und ein einzelner zierlicher Arm, welcher frei von seinem Körper dort auf den Straßen liegt.
Sowohl Angreifer, als auch Rest des Opfers konnten die Wachen nicht ausmachen.

Ein Augenzeuge bericht, dass er den Schrei gehört und ihm gefolgt ist um zu helfen. Nur um zu sehen wie der verstümmelte Körper einer Frau, eine blutige Spur hinterlassend, eine der Mauern hinaufgezerrt wurde.
Vor Entsetzen außer sich floh er ohne abzuwarten was weiter am Platz des Geschehens passiert aus Angst, ihm würde das gleiche Schicksal widerfahren.

_________________
"You disappointed me for the last time... again!"

CharPortraits
Replicardia/Hybris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maskiertes Monstrum
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Amua versucht sich den Tatort an zusehen, Um ihn zu erkunden.
Wenn die Stadtwache, es ihr zulässt. geht nicht direkt rein, um nicht Spuren zu zerstören für Leute mit besseren Augen und sinnen.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maskiertes Monstrum
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Die Hüterin Segojan Erdrufers war gerade erst nach längerer Zeit wieder in Rivin angekommen. Gleich in der ersten Nacht sah sie das Schrecken, das Rivin heim suchte. Eine Frau wurde bestialisch abgeschlachtet, ein Freund fast umgebracht. Die Bestie konnte entkommen. Als Lissa in der nächsten Nacht von einem weiteren bestialischen Mord erfahren, entschloss sie sich dazu den Tatort an zu sehen. Vorher betete sie zu ihrem Patron, bat ihn um Schutz und Stärkung ihrer Fähigkeiten, bevor sie sich verwandelte.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maskiertes Monstrum
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Als es heller wurde, sie hatte sich die Mahnung des Zeugen zu Herzen genommen, machte sie sich auf den Weg um sich den Tatort an zu sehen. Da dieser von den Wächtern abgesperrt war, schaute sie sich ihn als streunendes Kätzchen an und folgte den Spuren auch aufs Dach.
Dort fand sie das übel zugerichtete Opfer und auch den Weg den der Täter genommen hatte. Noch ergriffen von der Gräueltat sprach sie die Wächter an um ihnen ihre Erkenntnisse mit zu teilen, wohl wissend, dass sie darauf hin in Verdacht geraten würde.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maskiertes Monstrum
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Was konnte dahinter stecken? Was bedeuten die Worten des Täters „zweischneidiges Schwert“, die die Bestie dem Wächter sagte?
Anara sagte, sie könne die Bestie spüren. Der Zwerg Thankard, so die Dame Gundula, auch wenn Lissa sich nicht ganz sicher war, dass es sich um diese handelt, fühlten sich beobachtet. Was haben diese Personen gemeinsam?
Warum mordete es? Anestasia glaubte, dass es Frauen hasste und Rache der Beweggrund sein könnte. Maron und Anara waren dem Monster hart auf den Fersen gewesen. Doch die Spur verlor sich in der Kanalisation. Anara glaubte, sie hätte vielleicht einen Weg gefunden um die Spur wieder auf zu nehmen.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maskiertes Monstrum
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 15:35 
Offline
Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Auch diese Nacht sind wieder zwei Frauen gestorben, eine gewöhnliche Bürgerliche und eine Wache.
Art und Weise lassen keine Zweifel mehr offen, dass es sich um einen Serientäter zu handelt.

Wachen patrouillieren in kleineren Gruppen von vier Köpfen durch die Stadt um Spuren zu suchen und weitere Morde zu verhindern.

An den schwarzen Brettern hängt nun ein Aushang der Frauen dazu auffordert, ihre Wohnungen Nachts nicht mehr zu verlassen und wenn, dann niemals alleine.
Bisher waren alle Opfer des Täters weiblich.

_________________
"You disappointed me for the last time... again!"

CharPortraits
Replicardia/Hybris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maskiertes Monstrum
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2016, 13:00
Beiträge: 126
So ergibt es sich, dass auch die Truppen des Ordens langsam wieder aus der (un-)heiligen Zuflucht kommen, und sich in kleinen Gruppen auf die Straßen begeben. Sie füllen dabei hauptsächlich die Löcher zwischen den Wachgängen der Stadtwache. Sie kümmern sich nicht um die Arbeiten der Wache, viel mehr zeigen sie Präsenz und könnten sicher eingreifen, wenn sie ein Mitglied von Orden oder Kirche in Gefahr sehen.
Frauen jener Gemeinschaft erhalten Geleitschutz, selbst Tags.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maskiertes Monstrum
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 12:14
Beiträge: 1301
(( Ich poste den Bericht hier mal ins Forum, damit alle Beteiligten einen Überblick zum vorläufigen Ausgang der Jagd haben ))

So geht bei der Stadtwache der folgende Bericht ein:

Flinn hat geschrieben:
Jagd auf Jack der Schnitter
Verfasser: Baron Flinn Winterkalt von Drachenfels
Datum: Mondfest im Jahre 1387


Gestern Abend zogen Anara Drachenflug, Amua Neftarie von Kassar, die Hüterin Lissa und Flinn Winterkalt aus, um Jack den Schnitter ausfinidg zu machen und zu stellen. Anara verfügt, durch eine Begegnung mit ähnlichen Kreaturen in der Vergangenheit, über die Fähigkeit die Anwesenheit Jack des Schnitters zu erspüren. Ebenso vermag er es zu spüren, wenn er sich in ihrer Nähe befindet. Der Radius dieses Effekts ist jedoch relativ groß, und der genauere Standort des jeweils anderen lässt sich damit nicht ermitteln.

Der Zwerg Thankardt, die Totengräberin Tara und der Söldner Caine, die sich ebenso in den letzten Tagen mit der Jagd auf dieses Wesen befassten, konnten zum Zeitpunkt des Aufbruchs leider nicht anwesend sein. Die Gruppe zog dann in Richtung der Stadtmitte aus, um festzustellen, ob sich das Wesen, das sich selbst als "Jack der Schnitter" bezeichnete, bereits in der Stadt befand.

Irritierender Weise befand Amua es für klug, mit Drachenflügeln auf dem Rücken durch die Stadt zu spazieren, deren Ungewöhnlichkeit und aktuell vorherrschende Umstände ignorierend, und so wurde sie zurecht von der Wache am Tor zum Hafen aufgehalten. Dort wurde sie für ihr Verhalten verwarnt, während Anara an eine höher gelegene Position geklettert war, und feststellte, dass Jack sich in der Stadt befinden müsse.

So ersonnen wir den Plan dass Anara, die von Jack gemieden wird, in Richtung des Torplatzes gehen solle. Der Rest der Gruppe sollte sich zum Hafen begeben und dort die Augen offen halten, in der Vermutung, dass Jack eine der Gassen für seine Jagd wählen würde die ihm "sicherer" erscheint, fernab Anaras. Wir wählten die abgelegene Gasse die hinter dem ehemaligen Krug vorbeiführt. Dabei verloren wir Amua aus den Augen, die mit ihrem Lichtring für Anara von den Türmen aus sichtbar Signal geben sollte, für den Fall dass wir auf Jack treffen.

In der Gasse fiel uns ein zerbrochenes Wagenrad auf. Die Speichen lagen verteilt, und es erweckte den Anschein, dass der Vandale während der Zerstörung der Speichen die Hafenmauer beobachtet haben muss. Durch Zufall stieß nun auch Tara hinzu, und schloss sich unserer Jagd an. Ich begab mich unterdessen zum beschädigten Rad, um zu sehen, was der Vandale nun genau beobachtet haben mag; schließlich hätte die Spur von Jack stammen können, der beim Sprung auf die Mauer, denn zu derlei wäre er sicherlich fähig gewesen, das Rad beschädigte.

Kaum war ich am Rad angekommen, ertönte auch schon Taras Schrei in der Nacht; Jack hatte ihr beinahe völlig den linken Arm abgetrennt. Er war aus den Schatten aufgetaucht und hinabgesprungen. Seine Klauen müssen durch Taras Gebein geschnitten haben, als wäre es heiße Butter gewesen. Er ermahnte sie, dass er ihnen doch gesagt habe, sie sollen sich nicht in seine Jagd einmischen. Während Lissa sich um Tara kümmerte um sie vor Tod durch Blutverlust zu bewahren, steckte ich meinen Lichtring an den Finger, in der Hoffnung Anara würde diesen ebenso als Signal erkennen. Gleichzeitig versuchte ich das Wesen in ein Gespräch zu verwickeln, um Zeit zu gewinnen bis Verstärkung durch Anara eintraf.

Doch dem Wesen war nicht sonderlich nach einem Dialog, sondern kam mit unmenschlicher Geschwindigkeit näher, und wollte mir mit seinen Klauen den Arm zerreißen. Ich vermochte jedoch auszuweichen, und wob dann rasch einen Zauber der Telekinese, um es an Ort und Stelle zu halten, bis Lissa wieder kampfbereit sei und Anara hinzustoßen konnte. Doch wähnte ich die Kreatur vermeintlich gefangen; Es riss nach kurzem Protest über seine Unpässlichkeit sein Maul auf, und spie mir einen Energiestrahl ins Gesicht. Sicherlich hätte er meinen Kopf von den Schultern gelöst, hätte ich nicht schnell genug reagiert. Und doch erwischte es mich zum Teil, versengte meine rechte Gesichtshälfte und nahm mir die Sicht auf dem rechten Auge.

Ich erlaubte mir jedoch nicht, es entkommen zu lassen. Lissa nutzte nun den Moment, um einen Mondstrahl auf die Kreatur zu wirken - diese zeigte sich davon leider nur minder beeindruckt. Caine kam derweil aus der Hintergasse hinzu, und feuerte einen Pfeil auf das Wesen. Auch Anara war erstaunlich schnell eingetroffen, und feuerte eine kakophonische Explosion auf die Kreatur. Trotz allem jedoch überlebte Jack die Angriffe. Seinen Worten war die Angst zu entnehmen. Er setzte dann wieder zum Angriff an, wollte mir erneut einen Energiestrahl auf den Kopf schießen. Ich wusste, dass ich einen erneuten Treffer dieser Art nicht überleben würde, und schleuderte das Wesen, um weiterhin kampffähig zu sein, gegen die nächstbeste Hauswand.

Jack kreischte auf, sprang dann aber mit dem nächsten Satz das angrenzende Gebäude hinauf. Er drohte zu entkommen. Anara reagierte rasch und sprengte ihm mit einer weiteren Explosion die Beine vom Leib. Der Zauber beschädigte auch einen Teil des Daches, jenen, der Jack dort oben hielt. So stürtzte er, zum Leid der Bewohner hinab in das Gebäude. Caine stürmte auf die Tür zu und brach sie ein, sicherlich um das Leben der Bewohner fürchtend. Ich folgte ihm, noch halb benommen vor Schmerz, doch nicht mehr ganz so rasch. Unterdessen stellte Lissa sicher, dass Tara diese Nacht überleben würde.

Anara kletterte nun rasch auf das Gebäude, um Jack den Fluchtweg durch das Dach abzuschneiden; Jack jedoch regenerierte seine Verletzungen rasch. Ihm waren seine Beine nachgewachsen, und er sprang hinauf, zurück auf das Dach. Caine rief noch, dass er oben sei. Offenbar hatte er ihn vom Gebäude aus ausgemacht, während ich die Eingangstür bewachte. Tara hatte sich dank Lissas Zaubern so weit erholt, dass sie die Gestalt einer geflügelten Kreatur annehmen konnte, und sich in die Lüfte erhob, um ebenso Jagd auf Jack zu machen. Auch Lissa verwandelte sich, in einen Luftelementar, und versuchte nach oben zu gelangen.

Ich teleportierte mich unterdessen auf das Dach. Ich hatte das Glück Jack trotz meiner Verletzung recht schnell auszumachen. Er versuchte nun über die Dächer zu entkommen, trotz seiner von der Regeneration noch recht dünnen Beine, die ihn langsamer machten als für gewöhnlich. Ich reagierte ohne zu zögern; Ich schoß einen Auflösungsstrahl hinter ihm her, und erwischte ihn gut. Er vermochte nicht einmal mehr zu schreien, als er sich in Folge des Zaubers völlig in Staub auflöste. Nichts blieb mehr von ihm übrig, abgesehen von den Spuren, die der Kampf in dieser Nacht hinterlassen hatte. So möge dies hoffentlich das letzte Mal gewesen sein, dass Jack der Schnitter Rivin und seine Bewohner heimgesucht hatte.

~ Flinn Winterkalt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de