www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Ereignisse und Geschehnisse
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=328&t=11096
Seite 1 von 1

Autor:  Ameng Xilo [ Mi 18. Nov 2020, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Ereignisse und Geschehnisse

18. Uktar 1389 - Jahr der Vergebenden Feinde

Politik und Wirtschaft

Das Fürstentum Rivin und die zurückgekehrte Stadt Alt-Rivin konnten inzwischen umfangreiche Vereinbarungen für ihre allmähliche Wiedervereinigung finden. Einer der maßgeblichsten Verhandlungspunkte war natürlich die schwere Vereinbarkeit beider Regierungsformen, die fürstliche Monarchie auf der einen Seite sowie die demokratische Ratswahl auf der anderen Seite. Doch auch viele andere Diskussionspunkte wie Gesetzesbeschlüsse, Besteuerung, Rechte an Immobilien, Rückabwicklung von Nachlässen der im Zuge des Verschwindens von Alt-Rivin für verstorben erklärter Personen, Handels-, Seefahrt-, Zoll-, Fischerei- und Jagdrechte, die Position von Gilden und Zünften bedürfen der Klärung. Es sei aber davon auszugehen, dass man sich in den kommenden Monden in allen Punkten einig werde. Sowohl die Rätin Lauren Oghrimash als auch der fürstliche Kämmerer Rufus von Reichenbach bezeichneten die Gespräche als konstruktiv und ergiebig.


Wetter und Versorgung

Die gesamte Region - sowohl Fürstentum als auch Stadt Alt-Rivin - erwartet leider erneut ein sehr harter Winter. Auch in diesem Jahr waren die Ernteausfälle bedingt durch verschiedene Ereignisse zu hoch, als dass eine ausreichende Bildung von Vorräten möglich gewesen sei. Durch eine gemeinsame Initiative der Regierung und der Handelshäuser konnten jedoch genügend Nahrungsmittel aus anderen Städten und Reichen erworben werden, deren Einfuhr in den kommenden Zehntagen mit Hilfe von Schiffen erfolgt. Neu sei, dass erstmals über einen Verteilungsschlüssel und die Ausgabe von sogenannten Bezugsscheinen anstatt gegen Gold eine ausreichende Versorgung aller Bewohner von Fürstentum und Stadt Alt-Rivin gewährleistet werden soll. Die Maßnahme steht unter starker Kritik, zumal für das Erstellen des Verteilungsschlüssels angeblich eine minderjährige Elfe verantwortlich gewesen sein soll, auch wenn dies von offizieller Seite dementiert wird. In der Stadt Alt-Rivin selbst fällt die Kritik geringer aus, da man dort in der Zeit, in welcher die Stadt sich in der sogenannten "Null-Zeit" befunden haben soll, bereits vergleichbare Maßnahmen zur Nahrungsmittelversorgung betrieben habe.


Aktuelle Hinweise

Gewarnt werde vor arkanen Betrügern, die mit Hilfe krimineller Magie Kupfer- und Silbermünzen temporär wie Goldmünzen aussehen lassen. Das Vorgehen bestehe häufig darin, vergleichsweise kleine Einkäufe mit diesen Goldmünzen vorzunehmen, um damit echte Silbermünzen als Wechselgeld zu erhalten. Hier sei auf eine erhöhte Vorsicht zu achten. Die Entgegennahme von größeren Zahlungen sollte im Beisein eines Magiers eures Vertrauens erfolgen. Die Drachenbank bietet gegen geringe Provision eine Überprüfung und das Ausstellen eines Versicherungsscheines über den tatsächlichen Wert geprüfter Münzen an.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/