Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Umland und die Baronien
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Hier sind die Gebiete des Umlandes beschrieben.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Umland und die Baronien
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 18:17 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Baronie Rosenfeld

Bevölkerungszahl: ca. 170
Bevölkerungszusammensetzung: Menschen: 80%, Halblinge 20%
Vorherrschende Religionen: Sune, Tymora, Waukeen, Chauntea
Vorherrschende Gesinnung: Neutral
Herrscher: Baronin Amua Neftarie Tua von Kassar
Herrschaftsform: Feudalismus
Wappen: Das Wappen vom Haus Kassar

Bild

Zugehörigkeit: Neurivin / Grafschaft Drachenfels
Amtssprache: Chondathan
Sonstige Sprachverbreitung: Illuskan
Handelswege: Handelsstraße zwischen Ordensburg und Neurivin über Drachenfels
Importe: Alchemie Edukte, Eisen, Stoffe, Steine
Exporte: Kleidung, Kosmetische Artikel, Holz, Alchemie Produkte, Lebensmittel (Honig), Zaubertränke, Töpferwaren


Geographische Gegebenheiten:

Die Baronie Rosenfeld liegt östlich von Neurivin und südlich der Baronie Drachenfels. Neben Farmland und Blumenwiesen gibt es auch noch einige Wälder an den Rändern der Baronie mit reichlich Wildbestand. Burg Rosenfeld liegt auf einer Anhöhe und wird zum Teil von einem kleinen See der durch einen Fluss gespeist wird umgeben.


Leben und Gesellschaft:

Die Einwohner von Rosenfeld setzt sich aktuell aus Bauern, Jägern, Imkern und einigen wenigen Händlern zusammen. Grundsätzlich steht die Bevölkerung in ihrer Mehrheit im Dienste der Burgherrin. Nach dem Sternefall hat sich in der Baronie neben Menschen auch eine größere Anzahl an Halblingen in der Baronie angesiedelt, die sich als tüchtige Arbeiter erwiesen haben.
Neben der Zivilbevölkerung verfügt Rosenfeld außerdem über eine gut ausgebildete Schutztruppe welche sich zum einen um die Einhaltung der Gesetzte und zum andern um den Schutz vor Angriffen von außen kümmert.
Jeder Bürger der Baronie wurde außerdem in den Grundlagen des Kampfes unterrichtet und kann im Notfall die Soldaten als Bürgermiliz unterstützen.
Friedliche Besucher und Händler sind in der Baronie Rosenfeld stets willkommen und die Baronin ist bemüht zu allen ihren Nachbarn ein gutes Verhältnis aufrecht zu halten.
Vor kurzem hat sich die Söldnergruppe der Bluthunde in Rosenfeld angesiedelt und verstärkt damit auch noch die Verteidigunsfähigkeit der Baronie. Mittlerweile haben die Bluthunde Rosenfeld aber wieder verlassen.


Lokale Gruppen und Vereinigungen



Lokalgeschichte:

Die Baronie wurde nach dem Sternenfall durch marodierende Wilde fast vollständig zerstört. Selbst die Burg war nur noch eine bessere Ruine und musste fast vollständig neu aufgebaut werden. Die Bauernhöfe und Häuser der einfachen Bürger waren so stark zerstört das sie alle neu gebaut wurden.
In naher Zukunft werden die Holzpalisaden durch eine solide Mauer ersetzt werden und es wird auch noch ein zusätzlicher Wehrtrum errichtet werden.
Nachdem Vogtin Bross wegen Verrat verurteilt wurde hat sie alle öffntlichen Ämter aus Protest niedergelegt.


Handel und Versorgung:

Es wird aktuell versucht den Handel mit Alchemie Produkten und Fellen zu etablieren. Außerdem sollen überschüssige landwirtschaftliche Produkte exportiert werden. Da die Felder im Winter noch nicht bestellt werden können wird durch das Halten von Kühen, Schweinen und Hühnern und der Jagd auf Wildtiere die Nahrungsversorgung sichergestellt.
An der Handelsstraße werden außerdem Zölle erhoben um die Kassen aufzubessern.
In dem Maße wie Alchemie Edukte eingeführt werden können werden die hergestellten Alchemie Produkte exportiert.
Im Frühling wurden die Felder wieder bestellt und die Produktion von Honig wieder aufgenommen.
Da der Magierturm des Roten Flusses nun errichtet ist werden mittlerweile auch Zaubertränke hergestellt und verkauft.
Die Produktion von Töpferwaren ist noch im Aufbau begriffen.


Zurück zum Register

(OOC: Ein Danke an Jule für die gute Darstellung. Originalbeitrag ist im Rosenfeld-Forum zu finden.)

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Umland und die Baronien
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 19:04 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Baronie Greifenstein

Bevölkerungszahl: ca. 160
Bevölkerungszusammensetzung: 45% Menschen, 41% Halblinge, 10% Zwerge, 4% Gnome
Vorherrschende Religionen: Tymora, Brandobaris, Yondalla, Lathander, Silvanus, die rote Ritterin
Vorherrschende Gesinnung: Neutral, Neutral Gut
Herrscher: Baronin Elona Wolkenmeer Geli'tar von Greifenstein
Herrschaftsform: Feudalismus
Wappen: Ein goldener Greife auf grünem Grund
Zugehörigkeit: Neurivin / Grafschaft Drachenfels
Amtssprache: Chondathan
Sonstige Sprachverbreitung: Hin, Illuskan
Handelswege: Handelsstraße zwischen Löwenbach und Neurivin über Rosenfeld
Importe: Steine, Metalle, Stoffe
Exporte: Waffen, Werkzeuge, Rüstungen, Nahrungsmittel, Alkohol, Alchemistische Waren, Kleinere magische Gegenstände


Politik und Verwaltung:

Die Führung Greifensteins obliegt der Baronin Elona Wolkenmeer Geli'tar von Greifenstein, ihre zwei Beraterinnen Jana Schattenschritt und Tikali Orihime sind in Abwesenheit der Baronin ihre gemeinsame Vertretung.


Sicherheit und Verteidigung:

Für die Sicherheit und Verteidigung Greifensteins ist die Greifenwacht zuständig, jene wird von Hauptfrau Viola adh Vitandi angeführt.


Geographische Gegebenheiten:

Die Baronie Greifenstein liegt im Norden des Fürstentum Rivins zwischen dem weitläufigen Nimmerwald und dem schlängelnden Fluss. Die Umgebung abseits des Waldes ist durch ein weites, flaches aber fruchtbares Land geprägt in dem sich allerdings keinerlei größere Berge befinden.


Leben und Gesellschaft:

Das Leben in Greifenstein kann als recht frei und unreguliert betrachtet werden, viele Entscheidungen werden den Bürgern selbst überlassen, aktive Mitarbeit an der Gestaltung des Zusammenlebens durch die Bürger wird gefördert.
Die Bevölkerung ist recht durchmischt, so besteht die eine Hälfte aus Menschen während die andere von Leichtfußhalblingen gebildet wird, es leben auch einige Zwerge und Gnome in Greifenstein welche jedoch eine Minderheit bilden. Ein wichtiger Treffpunkt für die Halblinge Greifensteins bildet dabei der Hinbau, welcher ein Zufluchtsort für Halblinge als auch ein der Tempel der Kinder Yondallas ist. Weiterhin gibt es noch einen Schrein zu Ehren der Tymora und des Lathander in Greifenstein.


Lokalgeschichte:

Vor dem Sternenfall war Greifenstein eine der Baronien Rivins, wurde jedoch in der Zeit danach durch Orks besetzt. Einige Zeit darauf wurde Elona Wolkenmeer zur Baronin Greifensteins ernannt, diese organisierte Hilfe durch einige Freiwillige und den Orden des weißen Löwens wodurch die Baronie von der Besatzung befreit werden konnte.
Zu Beginn des Krieges gegen den Kaiser erkrankte der Sohn der Baronin was sie zu einer längeren Reise zwang, in jener Zeit übernahm Jana Schattenschritt als damalige Bürgermeisterin die Vertretung der Baronin und führte Greifenstein sicher durch den Krieg an dessen Ende die Baronin zurückkehrte.
Inzwischen erblüht Greifenstein, trotz der kurzzeitigen Besatzung während des Krieges, wieder zu neuem Glanz. Der stete Zuwachs an Abenteurern als Bürger und Selbstständigen ist ein Segen der Baronie, welche dadurch an Leben und Vielfalt gewinnt.


Handel und Versorgung:

Aufgrund des nahen Waldes und des flachen, fruchtbaren Umlandes finden sich einige Höfe im Umland Greifensteins, weiterhin verfügt es über einen eigenen Holzfäller und ein Jagdhaus, um jedoch Rohbau zu vermeiden werden weder Holz noch das gejagte Wild exportiert sondern nur für den Eigengebrauch verwendet. Erze und Steine hingegen müssen vollständig importiert werden, können aber durchaus innerhalb der Baronie verarbeitet werden. Waffen, Werkzeuge und Rüstungen werden in der hauseigene Schmiede des Ladens "Zur findigen Abenteurerin" gefertigt während Alchemistische Waren in den diversen Tempeln und im Lazarett der Burg Greifenteins hergestellt werden.
Reisende können im Gasthaus "Fuchsbau" Unterschlupf finden, dort werden neben Speis, Trank und Zimmer auch diverse Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten.


Zurück zum Register

(OOC: Ein Danke an Triss für die gute Darstellung. Originalbeitrag ist im Greifenstein-Forum zu finden.)

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de