Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 11:32
Beiträge: 117
*Hier hängen Zahlreiche Anzeigen , Hinweise und Bekanntmachungen*

Bild

_________________
Meine Charaktere:
Risaku Hiroki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Als Octavia Vaan an dem Aushang vorbei geht, verlangsamen sich die Schritte nach und nach, bis sie letzendlich zum stehen kommt. Sie liest sich die Zeilen durch und gegen Ende hin ziehen sich die Brauen scheinbar immer mehr zusammen, bis ihr Mund am Ende für einige Sekunden offen stehen bleibt. Dann wendet sie sich mit energischen Schritten ab und stapft hinauf zur Fürstenburg.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Auch Lissa blieb am Aushang stehen und las ihn. Dann schüttelte sie nur etwas den Kopf und ging weiter.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
*An den Anschlagbrettern in Rivin ist folgender Zettel zu finden*

Erkunden der Silberklippen,

gesucht werden Kundschafter, Späher, Waldläufer und jeder der in der Lage ist sich einige Tage unauffällig in der Natur zu bewegen. Ziel ist es die Situation an den von Orks besetzten Silberklippen aufzuklären.

Für jeden Tag in der Natur wird eine Sold von fünf Goldmünzen gezahlt.

Interessierte können eine Botschaft an den Hofmagus senden mit Angabe ihrer Referenzen.

Ralthus von Hohezinn


*das Schreiben ist mit dem Siegel des Hofmagiers versehen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ein kurzes Schreiben wird den Hofmagnus nach Sichtung des Schreibens erreichen, fein säuberlich geschrieben aber eher schlicht in Anrede und Form.


Herr Hofmagnus,

ich bin Lissa, eine gnomische Druidin Segojan Erdrufers,
der Wäldergruß mit euch. In der großen Gesprächsrunde im Fuchsbau, als die Baronin von Rosenfeld von der Gefahr der Klippenorks gesprochen hatte, melde ich mich ohne ein Blick auf Bezahlung zu verschwenden, bereit die Klippenorks aus zu spähen. Ich bin zur Zeit auf dem Weg zu den Silberklippen. Referenzen wollt ihr? Ist nicht das Ergebnis wichtig? Aber wenn ihr sie haben wollt, fragt im Orden nach und in Greifenstein. Im Krieg, brachte ich wichtige Informationen zwischen Löwenbach, Greifenstein und dem Fürstenheer. Zudem bin ich oberste Späherin und Ausbilderin Greifenstein als Freundschaftsdienst.

~ Lissa

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
*neben dem Zettel des Hofmagus wird ein weiterer Zettel aufgehangen*

Ein jeder der dort hingeht sei gewarnt. Es handelt sich hier nicht um normale Orks. Ich habe das Lager bereits vor Monden, im Namen des Fürsten ausgekundschaftet. So jemand also einen Rat braucht bevor er sich in das ungewisse stürzt, so soll er sich bei mir melden.

Nadia Snyders

*gesiegelt mit einer Rose aus schwarzem Wachs*

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
*An den Anschlagbrettern in Rivin ist folgender Zettel zu finden*

Das Handelshaus Azzara sucht für eine Handelskarawane nach Baldurs Tor Unterstützung durch...

Einen Führer mit Wege- und Geländekenntnissen, Erkennen von Fährten und Gefahren, sowie das Finden von geeigneten und sicheren Rastplätzen auf dem Weg nach Baldurs Tor.

Einen Heiler/ oder Kleriker, der die Karawane bei auftretenden Krankheiten und/ oder Verletzungen unterstüten kann.

Geboten wird Kost und Mitnahme auf einem Wagen, oder ein Pferd, sowie ein Schlafplatz. Zudem ein angemessenes Gehalt auf Verhandlungsbasis.

Interessierte mögen sich beim Handelshaus Azzara melden

(PM an mich)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 12:14
Beiträge: 1301
*an den Anschlagtafeln Neurivins findet sich ein Aushang wieder*

Hiermit gebe ich offiziell bekannt, dass ich mich auf eigenen Wunsch von allen Ämtern und Würden zurückziehe. Damit geht einher, dass ich vom jetzigen Zeitpunkt weder Titel noch Würden besitze, und die mir auferlegten Rechte und Pflichten ablege. Im Zuge dessen nehme ich meinen Namen wieder an und bin fortan nurmehr Bürger des Fürstentums.

~ Flinn Winterkalt,
ehemals Graf Flinn von Drachenfels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Sep 2013, 09:42
Beiträge: 87
*An dem schwarzen Brett wurde ein recht auffälliges Schriftstück angebracht*

Zum Verkauf steht eine magisch verstärkte schwere-Armbrust.
Der Preis ist frei verhandelbar!
Bei Interesse an der Armbrust hinterlasst eine Nachricht im Zirkel bei Rosenfeld
.


- Marrek Myrddin -

((Angriffsbonus +1))

_________________
SL: "Gut, in dem Raum ist jetzt noch der Geist und die menschliche Leiche."
Spieler: "Zeit, auf die Leiche zu feuern..."
-----------------------------------------
Chars: Marrek Myrddin - Hexenmeister
Niall Torus - Druide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Neu Aushänge aus dem Nelphorium kann man ab heute an den Wänden und Bäumen der Ballungszentren finden:

"Die Besitzerin des Nelphoriums lädt alle Familien zu einem Nachmittag für kunstinteressierte Kinder und deren Eltern ein.

Die IDEALE Gelegenheit für ihre Sprößlinge in die Welt der Kunst eingeführt zu werden, oder selbst kreativ zu werden! Auf dem Programm steht ein Rundgang (jugendfrei versteht sich!), das Malen des ersten Bildes in Unterrichtsform (aber mit viel Spaß!), und ein spielender Ausklang mit Geschenkeverteilung! Jeder der Ein Bild gemalt hat darf es natürlich behalten und bekommt einen Nelphoriumspinsel dazu gschenkt!

Verpasst nicht diese einmalige Gelegenheit und taucht in die Welt der Kunst und Kultur!

Ihrer Kinder zuliebe!

Wir sehen uns am ((14. 6.)) ab der Mittagssonne, bei freiem Eintritt mit eurem Nachwuchs bis in den Abend hinein.

Gez. Nelphie Thyris
Besitzerin des Nelphoriums"

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
An allen dafür vorgesehenen Stellen findet der gewissenhafte Bürger Rivins einen neuen öffentlichen Aushang mit folgendem Text in zackiger Schrift:

"Verehrte Stadtbewohner,
es wird der Besitzer einer speziellen kunstvoll geschnitzten Bärenstatuette aus Elfenbein gesucht. Die Statuette ist relativ alt und von kleiner Größe.
Hinweise auf den Besitzer oder Informationen wo sie sich befindet werden mit Goldtalern belohnt. Nur ehrliche Hinweise!
Ebenso wichtig sind Informationen über ein Amulett, daß eine Bärentatze zeigt.
Falls ihr etwas darüber wisst, bitte besucht mich am Silvanusbaumplatz vor dem Gasthaus in der Stadt, wo ich die nächsten Tage auf eure Antworten warte. Kommt persönlich oder hinterlasst eine Nachricht, ganz wie es euch angenehm ist.
Der Wälder Gruß und Silvanus Segen,
Karia Tirin"

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Verehrte Stadtbewohner von Neurivin


Suche die Dame Margarete, sie hat den alten Herr Altpinsel, früher versorgt, bitte melde dich Margarete.
Es ist ziemlich wichtig und du kannst vieleicht, in der Sache helfen. Gebe einfach den frank vom Frankys bekannt, wann du mich treffen wills oder wer Hinweise, vom verbleibt, von Margarete hat.


Gez. Baronin Amua Neftarie Tue von Kassar

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Bald auch in eurer Stadt:

Die Organisation für Aufklärung, Beseitigung, Requirierung und Schutz

Was ist sie?
Die Organisation für Aufklärung, Beseitigung, Requirierung und Schutz ist eine überregional operierende Gesellschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Abenteurern und Personen mit besonderen Befähigungen eine Plattform zu bieten, um Arbeit zu sicheren Konditionen zu finden und sich mit Auftraggebern und Gleichgesinnten austauschen zu können.

Was bietet sie?
Die Organisation für Aufklärung, Beseitigung, Requirierung und Schutz bietet verschiedenste Dienste für Abenteurer, Personen mit besonderen Befähigungen, Kaufleute, den Adel, sowie die einfache Bevölkerung an. Von Sicherheitsmaßnahmen, über Notfallhilfe und Untersuchungen, bis hin zum breiten Angebot an Hilfsmitteln für Abenteuer ist alles zu finden.
Besonderes Augenmerk liegt jedoch in der Vermittlung von Aufträgen an Personen, die diese auch auszuführen wissen.

Hoher Adel von Rivin! Heckenritter und Wiesenmagier!
Fühlt ihr euch verfolgt? Lauert hinter jeder Wegbiegung ein Dolch? Seid ihr es leid die Festivitäten zu versäumen, weil ihr die Rache eines Konkurrenten fürchten müsst?
Verzagt nicht!
Die Organisation für Aufklärung, Beseitigung, Requirierung und Schutz bietet eine breite Auswahl an Sicherheitsmechanismen und stellt euch die fähigsten und subtilsten Personen zur Seite, die euch rund um die Uhr* zu beschützen wissen!

Kaufleute! Bürger! Ihr, die ihr nicht wisst, an wen ihr euch mit euren Problemen wenden könnt!
Beunruhigen euch die Horden der Orks und Goblinoiden? Frisst ein Drache eure Herden? Sind eure Karawanen einmal zu oft Ziel von Überfällen geworden? Wollt ihr ein altes Familienerbstück zurückerhalten?
Wendet euch vertrauensvoll an die Organisation für Aufklärung, Beseitigung, Requirierung und Schutz! Wir garantieren die pflichtbewusste Erfüllung aller angenommenen Aufträge! Mit "Gold zurück"-Garantie!

Abenteurer, Magister und Koriphäen!
Habt ihr es satt um die halbe Welt ziehen zu müssen, um einen lohnenden Auftrag zu erhalten? Seid ihr verzweifelt in eurer Suche nach Mitstreitern für die gute und gerechte Sache? Wurdet ihr schon zu oft von euren Geschäftspartnern geprellt?
Die Organisation für Aufklärung, Beseitigung, Requirierung und Schutz bietet euch eine breite Auswahl an interessanten Aufträgen! Ob ihr euch nun für die Erforschung von Ruinen interessiert, den Geknechteten Linderung zu verschaffen versucht, oder lieber im Kampf gegen die Bestien der Welt eure Frau oder euren Mann steht, die Organisation für Aufklärung, Beseitigung, Requirierung und Schutz hat für jeden das passende Betätigungsfeld! Reist mit einer Gruppe von Gleichgesinnten an die exotischten Orte und befreit ganze Städte vom Übel finsterer Gefahren, oder entspannt bei müßigem Personenschutz direkt vor der eigenen Haustür!
Nie wieder müsst ihr allein ins Herz einer monsterverseuchten Höhle aufbrechen! Die Organisation für Aufklärung, Beseitigung, Requirierung und Schutz ermöglicht es euch innerhalb kürzester Zeit eine Gruppe gleichgesinnter Recken für nahezu jede Aktion zu finden!
Jeder durch die Organisation für Aufklärung, Beseitigung, Requirierung und Schutz vermittelte Auftrag wird entsprechend seiner tatsächlichen Gefahr vergütet! Gebt euch nie wieder damit ab ein Taschengold dafür zu erhalten euer Leben zu riskieren!

ACHTUNG!
Tretet schon jetzt als Probemitglied der Organisation für Aufklärung, Beseitigung, Requirierung und Schutz bei und sichert euch die Beitrittsmöglichkeit zur kostenlosen Basismitgliedschaft!
Anmeldungen sind schriftlich mit vollständigem Namen an Fräulein Jane Goldmünz zu entrichten.

(Nach Ablauf des Probemitgliedschafts-Angebots kostet der Beitritt als Basismitglied einmalige 5 Goldmünzen.)

*entsprechende Kosten vorausgesetzt

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Auch in Rivin findet man nun vermehrt folgene Zeilen


"Die Person Connie, oder auch Tanzie wie sie sich selbst nennt, wurde der Siedlung verwiesen, außerdem ist auf ihren Kopf ein Kopfgeld von 1500 Goldmünzen, bei lebendiger und wehrloser Übergabe, ausgesetzt.

Sie ist eine Schattendiebin die aus Amn kam um hier Mordaufträge auszuführen, auserdem ist sie eine mächtige Magiewirkerin, vorsicht ist geboten!
Gold bei Auslieferung nach Löwenbach

Die Verwaltung der Trutzburg"

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] - Verteidiger gesucht
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
*überall in Rivin wird durch Aushänge bekanntgegeben*
Um die Karawane der Arbeiter vom Nimmerwald nach Löwenbach sicher zu geleiten, werden ab jetzt tapfere Männer und Frauen gesucht, die sich imstande sehen gegebenfalls gegen däminische Angreifer zu bestehen. In zwei Tagen ab heute wird der Zug der Arbeiter vom Nimmerwald aus starten ((fr)).
Die Marshallin Risai TianLi zeichnet sich für etwaige Bezahlung verantwortlich.

Bitte helft mit die Personen zu schützen, die schon seit geraumer Zeit die Dämonen in ihre Schranken verweisen.

Der Wälder Gruß,
- Hüterin Karia Tirin

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:15
Beiträge: 571
*an den Anschlagtafeln Neurivins findet sich ein Aushang wieder*

Hört, Hört!

Zu den Waffen ruft das Fürstentum am folgenden Tage all jene tapferen Streiter, Abenteurer und Söldner die bereit sind sich zur Verteidigung und dem Schutze Löwenbachs neben den Beschützern der Siedlung gegen eine Armee Untoter zu stellen.
Jeder, der sich berufen fühlt ist angehalten sich der Verteidigung anzuschließen!

Wem Ruhm und Ehre im Dienste des Fürstentums nicht genügen wisse, dass die Kriegsbeute unter jenen aufgeteilt wird, die diesem Aufruf mit Tat Folge leisten.

Mögen die guten Götter mit uns sein und uns zum Sieg verhelfen!


-Mit dem Siegel der Fürstenstadt Rivin versehen-

((morgen: Mittwoch 11.03., 20.00 Uhr))

_________________
Charaktere:
Aleney Gard
'Once there was only dark. If you ask me, the light's winning.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ein Anschlag findet sich nahe dem Frankys.

Zitat:
"Werte Riviner,

viele Abenteurer, Glücksritter oder auch einfach Bürger die zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort waren, scheinen in letzter Zeit mit einer Vielzahl an interessanten, aber für sie nutzlosen, Gegenständen gesegnet zu sein.

Waffen, Rüstungen, Helme, sonstige sonderbare Dinge, die sie jedoch nicht benötigen oder mit ihnen nichts anzufangen wissen.

Ihr habt solche Sachen und wollt dafür endlich etwas Gold, damit ihr jene Funde auch als Gewinn ansehen könnt?

Dann sucht mich auf oder hinterlasst eine Nachricht für mich bei Frank, ich kaufe gern an!

- Jerem Gard"


Etwas später wurde noch eine Notiz beigefügt:

Zitat:
"Insbesondere magische Gegenstände sind von Interesse!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 717
Überall in Neurivin ist an den Anschlagtafen eine neue Nachricht zu finden

Zitat:
Ich suche mutige Abenteurer die mit mir zusammen das vor dem Winter verlassene Lager am Rande des Nimmerwalds auskundschaften möchte. Wer Interesse hat kann sich bei Cora Wildfeuer im "Zerborstenden Mast" in Rosenfeld melden.

gez.:
Cora Wildfeuer

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Liana meldete sich bei Cora in Rosenfeld, da es sie selbst immer wieder zum verlassenen Posten hin zieht.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:02
Beiträge: 173
Elvea bediente sich dann auch der Anschlagtafeln in Neurivin und befestigte ihre Zettel daran.



Maskenball am See von Rosenfeld

Ihr werten Bürger von Neurivin,

hiermit möchte ich euch zu einem Maskenball in Rosenfeld einladen. Wer Freude an Gesang, Tanz und Wein hat ist herzlich eingeladen.
Doch vergesst eure Masken nicht die den Reiz des Festes etwas erhöhen sollen.
Wer tanzt mit wem, wer ist der unbekannte Verehrer der sich mir gegenüber befindet und mir sein Lächeln beim Tanze schenkt?
Um Mitternacht werdet ihr es wissen, denn dann werde die Masken fallen.
Freut euch auf ein tolles Fest am 2 Kytron 1384TZ.

Gez Elvea Grant

((OOC: Das wäre der 05.06.15, gegen 20.00 Uhr))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de