Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Neben der Tür zum Schwarzen Krug schweben blau leuchtende Buchstaben in der Luft.

Zitat:
Biete individuelle magische Dienstleistungen und Gegenstände an.
Keine Fragen, kein Blödsinn.

- Luchs

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 12:14
Beiträge: 1301
Im Hafen am schwarzen Brett befindet sich der folgende Zettel:

Zitat:
Von Flinn an Senge: *daneben wurde ein Herz gemalt*


  • Da ich weder ohne noch mit dir leben kann, werden wir uns von nun an jeden Abend treffen damit wir reden können. Du wirst mich dabei persönlich aufsuchen.
  • Damit du mir nicht verloren gehst, darf ich einen Zauber an dir anbringen, der mir erlaubt dich jederzeit zu finden. Diesen darfst du nicht bannen oder bannen lassen.
  • Damit wir uns besser verstehen, wirst du mir bei jeder unserer Spielrunden alles mitteilen was du über dein Spielziel weißt, und selbst keine weiteren Erkundigungen dazu mehr einholen oder einholen lassen.




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:54 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Gestern ging der Schwarze Krug in Flammen auf und stürzte ein. Das mutige Eingreifen zahlreicher der Riviner Abenteurer konnte jedoch die Betreiber und Gäste des Schwarzen Kruges retten und ein Ausbreiten des Feuers auf andere Gebäude verhindern.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 10:07 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Die Kriminalität in Rivin ist auffällig gesunken. Kein Einbruch, kein Überfall, kein einziger Marktbesucher wurde Opfer eines Taschendiebes oder Trickbetrügers. Allerdings gibt es auch Missmut - im Hafen lässt sich keine einzige Prostituierte mehr finden. Gerade für viele Seeleute, die in Rivin ihren regelmäßigen Landgang während langen Seereisen machen, sind frustrierende Zeiten angebrochen. Der sonst von ihnen so gern besuchte Schwarze Krug ist niedergebrannt und die ebenso von ihnen gern besuchten Mädchen sind unauffindbar.

Und dann gibt es nicht einmal mehr an den gewohnten Ecken Rauschgift zu kaufen...

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Zitat:
GESUCHT WIRD!

Constanza de Athkatla

wegen Flucht vor Garde und richterlichem Gesetz Rivins!

Beschreibung:
Eine jung wirkende Frau von kleiner, schlacksiger Gestalt. Meist trägt sie schwarze Kleidung. Sie hat auffällig grüne Augen, die sie durch Schminke betont und schwarze Haare.

Hinweise, die zur Ergreifung der Person führen werden mit 200 Goldmünzen belohnt

Bewusstes Zurückhalten von Hinweisen, sowie Unterstützung der gesuchten Person bei ihrer Flucht wird mit empfindlichen Strafen geahndet

~Die fürstliche Stadtgarde zu Rivin~

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Zitat:
DIE RIVINERGARDE GIBT BEKANNT!

Auf Grund eines erneuten feigen Angriffs auf einen Gardisten gilt im gesamten Stadtgebiet ab sofort ein temporäres Vermummungsverbot.
Es ist ab sofort untersagt das Gesicht, oder den gesamten Kopf zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind und damit die Feststellung der Identität verhindern!

Ausnahmen sind das Tragen von Rüsthelmen der Wachen der Garde, der Marschallin, oder sonstigen legitimierten rechtschaffenden Kirchen und Gilden!

Alle äussere, wie auch innere Tore werden zudem mit einer beständigen Wache besetzt, die angewiesen sind verdächtige Bürger zu überprüfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 16:22 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Hohes Kopfgold! Tod oder lebendig!

Gesucht wird die Dunkle Fee Naemezia. Sie fällt nicht unter das Bürgerrecht und kann daher wie jedes andere Monster abgeschlachtet werden. Sofern ihr eine sichere Verwahrmöglichkeit wisst, könnt ihr sie auch lebendig abliefern, ansonsten ihre Leiche.

*eine grobe Zeichnung ist angebracht, diese zeigt eine humanoide, von den Konturen entfernt elfisch wirkende Gestalt, die aus reinen, schwimmenden Schatten zu bestehen scheint, keinen sichtbaren Mund aufweist und stechende, blutrote Augen besitzt, gehüllt ist die Gestalt in einen langen, flatternden, schattenhaften Umhang*

Hierfür gibt es eine Prämie in Höhe von

5000 Goldmünzen !

Zögert nicht, junge Abenteurer, mutige Recken. Das Gold erwartet euch.

Eckhard Ehrenstroem

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2016, 13:00
Beiträge: 126
Zitat:
Bewohner Rivins!

Schlimme Nachrichten verbreiten sich derweil eines Lauffeuers gleich in dem Fürstentum. Sie beflecken Geist wie Seele, lassen erblinden und fürchten, was wir nicht fürchten müssen.
Ein jeder Feind der letzten Zeit wurde bezwungen, niemand nahm je unsere Stadt ein.
Damit das auch weiterhin so bleibt fordere ich hiermit Euch, einen jeden einzelnen dazu auf, helft, dass es so bleibe!
Ihr mögt nicht alle Krieger, Kämpfer oder Magier sein. Nicht jeder reich, nicht jeder arm.
Doch auch IHR könnt helfen, dass wir jene Zeit überstehen.
Ob mit Münzen oder mit Laken für die Betten, mit Decken oder Kissen gefüllt mit Stroh.
Wendet Euch an das Lazarett und helft jene notwendigen Vorbereitungen zu treffen.
Da unsere Vorräte beschränkt sind wären Münzen zwar das willkommenste gut, doch jeder Stoff den wir zu Verbandmaterial verarbeiten können sei ebenso nützlich!

Gerne nimmt das Lazarett noch ein paar Helfer an, die sich um die Materiellen Dinge kümmern können.
Spenden mögen die Bewohner an mich, Skorn Schattenbiss oder Flinn Winterkalt entrichten. Wir werden mit jenen für den Einkauf aus ferneren Regionen sorgen, so dass wir genug Vorräte haben, mögliche Verwundete zu versorgen.

Für Rivin

Sila Welmers

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 14:43 
Offline

Registriert: So 1. Sep 2013, 15:28
Beiträge: 286
Zitat:
Alle Wehrfähigen sind aufgerufen!

Alle Wehrfähigen Männer oder Frauen die nicht schon einer Einheit zugeteilt oder einem wichtigen Tagwerk nachgehen sind aufgefordert sich in den Morgenstunden auf dem Turnierplatz einzufinden. Hier werde Waffenübungen durchgeführt und wichtige Arbeiten zur Verteidigung der Stadt verteilt.

Eigene Waffen und Rüstungen sind, so vorhanden, mitzubringen.

*gez*

Soldat Skorn Schattenbiss


_________________
Char: Skorn Schattenbiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 14:58 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Als Amin den Aufruf von Skorn liest verzieht er sein Gesicht und sagt leise: "Und so wird den Lämmern eingeredet sie seien Wölfe und dann treibt man sie vor die Löwen."
In Gesprächen mit Entscheidungsträgern sagt er auch offen, Rivin sollte sich bemühen soviele Bewohner wie möglich per Schiff, bewachten Karawanen oder auf sonstigen Wegen weg und in Sicherheit zu bringen, denn die bewaffneten Bürgern werden wenig mehr erreichen als große Leichenberge zu bilden. Man solle in Baldurs Tor, Tiefwasser oder anderen Städten oder Staaten um militärische Hilfe ersuchen oder so schnell wie möglich erfahrene Söldner anheuern. Und jeder evakuierte ist ein Leben das man rettet und auch eine Person weniger, mit denen sich die Verteidiger die Nahrung teilen müssen. Außerdem können diese nach dem Kampf, sollte Rivin gewinnen, zurück kehren und beim Wiederaufbau helfen.
Amin selbst schließt sich keiner der Einheiten an, wenn er gefragt wird, hilft er zwar bei der Ausbildung der Bürger mit, aber er macht sich wenig Hoffnungen, dass das viel Unterschied macht. Ansonsten übt er mit den verschiedensten Mantelmitgliedern im Turm und bildet auch Replicardia weiter aus.

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 15:20 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 22:37
Beiträge: 799
Auch die Totengräberin liest diesen Aushang.
Zumeist steht sie reglos am Turnierplatz und sieht den Ausbildern und ihren Schülern bei ihrem Treiben zu. Auch wenn sie selbst keine Waffe zur Hand nimmt und sich auch sonst nicht ins Geschehen einmischt, ist Tara doch überaus aufmerksam.
Besonders die Lektionen, die nicht unbedingt mit Schild und Schwert zu tun haben, scheinen sie zu interessieren. So findet man sie recht nah bei jenen, wo es um Körperhaltung, Standfestigkeit oder auch waffenloses Handeln geht.
Wozu das gut sein soll oder ob sie nur darauf wartet, diejenigen, die in der Ausbildung scheitern mit sich zu nehmen, das wissen wohl nur die Götter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2016, 13:00
Beiträge: 126
Bürger Rivins!

Erneut wenden wir uns an Euch, eure Hilfe zu erbitten. Der Feind vor unseren Toren ist zahlreich, doch mit gemeinsamer, gebündelter Kraft werden wir obsiegen!
So seid nun IHR, Bürger Rivins gefordert. Spannt Eure Wäscheleinen, lupft Eure Laken!
Wir haben einen Feind, welcher mindestens zum Teil des Fliegens fähig ist. Verhindern wir, dass er in unseren Gassen landen kann. Ob Laken, Leinen, Kordeln. Bindet sie nahe der Dächer, jede Gasse soll damit geschmückt sein, mehr denn eines Festes gleich, auf dass der Feind darin erhängt werde, sollte er es doch wagen, auf uns hernieder zu fahren.
Taue mögen bitte zur strategischen Platzierung im Festsaal als Spendenstützpunkt bei den Helfern abgegeben werden.
Noch nie ward das ganze Fürstentum eingenommen- und auch dieses Mal wird es nicht so kommen!

Für Rivin

Sila Welmers

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Gesucht wird jemand der sich in der Wildnis und den Wäldern zurecht findet. Die Person sollte Grundwissen über die nötige Beschaffenheit eines möglichen Lagers besitzen.
Bei Interesse hinterlasst mir eine Nachricht im Segel.

Nadia Grave

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 16:12 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
"Fürstliche Bekanntmachungen

Es sei verkündet, dass Skorn Schattenbiss, dem Deserteur, hiermit seine Ritterwürde unehrenhaft aberkannt werde. Auch sei er fortan als GESUCHT deklariert, mit einem Kopfgold in Höhe von 500 Goldmünzen, da er sich für seine Fahnenflucht zu erklären habe.

Es sei verkündet, dass die Baronie Schattenfels aufgrund des Todes ihres Barones und mangels eines Erben zurück an das Fürstentum Rivin fällt, wo sie erneut als Lehen vergeben wird.

Es sei verkündet, dass die Grafschaft Crahnstein, aufgrund des Verschollenseins der Gräfin dé Teril und in Ermangelung eines bekannten Erben zum Ende des Alturiak zurück an das Fürstentum Rivin fällt, wo sie erneut als Lehen vergeben wird.

Falls ein Erbe existiert, der Anspruch auf die Grafschaft erheben möchte, möge er bis zu diesem Zeitpunkt im Fürstenpalast vorstellig werden."

*die Bekanntmachungen tragen das Zeichen und Symbol der Fürstin Jessica Telarion von Artief*

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Und so betritt Nadia Grave den fürstlichen Hof. Im Gepäck eine kirchliche beurkundung, der Kirche Tyrannos, welche die Ehe zwischen Lucian und ihr bezeugt. Außerdem legt sie eines Flugblätter vor, bei welchem sie "Schattenfels" zu "Schattenfall" korriergierte.

"Ich setze mich dann mal bis ich dran bin"

Und genau das tat sie dann auch

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 18:18 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Und so sollte Nadia Grave ihre Audienz erhalten.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
((ups, das sollte eigentlich als pn raus xD sry))

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 18:23 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
((np, du kannst trotzdem auf den Link klicken^^))

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
*ein ordentlicher Aushang hängt am schwarzen Brett beim Frankies*

"Grüße liebe Bewohner Rivins.
da ich neu in der Stadt bin möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Bastjan Pastell, und ich bin versierter Heiler.

Egal ob ihr schnelle Heilung benötigt, Rat in Familienproblemen oder einfach nur einen wärmenden Segen, besucht mich im Lazarett oder fragt nach mir im hiesigen Gasthaus.

Und ihr Abenteuer da draussen: Ja, ich begleite auch euch auf euren Ausflügen, um euch unversehrt wieder zurückzubringen.

Allerdings kann ich kaum kämpfen. Und reiten geht auch nicht. Tiere allgemein möchte ich nicht in meiner Nähe. Außerdem wäre es gut wenn ich meine Kleidung sauber halten könnte. Also kein Schlamm, Staub, Exkremente schon gar nicht, aber auf keinen Fall Blut. Vor allem müssen meine hohen Hygienestandards stets gewährleistet sein.

Abgesehen von diesen kleinen Punkten bin ich der ideale Begleiter für gefährliche Reisen.

Auf Bald!
Bastjan Pastell "

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Allgemeiner Aushang] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 20:53 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
~Ameng lässt auf die Schwarzen Bretter große Plakate befestigen. Die Worte darauf wurden in sauberen, gerade gezeichneten Lettern des Thorass-Alphabets niedergeschrieben. Gleiche Buchstaben sind dabei absolut identisch, als hätte die Verfasserin eine Schablone beim Schreiben verwendet.~

ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNG

Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass sämtliche Rosen und Hirsche auf dem Rechtsgebiet des Fürstentums, welches auch die im Moment feindlich besetzten Gebiete um Löwenbach unverändert mit einschließt, das Eigentum Ihrer Majestät Leanwye aus dem Haus Eiluned, Fürstin von Tir Aos Si, Noble des Smaragdhofes ihrer Majestät Königin Titanias und zu Gnaden seiner Majestät Oberons, König des Waldhofes sind.

Das Pflücken oder Zerstören von Rosen sowie das Jagen oder Töten von Hirschen bedarf der Erlaubnis des Ministeriums für Rosen und Hirschen, vertreten in der Materiellen Ebene auf dem Rechtsgebiet des Fürstentums zu Rivin durch Ritter Ameng Xilo Nagarath, Maestra des Mantels der Sterne, Ministerin für Rosen und Hirsche, eingesetzt durch Ihre Majestät Leanwye aus dem Haus Eiluned, Fürstin von Tir Aos Si, Noble des Smaragdhofes ihrer Majestät Königin Titanias und zu Gnaden seiner Majestät Oberons, König des Waldhofes sind.

Verfasst von Ameng Xilo Nagarath.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de