Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP] Am Schrein der Göttin Mystra...
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 19:04 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
...finden sich heute neue, ungewöhnliche Mitglieder für die Gemeinde Mystras ein. Sie tragen nur recht einfache Gewänder und die meisten von ihnen können weder lesen noch schreiben, geschweige denn in irgendeiner Weise magische Potenz aufweisen. Dennoch beharren sie darauf, Mitglieder der Gemeinde und den Segen und Schutz Mystras erbeten zu wollen, was sie dafür auch tun müssen mögen. Nur Mystras Segen und ihre elfische Gesandte können sie wirklich vor dem Bösen schützen, wie einige von ihnen meinen. Man erkennt einige von ihnen als offenbar ehemalige Mitglieder der Gelben Hand.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Schrein der Göttin Mystra...
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Und es wird ihnen gesagt:
"Wenn Ihr gekommen seid um zu lernen so öffnet eure Sinne und euren Geist und seid bereit dafür. Seid bereit neu zu beginnen und ihr werdet Schutz und Geborgenheit finden. Doch vergesst nicht, dass eine Flamme die euch nährt und Geborgenheit gibt auch brennen kann, wenn ihr sie hinters Licht führen wollt.

Und geht niemals gelassen in die gute Nacht..."

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Schrein der Göttin Mystra...
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Es wird angekündigt, dass Fira Feuerschweif Kaeri, Kanzlerin und Priesterin der Göttin Mystra am Mystraschrein wöchentliche Andacht halten wird.
Sie wird über die Zauberkunst und die Kraft der Seelen zu sprechen kommen.
((Posting der ersten Rede folgt.))

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Schrein der Göttin Mystra...
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Heute war sie hier als Priesterin.
Sie hatte zuweilen soviele Aufgaben und Rollen zu erfüllen, dass es wichtig war sich daran zu ermahnen welche sie gerade ausfüllen sollte.
Fira trug die weiße Robe mit den blauen Ornamenten und Runenbestickungen die ihre persönliche Vorstellung ausleben ließ wie eine Priesterin der Mystra sich kleiden sollte.
Vollendet wurde es mit einer kleidsamen Mütze aus blauem Stoff.
Sie atmete getragen durch.

Megaira hatte ihr ein schweres Vermächtnis hinterlassen, aber sie wollte es erfüllen. Sie wollte so viele Seelen retten wie möglich. Zugegeben war der Glaube an Mystra nicht einer der für seine große Verbreitung unter dem Volk bekannt war. Jedoch waren ihre Lehren durchaus nicht nur für "Die Kunst" zu verstehen, wenn man es so wollte. Natürlich war Mystra die Göttin der Magie, aber sie war auch das Feuer der Inspiration und Bewahrerin vor den Gefahren die Magie mit sich brachte. Und vor allem verspricht sie ihren Gläubigern die Ewigkeit.

Es waren wohl nicht so viele erschienen wie bei anderen Messen erscheinen würden, das hätte sie auch nicht erwartet. Aber sie freute sich über jeden Zauberkünstler der sich von seinen Studien entfernte um solchen Worten zu lauschen und sie freute sich beinahe noch mehr über jeden der kein Zauberkünstler war und dennoch ihr lauschen wollte.
So stand sie inmitten einer Gruppe, mit einigem Abstand zwar, aber doch in ihrer Mitte. So mochte Fira es lieber, es schien ihr persönlicher und ehrlicher sich von allen Seiten zu zeigen, sich zu bewegen.

Samtener Stimmklang trug ihre Worte als sie begann.
Ich grüße Euch, die Ihr Euch Zeit genommen habt.
Ich grüße jene die Vertreter der Zauberkunst sind und sich Zeit genommen haben von ihren Studien um Inspiration zu erhalten. Inspiration wofür Ihr all dies tut. Wenn Ihr es Euch noch fragt, dann blickt um Euch hier und in der Stadt. Blickt zu all jenen die sich nicht die Zauberkunst zu Eigen gemacht haben. Vergesst bei allem Eifer nicht, dass Mystra Euch mit einem Privileg gesegnet hat das nur einem von hundert vergönnt ist. Vergesst nicht, dass Euch dieses Privileg eine Gabe ist wofür im Tausch Mystra sich wünscht, dass Ihr diejenigen unterstützt und beschützt, die sie nicht erhalten haben.

Ihr fragt Euch zuweilen, warum es auch jene die nicht danach streben zu großer Zaubermacht bringen. Einige von ihnen nehmen diesen Segen, dieses Geschenk und missbrauchen es! Haltet Euch dies vor Augen, dass es ein Missbrauch ist! Macht Euch bewusst, dass es Mystras Art ist Mysterium zu verbleiben. Sie kehrt nicht auf die Welt um mit der Zauberkunst Tyrannin zu sein und zu erzwingen wie ihre Gabe genutzt werden sollte.
Stattdessen setzt sie Vertrauen in uns, die wir mit ihrer Gabe privilegiert sind und es ist nur gerecht ihr Vertrauen zurückzuschenken. Jene die ihre Gabe in ihrem Sinne nutzen werden langfristig größer sein als jene, die es nicht tun. Sie haben die Aussicht auf ein längeres, erfüllteres Leben.
Denn das Tyrannen nicht lange zu leben haben, ist bekannt!

Mystra äußert ihre Gunst einem Mysterium gleich, wie ihr Name auch verheißt. Sie gewährt euch kurze Einblicke, die Euch helfen wo Ihr an Grenzen gestoßen seid und nicht weiterkommt. Kurze Funken der Inspiration und gütliche Schicksalswendungen. Sie mag just bei Euch sein wenn ein Zauber nach Eurem Leben trachtet und den Unterschied machen zwischen Tod und Leben!
Doch vergesst nicht, dass ihre Geschenke stets nur Euer eigenes Mühen verstärken, nie ersetzen mögen!

Ihr, die Euch die Zaubermacht nicht zu Eigen ist. Ich freue mich besonders Euch hier begrüßen zu dürfen. Ihr zeigt Interesse indem Ihr hierher gekommen seid. Ich möchte es Euch vergüten! Ihr, die Ihr Mystra vertrauen wollt vergesst niemals, dass die Magie nie die einzige Kunst ist auf dieser Welt!
Es ist gar Mystra selbst die dazu rät die Magie nicht als einzigen Weg zu sehen über diese Welt zu gehen!
Alles was Ihr mit Leidenschaft und Liebe ausüben könnt, alles was Inspiration verlangt kann ein Zauber sein!
Ihr habt alle bereits Magie erlebt selbst ohne selbst einen Zauber zu weben!
Jeder Moment kann seine eigene Magie haben.

An jene jedoch die Magie in Zauber weben: Fordert ihre Gunst ein! Ihr habt das Recht dazu bewahrt zu werden. Von mir und von anderen Zauberwirkern. Mystra wird Euch anhören, sie mag Euch mit Inspiration segnen oder gar privilegieren selbst die Magie zu weben. Fleiß und Talent sind linke und rechte Hand die ein Werk schafft und manchen mag die linke Hand stärker sein als die Rechte!
Wichtiger ist jedoch, dass sie auch Euch das Heil Eurer Seele verspricht, fürchtet Euch nicht!
Mystra verspricht Euch allen, die ihr treu sind, ungeachtet wie groß oder mächtig, die Ewigkeit in der Präsenz der Magie.

Dieses Euer Leben, genießt es in vollen Zügen, aber vergesset nicht, dass dieses Leben auch eine Prüfung an jeden von uns ist die uns die Götter mit Ewigkeit belohnen und überlegt Euch gut, wie Ihr diese Ewigkeit verbringen wollt - denn sie ist sehr lang! Der an den Ihr Eure Gebete richtet wird in dieser Ewigkeit Euer Herr oder Eure Herrin sein. Fragt Euch, ob Ihr die Ewigkeit mit jemandem Verbringen wollt der Euch bereits hier und jetzt Grausamkeit antut?
Oder schlimmer noch: Sie an einen Teufel verkauft! Wo Eure Seele nicht mehr ist als Schmieröl im Getriebe einer endlosen Maschinerie von Tod und Leid. Ja, ich sage es Euch so: SCHMIERÖL!
Nicht mehr sind Seelen für die Diener der Hölle! Egal wie süß ihre Versprechen sind oder wie sie es beschönigen, es ist genau das! Sie sind ein Stoff der verbraucht wird.

Jeder von uns ist mehr wert als das! Keine Grausamkeit auf dieser Welt kann die Grausamkeit einer Ewigkeit des Leidens beschreiben. Ihr könnt alle Eure Lieben wiedersehen, wenn ihr stark bleibt und ihnen helft es auch zu bleiben. Und wenn die Teufel kommen, dann schicken wir sie in ihre Hölle zurück wo sie hingehören! Das ist die Aufgabe von uns, die wir Mystras Zaubermacht nutzen können und wir werden sie erfüllen.
Doch helft uns dabei, indem Ihr uns helft, dass die Getriebe der Höllenmaschine still stehen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de