Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Recherche] Handel im Hafen
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:19
Beiträge: 6
Abenteurer trinken gern! Nur allzu häufig landet das mühsam verdiente Söldnergold oder der geraubte Drachenschatz in der Kasse eines Schankwirts. Goldenes Segel, Schwarzer Krug oder doch Franks Taverne... Gerstenbräu, Beerenmost, erlesener Wein, Kräuterschnapps oder billiger Rum... Abenteurer trinken gern! Dieser Gedanke - ja diese Wahrheit - ging Tuomu Koskinen nicht mehr aus dem leicht verkaterten Kopf.

Nun lässt sich nicht von der Hand weisen, dass Rivin stürmische Zeit hinter sich hat. Vieles wurde neu errichtet, einiges lässt noch auf sich warten. Auch liegt die Schwertküste nicht unbedingt im klimatischen Anbaugebiet von Trauben oder gar Zuckerrohr. Woher kommt also all der gute Stoff?

Natürlich würde man auf Import mittels des Riviner Hafens tippen, so auch Tuomu. Der Mann mit dem damaranisch-vaasaischen Namen wollte das ganze näher untersuchen. Als kräftiger Mann, im besten arbeitsfähigem Alter, hatte er es leicht eine Stelle als Tagelöhner zu finden. Für unschlagbar niedrigen Lohn (es ging ihm schließllich um die Informationen) würde Tuomu eine Zeit lang im Hafen arbeiten. Er würde Schiffe beladen... entladen... Kisten schleppen und sich von fettbäuchigen Händler anbrüllen lassen, dass dies alles auch noch schneller ginge. Er würde den Warenfluss aus erste Hand miterleben, Leute kennenlernen und aufmerksam alle nötigen Formalien verfolgen. Sein Interesse galt vor allem...

  • Welche Luxus- und Verbrauchsgüter werden gehandelt?
  • Welcher bürokratische Akt steht dahinter (Einfurhrpapiere/ Deklarationen)?
  • Worauf werden welche Zölle erhoben?
    ...und wie hoch sind diese?

Da gab es doch sicher noch unergründete Geschäftsfelder für ambitionierte Personen mit der richtigen... Moral- und Geschäftseinstellung.


((SL Auskunft erwünscht, Fragen/Absprachen gern auch per PM))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Recherche] Handel im Hafen
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
So dürfte Tuomu immer mal wieder ein bekanntes Gesicht erblicken: Harald.
In unregelmäßigen Abständen kann man ihn dabei beobachten wie er mit frisch gefangenen Fisch handelt oder einfach nur am Hafen rumsteht und seinen Blick auf das Meer schweifen lässt oder die Schiffe beobachtet die am Hafen ein- und ausgehen.
Allerdings geht sein Augenmerk auch immer mal auf Tuomu und so würde der Flammbart wohl immer mal wieder das Gespräch suchen. Natürlich würde er auch die Gelegenheit nutzen und dem neuen Hafenarbeiter einen der Fische anbieten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Recherche] Handel im Hafen
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:19
Beiträge: 6
Natürlich würde Tuomu das bekannte Gesicht Haralds erkennen. Er wäre allerdings nur sehr befristet und im Sinne seiner persönlichen Hafen-Recherche als Tagelöhner unterwegs. Der blonden Mann aus dem fernen Nord-Osten interessierte sich ausschließlich für den schnellen Goldverdienst und nicht dafür sich ewig den Rücken krumm zu schuften. Er war am Hafen, um Potentiale aufzutun und Ansprechpartner zu finden. Ein paar Beobachtungen sowie das dazu passende Straßengetuschel waren als Ergebnisse zu notieren. Unabhängig von alle dem aß Tuomu aber tatsächlich gern Fisch, so scheint es zumindest.

"Harald, du alter Flusspirat! Dir knüpfen die herumstreunenden Banden nichts ab, was? Gib' mir mal zwei große von deinem Fang. Dieses Geschleppe hier macht echt hungrig. Hast was geräuchertes oder muss ich später selbst?"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de