Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seefest in Rosenfeld
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:02
Beiträge: 173
Schon seid einiger Zeit hatten sich die Baronin, Harald und Elvea über eine kleines Fest am See unterhalten.

Es gab nur ein gaaanz kleines Problem .. die Orks in der Nachtbarschaft. Die wollte man ja nicht anlocken. Also was sollte man tun? Bier ... ja Bierfässer mussten her. Am besten noch versetzt mit Schlafmittel für besonders süße Träume. Gut, mit dem Bier war man sich einig. Das mit dem Schlafmittel war so eine Sache, würden die Orks es merken?

Musik und Tanz, ein großes Lagerfeuer, Fackeln rund um die Tanzfläche, aromatisch wohlduftendes Wildschwein am Spieß und natürlich reichlich zu Trinken. So stellte es sich die junge Elfe vor.
Doch der letzte Pfiff fehlte noch... etwas das es besonders machte ...
Es war Harald der den entscheidenen Einfall hatte. Es sollte ein Maskenball werden.
... und erst weit nach Mitternacht wenn sich das Fest dem Ende neigte sollten all die Masken gelüftet werden.
Was für Tanzpaarungen sich da wohl ergeben würden?

Lasst der Fantasie freien Lauf, kauf Masken und kommt zum Feste ..

So oder so ähnlich würde es wohl auf den vielen Handzetteln stehen die bald auch in Neu Rivin zu finden sein würden.

Doch noch wurde geplant und vorbereitet ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seefest in Rosenfeld
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:02
Beiträge: 173
Das mit den Bierfässern für die Orks hatte man gemeinschaftlich endlich geklärt. Die Hin Cora meinte Orks würde alles saufen was man ihnen so vorsetzt. Auf das Schlamittel wurde dann doch aus Gründen der Vorsicht verzichtet und statt dessen würde Cora das Bier mit harten Schnaps vermengen.
Elvea war damit einverstanden, meinte aber man solle nur aufpassen, dass keines dieser gepantschten Fässer auf das Fest gelangen dürfte. Nur der Himmel würde wissen was passiert wenn die Festgesellschaft von dem Bier mit den 80 Umdrehungen trinken würde. Nein, darauf konnte sie dann doch sehr gut verzichten.
Wotan wollte für die Verpflegung sorgen was sicher bedeuten könnte, dass man leckeres Wildschwein auf die Teller bekam. Amua und Elvea wollten noch einige frische Waren von den Bauern besorgen und dann konnte man auch schon langsam mit den Vorbereitungen am See beginnen.

Bei ihren gelegentlichen Besuchen in Neu Rivin machte die junge Elfe auch schon etwas Werbung und so hatte sie den Abenteurer Alderon kurzerhand eingeladen. Sie war sich sicher, dass es die Runde machen würde, dass man in Rosenfeld ein Fest plante. Natürlich sagte sie auch immer dazu, dass es sich um einen Maskenball handeln sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seefest in Rosenfeld
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:02
Beiträge: 173
... und wieder waren einige Tage ins Land gegangen. Einiges war in der Zwischenzeit passiert, aber Amua, Cora und Elvea hatten das Fest nicht vergessen.
Die Hin hatte ein echt heftiges Bier gepantscht welches nun im Wald verteilt wurde.
Zum Entsetzen von Elvea war Wotan auch noch so verrückt oder mutig, nenne man es wie man will, dieses Gebräu zu probieren. Es wurden dann auch Schweine geschlachtet die für das Fest als Speise dienen sollten, Bier, Wein und andere Getränke wurden herangeschafft. Natürlich gab es auch frisches Brot, Käse und Wurst für all jene die kein Schwein vom Spieß mochten.

Elvea machte sich nun daran die Handzettel anzufertigen, denn nun stand auch genau fest wann der Maskenball stattfinden sollte. ... und auf den Handzetteln machte die junge Elfe immer wieder darauf aufmerksam, das die Gäste doch bitte Masken tragen sollten. Der Termin sollte der 2. Kytron 1384 TZ sein.
Als die Handzettel fertig waren verteilte die junge Elfe sie in Neu Rivin, jeden den sie traf drückte sie mit einem charmanten Lächeln einen Zettel in die Hand. Im Frankys fragte sie gar höflich ob sie dort einige der Zettel auslegen durfte.

((OOC: Für alle die Lust haben das Fest findet am 05.06. 15, gegen ca 20.00 Uhr statt))


Zuletzt geändert von Traumtaenzerin am Fr 29. Mai 2015, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seefest in Rosenfeld
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
*Nelphie hilft ihr bei der Vorbereitung und produziert Dekoration und dergleichen*

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seefest in Rosenfeld
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:02
Beiträge: 173
Elvea war für die Hilfe von Nelphie mehr als dankbar, denn solche kunstvollen Kreationen hätte die Elfe nie hinbekommen.

Auch musste sie noch zu den Handzetteln einige Personen persönlich einladen und so setzte sie sich hin und setzte ein Schreiben an Gwelwen und Wulfram auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seefest in Rosenfeld
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
*nelphie malt einen großen Banner mit einem blauen Seethema und dem Wort "Wilkommen" darauf, sowie kleinere wellenförmige Dekorationen für Wände und Zäune. Außerdem bietet sie an eine thematisch passende Illusionsdarbietung vorzuführen*

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seefest in Rosenfeld
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:02
Beiträge: 173
Von Nelphies Idee der Illusionsdarbietung war elvea ganz hingerissen und so stimmt sie dem vorschlag zu.

Natürlich wäre ein Feuerwerk ein Traum, aber das behielt die junge Elfe für sich, denn sie war schon so dankbar für die Hilfe von Nelphie.

So ganz nebenbei erwähnte Elvea dann, dass sie schon eine neues Fest im Kopf hätte für das sie gerade Nelphies Hilfe brauchen könnte.
Doch um jenes umzusetzen und zu planen bedurfte es noch einiger Informationen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de