Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Klatsch in Neurivin
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Im Frankys erzählt man sich, dass Sir Grim Silberhand seit Tagen sein Zimmer nicht verlassen habe. Weihrauchduft soll manchmal beim Vorübergehen zu riechen sein und zu jeder Mahlzeit nimmt das Zimmermädchen die vollen Teller des vorangegangenen Menüs wieder mit. Manch einer behauptet, dass Silberhand die Zeche geprellt habe und verschwunden sei. Andere sind der Ansicht, dass er getötet wurde und der Weihrauchduft darüber hinwegtäuschen solle, damit der Mörder unbehelligt davongelangen konnte.
Fakt ist, dass man Silberhand vor 6 Tagen das Zimmer mit konsterniertem Blick in seiner dunklen Rüstung betreten sah und seither weder Speiß noch Trank angerührt wurde.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Klatsch in Neurivin
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mär 2015, 05:58
Beiträge: 217
Die Marktweiber tratschen wieder. Man hat wohl gesehen, das Luzia mit Sack und Pack wieder ein Zimmer im Frankys bezogen hat. Von Skorn war wohl weit und breit nichts zu sehen. Was das wohl wieder zu bedeuten hat?

_________________
Charakter
- Luzia Wenderfal - Sharess-Priesterin aus Leidenschaft (Was sonst?)
Motto: Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. (Zitat Katherine Hepburn)
- Sharuna Ashally - Falkenmaid (inaktiv)
- Soraya Tumalan - Zitat Soraya: "Das Messer im Stiefel erspart den Mörder im Schrank"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Klatsch in Neurivin
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 12:16 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8403
>>In einer schäbigen Hafenkneipe<<

"Habt ihr die Flugblätter gesehen?"
"Die von Muhrigs Kindern? Ja, und sie haben Recht!"
"Tiefwasser blutet uns aus und unsere Halb-Fürstin hilft ihnen dabei."
"Moment.. 'unsere' Halb-Fürstin? Kommt die nicht aus Artief, was in der Nähe von Tiefwasser ist?"
"Jetzt wo du es sagst..."
"Den Mantelturm beherrscht jetzt auch einer aus Tiefwasser."
"So ist es!"
"Und der neue Gardekommandant... Tiefwasser."
"Aber diese Paladin aus Tiefwasser ist doch ganz in Ordnung, diese Aleney."
"Der würd' ich auch nicht trau'n, die betet zu 'nem Drachen. Und was machen Drachen? Ganz genau, sie fressen Schwächere. Und Menschen."
"Also genau so wie Tiefwasser."
"Wenn man es sich genau ansieht... dieses ganze Problem im Nimmerwald... ist das nicht erst da, seit diese Tiefwasser-Drachen-Paladin hier ist...?"

Die Tür der Kneipe öffnete sich, misstrauische Blicke wurden in Richtung des durch die Türe einfallenden Sonnenlichts geworfen.

"Hey Leute! Was für ein Tag, ich sag es euch.. ihr müss.."
"Du verpisst dich, such dir 'ne andere Kneipe."
"Ja, raus mit dir!"
"...aber wieso denn, was habt ihr?"
"Du kommst doch aus Tiefwasser.. du gehörst zu 'denen'."

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Klatsch in Neurivin
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 22:02 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 22:37
Beiträge: 799
Es heißt, die Totengräberin wäre eingekerkert worden. Augenzeugen behaupten, sie sei ziemlich mißgestimmt zur Burg gegangen und hernach nicht wieder herausgekommen. Wer behauptet, sie sei inhaftiert, ist nicht mehr nachvollziehbar, nur das Gerede an sich.
Mancher zeigt Genugtuung darüber, daß dieses unnatürliche, gar wahnsinnige Weib endlich hinter Schloß und Riegel gebracht wurde, wo sie hingehört, doch es gibt auch andere Meinungen.
Alles in allem aber nur Klatsch am Rande...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Klatsch in Neurivin
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1030
Mitten in der Nacht Reißt also ein Tiefling erst die Tür vom Lazarett raus Transportiert darauf in denn Mantel eine Verwundeten Gardisten und Baut sie am nächsten morgen Besser als Neu wieder ein.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Klatsch in Neurivin
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 13:29 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 22:37
Beiträge: 799
Es geht ein Gerede, nach welchem es im Biergarten das „Old Frankys“ einen furchtbaren Streit gegeben haben soll.
Jenem zufolge sollen sich die stadtbekannte Maestra des Mantels und die Totengräberin zuerst ein hitziges Wortgefecht geliefert haben, woraufhin die Maestra zumindest einen Zauber auf die Totengräberin geschleudert habe. Dabei sei es nur dem beherzten Eingreifen der wieder aufgetauchten Paladin Aleney zu danken, dass die Totengräberin nicht ihre eigene Klientin wurde.
Natürlich kann derlei Tratsch sehr wohl dem benebelten Geist einiger, nächtlicher Trunkenbolde entspringen, gilt doch die Maestra gemeinhin als beherrscht, kompetent und achtsam im Umgang mit ihrer Magie
Dennoch zeugt eine überaus stattliche Lücke in der Mauer um den Biergarten davon, dass hier irgendetwas etwas vorgefallen sein muß…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Klatsch in Neurivin
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 13:37 
Offline
Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Als Repli diesen Tratsch vernimmt, seufzt sie getragen.

"Sonderbar... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Aleney sich auch nur einen Millimeter bewegt hat, als ich das schlimmste verhindert habe..."

Sagt sie leise vor sich her, während sie lächelnd in den Himmel starrt.

_________________
"You disappointed me for the last time... again!"

CharPortraits
Replicardia/Hybris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Klatsch in Neurivin
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 14:28 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8403
Die Maestra Ameng Xilo machte sich am nächsten Tag, der eigentlich ihr freier Tag gewesen wäre, dann gleich morgens in der Früh daran, die Mauer wieder zu reparieren. Dabei erhielt sie fachkundige Anleitung von einem Handwerker, der allerdings selbst nicht Hand anlegte. Auffällig war auch, dass Ameng die Reparatur mit herkömmlichen Mitteln und eigenen Händen, ohne jegliche Anwendung von Magie unternahm. Für diese Aufgabe benötigte sie wesentlich mehr Zeit, als jeder Handwerker gebraucht hätte, nicht zuletzt deshalb, da sie mit dem Ergebnis immer wieder unzufrieden war, wenn es nicht ihren Anspruch von Perfektion erzielte. Dem Handwerker war das egal, er sagte, die Maestra habe ihn ohnehin für den ganzen Tag bezahlt und auch selbst angewiesen, lediglich Hilfestellung für ihre Arbeit zu leisten.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Klatsch in Neurivin
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Im Goldenen Segel kam es zu einem kleinen Skandal.
Der Kanzler Victor Vaamkirst war gerade mit einigen seiner Geschäftskontakten am Speisen als seine Amtsvorgängerin Fira Kaeri sich vor seinem Platz aufbaute und den halben Raum zum Zeugen machte wie sie ihn zunächst beschimpfte und anschließend ohrfeigte bevor sie vom Personal hinaus begleitet worden war. Man konnte ihnen merklich ansehen, dass sie darüber erleichtert waren, dass sie freiwillig mit ihnen kam.

Zeugen konnten einige Sätze des Gespräches mitbekommen:

"... Ihr solltet Euch schämen jemandem in solch einem Moment im Stich zu lassen!"
"... eine bodenlose Frechheit so eine Dame zu behandeln!"
"... Ihr solltet am besten verstehen wie sie sich dabei fühlt, Saperlot!"
"... Sucht Euch ein Bordell, wenn Eure Gelüste so erbärmlich sind!"

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Klatsch in Neurivin
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 15:00 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8403
Dem Kanzler war die ganze Sache merkbar unangenehm, insbesondere da seine Geschäftsfreunde nun natürlich alle sehr neugierig geworden waren, worum es denn gerade gegangen sei. Später soll der Kanzler sich bei dem Besitzer des Goldenen Segels, dem Zwergen Namli, nachdrücklich darüber beschwert haben, warum denn das Personal bei einem solchen Eklat nicht schneller und bestimmender reagierte. Diese habe sich vielmals entschuldigt, umgehend Besserung gelobt um später, wie man hörte, sein Personal deutlich abmahnte und zurechtwies.

Einige meinen, dass das Personal doch recht schnell auf diese unvorhersehbare Situation reagiert hatten, andere meinen das Gegenteil - Beobachter wollen sogar mitbekommen haben, dass die anwesenden Bediensteten erst noch Steckhölzer gezogen haben um auszuhandeln, wer von ihnen denn jetzt dazwischen geht.

Spekulationen fanden nun darüber statt, was wohl der Hintergrund von Firas Konsternation war.

"Ob er eine Affäre mit Fira Feuerschweif gehabt hatte, bei der er sie hinterging?"
"Unsinn, da ging es um Zyvia Falkenlicht, die er seit ihrer Verletzung fallenließ."
"Sie sprach davon, dass er jemanden in einem bestimmten Moment im Stich ließ."
"Da ging es sicher um eine Schwangerschaft für die er nicht die Verantwortung übernehmen wollte!"
"Vielleicht hat er die Sonnenelfe Ameng Xilo geschwängert?"
"Also der Freund meines Freundes meinte vertrauensvoll von mir, diese Sylethil befände sich nun in anderen Umständen."
"Eine Schande, wie diese Frau sich benimmt!"
"Elfen unter sich."

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de