Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP] Auf dem Schiff der Sturmsegler
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Bild

So war es endlich soweit dass das prachtvolle Schiff der Sturmseglergemeinschaft endlich am Hafen ruhen konnte. Immer noch fanden Reperaturen statt die sicher noch eine Weile andauern dürften. Dennoch konnte man das eine oder andere Mannschaftsmitglied antreffen. Hier wurde eine Anweisung gegeben, dort ein Befehl gebrüllt.
Ja, die Seeleute waren fleißig in dem was sie tun...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Auf dem Schiff der Sturmsegler
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Tasja schaute wo sie helfen konnte, stärkt die Schwer Arbeitenden mit ihrem Zauber und war sich auch nicht zu schade für ordentliche Mahlzeiten zu sorgen. Ansonsten hielt sie Wache. Ab und an war sie unterwegs um Tempus zu ehren.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Auf dem Schiff der Sturmsegler
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Der aufmerksame Beobachter wird bemerkt haben dass sich etwas regt bei den Sturmseglern. Seit einigen Tagen werden Kisten in das Schiff verladen, handelübliche Behälter in denen Nahrungsmittel gelagert werden.
Steht etwa die erste Ausfahrt an?
Auf direktes Nachfragen antwortet zumindest Käptn Flammbart dass es "gen Süden" geht, mehr will er jedoch nicht preisgeben der olle Sturkopf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Auf dem Schiff der Sturmsegler
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:02
Beiträge: 173
Elvea war in den letzten Tagen vermehrt im Hafen anzutreffen. Immer an ihrer Seite war Bastel. Die junge Elfe sprach viele der Seeleute an und unterhielt sich mit dem einen und anderen etwas länger.
Doch konnte man auch beobachten, dass Bastel jene anknurrte welche der jungen Elfe für sein Empfinden etwas zu nahe kamen.

... und so machte es wohl nach einiger Zeit die Runde, dass die Elfe noch einige Schiffsjungen und einen Smutje suchte.
Auch hier bekam man sonst nicht viel zu erfahren ausser das wohl eine Fahrt Richtung Süden bevorstand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Auf dem Schiff der Sturmsegler
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Da wo vor ein paar Tagen noch die prächtige Karacke der Sturmsegler stand, war nun wieder ein leerer Ankerplatz. Aufmerksame Beobachter konnten sehen dass das Schiff fast mit der ganzen Mannschaft und vollen Segeln, unter dem Kommando von Käpt Flammbart, auslief. Wo auch immer ihr Weg hinführen mag, ihr Kurs führte Richtung Süden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Auf dem Schiff der Sturmsegler
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
So konnte man irgendwann die vollen Segel und die gehisste Flagge am Horizont sehen, die Sturmsegler kehrten zurück.
Das aufmerksame Auge konnte ein paar verkohlte Planken und eine zum Teil recht erschöpfte Besatzung erkennen. Wo auch immer sie nun waren, offensichtlich fanden Kämpfe statt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Auf dem Schiff der Sturmsegler
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:02
Beiträge: 173
19. Uktar 1384 TZ

Vor dem Hafen hatte das Schiff der Sturmsegler den Anker geworfen und doch konnte man es vom Hafen aus gut sehen.
Ja, die Sturmsegler waren wieder zurück, aber sie liefen nicht sofort in den Hafen von Rivin ein.

Die beiden Beiboote pendelten zwischen dem Schiff und dem Hafen hin und her. Man konnte einige recht erschöpfte Personen ausmachen die die Beiboote verließen und von verschiedenen Personen in Empfang genommen wurden.

Am späten Nachmittag wurden dann Fässer zum Schiff gebracht und wer ein Fernglas hatte oder nachfragte bekam zu hören/ zu sehen, dass man begann das Schiff mit der Flüssigkeit aus den Fässern zu schrubben.

Was in den Fässern war? Rum.. Elvea hatte sich in den Kopf gesetzt das Schiff von allem Schleim und sonstigen Dreck der Reise zu befreien.
Ja sogar der Rumpf wurde von aussen abgeschrubbt.
Das Reinigen des Schiffes sollte wohl bis zum nächsten Tag andauern.
Keine Ritze, keine Planke wurde ausgelassen, selbst unter Deck wurde alles penibel geschrubbt.
Die Hängematten wurden abgenommen und in kochend heissen Wasser ausgewaschen, das Geschirr, alles was benutzt wurde erhielt ein Bad in kochendem Wasser.

Erst nach der ganzen Säuberungsaktion würde das Schiff endlich im Hafen einlaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Auf dem Schiff der Sturmsegler
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Nach langem erholsamen Schlaf und Gebete an ihren Patron packte Tasja tatkräftig mit an. Sie hatte schon vor der Ankunft vor den Gefahren, die vom Schiff aus gehen könnten, gewarnt und der Notwendigkeit das Schiff einer gründlichen Reinigung und Segnung zu hinter ziehen. Sie war zufrieden als sie sah, das die notwendigen Vorbereitungen von Elvea schon getroffen waren.
Sie schützte alle die bei der Reinigung halfen und stärkte sie. Zudem schrubbte sie fleissig mit.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Auf dem Schiff der Sturmsegler
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
So vergingen einige Tage und es machten sich dann natürlich auch einige Gerüchte unter den Hafenarbeitern breit. Besonders unter jenen die dabei halfen das Schiff zu entladen.
"Ey, habt ihr die große Kiste gesehen die die dabei hatten? Der olle Flammbart hat drauf geachtet wie nen Vadder auf seine jungfräuliche Tochter, war bestimmt nen Schatz!",
"Ach, erzähl nich! War bestimmt nichts drin"
"Doch! Hatte drei dicke Schlösser dran! Und der Mirol, der bei denen arbeitet hat auch von Riesenkraken und gruseligen Monstern erzählt, Hautsegler oder so, ey?"
"Unfug! Die Hautsegler sind nen Märchen und Riesenkraken gibts nich!"
"Ney, ney, ney. Der hat hier aufs Grab seines alten Herren geschworen! Dem glaub ich das!".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Auf dem Schiff der Sturmsegler
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Nach der letzten Ausfahrt vor dem Winter kehrte Ruhe ein am Pier der Sturmsegler, lediglich die Mannschaft ging ein und aus, manchmal kam auch ein Besucher von außem aus verschiedensten Gründen.

Doch nun erwacht das Leben wieder auf dem Sturmsegler-Schiff. Die Matrosen Garlef und Mirol sowie einige angeheuerte Schiffsjungen machten das Gefährt unter der Leitung von Harald wieder seetüchtig.

Es herrschte ausgelassene Aufbruchstimmung, fleißig wurde gewerkelt, Witze gerissen, Schabernack getrieben und natürlich mit allerlei Spekulationen um sich geworfen.
Wo mag die Fahrt dieses mal hingehen?
Gen Westen, so munkelt man.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Auf dem Schiff der Sturmsegler
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Deck geschrubbt, Flagge gehisst und alle an Bord!
Mit dem zunehmenden Sonnenschein, erwachte auch das Leben bei den Sturmseglern. Das Deck wurde eifrig geschrubbt, die Segel an den Mast gebracht und die Flagge gehisst, die da nun stolz an der Mastspitze weht.
Alte Fässer aus dem Lagerraum geschmissen um Platz für Neue zu schaffen.
Abgestandene Möbel wurden rausgetragen, repariert oder durch gänzlich Neue ersetzt. Man scheut keine Kosten und Mühen das Innere so gemütlich wie möglich zu gestalten.

Doch gab es da noch eine Sache die immer wieder erfragt wird: wie lautet nun der Name des prächtigen Dreimasters?
Das Geheimnis wurde seither strengstens gehütet aber man munkelt dass es bald eine Schiffsweihe mitsamt ausgelassener Feier geben soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Auf dem Schiff der Sturmsegler
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Wir tanzen durch die Stürme!
Mit dem Segen Valkurs wurde nun endlich der Name des Sturmsegler-Schiffes enthüllt. In geschwungenen Thorassbuchstaben kann man nun den Schriftzug "Wellentänzerin" erkennen welcher in silberner Pracht dort zu lesen ist.
Begleitet wurde die Feier von einer kleinen feiernden Meute die sich einen schönen Abend am Kai der Sturmsegler machten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de