Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaden bei Mönchen
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Hoi Hoi.

Der Mönch hat laut Regelwerk ja die Wahl ob er beim waffenlosen Kampf nicht-tödlichen oder tödlichen Schaden verursacht.

Muss ich nun jedesmal wenn es zum Kampf kommt schnell ooc rausbrüllen was ich nun anwende, oder kann in der Char-Akte ein Grundsatz hierzu hinterlegt werden?

Sofort OOC loszutexten ist bei stärkerer Aktion ja nicht immer möglich;

und wenn man nach einem Kampf noch Gegner befragen will,
klingt es natürlich etwas "willkürlich" wenn man den SL erst dann anflüstert man habe ja eigentlich nur bewusstlos geschlagen.


Bei Damian will ich gegen intelligente / fühlende / lebende wesen nämlich eigentlich nicht tödlich vorgehen wenn es sich denn vermeiden lässt.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaden bei Mönchen
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Man kann die Schadensart festlegen:

- Vor dem Kampf
- Zu Beginn eines Plots
- Während des Kampfes, wenn es sich um einen Emote-Kampf handelt
- Nach dem Kampf (hier muss man aufpassen, dass es nicht möglicherweise sein könnte, dass ein Kampf anders verlaufen wäre, weil beispielsweise Leute anders auf den Kampf reagiert hätten und nicht eingegriffen hätten, etc. )

In den meisten Fällen sollte eigentlich die Möglichkeit besteht vor dem Kampf eben das anzusagen, weil es normalerweise nicht passieren sollte, dass man vollkommen überrascht in einen Engine-Kampf verwickelt wird.
Wenn das doch passiert, kann es sich eigentlich nur um einen Enginekampf gegen NSC handeln. Dann ist auch immer ein SL dabei, mit dem man sich kommunizieren kann - in der Regel auch nach dem Kampf.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de