www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Settingregeln
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=329&t=8137
Seite 1 von 1

Autor:  Animus [ So 28. Jul 2013, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Settingregeln

Aufgrund einer vom Kampagnensetting der Vergessenen Reiche abweichenden Regionalgeschichte (der Sternenfall z.B. ist nur auf Rivin passiert und gehört nicht zum Kanon der FR) gibt es innerhalb unserer Spielumgebung einige vom Kampagnenset abweichende Regionalmerkmale.

Speziell zu benennen ist vor allem der Schlängelnde Fluss.

Aufgrund einiger Ereignisse ist das Wasser des Flusses nicht ganz so toxisch, wie es im Kampagnenset angegeben ist.
Ist das Wetter mehrere Tage in Folge ruhig, ist das Wasser des Flusses sauber genug, um von ihm zu trinken, darin zu schwimmen und zu fischen.
Ein SL kann jedoch während seines Plots oder bei betreuten Aktionen entscheiden, dass die giftigen Bestandteile des Flusses - die selbst bei sauberem Wasser grundsätzlich nur am Flussboden ruhen - aufgewirbelt wurden und dabei sogar so weit gehen, dass diese nicht nur giftig sondern sogar ätzend sein können.

Durch den Sternenfall ist der Flusslauf verändert worden. Es sind kleine Nebenarme und Zuflüsse entstanden und der Flusslauf selbst ist je nach Wasserstand mal gefährlicher und mal weniger gefährlich.
In der Regel ist selbst bei Tiefststand ein erfahrener Flussschipper nötig, um Personen unbeschadet über längere Passagen des Flusses zu bringen.
Bei Mittelstand sind die Untiefen derart tückisch, dass kaum einer den Fluss zu befahren wagt.
Bei Höchststand ist die Fließgeschwindigkeit so stark, dass eine mehrköpfige Rudermannschaft notwendig ist, um zum geplanten Ziel zu gelangen.
Die Entscheidung darüber, wie der Wasserstand ist, obliegt dem Plotenden oder Betreuenden SL.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/