Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die liebe rk und welche mag. Items gibt es überhaupt ig?
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 04:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welche rk was bei welchem itemslot ist.

Itemslot RK-Art

Rüstung Rüstung
Schild Schild
Stiefel Ausweichen
Amulett Natürlich
Ring Ablenkung
Gürtel Ablenkung
Umhang Ablenkung
Handschuhe/Armschienen Ablenkung oder Rüstung?
Helm Ablenkung

Stimmt das so?
Wie sieht es mit Zauber aus wie mag. Schutzgewand, Schild des Glaubens, Rindenhaut, Spinnenhaut usw.?
Stackt irgendetwas mit sich selbst?

Es geht mir auch darum ab zu schätzen welche mag. Items sich zum Beispiel für eine Priesterin lohnen. Denn viel Gold werden meine Chars wahrscheinlich nie haben.

<<
Welche mag. Items gibt es überhaupt?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die liebe rk und welche mag. Items gibt es überhaupt ig?
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Bei Helm bin ich mir nicht sicher, könnte auch Rüstung sein. Bei Handschuhen und Armschienen ist es definitiv Rüstung. Bei Gürtel weiß ich es auch nicht, Ablenkung liegt aber nahe.
Die anderen stimmen.

Nur RK + X Ausweichen ist kumulativ, dass heißt ein RK Rüstungs- oder Schildbonus +1 ist nicht mit magisches Schutzgewand kumulativ, in dem Fall gilt immer der höhere Wert.
Das Selbe gilt für Spinnenhaut/Rindenhaut, die beiden Zauber werden jeweils den Effekt eines Amulett des natürlichen Schutzes (RK+1 Natürlich) überschreiben.

Grundsätzlich gibt es Fertigkeitsitems, beispielsweise Stiefel mit Schleichen +5 oder kombinierte Items z. B.einen Umhang mit Schleichen +3/ Verstecken +3 für 1000 GM.

Items mit einem beliebigen Attributbonus +2 für 4000 GM? (auch hier gilt das Zauber und Item nicht kumulativ sind, ausgenommen davon ist nur der barbarische Kampfrausch!).

Waffen müssen zum Verzaubern erst einmal eine Meisterarbeit sein, sprich AB +1 besitzen, dann können sie mit Verb. +1 verzaubert werden für 1000 GM und anschließend weiter verzaubert werden auf Verbesserungs Bonus +2 oder beispielsweise Verb. +1/+1w6 Feuerschaden.

Bei Rüstungen sieht es ähnlich aus, auch hier musst du die Rüstung erst mit RK +1 verzaubern, bevor ein anderer Effekt darauf gewirkt werden kann. Allerdings gelten magische Rüstungen mit RK +1 auch automatisch als Meisterarbeit. Rüstungen können im Toolset die Kategorie Meisterarbeit erhalten und haben dadurch -1 Rüstungsmalus weniger (gilt nur für normale Rüstungen, Mithril wird vom Toolset nicht unterstützt.)

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die liebe rk und welche mag. Items gibt es überhaupt ig?
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
    Was sich für Kleriker (ich vermute du meinst mit Priester die Klerikerklasse) erst einmal NICHT lohnt sind:

  • RK Boni auf Rüstungen (sind nicht kompatibel mit dem magischen Schutzgewand)
  • RK Boni auf Schilden (sind nicht kompatibel mit dem magischen Schutzgewand)
  • Verbesserungsboni auf Waffen (sind nicht kompatibel mit dem Zauber magische/verbesserte Magische Waffe)
    Ausgenommen davon sind Elementarschäden auf Waffen, die funktionieren.
  • Boni auf Stärke (sind nicht kompatibel mit göttlicher Macht)

    WENN dem Kleriker eine Domäne zur Verfügung steht, die ihm Rindenhaut oder Spinnenhaut als Zauber gewährt:
  • RK Boni auf Amuletten (nicht kompatibel mit oben genannten Zaubern)

    Das sind Dinge, die bei einem Kleriker schlichtweg Verschwendung sind.



    Was sich halb-halb lohnt sind:
  • Boni auf Ablenkungsbonus (der Kleriker hat zwar den Zauber göttlicher Schild, aber der hält nicht sehr lang)
    Mit einer bestimmten Skillung kann man den Zauber allerdings auch auf 24 Stunden auf den eigenen Charakter ausdehnen, dann lohnt sich das wieder gar nicht.
  • RK Boni auf Amuletten (eigentlich kein Problem weil man sich das ja nicht selber buffen kann, wird aber sinnlos sobald man einen Magier oder Druiden hat, der einem genau das draufzaubert weil der Zauber in jedem Falle stärker ist)
  • Boni auf Konstitution (erhöhen Zähigkeitswürfe, Lebenspunkte und Konzentrationswürfe)
    Trefferpunkte sind immer gut, aber besser ist es den Schaden erst gar nicht zu bekommen

    Das kann man erwägen, wenn man zuviel Geld hat


    Was sich nun also lohnt:
  • Eine möglichst schwere Rüstung (eine RK 8 Ritterrüstung ist optimal) und ein großer Schild
  • Boni auf Weisheit (verbessert die Zauber, gibt mehr Zauber pro Tag und erhöht die Willenswürfe und Wahrnehmungsproben)
  • Boni auf Geschicklichkeit (Verbessert Rüstungsklasse, Initiativebonus, Reflexwurf bonus und alle Geschicklichkeitsabhängigen Proben) Hier muss man aufpassen, dass man sich nicht mit der Rüstung ins Gehege kommt, bei einer Ritterrüstung ist man bereits mit 12 Geschicklichkeit voll bedient
[*]Rettungswurfboni - in einem Regelwerk wo ein Rettungswurf über Leben und Tod entscheiden kann, kann man die gar nicht hoch genug haben und sie sind auch kompatibel mit den Resistenzbuffs
[*]Ausweichbonus auf die RK bei Stiefeln (ist mit allen Ausweichboni kompatibel und hilft zudem auch noch gegen Berührungsangriffe. Nachteil ist nur, dass der Bonus weg ist wenn man überrascht wird.)
[*]Boni auf Charisma (lohnen sich dann, wenn man gerne Untote vertreibt und/oder auf die Talente Göttliche Kraft/Göttlicher Schild geskilled ist
[*]Items die die Konzentration erhöhen (Kleriker neigen dazu in vorderster Reihe zu zaubern und ein vernichteter Zauber ist nicht nur ärgerlich sondern potentiell katastrophal)


Fazit

Kleriker haben den angenehmen Vorteil, dass sie kaum auf Ausrüstung angewiesen sind. Ein Kleriker auf Stufe 12 kann ohne mit der Wimper zu zucken sehr gute Rettungswürfe, Resistenzen gegen Energieangriffen, Rüstungsklasse und Angriffsfähigkeit aus dem Hut zaubern.
Nur mit einer Ritterrüstung und einem großen Schild kann man problemlos den ganzen Tag mit RK 26 rumlaufen und im Kampf auf RK 30 kommen, mit passendem Charakterbau sind sogar Werte von 40 drin ohne ein einziges magisches Item zu besitzen.
In Acht nehmen muss man sich nur vor einem Magie bannen auf den eigenen Charakter...

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die liebe rk und welche mag. Items gibt es überhaupt ig?
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Erstmal danke.
Ich habe eine reine Kleri lvl 6, eine Kleri3/mönchin 2, die heilige Faust werden soll und eine Druidin.

Ich weiß, das ich in der Vergangenheit auf andere Server schon unnützes gekauft habe.


Zitat:
RK Boni auf Rüstungen (sind nicht kompatibel mit dem magischen Schutzgewand)

also lohnt sich auf Dauer die Robe wohl nicht?

Zitat:
Verbesserungsboni auf Waffen (sind nicht kompatibel mit dem Zauber magische/verbesserte Magische Waffe)
Ausgenommen davon sind Elementarschäden auf Waffen, die funktionieren.

Gibt es eigentliche magische Handschuhe für eine Mönchin?
denn die Waffen Zauber gehn ja leider nicht auf Handschuhe oder geht es hier?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die liebe rk und welche mag. Items gibt es überhaupt ig?
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Die Zauber funktionieren in der Engin nicht auf Handschuhen aber du kannst dir Handschuhe mit Verb. +1 und beispielsweise 1w6 Feuerschaden verzaubern lassen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die liebe rk und welche mag. Items gibt es überhaupt ig?
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Tatsächlich nennen sich die Handschuhe, bei denen es funktioniert, glaube ich im Toolset "Armreifen"

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die liebe rk und welche mag. Items gibt es überhaupt ig?
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Soweit ich weiß gibt es Handschuhe und Armschienen, wobei die Armschienen keinen AB oder Bonusschaden als Zusatzeffekte bekommen können. Alternativ würde ich einfach eine Mönchwaffe benutzen, falls das mit den Zaubern auf Handschuhen/Armschienen nicht funktioniert.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die liebe rk und welche mag. Items gibt es überhaupt ig?
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Auf einem von beidem funktioniert es auf jeden Fall. Ich hab die imperialen Ringer mit diesen Teilen ausgerüstet.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die liebe rk und welche mag. Items gibt es überhaupt ig?
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
ich komme nun leider nicht umhin, da einen unqualifizierten Beitrag zu leisten
aber das Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf:

http://www.pic-upload.de/view-20233471/Imperialer-Ringer.png.html

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die liebe rk und welche mag. Items gibt es überhaupt ig?
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Der hat tatsächlich ein bisschen Ähnlichkeit XD

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die liebe rk und welche mag. Items gibt es überhaupt ig?
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Das Bild werde ich nun ewig vor Augen haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de