www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Hausregeln für Druiden
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=346&t=8225
Seite 1 von 1

Autor:  Lafaellar [ Do 29. Aug 2013, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Hausregeln für Druiden

Druiden dürfen sich bereits ab der 5ten Stufe in winzige Tiere verwandeln wie Raben und Katzen, nicht erst ab Stufe 11.

Autor:  Feuervogel [ Do 29. Aug 2013, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hausregeln für Druiden

oh toll, auch Eulen? schade dass das nicht ein paar Wochen eher war. Trotzdem klasse.

Autor:  Samy [ Do 30. Jan 2014, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hausregeln für Druiden

Einige Anmerkungen:

- Waldwesen können sylvanische Wesen wie Dryaden oder Nymphen sein (und natürlich auch die Fey) , oder Waldgeister von Orte, Pflanzen oder Tieren, sowie auch elemantare Manifestationen oder gar Dienerwesen der Naturgötter.
All diese sind zwar umgangssprachlich Waldgeister oder Waldwesen, aber alle unterschiedlich und auch Druiden oder Schamanen, Elfen oder Waldläufern nicht immer wohlgesonnen. Die meisten sind sogar von vornherein eher neutral eingestellt.

- ein Wald öffnet sich nicht wie ein aufgeschlagenes Buch mit Inhaltsverzeichnis einem SC solcher Klassen. Jeder Wald hat eine eigene Geschichte, Bewohner und Besonderheiten ... muss also auch von Druiden und Waldläufern erst erforscht werden. Ein Schurke oder Barde, der in eine Stadt kommt, muss sich ja auch erst zurechtfinden, trotz all seiner Fähigkeiten und Magie.

- die Natur verändert sich, also auch die Wälder um Rivin. Natürlicher oder unnatürlicher Art ... das gilt es dann herauszufinden.

- Wälder sind groß, unübersichtlich. Bedeckt meist von einer Baumkronenlandschaft die kaum eine Sicht auf den Bodn erlaubt. Fast alle Tiere versuchen, nicht entdeckt zu werden ... und die anderen versuchen einen zu fressen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/