www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Zwielichtverzauberung
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=351&t=10613
Seite 1 von 1

Autor:  General-Peon [ Mo 27. Nov 2017, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Zwielichtverzauberung

Da das Thema aufgekommen ist was die Wunder Rüstung für Arkanisten kosstet.

Zitat:
Book of Exalted Deeds

Twilight:
This suit of armor, favored by eladrin spellcasters,
becomes semi-incorporeal and translucent when donned. It also
possesses a faint sunset-colored sheen. The twilight armor
reduces the chance of arcane spell failure by –10%.
Faint abjuration; CL 5th; Craft Magic Arms and Armor; Price
+1 bonus.


Zitat:
Kettenhemd Mithral
1100 Marktpreis / 2 = 550


Zitat:
Verzauberte Rüsstungen müssen einen Mindes Bonus von +1 haben
Ergibt +2.
Im Spielleiter Handbuch Seite 269 Deutsch 3,5 Marktpeis 4000 die beiden Online Wikis auch 4000.


Zitat:
Ergibt mit dem Rivin Bonus 1100/2 + 4000/4 = 1550 Goldmünzen.

Mit Mantel Bonus 1100/2 + 4000/4*0,9 = 1450 Goldmünzen

Autor:  Ameng Xilo [ Mi 29. Nov 2017, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwielichtverzauberung

In meinem Spielleiterhandbuch 3.5, deutsch, steht bei +2-Verzauberungen 8.000 GM - hast du den Link zu dem entsprechenden Eintrag im Online-Wiki parat?

Autor:  Lafaellar [ Mi 29. Nov 2017, 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwielichtverzauberung

8000 ist für Waffen. Rüstungen kosten die Hälfte, schau nochmal nach.

Autor:  Hoelper [ Mi 29. Nov 2017, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwielichtverzauberung

Das heißt Stiefel mit RK+2 oder Umhang mit RK+2 kosten beim Mantel nur je 1.450 GM?

Autor:  Lafaellar [ Mi 29. Nov 2017, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwielichtverzauberung

Umhang ist Deflection, Deflection kostet (Bonus² * 2000)/x
Stiefel kosten (Bonus²*2500)/x

Wobei x=2 wenn die Klammer > 8000
Und x=4 wenn die Klammer <= 8000

Durch die 2500 bei Stiefeln kommen diese bei einem +2 Bonus über die 8000, wodurch die Herstellkosten nicht mehr geviertelt sondern halbiert werden.

Herstellkosten Umhang 2000, Herstellkosten Stiefel 5000

Autor:  General-Peon [ Mi 29. Nov 2017, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwielichtverzauberung

Ameng Xilo hat geschrieben:
In meinem Spielleiterhandbuch 3.5, deutsch, steht bei +2-Verzauberungen 8.000 GM - hast du den Link zu dem entsprechenden Eintrag im Online-Wiki parat?


General-Peon hat geschrieben:
Kettenhemd Mithral
1100 Marktpreis / 2 = 550


Weiter unten steht alles Pard daher find ich persönlich die Wiki besser weil sie alles relevante zu einem Gegenstand auf einer Seite haben.

Und Laf hat recht auf Seite 269 Deutsch Steht die liste für Rüstungen.
1 bis 2 Seiten Später die für Waffen wo auch deine 8000 Drinne vorkommen.

Und denn Rest halt Laf sehr gut erklärt.

Autor:  Hoelper [ Mi 29. Nov 2017, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwielichtverzauberung

Ja der Stiefelpreis kommt hin, soviel hatte ich damals auch bezahlt. Das der Umhang wesentlich günstiger ist, ist aber sehr interessant.
Vor allem weil außer dem Kleriker keine Klasse Ablenkungs-RK durch Zauber bekommt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/