www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Unübliche Körperplätze
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=351&t=11289
Seite 1 von 1

Autor:  Ameng Xilo [ Mo 6. Mär 2023, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Unübliche Körperplätze

Hallo zusammen,

IG gibt es eine Anfrage für einen Stirnreif von +2 auf die RK.
Laut der Tabelle im Magic Item Kompendium ist das ein unüblicher Körperplatz.

Ich hatte mal grob in Erinnerung, dass bei unüblichen Körperplätzen ein Aufschlag von +25% oder +50% erforderlich ist, aber ich habe nicht mehr gefunden, wie hoch er genau ist.

Hat das jemand parat?

Viele Grüße
Marek

Autor:  Necrobaw [ Mo 6. Mär 2023, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Faktor 1,5.

https://www.d20srd.org/srd/magicItems/c ... ieceValues

Autor:  Necrobaw [ Mo 6. Mär 2023, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Aber das Stirnband sollte eigentlich passen.

https://www.d20srd.org/srd/magicItems/c ... Affinities

Autor:  Ameng Xilo [ Mo 6. Mär 2023, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Dort steht "Ranged Attack".

Daraus entnehme ich, dass ein RK-Bonus nur für Fernkampfangriffe schon passen würde.

Aber es geht hier ja um einen RK-Bonus allgemein?

Und laut der Tabelle im Magic Item Kompendium auf Seite 253 ist Head als Body Slot für RK-Verbesserungen nicht aufgeführt?

https://dtdnd.neocities.org/books/dm/MagicItemCompendium.pdf

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, die Frage ist nur für das Verständnis.

Autor:  Necrobaw [ Mo 6. Mär 2023, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Ich las INT statt RK.

Ja, unüblich, du hast Recht. XD

Zu beachten ist, dass bei Nwn2 nicht ausgewählt werden kann, Welcher RK Bonus genutzt wird. Gürtel sind immer Ablenkung, Stiefel immer Ausweichen, Amulette immer Natürlich usw. Usf.

Autor:  Findriel [ Mo 6. Mär 2023, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Ja, gehe auch schwer davon aus, dass das nicht stapelbar sein wird mit RK gegen Alles. Und selbst ob das zuverlässig gegen Fernkampf funktioniert würde ich vorher austesten ehe man dafür so ne Menge Geld IG berappt.

Als unter anderem auch leidender dieser Problematik würde ich aber davon ausgehen, dass das ohne Umbau des gesamten Magie-Verzauberungssystems nicht klappen wird. Kenne da eben vom Server Amdir die Option mit Edelsteinen, die verbaut werden. Nur ist da auch ein völlig anderes Handwerkssystem.

Autor:  Ameng Xilo [ Mo 6. Mär 2023, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Wieso leidend? Ich sehe darin eigentlich kein nennenswertes Problem.

Es gibt ja mehr als genügend andere Körperstellen, die man für Items, die RK-Boni geben, nutzen kann. In diesem speziellen Fall wurde halt ein Stirnreif gewünscht.

Und auch hier lässt sich das Problem ja mit Geld erschlagen, weil es halt einfach nur teurer ist.

Deswegen müssen wir nun wirklich nicht das D&D-Handwerkssystem umbauen. ^^

Autor:  General-Peon [ Mo 6. Mär 2023, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Kopfplatz ist das gleiche wie ein Ring also Ablenkungs Rk.

Es gibt im "Kopfplatz" noch einen Ionen Stein der RK gibt im Regelwerk.

Autor:  Ameng Xilo [ Mo 6. Mär 2023, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Das es Ablenkungs-RK gibt, ist klar. Nur eben mit dem teureren Aufpreis von +50% wegen dem unüblichen Körperplatz. Was kostet denn der Ioun-Stein?

Autor:  General-Peon [ Mo 6. Mär 2023, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Ioun Stones
Zitat:
Dusty rose Prism +1 insight bonus to AC 5,000 gp

Autor:  Necrobaw [ Mo 6. Mär 2023, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Der braucht keinem Körperslot, also das doppelte vom Ring, da es den Einsichtsbonus nicht gibt.

Autor:  Ameng Xilo [ Mo 6. Mär 2023, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Naja, Ringe geben den 'billigeren' Bonus.

AC bonus (deflection) 2500 x RK²
AC bonus (other) 2500 x RK²

Ich würde den Ioun Stone eher bei 'other' sehen, d.h. das doppelte von RK Bonus (other).
Das passt dann auch mit den hier angegebenen 5.000 GM.

Ein Ioun Stone mit RK+2 würde demzufolge 20.000 GM kosten.

Dazu müssten wir allerdings noch überlegen ob wir die Herstellung von Ioun Stones grundsätzlich zulassen. Ich meine, das haben wir bisher nicht.

Nerd-Nachtrag: Und denkt daran, dass die nicht Ionensteine heißen. Sie wurden nach dem Typen benannt, der sie erschaffen hat und Ioun hieß (ein Nesser in FR, ein God in D&D). Es sei denn wir entscheiden das wir den Namen übersetzen und der Kerl in Deutsch Ionen heißt. XD

Autor:  General-Peon [ Mo 6. Mär 2023, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Offen gestanden wüste ich nicht wie wir Ionen Steine Sinnvoll umsetzen könnten weil die ja auch angreifbar sind die fliegen ja um denn Kopf.

Mir war nur wichtig drauf hinzuweisen das es sowas gibt in dem Zusammenhang.

Daß mit dem Namen Wuste ich nicht dachte das käme davon das sie die Luft Ionisieren und sie darum Leuchten. Jetzt ist das der Name von einem Krassen Dude !

Autor:  Ameng Xilo [ Mo 6. Mär 2023, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

General-Peon hat geschrieben:
Daß mit dem Namen Wuste ich nicht dachte das käme davon das sie die Luft Ionisieren und sie darum Leuchten. Jetzt ist das der Name von einem Krassen Dude !


In den FR ist das der hier:

https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Congenio_Ioun

Autor:  Ameng Xilo [ Mo 6. Mär 2023, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Wie ich gerade beim Durchstöbern der alten Staff-Listen sehe, haben wir schon 2010 auch die Herstellung von Ioun Stones zugelassen, also ist das auch immer noch gültig.

Autor:  Kashenkon [ Mo 6. Mär 2023, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Danke für die aufschlussreichen Informationen. Somit weiß ich wenigstens Bescheid und kann das im RP bei Emeraude als Handelsvertreterin auch sinnvoll umsetzen ohne Unsinn zu verzapfen.

Autor:  -Vanitas- [ Mo 6. Mär 2023, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Und nicht zu vergessen Leela Leptoun, Schöpferin der Leptounensteine!

Autor:  Kashenkon [ Mi 8. Mär 2023, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Ist ein Umhang mit RK Verzauberung auch ein unüblicher Körperplatz?
Oder zählt es dann normal?

Autor:  Necrobaw [ Mi 8. Mär 2023, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unübliche Körperplätze

Umhang gilt als üblich für Schutz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/