www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

[Info] Kleine Änderung an Adamantitwaffen
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=351&t=8668
Seite 1 von 1

Autor:  Lafaellar [ Sa 8. Mär 2014, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  [Info] Kleine Änderung an Adamantitwaffen

Hallo zusammen,

es wird eine kleine Änderung an den Waffen aus Adamant geben.
Aktuell sind derzeit einige davon im Umlauf, die einen Schadensbonus 2 magisch verleihen, weil dies die Entsprechung in NWN 2 ist wie diese Waffen dort standardmäßig ausgeliefert werden.
Diese wurden an einigen Stellen verteilt.
Eigentlich ist der Vorteil von Adamant nicht, dass die Waffe inhärent magischen Schaden verursacht sondern ein automatischer Meisterarbeitsfaktor, die Möglichkeit Schadensreduzierung von Golems und einigen, machtvollen Zaubern zu durchdringen und jede Objekthärte bis 20 schlichtweg zu ignorieren (woher die Aussage rührt, dass eine Adamantwaffe durch Stahl und Stein wie durch Papier schneide).

Das ist allerdings nicht so vorgesehen und auch nicht gewünscht. In Zukunft werden Waffen aus Adamant einheitlich ohne diesen Schadensbonus implementiert und ausgegeben.

Wenn ihr eine betroffene Waffe habt, meldet euch bitte bei mir und ich werde sie euch umtauschen.
Dies ist insbesondere vor dem Hintergrund zu sehen, das diese Waffen hergestellt werden können - ein Herstellungspreis von 1500 Goldmünzen rechtfertigt keine Waffe mit AB +1 und 2 magischen Schaden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/