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 Betreff des Beitrags: Werkstätten und Besondere Materialien
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 21:05 
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Registriert: Do 20. Sep 2007, 12:14
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Besondere Materialien

Die Eigenschaften besonderer Materialien finden sich hier wieder. Dort kann alles Relevante nachgelesen werden, was wissenswert ist.

Es ist auch möglich, in Absprache mit der SL, einen Gegenstand aus einem anderen Material zu erhalten, der weder hier noch auf der verlinkten Homepage verfügbar ist.


Weiterhin sind noch nachfolgende Materialien auf Rivin bekannt.

  • Silber
    Silber ist eigentlich zu weich, um zu einer Waffe verarbeitet zu werden. Es gibt jedoch einen magischen Prozess, der Silber die Härte von Stahl verleiht. Dieses Silber ist nicht nur waffenfähig, sondern zeitgleich wesentlich effektiver als eine Alchemistensilberbeschichtung.

    Silber erhöht die Kosten einer Waffe um zusätzliche 500 GM. Des Weiteren verleiht es der Waffe die Fähigkeit die Schadensreduzierung von Wesen zu ignorieren, die nur durch eine Silberwaffe verletzt werden dürfen und gewährt einen Schadensbonus von +1 gegen Gestaltwandler und Externare.

    Darstellung erfolgt über folgende Einstellung im Toolset:
    • Bereich "Verhalten"
      • Material: Metall (Alchemistensilber)
      • Objekteigenschaften: Schadenbonus gg. Volk: Externare [1] + Schadenbonus gg. Volk: Gestaltenwandler [1]

  • Sternenstahl
    Sternenstahl ist ein neuartiges Metall, das durch einen Meteoriten in der Nähe der ehemaligen Handelsstadt Rivin nach Toril gekommen ist. Es ist bekannt, dass es so hart wie Adamant und so leicht wie Mithral ist. Des Weiteren absorbiert es magische Energie leichter als andere Metalle dies tun. Da Sternenstahl noch seltener ist als Adamant es schon ist, hat sich bis heute noch kein Marktpreis dafür etabliert. Gegenstände aus diesem Metall sind bislang praktisch kaum bis gar nicht bekannt.

    Sternenstahl liegt hauptsächlich in Form von Erzbrocken vor, die das Herz der so genannten "Sternenelementare" bilden. Gerüchten nach sollen in der Nähe des Einschlagkraters des Meteoriten in den Tiefen des Sumpfes auch Erzadern existieren, was jedoch in keiner Art und Weise bestätig werden konnte. Um einen Barren Sternenstahl zu formen, bedarf es in etwa zehnfaustgroßer Brocken des Sternenerzes. Die Verhüttung benötigt entweder den Zauber "Verarbeitung" oder aber einen Hochofen mit einer magischen Flamme, die in der Lage ist die extremen Temperaturen zu liefern, die dafür notwendig sind. Des Weiteren wird ein Wurf auf Waffen- oder Rüstungsschmied mit einem SG von 25 benötigt.

    Aus den Erzbarren lassen sich die folgenden Gegenstände herstellen (Anmerkung: Rüstungen, Schilde sowie Waffen aus Sternenstahl müssen immer eine Meisterarbeit sein):

    • Leichte Rüstung: 10 000
    • Mittelschwere Rüstung: 15 000
    • Schwere Rüstung: 20 000
    • Waffe (einhändig oder beidhändig): 10 000
    • Waffe (klein): 6 000
    • Schild: 10 000


    Diese Gegenstände besitzen folgende Eigenschaften:

    Rüstungen und Schilde: Sämtliche Eigenschaften von Mithral und Adamant, zusätzlich eine Resistenz von 5 gegen die Schadensart Magisch. Des Weiteren besitzt die Rüstung / der Schild automatisch einen VB von 1 auf die Rüstungsklasse, der wie eine normale Verzauberung behandelt und gewertet wird. Sämtliche weiteren Verzauberungen haben eine Kostenreduktion von 25% auf die Herstellungskosten.

    Darstellung erfolgt über folgende Einstellung im Toolset:
    • Bereich "Verhalten"
      • Material: Metall (Eisen)
      • Objekteigenschaften: RK-Bonus [1] + Schadensresistenz: Magisch [5/-] + Schadensreduzierung: 1 (für leichte Rüstung / leichter Schild) / 2 (für mittelschwere Rüstung / schwerer Schild) / 3 (für schwere Rüstung / Turmschild)
      • Rüstungstyp (für Spielregeln): Je nach Rüstungs- / Schildart immer die Mithral-Rüstung- / Mithral-Schildtyp verwenden.

    Waffen: Sämtliche Eigenschaften von Adamant und Mithral, zusätzlich einen Schadenbonus von +2 magischen Schaden. Des Weiteren besitzen Waffen aus Sternenstahl automatisch einen VB von 1. Sämtliche weiteren Verzauberungen haben eine Kostenreduktion von 25% auf die Herstellungskosten

    Darstellung erfolgt über folgende Einstellung im Toolset:
    • Bereich "Verhalten"
      • Material: Metall (Adamantit)
      • Objekteigenschaften: Gewichtsreduzierung [50% des Gewichts] + Schadenbonus: Magisch [2] + Verbesserungsbonus [1]


SG für Herstellungswürfe

Es ist erlaubt "10 nehmen" zu benutzen.

Rüstungen und Schilde
Formel: 10 + RK-Wert (+3 wenn Meisterarbeit) (+3 wenn besonderes Material) (+7 wenn Sternenstahl)
Bemerkung: Alle Boni sind Kumulativ

Waffen
Einfache Waffen: 10 (+3 wenn Meisterarbeit) (+3 wenn besonderes Material)
Kriegswaffen: 15 (+3 wenn Meisterarbeit) (+3 wenn besonderes Material)
Exotische Waffen: 20 (+3 wenn Meisterarbeit) (+3 wenn besonderes Material)
Sternenstahl: Immer 30


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 Betreff des Beitrags: Re: Werkstätten und Besondere Materialien
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 17:24 
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Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
[UPDATE] Unterpunkt Adamant mit + 2 magischem Schaden auf Grund der Ankündigung von Lafaellar entfernt. Aufstellung neu strukturiert.

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"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


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 Betreff des Beitrags: Re: Werkstätten und Besondere Materialien
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 11:53 
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Für eine Auflistung der zur Herstellung verwendbaren Materialien hier der Link zur Materialliste.

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- The Doctor

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