Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fertigkeitenkompendium: Bluffen
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Was man mit einem Wurf auf bluffen machen kann:

1. Lügen (offensichtlich)
2. Sich eine Ablenkung zum Verstecken erschaffen
"Bei den Göttern, ein Drache!"
"Hey, wo ist er hin?!"
3. Eine verborgene Botschaft kommunizieren
"Als Karl sagte, dass der Drache der Hydra die Köpfe abbeißen würde, verstanden seine Gefährten sofort und schlugen auf die überraschten Wachen ein."
4. Finte im Kampf

Benutzungsweisen:
Gegen bluffen würfelt man üblicherweise mit Motive Entdecken, nicht immer ist es jedoch eine einfache vergleichende Probe. Das Ziel der Bluffenattacke bekommt einen Bonus oder Malus auf seinen Wurf für Motive Entdecken, je nachdem wie plausibel die Geschichte ist..


Das Ziel möchte die Geschichte glauben.
-5

Der Bluff ist glaubhaft und betrifft das Ziel nicht besonders.
+0

Der Bluff ist ein wenig schwierig darzustellen oder setzt das Ziel einem gewissen Risiko aus.
+5

Der Bluff ist nur schwer glaubwürdig oder setzt das Ziel einem Risiko aus.
+10

Der Bluff ist kaum in Erwägung zu ziehen.
+20

Ein Wurf auf Bluffen ist jedoch weder ein Beherrschungszauber noch eine Einflüsterung, es gibt Grenzen die man mit dieser Fertigkeit nicht überschreiten kann und das Ziel ist nicht gezwungen auf den Bluff wie gewünscht zu reagieren.

"Ich bin der verschollene Sohn des Königs, ein böser Zauberer hat mich verwandelt!"
"Oh ist dem so? Nun, ich habe noch eine Rechnung mit ihm offen *zieht sein Schwert*"


Der SG um eine verborgene Botschaft an die geplanten Ziele zu überbringen ist 15 oder höher, je nach Komplexität der Botschaft. Scheitert der Wurf um 5 oder mehr, wird die Botschaft missverstanden. Nicht geplante Ziele würfeln dagegen Motive Entdecken.


Sich eine Ablenkung zu erschaffen ist eine Standardaktion die bei Erfolg ermöglicht sich in seiner Bewegungsaktion zu verstecken obwohl man eigentlich beobachtet wird. Die Macht dieser Fähigkeit wird maßgeblich dadurch bestimmt, ob man in seiner Bewegung auch ein sinnvolles Versteck erreichen kann. Dagegen wird ganz normal Motive Entdecken gewürfelt.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de