Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Nelphies Auge zählt auch dazu.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Nein.
Für welchen dieser Fälle wären die 1000 GM ein problematisches Hindernis gewesen?

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 20:06 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Mal ganz ehrlich und ich bin gerade in der Stimmung dazu…

Für mich kristallisiert sich hier deutlich heraus, dass einige in der Community denken, die SL wäre nicht befähigt euch eine Möglichkeit zu offerieren den Gegenwert, egal in welcher Form sich dieser gestaltet, für eine Regeneration beschaffen zu lassen. Hier zeigt sich mir im Verlauf dieser Diskussion eine engstirnige Sichtweise einiger Personen auf, die wirklich ermüdend ist.

Die SL ist dazu BEFÄHIGT, sollte der Fall eintreten, EUCH (den Spielern) eine Möglichkeit darzulegen auch entsprechendes zu beschaffen bzw. Teil zu beschaffen, was aber wiederum heißen kann, dass dies einige Zeit dauert.

Deswegen ist das Ganze hier nur eine Farce und als solche auch anzusehen.

Leute, kommt mal wieder auf den Boden der Realität und macht nicht alles an einem Wert fest, der nur aus Nullen und Einsen besteht. Ich mag mich irgendwie erinnern zu können, dass es sich hier um einen RP-Server handelt. Ja, wirklich… einen R…. P…. - …. Ser…. ver.

Hm… was könnte uns das sagen?!

Ach ja, im Fall des Falls besteht die Möglichkeit, dass so was auch über das RP beschaffen werden könnte, zumindest teilweise? Ist vielleicht mal ein Denkanstoss für die Gold- und Zahlenfixierten.

Des Weiteren weißt, wie auch schon zig Mal hier geschrieben, der Wert von 1000 GM aus, dass man das Ganze nicht auf eine leichte Schulter nehmen soll. Umsichtigeres handeln soll hiermit gefördert werden. Es ist mittlerweile so, und das kann ich aus eigener Erfahrung im Spiel mit anderen sagen, dass gewisse Dinge mit einer gewissen grundlegenden Leichtigkeit genommen werden, die wirklich nicht sein. Die 1000 GM sind ein regulierendes Mittel dessen, um das Bewusstsein für Gefahren und Verletzungen zu schärfen.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
naja engstirnig und ermüdend fand ich das jetzt nicht, war halt eine interessante Diskussion.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Also, mein char hat bereits ein Körperteil verloren und hätte diese summe nicht aufbringen können. Dafür hatte ich allerdings einen spannenden rp abend, geleitet von laf und seidher hat mein char eine scheiß Angst irgentwas zu verlieren, das war aber innerhalb von einem monat durch, ich glaube manche vergessen hier das ein jahr nur 12 monate hat und man dnd nicht zwangsweise spielt um wie nen krüppel durch die gegend zu humpeln.
Vergleiche wie "im rl kann man das auch nicht" kann man bei dnd schlichtweg nicht anwenden.
Das Xent und Desmond solche sachen toll finden wissen wir ja alle mittlerweile, da können nicht genug chars draufgehen und es nicht genug Konsequenzen geben, kurzer rat, spielt day z.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Nur zu Erinnerung: Das ist ein Spiel, indem Abenteuer, Macht, Geheimnisse und Magie im Fokus stehen und nicht Häschen-Sims-Gebäude-Bau-RP. Bei diesem Spiel gibt es Interessenskonflikte zwischen den Charakteren und dabei verliert logischer Weise einer dieser Chars mal.

Und ich jage meinen Char nicht in den Tod, nur würfel ich nicht tausend mal, wenn mein Char durch 'ne Balorexplosion stirbt oder er bei einer gefährlichen Reise im Abyss umkommt. Obwohl mir jedes mal vom SL eine Möglichkeit geboten wurde, sage ich "Nein, das macht das ganze reizlos. Die Gefahren empfinde ich danach nicht mehr als solche."

Wenn du uns Day Z empfiehlst, empfehle ich dir Sims mit einem Emo-Sim, den dir erstellst. Dann kannst du eine Nadia ohne jegliche Risiken spielen. Ich glaube deine Einstellung passt eher dort herein, als in einer DnD-Welt.

Und weil es mir auf den Sack geht ... so sind meine Chars gestorben:

Schwarzbart wurde bei seinem gescheiterten Putschversuch im Scimitar getötet. Es gab viel zu gewinnen, aber auch zu verlieren. War geiles RP.

Looy in der Abyss durch einen NPC im Kampf. Der Rest der Gruppe hat überlebt und ich wollte keinen Wurf machen, weil ich eben konsequent spiele.

Xenturriximiras mein frisch angemeldeter Tiefling wurde einfach hingerichtet, nachdem er als hehlender Tiefling enttarnt wurde und frech vor Gericht war. War okay, ein Tiefling war damals noch gefährlich zu spielen.

Senesaw Moq Qu Harr wurde von Borin getötet, weil dem Zwerg sein Gesicht nicht gefiel und das auf Gegenseitigkeit beruhte. Ich habe nicht Monate lang rumgeheult wie manch anderer.

Alle anderen Chars habe ich 'verschwinden oder sterben lassen', obwohl sie nicht richtig getötet wurden. So ... und was ist daran bitte 'verheizen'? Bloß weil mancher ooc und RP nicht trennen kann und sich mit seinem Char identifiziert wie mit seinem eigenen Leben ... muss nicht unbedingt ich oder Desmond diejenigen sein, die ein 'Problem' haben. Das ist ein Spiel Leute ... ein verfic... Spiel.

Nachtrag: Xarzocdoras bei der Balorexplosion nach einer gescheiterten Beschwörung.

Nachtrag: Nachtrag: Csriel Schattenschritt wurde im Rahmen eines Plots von Drogrin getötet. Man hat mich nicht mal gefragt, ob das in Ordnung ist. Ich habe lediglich Ersatz-EP bekommen. Aber für mich war das okay und ich fand die Aktion übelst cool.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Zuletzt geändert von Xenturriximiras am Mi 27. Aug 2014, 21:47, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Gegenseitige Unterstellungen bringen keinem etwas.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Sims spiele ich zwar auch abunzu.
Naja, ihr wollt das dinge mehr Konsequenzen haben, gut aber dnd ist nunmal so aufgebaut das es für fast alles eine schnelle lösung gibt.
Eine normale belebung ist richtig teuer, aber eben auch nur für rivin verhältnisse. Im richtigen dnd ist das gold weniger ein problem und man findet auch mal öfter ne rolle mit entsprechendem Zauber oder eine rute mit 20 aufladungen tote beleben. Kaum zu schweigen von den deutlich höheren goldsummen die man findet.
Ich würd mal gern ne dnd runde sehen wo ein Mitspieler dazu gezwungen ist 4 monate im bett zu liegen.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Nachtrag: und du missverstehst mich, ihr könnt meinen char durchaus umnieten verstümmeln oder was weiß ich, aber dann sollte es:
1. Regelkonform sein
2. Es keine Ooc einflüsse geben
3. Einen verständlichen grund geben, wobei ich "mein char ist eben so" nicht als einen solchen verstehe, ebensowenig wie kleinkinderdenken "er hat mich geboxt, jetzt hack ich ihm den arm ab odet massakriere ihn"

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Das letzte mal, dass ich eine handfeste Aktion gegen einen anderen SC gestartet habe ist in Altrivin mit Looy gewesen, als ein Mitglied der Miliz zum Verräter wurde und Pläne und Mitglieder der Garde preis gab. Davor ... puh ... das war dann nochmal länger her. Aus den meisten Konflikten bin ich als Verlierer herausgegangen .. wie hoft hab ich deshalb rumgeheult? Manch anderer wie Hoelper, der mehr Chars in die ewigen Jagdgründe geschickt hat mit seiner Sabrae, hat viel mehr Lärm geschlagen, als seinem Char dann der Anus aufgerissen wurde. Und mal nebenbei, ich mag Hoelper eigentlich ganz gerne, auch wenn er gerade total angepisst ist auf mich. Ich diskutiere gerne etwas leidenschaftlicher, bin aber nicht nachtragend.

Ich verlange von keinem was ich nicht biete. Ich habe auch Verständnis für Leute, die da einfach noch Schmerzgrenzen haben ... aber ich habe ein großes Problem mit festgefahrenen Mentalitäten. Lasst doch mal die SL mal bissl rumwerkeln. Die momentane Spielleitung ist wirklich alles andere als willkürlich ... probiert einfach mal was neues aus und riskiert auch mal zu verlieren (...und vielleicht gewinnt ihr am schlussendlich noch mehr als jemals in Aussicht stand), am Ende des Tages ist es nämlich nur ein Spiel und wenn ihr den PC herunterfahrt ... habt ihr immer noch beide Arme.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ich habe exakt 2 Chars in die sogenannten Ewigen Jagdgründe geschickt, wobei es sich bei einem um Janus Gorda handelte, der bei einem Fluchtversucht getötet wurde und wenn ich es nicht getan hätte, hätte es einer der 7 anderen SC getan.
2. Yo Kiyomasa, um 2:30 Uhr Morgens nachdem er mir eine Stunde OOC auf die Nerven gegangen ist und nicht mit dem Ausgang zufrieden war den Marek konstrukiert hat, bei dem Yo im übrigen überlebt hat. Im übrigen hat sich Yo mit Sabrae angelegt, nicht andersherum.

Bei mir gilt die Regel Leben und Leben lassen, ich war immer OOC fair, auch wenn gleich wieder einige das Gegenteil behaupten, nur weil ich denen mal im RP für die Frechheit ihrer chars in den Arsch getreten habe, anstatt mit ihnen Tee zu trinken.
Und vergolten hat man mir das mit absolut arschigen Gegenaktionen bei denen mein Char 2 mal getötet wurde.
Wenn ich jedesmal so "konsequent" reagiert hätte, gebe es hier einige Stufe 16 Chars weniger auf dem Server.
Im übrigen ist auch Sabrae aus den meisten Situationen als Verliererin heraus gegangen und das nicht mal eben kurz und schmerzlos, sondern über Jahre gestreckt.

Und jetzt - bitte - hör auf über Dinge zu reden die mich betreffen, von denen du aber nur die Hälfte weißt oder es durch Hören - Sagen mitbekommen hast.
Du hast in dem Thema leider keine Ahnung was vor sich ging und es ist mir scheiß egal ob du dich als Held siehst, weil alle deine Chars ermordet wurden oder du sie freiwillig hast sterben lassen.
Im Gegenzug könnte ich genauso argumentieren das deine Verluste dazu geführt haben das du bereits Jahre lang nur halbaktiv herum gedruckst bist und erst jetzt wieder aktiv spielst nachdem du dich wieder mit einem Char eingekriegt hast. Vielleicht wäre das mit einem Stamm Char anders gewesen?

Ich bin es langsam so leid hier ständig als Täter dargestellt zu werden...

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Sry, dachte wirklcih es wären mehr gewesen. Aber danach hast du trotzdem ewig rumgemeckert.

Und meine Inaktivität hatte damit zu tun, dass ich in den Jahren dazwischen meine Abende mit rumhuren, Freunden abhängen, Parties feiern und 'ne Zeit lang mit der Bundeswehr zugebracht habe.

Ich habe nie direkt nach einem Chartod aufgehört zu spielen. Ich habe mir IMMER direkt danach 'nen neuen erstellt und weitergemacht, aber dann halt mal bissl was anderes probiert oder eben doch wieder 'nen alt angelehnten gemacht. Wie ich gerade Lust hatte.

Als Held sehe ich mich deswegen nicht, aber auch nicht als Bösewicht. Aber nochmal sry, ich hatte wirklcih den Eindruck du hättest mehr Chars mit Sabrae auf dem Gewissen. Im Bezug darauf nehme ich zurück. Aber hättest es nicht so im Forum ausgeschlachtet, hätte ich mich niemals auf dich bezogen. Doch schau, uns beiden geht es da ähnlich ... du meinst ich verheize meine Chars und geil mich dran auf und ich meine das Sabrae mindestens 5 Chars auf dem Gewissen hat. Nur mit dem Unterschied, dass ich mich entschuldige, wenn ich erkenne, dass ich Unrecht habe :*

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 23:48 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
So und nun wieder zurück zum Thema dieses Threads. Es wurde genug abgeschweift. Andernfalls kann man die Diskussion hier als erledigt ansehen und den Thread schliessen.

Für themenunbezogenes gibt es den PM-Verkehr.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ja...sry...ich bin da etwas leindschaftlich und diskutiere gerne.

Zusammenfassend, wie ich zur Regeländerung stehe: Positiv, finde ich gut.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de