Wir haben eine kleine Änderung bezüglich der RP-Zauber auf Grad 0 beschlossen um den Spielfluss mit diesen Zaubern etwas flüssiger zu gestalten.
Insbesondere bei den Grad 0 Zaubern finden sich einige sehr ikonische Zauber und Effekte vor, die niemand missen möchte. Häufig sind diese RP-Zauber wesentlich interessanter als die Engine-Möglichkeiten.
Gleichsam möchten wir den Einsatz dieser Grad 0 Zauber zur Problemlösung fördern anstelle auf mächtigere Zauber zurückzugreifen.
Daher gilt von nun an Folgendes:
Zitat:
Charaktere aller Klassen dürfen alle Grad 0 RP-Zauber (ihrer Klassen!) benutzen ohne sie explizit vorbereitet zu haben - sie können sich also spontan entscheiden ob und welchen RP-Zauber sie benutzen möchten.
An der Anzahl der zur Verfügung stehenden Zauberslots pro Tag ändert sich jedoch nichts.
Charakteren sind außerdem automatisch alle RP-Zauber ihrer Klasse(n) bekannt - sofern sie das möchten!
Magier müssen natürlich weiterhin ihre Verbotene Schule beachten.
Charaktere dürfen in der Engine auch andere Zauber in diese Slots memorieren.
Beispielsweise hat ein Magier der Stufe 4 genau 4 Slots für Grad 0 Zauber.
Er kann diese Slots nun 4 mal mit dem Säurespritzer belegen.
Wenn er jedoch später am Abend den Zauber "Magie entdecken" wirken möchte, kann er das trotzdem tun, allerdings darf er dann nur noch 3 Säurespritzer wirken bis er wieder rasten konnte.
Hier findet sich eine Liste der RP-Zauber (auch für höhere Grade)
Eine Aufstellung in Deutsch folgt zu späterer Zeit.
http://www.d20srd.org/indexes/spellLists.htm