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[Info] Hausregeländerung bzgl. RP-Zauber Grad 0
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=393&t=8556
Seite 1 von 1

Autor:  Lafaellar [ Fr 24. Jan 2014, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  [Info] Hausregeländerung bzgl. RP-Zauber Grad 0

Wir haben eine kleine Änderung bezüglich der RP-Zauber auf Grad 0 beschlossen um den Spielfluss mit diesen Zaubern etwas flüssiger zu gestalten.
Insbesondere bei den Grad 0 Zaubern finden sich einige sehr ikonische Zauber und Effekte vor, die niemand missen möchte. Häufig sind diese RP-Zauber wesentlich interessanter als die Engine-Möglichkeiten.
Gleichsam möchten wir den Einsatz dieser Grad 0 Zauber zur Problemlösung fördern anstelle auf mächtigere Zauber zurückzugreifen.

Daher gilt von nun an Folgendes:

Zitat:
Charaktere aller Klassen dürfen alle Grad 0 RP-Zauber (ihrer Klassen!) benutzen ohne sie explizit vorbereitet zu haben - sie können sich also spontan entscheiden ob und welchen RP-Zauber sie benutzen möchten.
An der Anzahl der zur Verfügung stehenden Zauberslots pro Tag ändert sich jedoch nichts.
Charakteren sind außerdem automatisch alle RP-Zauber ihrer Klasse(n) bekannt - sofern sie das möchten!
Magier müssen natürlich weiterhin ihre Verbotene Schule beachten.
Charaktere dürfen in der Engine auch andere Zauber in diese Slots memorieren.


Beispielsweise hat ein Magier der Stufe 4 genau 4 Slots für Grad 0 Zauber.
Er kann diese Slots nun 4 mal mit dem Säurespritzer belegen.
Wenn er jedoch später am Abend den Zauber "Magie entdecken" wirken möchte, kann er das trotzdem tun, allerdings darf er dann nur noch 3 Säurespritzer wirken bis er wieder rasten konnte.

Hier findet sich eine Liste der RP-Zauber (auch für höhere Grade)
Eine Aufstellung in Deutsch folgt zu späterer Zeit.

http://www.d20srd.org/indexes/spellLists.htm

Autor:  Feuervogel [ Sa 25. Jan 2014, 02:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hausregeländerung bezüglich RP Zauber: Grad 0 Zauber

Lafaellar hat geschrieben:
Charaktere aller Klassen dürfen alle Grad 0 RP-Zauber (ihrer Klassen!) benutzen ohne sie explizit vorbereitet zu haben - sie können sich also spontan entscheiden ob und welchen RP-Zauber sie benutzen möchten.
An der Anzahl der zur Verfügung stehenden Zauberslots pro Tag ändert sich jedoch nichts.
Charakteren sind außerdem automatisch alle RP-Zauber ihrer Klasse(n) bekannt - sofern sie das möchten!


Oh fein, nur zur Sicherheit, wie muss ich das als HXM verstehen mit A'nia (noch lvl 5)?

Kann ich auf grad 0 fünf verschiedene RP - Zauber am Tag machen oder wenn ich RP Zauber nutze, einen 5 Mal und im Slot brauche ich keinen RP - Zauber haben?

Zitat:
Eine Aufstellung in Deutsch folgt zu späterer Zeit.

http://www.d20srd.org/indexes/spellLists.htm


Wäre fein, mein Englisch ist nicht so gut.

Autor:  Harmony Rhapsody [ Sa 25. Jan 2014, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hausregeländerung bezüglich RP Zauber: Grad 0 Zauber

Du kannst Grad 0 RP Zauber wirken, egal welchen, ohne das du ihn dafür im Slot haben musst. Du kannst ihn so oft verwenden wie du Slots hast - also deine normale Menge an Anwendungen für Grad 0.

Autor:  Feuervogel [ Sa 25. Jan 2014, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hausregeländerung bezüglich RP Zauber: Grad 0 Zauber

Dannn habe ich das richtig verstanden, danke

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