Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Es gibt aber kaum kirchliche Strukturen auf dem Server. (abgesehen vom Orden) Man hat je Glaubensrichtung nur wenige SC. Es kommt also wieder darauf hinaus, dass man zu einem einzelnen Kleriker hin muss der Regeneration beherrscht und ihn dann versucht zu überzeugen.

Und die Hemmschwelle jemandem zu helfen ist auch sehr gering. Hey den Kleriker kostet der Zauber nichts und wenn ich dem anderen Char nicht helfe stehe ich als der versnobte Arsch da und er geht zu einem anderen Kleriker und lässt sich heilen. Warum sollte jemand von guter Gesinnung mit dem Zauber auch geizen? Warum sollte ein guter Gott wollen das nicht geholfen wird?

Jetzt wollen vielleicht alle Seiten, dass mit Regeneration geholfen wird, aber man muss gemeinsam ein Lösung für das Problem der Kosten finden. Und dann gibt es hoffentlich gutes RP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Darum habe ich das auch nur als Beispiel aufgenommen und nicht als Unding angeprangert. ^^

So nu bin ich aber wirklich mit Kommentaren hier raus. *sich selber für ihre Inkonsequenz auf die Finger hau*

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
also jetzt nur mal so in den Raum geworfen...

Wieso macht man es nicht einfach so dass eine Wiederbelebung oder eine Regeneration irgendeine Aufgabe von dem jeweiligen Gott und/oder Klerus nach sich zieht?
Bei rp-Runden ist es durchaus üblich, dass man sich bei dem Gott für die Wiederbelebung ect. "revangiert" indem man eine Aufgabe für ihn übernimmt. Das könnte je nach geplantem Aufand ein kleines Plot sein oder einfach ein gelübte für einen Mond kein Alkohol zu trinken ect. Halt je nach Charakter.

So ist das ein Opfer in einer gewissen Form, kostet kein Gold und fördert das rp.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
BlackPearl hat geschrieben:


Darunter ist es noch eine fiktive Summe an Gold die durchaus IG als Materialien oder so ausgespielt werden können aber eben nicht immer, aus oben genannten Gründen.



DAS ..... fnde ich mal einen mega wichtigen Satz!!!!
Hier liegt im Grunde die Antwort auf die ganzen Haare-rauf-Fragen, wie man das schaffen soll, wenn es denn passiert ist und man seinen Arm wieder haben möchte. Es ist also prinzipiell möglich, sich die Materialien zu erspielen und nicht nur die 1.000 Gold rüber zu schieben. Damit ist dann auch eine RP-Lösung für chars möglich, die eben kein oder sehr wenig Gold haben.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:34 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Ich hab da jetzt mal drüber gelesen und muss mir die Frage stellen, wie häufig geschieht es, dass auf Rivin Leute Arme und Beine verlieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
anima hat geschrieben:
Ich hab da jetzt mal drüber gelesen und muss mir die Frage stellen, wie häufig geschieht es, dass auf Rivin Leute Arme und Beine verlieren?


Ich spiele schon lange auf Rivin und bisher ist das noch keinem einzigen meiner Chars passiert. Gut, überdurchschnittlich viele sind gestorben, aber das liegt mehr an meiner Konsequenz und Spielweise, als an Zwang seitens der SL.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Die 1.000 Gold können eben im RP als gewisse Materialien angesehen werden. Vielleicht ist das aber eben doch für den Waukeenkleriker durchaus ein Haufen Platinmünzen, die er einschmelzen muss.
Ich bezweifle, dass ein kleiner Charakter, dem so etwas, warum auch immer und wie auch immer, passieren sollte, nicht möglich wäre sich diese Münzen oder das Material in gewissen Rahmen zu erspielen. Was ja auch nur RP ist wieder. Diese 1k Gold sind eben der Grund warum der gute Priester sagt: so einfach ist das leider nicht. Viele Zauber haben eigentlich solche Hürden. Ob ich mir aber Gold erspiele oder Material, ist ja völlig belanglos. Es wird dasselbe geleistet für denselben fiktiven Parameter.

Und Gliedmaßen fliegen hier ja nicht kreuz und quer. Damit wird nur Verlust auch Verlust. Als ich mit Eyard bei einem 1W100 ein Bein verloren habe, war das zwei Tage später wieder dran. Das war eher verstörend als tiefgreifend.

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:40 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Ameng Xilo hat geschrieben:
Die Regelung hat in erster Linie den Zweck, dass Verstümmlungen eben auch Auswirkungen haben und nicht mit "Ich geh mal eben zum nächsten Kleriker" abgehandelt werden. Außerdem hatten wir auf dem Server noch nie eine unspielbarmachende Verstümmelung. Dann spielt man halt mal ggf. den Rest seines Charakterlebens einen Char, dem ein Ohr oder Auge fehlt. Im RL kannst du auch nicht mal eben was nachwachsen lassen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
anima hat geschrieben:
Ich hab da jetzt mal drüber gelesen und muss mir die Frage stellen, wie häufig geschieht es, dass auf Rivin Leute Arme und Beine verlieren?


Bisher nahe null, aber jetzt ist es eine gute, neue Möglichkeit, Chars in den völligen Ruin zu treiben und sie 1w4 Monate auf die Pause-Bank zu setzen. Aber der Frater IST KEIN Arschloch !!! Das war nur ein Witz ... ok ... ein schlechter Witz....
:twisted:

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Und für uns eine Möglichkeit, die korrupten Schweine zu sein, die man so gern in uns allen sieht und die Leute, die das RPlich so ausnutzen wollen, massensterben zu lassen.
^_______________________^

Pfui, aus Pearl! *wieder raus schubs*

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
DonQ hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:


Darunter ist es noch eine fiktive Summe an Gold die durchaus IG als Materialien oder so ausgespielt werden können aber eben nicht immer, aus oben genannten Gründen.



DAS ..... fnde ich mal einen mega wichtigen Satz!!!!
Hier liegt im Grunde die Antwort auf die ganzen Haare-rauf-Fragen, wie man das schaffen soll, wenn es denn passiert ist und man seinen Arm wieder haben möchte. Es ist also prinzipiell möglich, sich die Materialien zu erspielen und nicht nur die 1.000 Gold rüber zu schieben. Damit ist dann auch eine RP-Lösung für chars möglich, die eben kein oder sehr wenig Gold haben.


Das stand aber auch mehr als deutlich in meiner Ankündigung.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:50 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Dann find ich diese Meckerei hier völlig unnötig.
Charaktere werden de facto nicht unspielbar, ganz im Gegenteil, es sorgt dafür, dass sie menschlicher und näher wirken und nicht wie überzeichnete Superhelden.
Und der Preis von 1000 Goldmünzen jetzt nicht so hart, wenn ich überlege, dass eine Reanimation laut Regelwerk einen Diamant im Wert von 5000 Goldmünzen kostet. Es sind eben sehr starke Zauber, die ein Kleriker nunmal nicht so mit einem Fingerschnippen wirken kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Lafaellar hat geschrieben:
DonQ hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:


Darunter ist es noch eine fiktive Summe an Gold die durchaus IG als Materialien oder so ausgespielt werden können aber eben nicht immer, aus oben genannten Gründen.



DAS ..... fnde ich mal einen mega wichtigen Satz!!!!
Hier liegt im Grunde die Antwort auf die ganzen Haare-rauf-Fragen, wie man das schaffen soll, wenn es denn passiert ist und man seinen Arm wieder haben möchte. Es ist also prinzipiell möglich, sich die Materialien zu erspielen und nicht nur die 1.000 Gold rüber zu schieben. Damit ist dann auch eine RP-Lösung für chars möglich, die eben kein oder sehr wenig Gold haben.


Das stand aber auch mehr als deutlich in meiner Ankündigung.


Dann habe ich das, bei aller Deutlichkeit, nicht richtig gelesen. Es klang eher so, als würden die 1.000 Gold der zu entrichtende Betrag sein und das Material wäre lediglich eine Begründung für die Kosten. Ähnlich wie ein Diamant á 1.000 und ein anderer á 5.000. Wenn das zu ergatternde Material gleichwertig zu erspielen ist, dann finde ich das absolut in Ordnung. Wenn der Gegenwert aber der Kirche zu Gute kommt, wie wird denn das gehandhabt? Bekommt man dann das Material? oder einen Kostenanteil? Ich würde gerne auch, wie BP es angedeutet hat, eine Spendenbox für ärmere chars aufmachen.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Dieser Preis ist zu zahlen, also diese tausend Gold. Ob ich mir aber einen Edelstein im Wert von tausend Gold erspiele oder aber die tausend Gold an sich ist doch absolut egal. Es ist ein Parameter, wie hier ja schon erwähnt wurde.

Es kann, je nachdem welches Material es ist, natürlich Probleme bei der Beschaffung geben, die man dann auch ausspielt aber das kann nur dann im Dialog mit dem leitenden SL abgemacht werden.

Das Geld wird gezahlt, so oder so aber um beides kann RP gemacht werden was über "Schwubbeldiwupp ruck zuck zack rapp wieder dranne!" hinaus geht.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
BlackPearl hat geschrieben:
Dieser Preis ist zu zahlen, also diese tausend Gold. Ob ich mir aber einen Edelstein im Wert von tausend Gold erspiele oder aber die tausend Gold an sich ist doch absolut egal. Es ist ein Parameter, wie hier ja schon erwähnt wurde.

Es kann, je nachdem welches Material es ist, natürlich Probleme bei der Beschaffung geben, die man dann auch ausspielt aber das kann nur dann im Dialog mit dem leitenden SL abgemacht werden.

Das Geld wird gezahlt, so oder so aber um beides kann RP gemacht werden was über "Schwubbeldiwupp ruck zuck zack rapp wieder dranne!" hinaus geht.


[edit] ich ziehe die Frage zurück, oben steht es ja im Klartext :D

"Schwubbeldiwupp ruck zuck zack rapp wieder dranne!"
Ich frage mich, wer sowas macht .... Wir spielen, auch ohne Vorgabe, die letzte Regeneration und anschließende Genesung jetzt seit mehreren Wochen aus. Weil es sich so gehört, nicht weil es jemand vorgegeben hat.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Dann existiert allerdings kein Problem.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Lafaellar hat geschrieben:
Dann existiert allerdings kein Problem.


bisher nicht, ab sofort aber schon.
Die 1.000 Kreuzer hätte keiner der Spieler gehabt oder aufbringen können.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
...für eine verzauberte Waffe haben die Chars das bisher ja iwie geschafft...komisch.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Wie häufig wäre das bislang ein tatsächliches Problem gewesen?
Also wie häufig wurde Regeneration umsonst gewirkt und die Person wäre nicht im Stande gewesen das Geld zu bezahlen oder hätte ernste Schwierigkeiten gehabt es zu beschaffen?

Wer hat schon einmal ein Körperteil verloren?

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
ich weiß bisher von einem Drow-Auge, einer Gesichtshälfte, einer Menschen-Kopfhaut und zwei Menschen- Beinen. Aber wenn es bisher gar kein Problem oder gar Phänomen war, stellt sich die Frage, warum wird das als neues, Gold belastetes Instrument plötzlich neben den Items eingeführt?

Egal, müßig, die Frage ist eher rhetorischer Natur.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Zuletzt geändert von DonQ am Mi 27. Aug 2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de