Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
btw. wo ich necro total recht gebe, ist die Tatsache mit den nur 2 möglichen Strafen. Es gab zwar auch schon immer die Geld-Strafe des Fürsten. Jetzt kommt eben noch eine Verstümmelungs-Bedrohung dazu, die ich ohne Gold nicht heilen kann .... also Gezeichnet bzw. auf sehr lange Zeit verkrüppelt. :-)

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 14:43 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4440
Wohnort: Ruhrgebiet
Der Unterschied ist eben, dass der Frater, der Rauvyl ein Bein abschneidet, ein (man entschuldige den Ausdruck) Arschloch ist und RP erschwert (und natürlich auch erzeugt hat), während der Frater, der lieber einen Zeigestock aus ihrem Mittelfinger haben will, RP geförder hat.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich erhalte gerade den Eindruck, dass die Bereitschaft von SC zur Charakterverstümmelung seit dem Eröffnen dieses Topics exorbitant angestiegen ist.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Necrobaw hat geschrieben:
Der Unterschied ist eben, dass der Frater, der Rauvyl ein Bein abschneidet, ein (man entschuldige den Ausdruck) Arschloch ist und RP erschwert (und natürlich auch erzeugt hat), während der Frater, der lieber einen Zeigestock aus ihrem Mittelfinger haben will, RP geförder hat.


Ja, da gebe ich dir Recht.
Gut das der Fra A) kein Arschloch ist und B) hoffen wir, dass es alle anderen auch nicht sind :lol:
Nein im Ernst, wenn ich das von Desmond lese, sehe ich das Ganze wohl evtl. einfach zu dramatisch. Lassen wir es auf uns zukommen.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Zuletzt geändert von DonQ am Mi 27. Aug 2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Ich denke das hast du mißverstanden Laf ^^ :)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Isenhart und ich waren vor über 5 Jahren gerade eine Woche auf dem Server als Wulfram, damals ein junger Kriegersmann, sein Bein in den Sümpfen verloren hatte, weil er nichtsahnent in die Zombies rannte, als er sich die Maps angeschaut hatte. Er hat es ohne Murren rplich aufgenommen und rannte über ein Jahr lang mit einem Holzbein rum, bestritt damit einen Krieg (Kassarkrieg) und wuchs zu seiner heutigen Größe daran heran obwohl er durchaus zeitweise in einem emotionalen Tiefpunkt war. (Vorallem als nicht Magiewirker litt er da seelisch enorm drunter).

Ein Charakter ist dadurch also nicht "kaputt" oder "useless" sondern kann auch daran wachsen und erstarken.

Nur mal so als kleine, gedankliche Anregung.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:06 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4440
Wohnort: Ruhrgebiet
Lafaellar hat geschrieben:
Ich erhalte gerade den Eindruck, dass die Bereitschaft von SC zur Charakterverstümmelung seit dem Eröffnen dieses Topics exorbitant angestiegen ist.


Nein nein, die Angst, dass andere es dem eigenen Charakter antun könnten ist angestiegen. Was dahingehend vllt. auch gerechtfertigt ist, weil es nun sinniger ist als vorher (vgl. Metagamedenken), aber in meinen Augen kein Grund zur Beunruhigung ist.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Es gibt immer Spieler und Charaktere die solche Situationen als rpliche Bereicherung sehen, aber ebenso gibt es Spieler die es als lästig und nervig, gar frustrierend empfinden.

Bislang war es mit der Regeneration von daher recht einfach: Jene, die es als rpliche Bereicherung sahen, sind nicht zum nächsten Heiler gerannt und haben sich die fehlende Gliedmaße zurück bestellt. Sie haben damit gelebt, bis sie irgendwann an einen Punkt ankamen, an dem (wenn überhaupt) sich heilen ließen - was dann auch relativ zeitnah geschehen konnte.

Aber jene, für die es keine rpliche Bereicherung ist, werden dazu gezwungen mindestens 1nen Monat, im schlimmsten Fall 4 Monate, damit auszuharren - vorausgesetzt sie kommen an das Gold, was dann ein großes Loch in ihre Goldbörse reisst.

Bislang ging es auch so, dass man hierbei den SC auch eine gewisse Freiheit zugestanden hat, selbst darüber zu entscheiden in wie weit man sich hier RP aufdrängen lässt - oder es eben nicht tut. Diese Freiheit wird aber genommen, da man den SC die Entscheidung abnimmt und diese zwingend mindestens 1nen Monat damit abgestraft werden, ob sie es nun wollen oder nicht. Dazu kommt, dass sie auch noch plötzlich eine solch hohe Goldsumme bezahlen müssen, die einzig zum Zweck hat einen SC ärmer zu machen - das ist eine Regel vom Staff eingeführt und die stammt nicht aus dem DnD-Regelbuch.

Es hätte mir zuvor wenig ausgemacht, Gliedmaßen meines SCs in einem Plot zu verlieren, auch wenn es meinem SC sehr wohl eine Menge ausgemacht hätte. Einfach weil es dann nicht auch gleichzeitig eine Abstrafung gewesen wäre. Jetzt habe ich das Gefühl, dass soetwas eher als Abstrafung funktioniert und hätte auch OOC ein Problem damit, wenn ein SL ein solches Mittel gegen meine SC einsetzt. Denn nun muss man ja davon ausgehen, dass man irgendwas tat, dass dem SL nicht passte, dass er einem eine solche Strafe aufbrummt.

Setzt doch lieber einfach direkt ne' Goldstrafe ein, für RP was nicht gefällt oder ähnliches (Früher wurde das mit EP-Abzug geregelt), anstatt etwas, dass eigentlich durchaus eine RPliche Abwechslung und Bereicherung sein kann, zur OOC-Strafe abzuändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Soetwas nennt man RP-Konsequenzen annehmen. Denn wenn einer sich bereit erklärt, das fehlende Auge anzunehmen oder das Bein und andere rümpfen IG die Nase und sagen: Warum denn? Ist doch sooo einfach und unnötig. (Was es ja auch schlicht ist und darum auch keine Bedrohung mehr darstellt) - Ist das nicht schön. Diese Chars stehen dann als Idioten dar, denn mal ehrlich: Wer verzichtet schon gern als Krieger auf ein Auge, freiwillig wo es doch SOOOO einfach ist.

Freiheiten sind gut, schön und sicherlich auch hier und da absolut richtig aber man kann nicht überall mit der Freiheit wie Konfetti um sich werfen und dann erwarten, dass noch ein harmonischer Standard im RP gewährleistet ist. Mehr werde ich von meiner Seite aus dazu auch nicht mehr sagen.

Liebe Grüße :)

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:45 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 22:37
Beiträge: 799
Vielleicht hilft solch eine Maßnahme aber auch, die Monster und Gefahren, die die SL den SC vor die Nase setzen, etwas ernster zu nehmen? Zuweilen ist es doch so, daß einen hochstufigen Obermotz-SC, vielleicht noch mit Spezialausrüstung versehen, nichts beeindruckt, was nicht mindestens die Dimension eines großen Drachen hat.
Wenn die "reale" ig-Gefahr besteht, auf lange Sicht gehandicapt zu sein, heißt es dann eben nicht: "Die machen wir jetzt mal platt."
Meiner Erfahrung nach sind solche Maßnahmen bestens dafür geeignet, die Atmosphäre zu fördern. Einfach, weil sich eben niemand sicher sein kann, aus einer Situation einfach so wieder rauszukommen. Zumindest nicht ohne Konsequenzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Also ich weiß nicht... aber ich empfinde 'Verstümmelungen' und schwere (evtl. bleibende) Verletzungen als eine angenehme Alternative zum Tod im Konfliktrp bzw. auf Quest. Die erschwerte Heilung macht nur, dass man es dennoch ernst nimmt.

Und Frust empfindet man bei jedem Spiel, in das man sich hineinsteigert, wenn man eine Schlappe erleidet. Das gehört dazu.

Aber diese profunde Angst in einer Situation nur ja nicht als Verlierer und körperlich wie auch finanziell unversehrt hervorzugehen, macht jedwedes spannende RP kaputt und lässt alles in Diskussionen ausarten.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
BlackPearl hat geschrieben:
Soetwas nennt man RP-Konsequenzen annehmen. Denn wenn einer sich bereit erklärt, das fehlende Auge anzunehmen oder das Bein und andere rümpfen IG die Nase und sagen: Warum denn? Ist doch sooo einfach und unnötig. (Was es ja auch schlicht ist und darum auch keine Bedrohung mehr darstellt) - Ist das nicht schön. Diese Chars stehen dann als Idioten dar, denn mal ehrlich: Wer verzichtet schon gern als Krieger auf ein Auge, freiwillig wo es doch SOOOO einfach ist.

Freiheiten sind gut, schön und sicherlich auch hier und da absolut richtig aber man kann nicht überall mit der Freiheit wie Konfetti um sich werfen und dann erwarten, dass noch ein harmonischer Standard im RP gewährleistet ist. Mehr werde ich von meiner Seite aus dazu auch nicht mehr sagen.

Liebe Grüße :)


Und die rpliche Konsequenz wurde bislang auch von nicht wenigen angenommen, sonst wäre ein Wulfram nicht 1 Jahr mit einem fehlenden Bein herum gelaufen.

Die 1000 GM sind aber keine rpliche Konsequenz. Welchen Zweck erfüllt das, wenn nicht eine Abstrafung des Spielers?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ein Char müsste mental äußerst zurückgeblieben sein, wenn er sich nicht für billig Geld eine Heilung erkauft ... damit dies durchaus ernst genommen wird, wird soetwas für teuer Geld sein ... ja, dann gehört man halt nicht zu den oberen Zehntausend und muss sich etwas einfallen lassen oder geht vielleicht auf einen Handel mit finsteren Gestalten ein, die Heilung bieten aber dafür etwas verlangen, was der Char sonst nicht tun würde ... (nur ein möglicher Lösungsvorschlag, der das RP interessanter gestaltet)

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
@ Kay:

Nein, eine Strafe wäre dafür EP abzuziehen weil man eine Verstümmelung nicht mehr ernst nimmt. Die 1k Gold sind eine Herausforderung um es einfach zu erschweren. Es ist ja nicht unmöglich, es dauert nur länger für den Fall der Fälle was okay ist.

Zumal gerade so getan wird, als würden wir hier jede Woche zig Gliedmaßen abtrennen und führen im Sl-Hinterstübchen ein Ersatzteillager welches wir jetzt zum Räumungsverkauft pro 1k eröffnen.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
ähm ....
mal blasphemisch angedacht:

Im anderen Preissteigerungs-Thread haben wir über Herstellungs- und Marktpreise geredet. Wie schaut es denn hier aus? Wenn kein NSC-Heiler aufploppt, ist es doch recht schwer, einen IG-Heiler zu finden, der sowas macht. Er muss die Stufe haben, man muss ihn kennen, er muss wollen etc. Reines, schönes und langwieriges RP.

Grundsätzlich wird ein "Herstellungspreis" (Quasi für neue Gliedmaßen) vom Kleriker an die SL abgeführt. Wenn jetzt die Kleriker, wie die Magier, den Marktpreis nehmen, wird es auch nicht einfacher und das Gold bleibt im Spiel und kann umverteilt werden. Darüber hinaus kann der Kleriker variieren zwischen den reichen und den armen Chars. Der SL-Anteil zum abmelken des Goldes und der SC-Anteil als Stellschraube und Erleichterung, um den Druck aus dem System zu nehmen, das arme und junge chars vor dem Ruin stehen. Setzt aber vorraus, das es keine NSC-Ausweich-Kleriker gibt, wie es auch keine NSC-Ausweich-Magier gibt, die einem Items bauen.

evtl. 50/50?

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Zuletzt geändert von DonQ am Mi 27. Aug 2014, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Xenturriximiras hat geschrieben:
Aber diese profunde Angst in einer Situation nur ja nicht als Verlierer und körperlich wie auch finanziell unversehrt hervorzugehen, macht jedwedes spannende RP kaputt und lässt alles in Diskussionen ausarten.


Das ist ein Problem, absolut. Ich empfinde es selbst eher als nervig, wenn mir solche Charaktere begegnen und ich merke, dass sie nicht in der Lage sind auch Niederlagen auszuspielen.

Allerdings ändert diese Regelung nichts daran.

Das mit den Monaten soll erzwingen, dass man sich damit auseinander setzt. Das mag ich noch verstehen, aber die übertrieben hohe Goldstrafe sehe ich dagegen nur als eine Abstrafung, weil mal ein paar SC dem falschen SL im Plot ins Gesicht gespuckt haben und zeigten, dass sie so cool sind und es ihnen egal ist, wenn man ihnen was abschneidet - man kann's ja wieder dran zaubern. Nur dann soetwas für alle rauszuhauen, empfinde ich als lächerlich. Dann soll man doch etwas gegen solches RP-Verhalten unternehmen, wenn es einen stört und nicht gleich die ganze Spielerschaft versuchen abzustrafen. Man kann nicht alles kontrollieren, auch wenn es wieder mal stärker versucht wird.

Und anstatt den SC wieder mal Gold aus der Tasche zu ziehen, was sie ohnehin kaum haben, könnte man die Begrenzung auch woanders dran setzen: Die Priester sollen ja jetzt stärker kontrolliert werden. Also könnte man gleich dem gerecht werden und eher darauf achten, dass nicht jeder Priester ohne Gegenleistung eines Charakters eine Regeneration raushaut, sondern etwas für die Kirche tun muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Tote Erwecken kostet kein Gold mehr. Steht im Ersten Beitrag :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe es deshalb auch nochmal editiert.

Allerdings Gold zusammen sammeln, sehe ich nicht als rpliche Herausforderung. Da gibt es offenbar sehr verschiedene Ansichten, aber dann sucht man eben einen reichen SC zur Not und diskutiert solange, bis man irgendwie zum Gold kommt.

Doch wenn's schon um die Kirche geht, könnte man da doch die Herausforderung hinsetzen: Nämlich darin, der Kirche für die Tat auch einen Dienst erweisen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:17 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Die Regelung hat in erster Linie den Zweck, dass Verstümmlungen eben auch Auswirkungen haben und nicht mit "Ich geh mal eben zum nächsten Kleriker" abgehandelt werden. Außerdem hatten wir auf dem Server noch nie eine unspielbarmachende Verstümmelung. Dann spielt man halt mal ggf. den Rest seines Charakterlebens einen Char, dem ein Ohr oder Auge fehlt. Im RL kannst du auch nicht mal eben was nachwachsen lassen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Erwecken und Regeneration
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Das würde vorraus setzen, dass wir in der SL ALLESAMT korrupte Schweine sind, die euch Spieler nur mal so richtig durchnehmen wollen.

Es ist keine Strafe, es ist keine Entmachtung, das nennt man schlicht RP. Beschweren wir uns morgen über die EP die man für das RP bekommt? Ist ja faktisch auch kein RP sondern ein OOC-Wert den man für RP bekommt als Belohnung.

Der Aufwand ist eben nicht mehr kostengünstig, Gliedmaßen nachwachsen zu lassen was absolut realistisch ist. Die Leute heilen hier auch einfach alle umsonst und schmeissen ihre göttlichen Zauber um sich, als wäre es mal wieder Konfetti, ich will nur bemerken, dass jeder Kleriker einer Kirche angehört, nämlich die Kirche seines Gottes und die auch nicht von Luft und Liebe leben sondern auch von Einnahmen über solche Dienste. Demnach ist es durchaus ein IG-Fakt. Darüber hinaus ist der Zauber ziemlich hoch im Grad und nicht mal eben so eine Dienstleistung nebenbei. Kirchen brauchen auch Geld und Prestige und nicht von jedem Hannes dem sie ein Wehwechen heilen eine Scheibe Brot. Über das Gold finanzieren dann auch gute Kirchen durchaus mal den einen oder anderen der mal nicht zahlen kann, wenn sie denn so sozial veranlagt sind oder eben nicht nur Brot in den Schatzkammern haben.

Darunter ist es noch eine fiktive Summe an Gold die durchaus IG als Materialien oder so ausgespielt werden können aber eben nicht immer, aus oben genannten Gründen.

Liebe Grüße

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de