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Tote Erwecken und Regeneration
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Seite 3 von 4

Autor:  Desmond [ Mi 27. Aug 2014, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

Es gibt aber kaum kirchliche Strukturen auf dem Server. (abgesehen vom Orden) Man hat je Glaubensrichtung nur wenige SC. Es kommt also wieder darauf hinaus, dass man zu einem einzelnen Kleriker hin muss der Regeneration beherrscht und ihn dann versucht zu überzeugen.

Und die Hemmschwelle jemandem zu helfen ist auch sehr gering. Hey den Kleriker kostet der Zauber nichts und wenn ich dem anderen Char nicht helfe stehe ich als der versnobte Arsch da und er geht zu einem anderen Kleriker und lässt sich heilen. Warum sollte jemand von guter Gesinnung mit dem Zauber auch geizen? Warum sollte ein guter Gott wollen das nicht geholfen wird?

Jetzt wollen vielleicht alle Seiten, dass mit Regeneration geholfen wird, aber man muss gemeinsam ein Lösung für das Problem der Kosten finden. Und dann gibt es hoffentlich gutes RP.

Autor:  BlackPearl [ Mi 27. Aug 2014, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

Darum habe ich das auch nur als Beispiel aufgenommen und nicht als Unding angeprangert. ^^

So nu bin ich aber wirklich mit Kommentaren hier raus. *sich selber für ihre Inkonsequenz auf die Finger hau*

Autor:  Shalos [ Mi 27. Aug 2014, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

also jetzt nur mal so in den Raum geworfen...

Wieso macht man es nicht einfach so dass eine Wiederbelebung oder eine Regeneration irgendeine Aufgabe von dem jeweiligen Gott und/oder Klerus nach sich zieht?
Bei rp-Runden ist es durchaus üblich, dass man sich bei dem Gott für die Wiederbelebung ect. "revangiert" indem man eine Aufgabe für ihn übernimmt. Das könnte je nach geplantem Aufand ein kleines Plot sein oder einfach ein gelübte für einen Mond kein Alkohol zu trinken ect. Halt je nach Charakter.

So ist das ein Opfer in einer gewissen Form, kostet kein Gold und fördert das rp.

Autor:  DonQ [ Mi 27. Aug 2014, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

BlackPearl hat geschrieben:


Darunter ist es noch eine fiktive Summe an Gold die durchaus IG als Materialien oder so ausgespielt werden können aber eben nicht immer, aus oben genannten Gründen.



DAS ..... fnde ich mal einen mega wichtigen Satz!!!!
Hier liegt im Grunde die Antwort auf die ganzen Haare-rauf-Fragen, wie man das schaffen soll, wenn es denn passiert ist und man seinen Arm wieder haben möchte. Es ist also prinzipiell möglich, sich die Materialien zu erspielen und nicht nur die 1.000 Gold rüber zu schieben. Damit ist dann auch eine RP-Lösung für chars möglich, die eben kein oder sehr wenig Gold haben.

Autor:  anima [ Mi 27. Aug 2014, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

Ich hab da jetzt mal drüber gelesen und muss mir die Frage stellen, wie häufig geschieht es, dass auf Rivin Leute Arme und Beine verlieren?

Autor:  Xenturriximiras [ Mi 27. Aug 2014, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

anima hat geschrieben:
Ich hab da jetzt mal drüber gelesen und muss mir die Frage stellen, wie häufig geschieht es, dass auf Rivin Leute Arme und Beine verlieren?


Ich spiele schon lange auf Rivin und bisher ist das noch keinem einzigen meiner Chars passiert. Gut, überdurchschnittlich viele sind gestorben, aber das liegt mehr an meiner Konsequenz und Spielweise, als an Zwang seitens der SL.

Autor:  Drugster [ Mi 27. Aug 2014, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

Die 1.000 Gold können eben im RP als gewisse Materialien angesehen werden. Vielleicht ist das aber eben doch für den Waukeenkleriker durchaus ein Haufen Platinmünzen, die er einschmelzen muss.
Ich bezweifle, dass ein kleiner Charakter, dem so etwas, warum auch immer und wie auch immer, passieren sollte, nicht möglich wäre sich diese Münzen oder das Material in gewissen Rahmen zu erspielen. Was ja auch nur RP ist wieder. Diese 1k Gold sind eben der Grund warum der gute Priester sagt: so einfach ist das leider nicht. Viele Zauber haben eigentlich solche Hürden. Ob ich mir aber Gold erspiele oder Material, ist ja völlig belanglos. Es wird dasselbe geleistet für denselben fiktiven Parameter.

Und Gliedmaßen fliegen hier ja nicht kreuz und quer. Damit wird nur Verlust auch Verlust. Als ich mit Eyard bei einem 1W100 ein Bein verloren habe, war das zwei Tage später wieder dran. Das war eher verstörend als tiefgreifend.

Autor:  Ameng Xilo [ Mi 27. Aug 2014, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

Ameng Xilo hat geschrieben:
Die Regelung hat in erster Linie den Zweck, dass Verstümmlungen eben auch Auswirkungen haben und nicht mit "Ich geh mal eben zum nächsten Kleriker" abgehandelt werden. Außerdem hatten wir auf dem Server noch nie eine unspielbarmachende Verstümmelung. Dann spielt man halt mal ggf. den Rest seines Charakterlebens einen Char, dem ein Ohr oder Auge fehlt. Im RL kannst du auch nicht mal eben was nachwachsen lassen.

Autor:  DonQ [ Mi 27. Aug 2014, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

anima hat geschrieben:
Ich hab da jetzt mal drüber gelesen und muss mir die Frage stellen, wie häufig geschieht es, dass auf Rivin Leute Arme und Beine verlieren?


Bisher nahe null, aber jetzt ist es eine gute, neue Möglichkeit, Chars in den völligen Ruin zu treiben und sie 1w4 Monate auf die Pause-Bank zu setzen. Aber der Frater IST KEIN Arschloch !!! Das war nur ein Witz ... ok ... ein schlechter Witz....
:twisted:

Autor:  BlackPearl [ Mi 27. Aug 2014, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

Und für uns eine Möglichkeit, die korrupten Schweine zu sein, die man so gern in uns allen sieht und die Leute, die das RPlich so ausnutzen wollen, massensterben zu lassen.
^_______________________^

Pfui, aus Pearl! *wieder raus schubs*

Autor:  Lafaellar [ Mi 27. Aug 2014, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

DonQ hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:


Darunter ist es noch eine fiktive Summe an Gold die durchaus IG als Materialien oder so ausgespielt werden können aber eben nicht immer, aus oben genannten Gründen.



DAS ..... fnde ich mal einen mega wichtigen Satz!!!!
Hier liegt im Grunde die Antwort auf die ganzen Haare-rauf-Fragen, wie man das schaffen soll, wenn es denn passiert ist und man seinen Arm wieder haben möchte. Es ist also prinzipiell möglich, sich die Materialien zu erspielen und nicht nur die 1.000 Gold rüber zu schieben. Damit ist dann auch eine RP-Lösung für chars möglich, die eben kein oder sehr wenig Gold haben.


Das stand aber auch mehr als deutlich in meiner Ankündigung.

Autor:  anima [ Mi 27. Aug 2014, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

Dann find ich diese Meckerei hier völlig unnötig.
Charaktere werden de facto nicht unspielbar, ganz im Gegenteil, es sorgt dafür, dass sie menschlicher und näher wirken und nicht wie überzeichnete Superhelden.
Und der Preis von 1000 Goldmünzen jetzt nicht so hart, wenn ich überlege, dass eine Reanimation laut Regelwerk einen Diamant im Wert von 5000 Goldmünzen kostet. Es sind eben sehr starke Zauber, die ein Kleriker nunmal nicht so mit einem Fingerschnippen wirken kann.

Autor:  DonQ [ Mi 27. Aug 2014, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

Lafaellar hat geschrieben:
DonQ hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:


Darunter ist es noch eine fiktive Summe an Gold die durchaus IG als Materialien oder so ausgespielt werden können aber eben nicht immer, aus oben genannten Gründen.



DAS ..... fnde ich mal einen mega wichtigen Satz!!!!
Hier liegt im Grunde die Antwort auf die ganzen Haare-rauf-Fragen, wie man das schaffen soll, wenn es denn passiert ist und man seinen Arm wieder haben möchte. Es ist also prinzipiell möglich, sich die Materialien zu erspielen und nicht nur die 1.000 Gold rüber zu schieben. Damit ist dann auch eine RP-Lösung für chars möglich, die eben kein oder sehr wenig Gold haben.


Das stand aber auch mehr als deutlich in meiner Ankündigung.


Dann habe ich das, bei aller Deutlichkeit, nicht richtig gelesen. Es klang eher so, als würden die 1.000 Gold der zu entrichtende Betrag sein und das Material wäre lediglich eine Begründung für die Kosten. Ähnlich wie ein Diamant á 1.000 und ein anderer á 5.000. Wenn das zu ergatternde Material gleichwertig zu erspielen ist, dann finde ich das absolut in Ordnung. Wenn der Gegenwert aber der Kirche zu Gute kommt, wie wird denn das gehandhabt? Bekommt man dann das Material? oder einen Kostenanteil? Ich würde gerne auch, wie BP es angedeutet hat, eine Spendenbox für ärmere chars aufmachen.

Autor:  BlackPearl [ Mi 27. Aug 2014, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

Dieser Preis ist zu zahlen, also diese tausend Gold. Ob ich mir aber einen Edelstein im Wert von tausend Gold erspiele oder aber die tausend Gold an sich ist doch absolut egal. Es ist ein Parameter, wie hier ja schon erwähnt wurde.

Es kann, je nachdem welches Material es ist, natürlich Probleme bei der Beschaffung geben, die man dann auch ausspielt aber das kann nur dann im Dialog mit dem leitenden SL abgemacht werden.

Das Geld wird gezahlt, so oder so aber um beides kann RP gemacht werden was über "Schwubbeldiwupp ruck zuck zack rapp wieder dranne!" hinaus geht.

Autor:  DonQ [ Mi 27. Aug 2014, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

BlackPearl hat geschrieben:
Dieser Preis ist zu zahlen, also diese tausend Gold. Ob ich mir aber einen Edelstein im Wert von tausend Gold erspiele oder aber die tausend Gold an sich ist doch absolut egal. Es ist ein Parameter, wie hier ja schon erwähnt wurde.

Es kann, je nachdem welches Material es ist, natürlich Probleme bei der Beschaffung geben, die man dann auch ausspielt aber das kann nur dann im Dialog mit dem leitenden SL abgemacht werden.

Das Geld wird gezahlt, so oder so aber um beides kann RP gemacht werden was über "Schwubbeldiwupp ruck zuck zack rapp wieder dranne!" hinaus geht.


[edit] ich ziehe die Frage zurück, oben steht es ja im Klartext :D

"Schwubbeldiwupp ruck zuck zack rapp wieder dranne!"
Ich frage mich, wer sowas macht .... Wir spielen, auch ohne Vorgabe, die letzte Regeneration und anschließende Genesung jetzt seit mehreren Wochen aus. Weil es sich so gehört, nicht weil es jemand vorgegeben hat.

Autor:  Lafaellar [ Mi 27. Aug 2014, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

Dann existiert allerdings kein Problem.

Autor:  DonQ [ Mi 27. Aug 2014, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

Lafaellar hat geschrieben:
Dann existiert allerdings kein Problem.


bisher nicht, ab sofort aber schon.
Die 1.000 Kreuzer hätte keiner der Spieler gehabt oder aufbringen können.

Autor:  Xenturriximiras [ Mi 27. Aug 2014, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

...für eine verzauberte Waffe haben die Chars das bisher ja iwie geschafft...komisch.

Autor:  Lafaellar [ Mi 27. Aug 2014, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

Wie häufig wäre das bislang ein tatsächliches Problem gewesen?
Also wie häufig wurde Regeneration umsonst gewirkt und die Person wäre nicht im Stande gewesen das Geld zu bezahlen oder hätte ernste Schwierigkeiten gehabt es zu beschaffen?

Wer hat schon einmal ein Körperteil verloren?

Autor:  DonQ [ Mi 27. Aug 2014, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tote Erwecken und Regeneration

ich weiß bisher von einem Drow-Auge, einer Gesichtshälfte, einer Menschen-Kopfhaut und zwei Menschen- Beinen. Aber wenn es bisher gar kein Problem oder gar Phänomen war, stellt sich die Frage, warum wird das als neues, Gold belastetes Instrument plötzlich neben den Items eingeführt?

Egal, müßig, die Frage ist eher rhetorischer Natur.

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