www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

[RP & Setting] Lage und Zustand Nimmerwald und Nimmerwehr
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=401&t=8575
Seite 1 von 1

Autor:  Samy [ Mi 29. Jan 2014, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  [RP & Setting] Lage und Zustand Nimmerwald und Nimmerwehr

1. Mond des neuen Jahres

Der Nimmerwald verändert sich.

Die Temperarut liegt über dem, was für einen Winter an der Schwertküste normal ist. Die Folge ist eine beständiger Nebel über den Baumwipfeln und im Wald. an seinen Rändern kommt es zu häufigen kurzen Regen- und Schneeschauern, wenn warme plötzlich auf die kalte Luft trifft.

Es finden sich auch immer mehr fremde Tiere im Nimmerwald: man spricht von Schlangen, Insekten und sogar Echsen, die auf keinem Fall hier heimisch sind.

Manche behaupten, die Veränderung des Waldes führte auch zu den schrecklichen Grippeepedemie, die in diesem Mond Greifenstein und Rosenfeld heimsuchte.

Autor:  Samy [ So 2. Feb 2014, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zustand des Nimmerwalds

Die Wärme des Waldes führt dazu, dass Baum und Strauch bereits jetzt auszutreiben beginnen. Der Frühling scheint in den Nimmerwald Einzug zu halten und obwohl am Waldrand noch Schnee liegt, ergrünt der Wald immer mehr.

Autor:  Samy [ Mi 19. Mär 2014, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zustand des Nimmerwalds

3. Mond 1383

Der Nimmerwald liegt weiterhin unter einem Nebelschleier verborgen. Die Wärme und die Feuchtigkeit führen dazu, dass das Unterholz am Waldrand austreibt und rasant beginnt, zu ineinander verwobenen Dickicht zusammen zu wachsen.

Noch immer zieht das spriesende Grün Rot- und Schwarzwild an, die im Nimmerwald verschwinden - während man weder Wolfsgehaul noch Bärenbrüllen mehr vernehmen kann, so als haben andere Raubtiere die heimischen vertrieben.

Autor:  Samy [ Sa 25. Okt 2014, 06:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zustand des Nimmerwalds

Die Lage am Nimmerwehrposten spitzt sich zu

Nachdem sich die Unfälle bis zum Sterben der Pferdean verseuchten Wasser nicht als Unglücksfälle, sondern als Wirkung der näherkommenden Verseuchung der Dämonen herausgestellt haben, ist an einen weiteren winterfesten Ausbau nicht mehr zu denken.

Es fehlt, wie die Abenteurer und Marshalls erfahren mussten, der Schutz des Bärengeistes, der sich - wie alle Bären - den Winter über in seinem Grabhügel zum Schlaf niedergelegt hat und dessen schützende Kräfte daher weit schwächer sind als bis zum Ende des Sommers. Und sie werden mit Beginn des Schneefalls wohl fast völlig schwinden.

Die Gefahr wächst an und wichtige Entscheidungen müssen getroffen werden.

Autor:  Samy [ Sa 22. Nov 2014, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP & Setting] Lage und Zustand Nimmerwald und Nimmerweh

Beim letzen Angriff der Dämonenkonstrukte wurde der Nimmerwehposten überrannt und großteils vernichtet.

Die Marshalls und ihre Ausrüstung konnten dank Hilfe der Abenteurer nach Löwenbach entkommen.

Soweit man weiß, werden sie von dort sowie Rivin aus den Wald von nun an mit Potroullien überwachen und zwei, drei Beobachtungsposten den Winter über unterhalten.


((Modulumbauten werden kommen))

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/