www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

[RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=401&t=8589
Seite 1 von 1

Autor:  Samy [ So 2. Feb 2014, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Die Bauern der Höfe bei Rosenfeld berichten, dass letzte Nacht ein Wolsrudel aus dem Wald versuchte, in die Viehställe einzubrechen. Als die Bauern endlich wach mit Fackeln und Mistgabeln aus ihren Häusern stürmten, ließen die Wölfe aber sofort ab und verschwanden, allerdings nicht zurück in den unheimichen Wald, sondern weg von ihm.

Autor:  Samy [ Mi 19. Mär 2014, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

3 Mond 1383
Laut Berichten der Spähergruppen ist der Nimmerwald nun vollkommen von Dämonen verseucht.

Die Reaktion des Fürstentums besteht darin, Wachposten im Süden und Norden zu errichten und am Nimmerwald zwischen dem Greifenstein und Rabenkopf einen Vorposten zu errichten, welche die Handelsstraße schützen und den Blick der Dämonen auf sich und weg von den Baronien Rosenfeld und Greifenstein lenken soll.

Autor:  Samy [ Mi 7. Mai 2014, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

5. Mond

Ein Spaßvogel nagelte dies an einen Baum am Waldrand:

In Rivin, Löwenbach, Greifenstein und Rosenfeld findet man derzeit folgende Aushänge in den Tavernen und auf Hinweisbrettern der öffentlichen Plätze.


"Arbeiter gesucht!

Im Auftrag des Fürsten nun in dessen Diensten stehend suchen die Marshalls um die Risai TianLi

- Holzfäller und Zimmerleute
- Erdarbeiter und Maurer
- Steinhauer und Steinmetze
- Wagenführer und
- alle, die willens sind für gutes Geld zu arbeiten,

für die Errichtung des Postens "Nimmerwehr" am Rand des Nimmerwaldes.

Für den Schutz aller sorgen die Marshalls und ihre Helfer. Der Verdienst richtet sich nach Fachkenntniss und Arbeitsleistung. Der Bau findet vor Ort nur tagsüber statt, die Nächte werden alle Arbeiter in Greifenstein sicher untergebracht.

Ebenso werden Abenteurer und Söldner gesucht für den Schutz der Baustelle und der Arbeiter - unter dem ausführenden Kommando der Marshalls.

Alle, die bereit sind mitzuwirken, haben sich in die Listen einzutragen, die dafür in den Baronien, Rivin und Löwenbach bei den folgenden Kontaktpersonen bereit liegen:

- Rivin: Glückspriesterin Orihime oder Marschall Risai TianLi
- Löwenbach: Marshall Xiuhcotl
- Rosenfeld: Baronin Kassar
- Greifenstein: Baronin Wolkenmeer oder im Glückstempel.

gezeichnet
Risai TianLi

gesiegelt mit Rivins Siegel im Auftrag des Fürsten"


Darüber hatte er mit dicker roter Farbe geschrieben:

AUSGENOMMEN DÄMONEN!

Autor:  Samy [ Sa 10. Mai 2014, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Die Marschalltruppe um Risai TianLi hat sich mit einigen Wagen und einer Ausrüstung für ein erstes Feldlager von Rivin aus auf den Weg gemacht gen Nimmerwald.

Bei Rosenfeld inspizierten sie die dortigen Wehranlagen, dann zogen sie über Greifenstein an den Rand des dämonenverseuchten Waldes. Dort schlugen sie das Lager auf.

Das Anheuern von Arbeitern geht in allen Siedlungen mehr als schleppend voran. Der Wille nach bezhalter Arbeit ist da, aber so Nahe am gefährlichen Wald arbeiten? Wird denn wirklich für genügend Schutz gesorgt? Reichen eine Handvoll der Marschalls aus?

Autor:  Samy [ Di 20. Mai 2014, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Am Abend des 19. Tages des 5 Mondes wurde ein Versorgungswagen von einem Schwarm bisher unbekannter fledermausartiger Kreaturen angegriffen.

Autor:  Samy [ Di 20. Mai 2014, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Es geht das Gerücht um, dass der Hofmagus von Hohezinn für Berichte über neue Wesen des Nimmerwalds eine Belohnung ausgesetzt hat. Angeblich erhält derjenige der zu erst eine Beschreibung, Zeichnung und einen Bericht über das Wesen abliefert eine Belohnung von 50 Goldmünzen.

Wer ein lebendes Exemplar oder gut erhaltenen Körper bringt soll sogar eine weitere Belohnung erhalten. Aber nur wenn das Wesen sicher verwahrt ist.


OOC:
Wer einen entsprechenden Bericht übergeben will schreibt bitte eine PM an mich und Xenturimas. Dann können wir einen Termin fürs RP ausmachen oder kommt einfach Ingame auf Ralthus zu. Es zählt die Übergabe im Spiel und mein Char wird schlechte Berichte und Zeichnungen* auch ablehnen *evil g*

* Es muss keine echte Zeichnung angefertigt werden. Jedoch werde ich den entsprechenden Skill abfragen. Wer eine echte Zeichnung anfertigt bei dem Frage ich den Skill dann nicht ab und Samy würde sich sicher auch drüber freuen :)

Autor:  Samy [ Do 22. Mai 2014, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Gestern Nacht soll ein riesiges Geisterwesen die Marshalls und Abenteurer angegriffen haben. Nur dank der Zusammenarbeit aller konnten Opfer vermieden und die Geisterbestie vertrieben werden.

Autor:  Samy [ Fr 23. Mai 2014, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Aufgrund der Berichte des Ordens haben sich einige Marshalls um Risai TianLi nach Greifenstein begeben, um dort mit der Greifenwacht bereit zu sein, falls die Gegner aus dem Nordenso weit gen Süden vordringen.

Autor:  Samy [ Mo 7. Jul 2014, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Es werden zwei Gruppen zusammengestellt, um den Nimmerwald zu erforschen und zu kartographieren.

Die Gruppen sollen bestehen aus:

- einem Zeichner/Kartographen (Barde)
- einem Zauberkundigen für magische Untersuchungen
- einen Späher zum Führen
- 1-2 Kämpfern und
- einem Heiler.

Beauftragt mit der Zusammenstellung der zwei Gruppen wurden Damain Kane und Tara Dunkelwald.

Autor:  Kay [ Mo 7. Jul 2014, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Am heutigen Abend erreichte ein kleiner Tross den Nimmerwehr-Posten. Er bestand aus zwei Soldaten der Greifenwacht aus Greifenstein und der Baronin Elona Wolkenmeer zu Greifenstein. Die Soldaten stellten ein größeres Zelt für die Baronin selbst, sowie ein kleineres für sich auf. Alles hat den Anschein, dass es sich nicht um einen kurzen Aufenthalt handelt.

Weiterhin wird bekanntgegeben von der Baronin und den Soldaten, dass für Kreaturen des Nimmerwaldes, seien sie tot oder lebendig, gutes Gold gezahlt wird. Offenbar forscht die Baronin daran eine Möglichkeit zu finden, das Wirken von Magie im verseuchten Gebiet zu ermöglichen. Sollte sich jemand finden, der eine solche Expedition um Kreaturen zu fangen zusammen stellen will, winkt diesem sogar eine recht hohe Entlohnung - sowie seinen Begleitern.

Autor:  Kay [ Di 8. Jul 2014, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Am heutigen Morgen betrat ein Ritter des Fürstentums, Sir Adrian Westenra, den Nimmerwaldposten. Dieser ließ sein Pferd versorgen und suchte danach das Zelt der Baronin Wolkenmeer auf. Nach einer kurzen Unterredung verließ er jenes Zelt wieder, der Gesichtsausdruck erschien dabei undeutbar, - und begann selbst sein Zelt daneben aufzustellen.

Autor:  Lionet [ Di 8. Jul 2014, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Mit Skepsis beobachtete Karia aus unaufdringlicher Entfernung die Ankunft der Männer und Frauen aus der Stadt. Sie zog sich immer mehr zurück auf den abseits gelegenen Hügel, wo sie das immer lauter werdende Lager zumindest periphär immer im Blick hatte. Man konnte es als Zeichen deuten daß ihr die Entwicklungen nicht behagen, oder daß sie es aus reinem Selbstschutz tat. Beides sollte irgendwo wahr sein.

Autor:  Ceitidh [ Do 14. Aug 2014, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

((verschoben, bzw. "auch" hier rein, weil das eigentlich im falschen Thread gelandet ist... :oops:))

Dieser Tage erreichte am frühen Abend ein Reiter die Nimmerwehr. Im kleinen Lager würde es wohl schnell die Runde machen, dass es sich bei dem Reiter um eine junge Frau namens Aleney Falkenwinter handelte. Dem ein oder anderen mochte die blau bemäntelte Gestalt noch in Erinnerung sein, war es doch nicht das erste Mal, dass sie die Nimmerwehr besuchte.

Nachdem sie ihr Lager aufgeschlagen und damit einen kleinen Platz vor Ort beansprucht hatte, gedachte sie wohl zu bleiben.

Die junge Frau kam zudem nicht mit leeren Händen, sondern hatte ein paar kleinere Nützlichkeiten mitgebracht, die sie in ihrer eher beschränkten Transportmöglichkeit zu Pferde unterbringen konnte und nun an die entsprechenden Stellen im Lager zu bringen gedachte:
- ein Eimer Eisenwaren (darunter Nägel, Blechteile, Scharniere, Eisenbeschläge) und einige Meter Seil, die ebenfalls helfen sollten das Gröbste in Stand zu halten,
- einige Knäuel Garn, Hornnadeln und -knöpfe
- zwei Sack Getreide
- und ein Beutel Salz.

Vor Ort hielt sie dann letztlich die Augen offen, nach Leuten die es zu begrüßen galt – oder allgemein um sich auch im Gespräch ein neues Bild zu machen, von den neusten und so wandelbaren Geschehnissen im Nimmerwald…

Autor:  Ceitidh [ Mi 3. Sep 2014, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Ein beinahe dreißig Mann starker Trupp erreichte in der späten Nacht des 30. Elesias die Nimmerwehr. Es handelte sich dabei um die versprochenen Handwerker aus Löwenbach samt ihrer Eskorte, die aus einigen Männern und Frauen des Ordens des weißen Löwen und dem Dunkelelf Faern bestand.

Eben jener Dunkelelf hatte die Wehr schon vorher erreicht und die Ankunft der Truppe angekündigt zum einen, sowie Absicherung und Hilfe für das letzte Wegstück zum anderen erbeten, dem die Dame Unmut sowie zwei der Marshalls auch entschlossen nachgekommen waren, um die Truppe den Rest des Weges tatkräftig zu begleiten.

Es gab keine Verluste zu beklagen, doch offensichtlich hatte sich der Tross gegen Angreifer erwehren müssen, denn die Ankömmlinge waren nicht völlig frei von kleineren Verletzungen und Blessuren und der lange, beschwerliche Weg steckte tief in den erschöpften Knochen.
Es dauerte seine Zeit bis die Verletzungen versorgt, die Zelte errichtet und die Plätze koordiniert waren, doch letztlich kehrte einige Stunden nach der Ankunft wieder Ruhe im Lager ein.

Autor:  Kaiser Norton I [ Fr 3. Okt 2014, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Am heutigen Morgen findet sich halb im Sonnenlicht und halb im Schatten der Bäume ein gut sicht- und erreichbarer, aber auch recht klein, und improvisiert wirkender Aufbau.....

Wenig mehr als ein Brett das quer über zwei kniehohen Steinen liegt, und darauf und davor einige Ährenbündel sowie Schalen mit Samen, Eicheln und einigen Beeren.

Muss wohl mit dem Feiertag der Hochernte zu tun haben.

Autor:  Samy [ So 26. Okt 2014, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Lissa hinterlässt Risai Nachricht, dass nach einem Besuch der Baronen Elona, Jolanta und Grave, sich Elona um die Wasserfuhren kümmern will. Zudem will sie ein Destilliergerät mit bringen, auch wenn Lissa den Nutzen zweifelt.
Sollten wir noch etwas für den Posten brauchen, Lissa grinst leicht. Können wir uns vertrauensvoll an Elona wenden.

Kay hat geschrieben:
In Greifenstein wird im Namen von Baronin Elona Wolkenmeer verkündet, dass vermehrt Wasser gesammelt und zur Nimmerwehr entsendet werden soll. Eine Gruppe von Soldaten wird für den Transport der Wasserfässer als Begleitschutz auserkohren. Bis zum Morgen des kommenden Tages soll der erste Wagen los gesendet werden, auf dass die wackeren Helden an der Nimmerwehr versorgt bleiben.


Die Wasserlieferungen werden dankend angenommen. Solange die Straße noch gut befahrbar ist, ist die Versprgung der Tiere und Leute am Posten damit, wenn auch aufwendig, gesichert.

Der Fluß ist weiterhin wie überall keine sichere Trinkwasserquelle, da es dort ja seit dem Kampf mit den Imperialen immer wieder zum temporären Auftreten von "Bhaalsblut" kommt.

Derzeit läuft die Beratung um die Frage, ob und wie der Posten im kommenden Winter gehalten werden könnte nach den jüngsten Ereignissen. Ein Teil der Arbeiter wurde schon nach Löwenbach und Rivin zurückgesandt.

Autor:  Samy [ Mi 19. Nov 2014, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Die Wege werden immer beschwehrlicher, die Versorgungswagen kommen immer langsamer voran.
In Nimmerwehr selber wird hektisch gearbeitet: Vorräte werden verladen und Ausrüstung zusammengepackt.
Derweil behalten die Späher den Nimmerwald fest im Blick.

Autor:  Lionet [ Fr 16. Jan 2015, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Karia zieht nach einer erholenden Nacht neuerlich los um das Gebiet in dem der Bingeneingang liegt aufzusuchen. Ausgestattet mit Fläschchen die sich mit Korken verschließen ließen, versucht sie den roten Dämonennebel einzufangen, ohne dabei viel Aufmerksamkeit zu erregen.

Autor:  Feuervogel [ Sa 16. Mai 2015, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Ereignisse rund um den Nimmerwald

Auch im Winter war Liana immer wieder an der Nimmerwehr. Jetzt im Frühling wartete sie darauf das die anderen zurück kommen.

Gab es Besonderes? War es ruhig?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/