Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [OOC & Setting] Nimmerwaldspielregeln
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Der Nimmerwald ist teilweise frei im RP erreichbar. Es wurden aber bisher, wie sonst auch in Rivin, auf automatisch spawnende Monster und Ereignisse verzichtet.
Ebenso wurde aus Performancegründen auf den dichten Nebel verzichtet. Im RP hängt und wabert er dort unter den Bäumen wie ein lauerndes Tier.

D.h. wenn ihr im RP in den Wald eindringt, darf ein jeder SL sich eurer Gruppe annehmen und Gegner spawnen. Auch den Nebel kann jeder SL erschaffen und in seinen Plot einbauen.

Der Nimmerwald trägt daher seinen Namen immer noch zurecht: manchmal wirkt er ruhig, ohne Gefahr, doch urplötzlich können die Raubtiere und Dämonen, die euch schon die ganze Zeit beobachtet haben (magisch oder per Sinne) hervorbrechen!

Die "Fluchtpunkte" und damit Ausgänge im RP sind: der Greifenstein (von dort erreicht man dann Rosenfeld), der Rabenkopf (von dort erreicht man die Handelsstraße südlich der Brücke) und der Waldschrein beim Posten Nimmerwehr. Derzeit hat nur letztere aktive engine-Übergänge. Bei den anderen beiden Karten dürft ihr über START fliehen, wenn ihr den Rand erreicht (S bzw. N) - wenn ihr ihn erreicht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC & Setting] Nimmerwaldspielregeln
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Zugang zum Nimmerwald:

Startportal - Rivin - Nimmerwald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC & Setting] Nimmerwaldspielregeln
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Werkstattbericht August:

- leider konnte mir immer noch niemand sagen, ob zwei Überlandkarten möglich sind.

- im August bis in den Septemberg wird es eher kleine, in sich geschlossenes Abenteuer geben aufgrund der Planung und internen Absprache anderer SL-Abenteuer. IG wird euren SC Gelegenheit gegeben, dort vor Ort zu sein ohne für später in Nimmerwehr rauszufallen.

- das Leid der Terminfindung bei Plots, bei denen einige SC quasi Hauptträger sind, läßt leider nicht nach. In Zukunft werden allein diese SC den Termin bestimmen und ihre Begleiter e3ben auch nach RL-Terminen wählen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de