Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP & Setting] Dämonentrophäen
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Als ihr nach dem Kampf mit den Dämonen ins Lager der Marshalls zurückkehrt, werdet ihr und euer Bericht bereits erwartet.
Während Ihr vom Kampf und den Erlebnissen berichtet und dabei eure Beutestücke zeigt, meint Kasur, der Heiler und Schmied der Marshalls:

"Mh, Trophäen von Dämonen. Sehen mehr als interessant aus. Ich erinnere mich an Legenden, dass man daraus mächtige magische Gegenstände herstellen kann. Wenn ihr wollt, werde ich euch daraus für euch angepasste Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände schmieden und fertigen. Ihr müsst mir nur das weiter nötige Material erstatten."

Daraufhin mischt sich Tara ein, die Bardin und Zauberin des Lagers: "Ja, ich kenne diese Legenden auch. Sie stammen aus dem Osten und Süden Faeruns. Man erzählt sich, dass die Waffen ihren Besitzern im Kampf gegen andere Dämonen helfen Vorteil verschaffen, ja das ihre Macht mit jeden weiteren besiegten Dämon durch oder mit Hilfe dieser magischen Gegenstände wachsen kann."

Worauf Risai euch anblickt und erzählt: "In Kara-Tur sind solche Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände mit den Geschichten mächtiger Helden verbunden, werden Teil ihrer Legende."

Doch dann meint mit ernster Miene Tara: "Doch seid gewarnt, in den Legenden wird auch berichtet, dass diese Gegenstände durch eure Taten und Siege mit euch selbst, eurer magischen Struktur in unserer Welt verwoben werden ... und manche tragische Legenden berichten, wie ein mächtiger Feind einen solchen Gegenstand nutzte, um den legendären Helden zu vernichten."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP & Setting] Dämonentrophäen
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Kasur beugte sich über das seltsame Stück, das Taio ihn vorgelegt hatte.
"Das ist also eine Kralle des Nachtschattenreissers? Mh, massiv und doch leicht .... kann eine Rüstung mit einem Hieb aufschneiden."
Der erfahrene Zwergenschmied und -kleriker drehte die Trophäe in seinen Händen umher.
"Ich denke, wir können daraus einen Griff für deinen Krummsäbel fertigen, wenn du willst. Das Material wird wohl 50 GM kosten ... ich werde dafür Fäden von Alchemistensilber verwenden, Öle aus Mondscheinwurzeln und wenn du mir einige Runen deines Volkes aufmalst, ätze ich sie mit der Säure der Biester, die uns gestern angriffen in die Kralle ein und werde sie mit weiteren Achemistensilber ausfüllen."

Damit reichte er die Kralle an Tara, die Zauberbardin der Marshalls weiter. Die Hin setzt ein Leseglas auf die Nase und begann die Kralle des Dämons magisch zu untersuchen.

"Mh, ja, etwas von seiner Kampfeskraft scheint noch in der Kralle zu stecken. Ich könnte versuchen, sie zu wecken und wenn du es wagen solltest, können wir deine eigene Aura mit der in der Kralle geborgenen Kraft verweben. Das würde deine Kampfkraft bei weiteren Kämpfen mit Dämonen verstärken. Für die magischen Tinten, Öle und Metallpulver müsste ich dir 50 Goldstücke berechnen und um die Kraft an dich zu binden, müsstet du bereit sein, einen teil von dir damit zu verbinden (EP-Kosten)."

Daraufhin blickten ebide fragend zu Taio.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP & Setting] Dämonentrophäen
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Als Ishira einen der Reißzähne des Nachtschattenfressers auf den Tisch legt, beugen sich Karsur und Tara gemeinsam darüber.
Nach einigen Momenten blickt Kasur auf und raunt unter seinem gepflegten Zwergenbart hervor: "Hart wie Metall und wie es aussieht sind bei diesem Dämon wirklich Eisenpartikel in den Knochen eingebettet. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ein Dolch leigt nahe aber ... reich mir eines deiner Beile, Kindchen. Mh ... ja das müsste gehen. Wir können den Zahn in das Axtblatt eines Beiles einarbeiten, damit wird das Beil flexibler und kann mehr Wucht auf den Getroffenen übertragen ohne zu zersplittern. Ich kann die Eisenstücke im Zahn mit Alchemistensilber mit Stahl verbinden und dann magisch härten. Das Materil kostet etwa 50 Goldmünzen, wenn du das aufbringen kannst."

Daraufhin beendet Tara ihre arkane Untersuchung: "Auch in dieser Tropähe entdecke ich noch einen Rest der Magie des Dämons. Wie bei Taios Griff kann ich die Magie an das Beil binden und wenn du bereit bist, einen Teil von dir damit zu verweben, wird es dir in zukünftigen Kämpfen gegen Dämonen einen Vorteil bringen. Auch ich schätze für meine Materialien etwa 50 Gold (+EPKosten). Was meinst du, Ishira?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP & Setting] Dämonentrophäen
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Für einen Moment haderte die junge Halb-Elfe. Fünfzig Gold waren für sie viel Geld! Andererseits hätte sie dann eine viel bessere Waffe um Geld zu verdienen. Sie nahm das Beil von ihrem Waffengurt und betrachtete es. Schaden konnte es nie und auch Bran sagte immer, dass man manches mal schmerzlich in seine Zukunft investieren musste. Sie legte das Beil vor beiden ab und willigte mit einem Kopfnicken ein. "Ich erwarte das Beste für mein Geld."

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP & Setting] Dämonentrophäen
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Kasur war gerade mit Taios Klinge beschäftigt als Tara zur kleinen Schmiedes des Posten trat. "Da hinten kommt er wieder." Die Hinzauberin deutet über ihre Schulter auf den herankommenden Magus Nachthang. "Bestimmt will er wieder darauf hinweisen, dass er der Gesandte des Hochmagus ist und sein Dolch aus einem der Zähne des Dämons bevorzugt herzustellen ist."

Tara behielt recht.

Kasur ließ sich so wenig stören wie ein Gebirge von einem Raben gestört werden kann. Und als Nachthang zum xten Male seine Argumente für eine bevorzugte Behandlung dargelegt hatte, blickte der alte Zwerg auf und sagte nur: "Verehrter Gesandter ... natürlich wird euer Dämonendolch bevorzugt und eurer Wichtigtkeit nach hergestellt. Ich teste an den beiden anderen Waffen nur die Qualität der Materialien ... oder wollt ihr etwa. das ich mit eventuell minderwertigen Material zuerst euren Dolch fertige und verzaubere?"

Also Nachthang wieder gegangen war, beugte sich Tara zu Kasur: "Kann es sein, dass ich statt Wichtigkeit Nichtigkeit gehört habe?" Kasur arbeitete ruhig weiter.


((angestoßen von einer netten PM von nachthangs Spieler :D ))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP & Setting] Dämonentrophäen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
((OOC-Regeln 1. Version:

- mit im Kampf errungenen Tröphäen der Nimmerwalddämonen können meisterliche Waffen, Rüstungen oder Gegenstände magisch verstärkt werden.

- die Trophäen müssen aber von mächtigen Dämonen stammen (der Plot-SL gibt den Hinweis).

- derzeit (Juno 2014) kostet diese Verstärkung 100 Gold sowie 100 EP des SC. Im Setting wird die Waffe/Rüstung und Gegenstand ein Teil seiner eigenen Legende und magischen Struktur:

Dämonentrophäengegenstand
Stufe 1
Kosten: 100 Gold, 100 EP
Kraft: Verbesserungen Stufe 1 (individuell nach Gegenstand)
Name des Gegenstandes: auf dieser Stufe bezieht sich der Name auf den Träger, z.B. Taios Klinge, Ishiras Dolch.

- weitere Verstärkungen sind möglich, wenn man mit dem Gegenstand weitere Dämonen vernichtet (der Plot-SL gibt Hinweise).

- aus den Dämonenkonstrukten (massenhafte Gegner wie die Blutschwärmer) können RP-Items hergestellt werden, z.B. eine Kette aus den Klingen der Schwärmer (Kosten 20GM).

Ende))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP & Setting] Dämonentrophäen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Xenturriximiras hat geschrieben:
... Tara hatte nun ihre Ruhe, doch der arbeitsame Zwergenschmied hatte soeben die seine verwirkt. Nachthang belagerte förmlich seine Schmiede mit neugierigen Blicken, noch neugierigeren Fragen, unnützen Kommentaren und ermüdendem Geschwafel.

Zumindest verhielt er sich dem Schmied gegenüber - in Anerkennung seiner handwerklichen Fähigkeiten - weit respektvoller, als so manch anderem Bewohner des Lagers.

Eines morgens kam Nachthang mit euphorischem Gesicht und erhobenen Zeigefinger zur Schmiede: "Ich habe eine Idee! Man könnte doch den Dämonenzahn in mehrere kleine Stücke zerteilen und diese in meine Armbrust einarbeiten."

Nachthang sah den Zwergen mit einem nervig-erwartungsvollen Gesicht an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de