Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Lionet hat geschrieben:
Als plötzlich im Wald stand daß alle aus dem Lager abziehen...


Damian stochert müde und ein wenig misstrauisch inspizierend in seinem Essen,
während am Feuer die neuesten Entwicklungen diskutiert werden.

"Alles in allem erscheint der Schritt der Marschalle logisch.
Unserer Position hier war nie wirklich 'stark', und durch den kommenden Winter wird sie nun noch schwächer.
Verständlich, das sie sich nun um die Sicherheit vor allem der Handwerker und anderen angeheuerten Abenteurer sorgen.
Es würde mich sogar eher bedenklich stimmen, würden sie es nicht tun.


Für die Marschalle selbst wird es sicherlich mehr als alle Hände voll zu tun geben.
Das Übel im Wald wird vermutlich kaum ebenfalls in Winterschlaf verfallen,
und wenn das Lager keine Ablenkung mehr für ihn darstellt, wird der Dämon sein Augenmerk nun vielleicht eher auf das lenken was ausserhalb des Waldes liegt:
Greifenstein, Rosenfeld, kleinere Gehöfte und die Reisewege...all dies wird also weiterhin Schutz vor dieser und anderen Bedrohungen brauchen.
Da die reisenden Gesetzeshüter dem Fürsten beistehen, wäre es theoretisch sogar möglich das er sie bittet an der nun leider so plötzlich entblössten nordöstlichen Grenze auszuhelfen.

Dasselbe gilt natürlich für die angeheuerten oder freien Abenteurer.
Jeder wird in den kalten Monden seinen eigenen Wegen, Zielen oder Träumen folgen.


Wohin mich die meinen führen werden?
Naja, NeuRivin und Löwenbach haben ihre Mauern, Magier und Soldaten. Und die werden sie mit Sicherheit auch brauchen um zurecht zukommen.

Wenn alles nach draussen, in die Sümpfe und Borken oder auch über die Front des anhaltenden Krieges blickt, will ich daran denken das das Übel auch innerhalb dieser Grenzen, mitten unter uns lauert.
Meine "Wege" werden also wieder die Strassen sein, und jene Gebiete des Landes auf denen sonst weniger zahlreiche wachsame Augen ruhen.

Heute hier, morgen dort...wie schon seit dem Sternenfall."


Er schiebt sich einen eher wabbeligen Brocken aus dem Eintopf in den Mund und beginnt zu kauen, dabei den Blick beinahe fixierend in den Wald richtend.

"Und du kannst Dir sicher sein, das ich dabei ziemlich oft hier vorbeikommen und ein Auge auf Dich haben werde..."

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Lissa hinterlässt auch für Karia, Damian und Wotan eine Nachricht und bittet sie, diese auch an Tikali weiter zu geben.

Zitat:
Mein Weg führt mich weg von hier. Ich bin auf der Suche nach einem Priester oder Druide meines Glaubens um um Buße zu bitten. Je nachdem wie lange die Reise dauert, welche Reisemöglichkeiten ich finde, werde ich ein bis zwei Zehntage weg sein.

Aber es ist auch möglich, das wir uns nicht mehr wieder sehen. Meine Wiederkehr liegt nicht in meiner Macht. Mögen die Götter und die Natur mit euch sein.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Wenn man bedenkt, wieviele "Innereien" Damian heute aus einem erschreckend grossen Kürbis herausholte und zur Feldküche brachte,
wird es in den nächsten Tagen wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit irgendwas mit Kürbis zu essen geben.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Xiu rannte hinter Risai her. So verdammt viele! Sie mussten hier weg und Nimmerwehr warnen!

Der Wald erschien ihm wie ein undruchdringlicher Irrgarten. Hier tief drinnen waren die Veränderungen schon fast endgültig. Verzweifelt versuchten er und Risai dem tödlihen Wald zu entkommen, Nimmerwehr zu warnen.

Ihre Verfolger kamen immer näher.

Plötzliche ndete der Wald und Xiu wäre beinahe eine Klippe hinabgestürzt. Weit unter ihm war einer der vielen Waldseen zu sehen. Risai hielt ihn gerade noch and er Shculter fest und zog ihn zurück.

"Was nun?"

"Es gibt kein Zurück mehr, das ist sicher."

"Also kämpfen."

"Kämpfen. Ich versuche dir soviel Zeit zu schaffen, dass du einen deiner Notsignalpfeile einsetzen kannst. Hoffen wir, sie sehen ihn."

Xiu nickte und stellte sich Rücken an Rücken mit Risai an den Rand der Klippe.

"Dachtest du, dass es soweit kommt heute morgen?"

"Nein, ansonsten wäre ich neben dir liegen geblieben."

Xiu legte den Pfeil auf die Sehen des Windbogen und schoß ihn soweit wie möglich gen Himmel.

Dort explodierte er in einem Ball aus
blutrotem Feuer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Nachdem sie sicher mit drei Karawannen nicht ohne Kampf, aber lebend, Löwenbach erreicht hatten, ruhte sich Lissa etwas auf und machte sich anschließend auf den Weg die restlichen Karawannen zu finden. Vielleicht würden Cora oder Grieve sie begleiten. Sie war vorsichtig, achtete auf Spuren und auf den Nimmerwald.

Auch ging ihr Blick immer wieder zum Horizont um Karia zu suchen, die sich als Vogel kurz vor ihr auf den Weg gemacht hatte.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 717
Cora hat Lissa natürlich bei ihrer Suche begleitet, wobei es Ihr Anliegen war weitere Kämpfe und Begegnungen mit den Nimmerwaldbewohnern zu vermeiden

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
((Das große Lager ist nun verlassen und teils zerstört durch den letzten Angriff der Dämonen. Dafür kann es hier weitergehen mit RP auf den kommenden Patroullien und den kleinen Wachposten, die nunerrichtet werden, um die Straße und die Gehöfte zwischen Rivin und Löwenbach zu schützen.))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Jetzt wo das große Lager teils zerstört wurde und verlassen da war, würde Liana, die Priesterin Yondallas die Wachposten mit unterstützen um Heilung für Verletzte an zu bieten und die Gehöfe mit zu schützen.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 717
Nachdem nun auch die beiden letzten Wagen sicher in Löwenstein angekommen sind, wird Cora versuchen Leute zu finden die sie bei der Suche nach Risai unterstützen möchten.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Cora würde sicher Hilfe finden.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 23:33 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 17:52
Beiträge: 256
Sobald Wotan die Kunde erreicht hat das die Nimmerwehr gefallen ist, wird er sich auf die suche nach den von dort geflüchteten machen. Und so auf Cora kommen, der er seine Unterstützung auf der suche nach Risai anbietet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Am heutigen Morgen marschierte eine nicht gerade geringe Truppe aus Richtung Rivin in den Wehrposten. Alle trugen auf den Schultern das Wappen der Fürstenstadt Rivin. Ein Herold hetzte voraus und verkündete den letzten Verbliebenen die Ankunft der Truppen der neuen Rivinergarde unter dem Befehl des Gardeleutnants Olaf Turigson (NSC BlackPearl). Er sei nun für Sicherheitsangelegenheiten aller Art bezüglich des Postens und des Waldes zuständig.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Karia betrachtete am Rand des Lagers stehend mit ruhiger Miene den Einzug der Truppe, beäugelte die Männer und Frauen distanziert und wartete bis der Bulk im Lager zur Ruhe kam.
Dann erst bewegte sie sich gemächlich auf jenen zu den sie als Hauptmann ausmachte und stellte sich dem Gardeleutnant als die Wächterin des Waldes vor.
Sie berichtete vom Zustand des Waldes, welche Gefahren lauern und welche Gebiete sicher sind, wollte aber auch wissen welche Pläne sie mitbringen um der Gefahr Herr zu werden. Außerdem bietet sie an "Hilfestellung bei der Beschaffung von Nahrung und Holz" zu leisten, bemüht diplomatisch.
Dabei gibt sie sich sehr geduldig, etwaigem Getuschel oder Blicken unter den Gardisten schenkt sie keine Aufmerksamkeit.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Etwas abseits des Haupttrosses lief eine schwarz ummantelte und kapuzierte Gestallt einher. Auch als das Lager aufgebaut wurde, blieb die Gestallt eher am Rande und kümmerte sich lediglich um das eigene Zelt und ihre Waffen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Liana die Hin und Priesterin Yondallas hatte am Rande des Lagers ihr Zelt auf gebaut. Auch Liana wartete erstmal ab und beobachtete nur, dann ging sie zum Hauptmann um sich vor zu stellen. Sie ist freundlich und scheint auch erleichtert, dass die Nimmerwehr wieder besetzt ist und bietet auch ihre Hilfe an.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Geduldig und freundlich gestimmt, nahm sich der Gardeleutnant Olaf Turigson für jene Zeit, die ihn aufsuchten, sich vorstellten oder Fragen an ihn richteten. Er erklärte, dass man erst einmal vor hatte diesen Posten wieder pfleglich und sicher zu machen, als Schutzpunkt für Reisende, sollte aus dem Wald einst mal etwas hervor kommen, was er verbirgt. Darüber hinaus versuchte man nun die Waldgrenzen zu sichern.

Die anderen nahmen Hilfe, die angeboten wurde, dankend an, sei es eben im Bereich Nahrung, Wasser oder gar Holz für Feuer und der Erneuerung von Palisaden.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Auf die (wieder einmal als Wanderstab missbrauchte) Querflöte gestützt und den vollen Seesack auf dem Rücken steht Damian vor dem Eingang zum Lager.

Neugierig und aufmerksam lässt er den Blick über das schweifen, was die Soldaten bisher in punkto "erste Befestigungen" auf die Beine gestellt haben mögen.

Schließlich, als die Wache am Tor pflichtbewusst nach seiner Person wie auch den Angelegenheiten die ihn herführen fragt (auch bekannt als: "Halt ! Wer da, und was wollt ihr hier ?" ) , bleibt der Blick offen und eingehend musternd auf den Soldaten hängen.

Nach einem Moment heben sich die Mundwinkel, und er antwortet in freundlichem, beruhigendem Ton.

"Keine Sorge, ich bin ein Mensch.
Einer mit müden Füssen wie ich hinzufügen möchte.

Mein Name ist Damian Kane und ich bin hier um mein Zelt aufzuschlagen,
ehe die Dunkelheit über uns hereinbricht.
...
In mehrerlei Hinsicht."



Einige Zeit später sieht man ihn etwas abseits der provisorischen Soldatenunterkünfte sein Zelt aufbauen.
Vielleicht kommt auch Rinja aus einem der Büsche gekrochen;
erst geduckt und lauernd, dann ein abgehacktes und irgendwie nach Beschwerde klingendes "Meek !" von sich gebend,
und am Ende doch wieder schnurrend und mit aufgestelltem Schwanz um seine Beine streichend.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Die letzten Tage hatte er versucht, sich einen Überblick über die Wehrhaftigkeit der Wehr und seiner Besatzung zu verschaffen.

Die Befestigungen des Postens, die Ausrüstung und Zahl der Soldaten...all dies war natürlich leicht mit blossem Auge zu erkennen.

Doch was die Erfahrung dieser Truppe anging oder inwieweit sich die Umstände in der Gegend mittlerweile geändert hatten...
um solche Dinge möglichst schnell und sicher in Erfahrung zu bringen bedurfte es mehr als nur Augen.
Es bedurfte einer Zunge wie auch Ohren.

Und so mischte sich Damian, nachdem man sich halbwegs an seinen Anblick gewohnt hatte, unters Volk...sprich die Soldaten,
und begann entsprechende Fragen zu stellen, Antworten zu hören und sich manche der "interessanteren" Dinge auch aus der Nähe anzuschauen.

((wäre natürlich fein, wenn man auf die grünen Passagen entsprechende Infos / Antworten bekommen könnte ^^ ))

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Für alle die sich dort aufhalten wird sich zeigen, dass man neben Ausbesserrungen an Palisaden noch einen Grundstein gelegt hat für eine kleine Befestigungsanlage aus Stein. Weiter sind die Soldaten in guten Panzern und Kettenhemden gekleidet. Es mögen ein Gardeleutnant, der unter dem Namen Olaf Turigson bekannt ist, ein Gardefeldwebel und weitere 15 Gardisten anwesend sein neben den Bauarbeitern, die sich hier um die entstehende kleine Anlage kümmern.

Das der Nimmerwald nichts von seiner Bedrohung verloren hat ist weiterhin bekannt.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [freies RP] Am Lagerfeuer in Nimmerwehr
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
So sieht man Damian dann tagsüber immer regelmäßiger die als "hoffentlich sicher" geltenden Straßen oder Wege entlangwandern, die in an der der Wehr vorbei oder in ihrer Nähe zwischen den Ortschaften verlaufen.
Eine Art "gemütliche Patrouille", bei der er je nach Tagesform die Abende und Nächte mal in den Dörfern oder Städten verbringt, mal an der Wehr selbst.

In letzteren Fällen scheint er sich dann bevorzugt an die Feuer der Handwerker und einfacheren Soldatenränge zu gesellen,
so das er den meisten Gesichtern hier bald einen Namen und vielleicht sogar eine kleine Geschichte zuordnen kann...und sich im Gegenzug wiederum so gut wie jeder an der Wehr bald an seine Anwesenheit gewöhnt haben sollte.

In die eigentlichen Abläufe vor Ort scheint er sich wenn möglich aber auch nicht einzumischen.
Weder erzählt er irgendwem unaufgefordert wie er seine Arbeit machen sollte, noch glänzt er durch besondere Hilfestellung, solange er denn nicht allzu direkt darum gebeten wird.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de