Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
So, nach den drei Monaten würde mich mal eure Meinung zum Kampagnenbeginn interessieren.

Zuerst nochmal die Zielsetzung der Kampagne (soweit durch euer RP und die offiziellen Texte bekannt):

- es soll ein klassisches Abenteuergebiet geschaffen werden und Abenteuer ermöglichen, die in einem Stadtsetting nicht möglich sind.

- es soll kein Gildengebiet werden und damit frei für alle SC, die solche Abenteuer bestreiten wollen. Daher haben NSC dort das sagen (die Marschalls um Risai) - im Auftrag des Fürstentums. Solange SC also nicht als fürstentumsweite Verbrecher und Bösewichter bekannt und gesucht sind haben sie auch erstmal Zugang zu den Ressourcen des Postens dort.

- es soll eure SC und euch mit neuen, bisher nicht bekannten Aufgaben konfrontieren, z.B. das Problem der Verseuchung des Gewebes. Desweiteren mit neuen, unbekannten Gegnern - einfachen Monstern wie echten Fieslingen , die mehr sind als ihre Kampfwerte(=die mächtigsten der Dämonen).

- die Umsetzung im Setting ist an Rivin angepaßt; die Hintergrunde um die Gestürzten Lande und die Dämonen der (einstigen) Höllentorfeste sind offizieller FRCS-Bestandteil.

- die Abenteuer sollen für alle Gilden im Setting interessant sein.
Einmal weil es eine Bedrohung für alles darstellt; andererseits , weil es anscheinend ein Portal gibt in eines der "bekanntesten, ergiebigsten und zugleich tödlichsten Abenteuergebiet der Reiche" (Beschreibung der Gestürzten Lande im FRCS). Dort muss man "nur" ein paar Dämonen und Monster aus dem Weg räumen um an 1000 Jahre alte Schätze des einstigen Elfenreiches des Nordens, eines alten Zwergenreiches und vor allem der Nesseril zu kommen.

- es soll Möglichkeiten geben, eure SC-Hintergrund-Ideen und eigene Abenteuer-Ideen einzubauen (*winkt Wotan zu*). Darunter fällt auch das stufenweise Erbauen des Postens nach euren Abenteuern und deren Auswirkungen.

Natürlich geht nicht alles auf einmal. Die Kampagne ist auf eine längere Spielzeit mit Höhepunkten und Zwischenzeiten ausgelegt.

Nun also interessiert mich eure Meinung, eure Kritiken und auch eure Ideen für Umsetzungen (auch technische Ideen und Wünsche wie gespawnte Zufallsmonster?). Auch woran es liegt, dass eure SC eventuell noch keinen Zugang zum mitspielen gefunden haben oder warum gerade
die Nachforschungen seitens der Riviner Gilden, hoher SC und des Fürstentums so stockend bis gar nicht laufen (manche Gilden sollten das dann besser als pm an mich schicken).

Ich bitte um persönliche Meinungen, nicht um eine Diskussion hier untereinander - außer mit mir wenn ich aufgrund eurer Meinung direkt nachfrage.
Natürlich können Meiungen auch gleich per pm kommen.


Samy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
So ich habe mir etwas Zeit genommen um mir Gedanken zu machen.

Erstmal, es ist super was du auf die Beine gestellt hast. Es gibt keine rationalen negativen Punkte.

- Die Idee mit dem gildenfreien Gebiet ist klasse. Ich hoffe es kommen noch viele Chars her.

- Die Idee mit der Verseuchung des Gewebes müßte viele Magier anziehen oder andere Akademiker, das zu interessantem Konfrontations RP mit Karia führt.

Da komme ich zu meinem ersten Gedanken: Vielleicht ist es mir zu eingeschränkt, daß es im Großteil nur um Dämonen gehen soll. Der Bärenplot war deswegen klasse weil es die Druiden gebraucht hat. Aber im direkten Umgang mit Dämonen oder dem Problem mit dem Gewebe kann ich mit Karia nichts ausrichten und stehe nur hilflos da. (wie im Plot mit dem Wurmkopf)

Weiterführender Gedanke: Das Setting rund um Nimmerwald ist schon so eng und spannend, das es für mich als Charspieler schwer ist eine eigene Plotidee zu entwickeln, die da reinpasst. (v.a. wegen den Problemen die Karia und ich gar nicht verstehen) Ich fürchte eher daß es nicht dazupasst, von der Wertigkeit nicht stimmt, es gibt zu viele unbekannte für mich. Was ich machen würde sind natürlich Naturplots, aber nicht nur. (du machst eh immer alles damit druiden miteingebunden werden und unverzichtbar sind, ich rede nur von meinen eigenen Ideen).

Ein Beispiel, was ich mir gut vorstelle ist wenn der Bärengeist nicht einfach ganz ohne Unterstützung alles rein halten kann, sondern immer wieder Dinge auftauchen die die Druiden erledigen müssen. Das können auch lustige Dinge sein, die die anderen Chars erstmal gar nicht verstehen. Rituale in jeglicher Form, Arbeiten im Wald, Beschaffung von Dingen, da fällt mir echt viel ein. Das würde mir als Druide viel Spielraum für eigene Ideen bringen und auch ohne deine Anwesenheit im Lager mit anderen Chars RP machen können und darauf Bezug nehmen.
---

Denn das ist noch ein kleines Problem. Es geht zwar heiss her wenn du uns im Nimmerwald bespielst, aber ohne SL stehen wir (ich meine mich) meist nur ideenlos rum. Klar liegt nur an uns (mir), weil ich mir unsicher bin. Karia versucht eh alles, hält die Leute im Zaum als Hüterin, läßt sich dafür beschimpfen usw. Eine mehr druidenabhängigere Gesamtsituation würde das für mich positiv verändern.


- Erbauen/Verändern des Postens
Da bin ich auch nicht sicher. Rein ohne mit einem Gedanken an irgendwelche Regeln, was Karia natürlich tun würde ist eine Art Hain, ein heiliger Ort für sich und den Wald abseits des Lagers entstehen zu lassen. Ein Rückzugsort für sie.

Jetzt wird aber gesagt daß Spieler nicht dort ansiedeln können. Das bringt mich in die Zwickmühle, was nun? Durch die Verwirrung bin ich wiederum dazu geneigt dir da nicht reinpfuschen zu wollen.

- Gespawnte Monster finde ich im Grunde ein sehr billiges Mittel um Spieler zu beschäftigen. allerdings für die Nimmerwaldmaps selbst (nicht für den Waldposten) passt es richtig gut ins Setting, da würde ich richtig gefährliche Monster auftauchen lassen, so daß die Spieler nicht OOC zum Moschen reingehen sondern richtig Schiss haben alleine da reinzugehen. Außerdem dürfen sie außer wertlose RP Gegenstände nichts droppen.

- Wunsch: Ich hätte gern kleinere versteckte betretbare Höhlen auf der Posten - Map im Wald. Mit Spinnweben. Brauchen nur 1x1 groß sein, kann man auch schön machen :)

- Wunsch: Reaktionen von dir Samy. Untersuchungen der geborgenen Gegenstände, Karias Anfrage auf Hinweise an der Grenze, usw. Ich gebe eines zu: Es fällt mir unheimlich schwer so etwas ins Forum zu tragen, also RP Elemente, die meiner Meinung nach immer noch ins Spiel gehören. Es ist ein notwendiges Übel damit es weitergeht weil keiner von uns ewig online sein kann. Das verstehe ich. Ich akzeptiere die Nachteile, den Verlust der emotional aufgenommenen Stimmung usw.
Aber dann keine Antwort auf die so unter Stress :) geschriebenen Beiträge zu erhalten läßt einen irgendwie im Regen stehn, man fragt sich was man falsch macht oder warum man ausgeschlossen wird.
Dem Zugrunde liegt einfach der eogozentrische Wunsch von mir, daß mein Char eine immens wichtige Rolle spielt. Da ich das weiß kann ich das etwas besänftigen, aber ich weiß ja trotzdem nicht wie ich weiterspielen soll ohne Infos, und weil das dann eine Situation ist die im RP eigentlich nicht existieren kann, gibt es Tage da denke ich mir deshalb, "mit Karia kann ich jetzt nicht online kommen". Das ist also nicht weil ich "kein" Interesse habe, sondern zuviel. Ja, meine Logik.

Das klingt viel zu überdramatisiert, im Grunde bleibt es ja dabei daß es alles sehr cool ist was du uns bietest. Deine Marshalle und Chars am Posten sind sehr glaubhaft und interessant. Kurzum, wenn du da bist, ist alles perfekt. Ich fänds also gut wenn du deinen Job und soziale Kontakte aufgibst, dich mit Läppi an einen Strand legst und Jeden Tag online bist :)

- Wunsch an andere Spieler:
Wenn ihr ins Forum schreibt daß ihr zum Posten reist, dort eure Zelte aufschlagt, und dann NIE wieder was kommt, dann hatte das ganze keinen Sinn.
Wenn ihr wißt daß ihr nichtmal einen einzigen Tag online dort sein könnt, dann müßt ihr es uch nicht ins Forum schreiben das eure chars da sind.

- Wunsch an dich:
Kurzes RP Feedback, ein kleiner Absatz in der Geschichte des Nimmerwaldes, was geschah oder was die Leute glauben was geschah. wie eine Chronologie.

- Wunsch an alle beteiligten Spieler (mich eingeschlossen): Unaufgeforderte RP Beiträge nach einem Plotabend, ein Satz reicht, wer nicht mehr will.

- In den OOC Feedbackbeiträgen zu den Plots können sich Spieler auch untereinander Feedback geben. In einem Plot ist der Char nicht nur auf dem SL ausgerichtet, sondern hat immer auch Beziehung zu anderen Chars.

- Ich bin im Sommer 4 Tage die Woche (Mo - Do ab 19 Uhr) Tanzen, andere Termine noch gar nicht eingeschlossen, leider genau zu der Zeit in der du Samy online sein kannst. Ich hasse das, ich hab so Angst Sachen zu verpassen. Wollt ich nur mal sagen, da kann man nix machen :)


Das wars, kurz und bündig. Ich freu mich auf weitere Abenteuer und RP im Nimmerwald!
Ah und Samy, was auch immer dich manchmal depremiert: Nimms nicht so schwer, und mach den Mund auf wenn wir oder ich dran schuld sind oder wir dir einfach helfen können, wenn du Wünsche hast, würde ich die echt gerne wissen damit wir dir helfen können wenn möglich.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:37
Beiträge: 486
Wohnort: Niedersachsen
Was mir zur Situation Nimmerwald ganz spontan einfällt: Es gibt so herrliche Waldmaps dort - und man kann sie im RP nicht betreten, weil ja "eigentlich" überall Monster, Echsen etc. lauern. Du verstehst es perfekt, subtile und auch greifbare Gefahr in deine Plots zu bringen, sogar derart, dass man den Atem anhält. Aber ich würde mir wünschen, die Maps (ich sage nur "Felsen der Visionen") auch so aufsuchen zu können, ohne einen Plotschwanz hinter mir herziehen zu müssen.

Es ist schade um die tollen Maps, wenn sie nicht bespielt werden und man statt dessen nur in der Wehr rumsteht. Und selbst da sich die Spieler nicht trauen, mal an den Bach zu gehen.

_________________
'Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung' ~ Eugène Ionesco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Na Gut...ich bin immer noch etwas planlos wo ich anfangen will,
aber nutzt ja nichts ;)

Das mir das Thema, das Setting, die Umsetzung wie auch die Mitspieler gut gefallen
ist denke ich eh klar, sonst würde ich ja meinen Char nicht so lange / oft an der Wehr aktiv halten.

Vor allem liegt das mit an dem von dir selbst angeführten "Abenteuer"-Feeling.
Man hat (aus ig sogar nachvollziehbaren Gründen) diesmal keine Armee, keine Burg, keine zuverlässige mächtige Magie, keine Machtmittel, welche sonst immer recht schnell als Lösung hinzugezogen werden.

Man hat momentan (nur) einen meistens greifbaren, recht bunt zusammengewürfelten Haufen, der irgendwie mit den unbekannten Umständen und auch mit einander zurecht kommen muss.
Die teilweise doch sehr unterschiedlichen Motive, Herangehensweisen, Meinungen und Marotten aller SC und NSC bieten denke ich ein sehr reizvolles und teilweise herrlich emotionsgeladenes RP.

Die genannten Zielsetzungen finde ich alles in allem sehr ansprechend und sehe sie bisher auch als ziemlich gut von Dir erfüllt an.


Wünsche nach speziellen weiteren Entwicklungen der Kampagne?
Da habe ich momentan persönlich tatsächlich keine grossen.
Ich sehe die Lage momentan noch so an,
das man erstmal wirklich eine "Wehr" halten muss, während man langsam immer mehr und mehr über Umgebung, Feind und Hintergründe herausfindet....seine Position festigt, ausbaut und irgendwann dann hoffentlich langsam aber stetig das Blatt wenden kann.
Auf welche Weise man dies tut oder was man zukünftig neues / anderes macht....muss sich denke ich ig ergeben, und sich nicht zu sehr nach unseren ooc-wünschen richten.

Zum Stichwort "Natürlich geht nicht alles auf einmal" habe ich eher eine Bitte an die Spielerschaft:
Wir wurden in den letzten Wochen / Monaten ziemlich mit Ereignissen, Support und Plots verwöhnt.
Das steigert natürlich die Erwartungshaltung und die Spannung...man will die Geschichte am besten immer gleich oder zumindest schnell weiter(er)leben.
Aber wir sollten vielleicht auch im Hinterkopf behalten, das diese "Frequenz" an Aktivität natürlich nicht ewig anhalten wird, und es auch mal ruhigere Phasen geben wird.
Das müssen wir dann akzeptieren und auch respektieren, und uns auch bei Anfragen / Ideen auch ab uns zu mal etwas in Geduld üben.



Aber gerade weil natürlich nicht jeden Tag "Äktschn" sein kann,
sind relativ regelmässige kurze SL-Beiträge über Folgen, Stimmungen, Entwicklungen am Lager natürlich umso willkommener;
einerseits weil es dem Ort mehr Tiefe gibt, andererseits damit man nicht von Dingen ausgeht die die NSC vielleicht völlig anders betrachten.
In letzter Zeit gab es da glaube ich eher wenig "Hintergrund"; und ich bin sicher das sich auch das wieder ändern wird....ich wollte es aber mal zur Sicherheit erwähnt haben ;)

Ach mist....irgendwie fällt mir grad nichts wirklich sinnvolles mehr ein....notwalls editier ich später nochmal ;)

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Die wenigen Punkte, die mir bisher arg aufgefallen sind habe ich schon mehrmal erwähnt. Das tue ich hier gern auch nochmal, wenn gewünscht.
Ich merke, ich schreibe wie Samy als SL es immerhin gewünscht hat, auch Kritiken in die Spielleiter-Akten. Aber entweder ziehen sich Spieler daraufhin zurück oder der SL reagiert nicht drauf bisher.
Ich will hiermit nochmal sagen, das ganze ist nicht böse gemeint, soll euch nicht sagen "hau ab" oder sowas, auch was jetzt kommt, nicht. ;)

Das hier soll nur dazu dienen, um zu sehen, was verbessert werden kann. Was also besser sein könnte:

- Reaktionen vom SL:

Wenn man etwas anspricht oder anspielt, wird oftmals kaum bis gar nicht reagiert. Man würde gern Dinge näher untersuchen, aber bekommt kaum Ansätze, wo man was finden könnte.
Wenn man eine PM mit einer Anfrage schreibt, sollte die auch beantwortet und nicht ignoriert werden. Es gibt Plot für bestimmte Leute, extra auf sie zugeschnitten, was manche Titel schon verraten. Das erweckt leicht den Eindruck von Bevorzugung, wenn bei anderen wiederum nicht mal Anfragen beantwortet werden. Du als SL solltest drauf achten, dass dieser Eindruck erst gar nicht entsteht und wenn nötig, ein wenig "Gleichgewicht" schaffen. Allen gleichermaßen antworten, wirklich alle Leute mitspielen lassen, die es wollen etc..
Wir hatten ja schon so manches Gespräch über grün oder PM. Dazu möchte ich nochmal sagen: Mehr "beachtete" Spieler = weniger "nörgelnde" Spieler.

- Zusammenarbeit SC unter sich

Es wurde in der Vergangenheit in der Nimmerwald-Kampagne von Samy schon bemängelt, dass Informationen falsch oder gar nicht weiter gegeben wurden. Leider wurde daraus nicht gelernt und es kam auch in letzter Zeit wieder vor.
Bitte bemüht euch mehr, Dinge richtig zu verstehen wie sie gesagt werden, es sei denn, euer Char versteht es nicht so. Zusammenarbeit statt Versuche der SCs, sich Abenteuer zehn Minuten vor Beginn madig und danach zu machen. Zusammenarbeit ist oft das A und O, weil ansonsten kann es auch mal passieren, dass vielleicht mal was schiefgeht. Für die Zukunft lasst nicht mehr bestimmte SCs oder Spielergruppen außen vor. Reagiert ebenfalls auf alle gleichermaßen, egal wer dort kommt und von wo. Das bringt euch uns anderen mehr RP und auch mehr Spaß daran.

- Spielzeiten und RL

RL geht nunmal vor. Das war das was mir an Rivin immer gefiel, dass man auch Verständnis für RL und andere Hobbies hatte. Das sollte sich bitte nicht ändern. Leider geht es wohl allen SLs und Spielern so mit dem RL. Die einen haben unter der Woche keine Zeit und sind mehr am WE da. Die anderen sind unter der Woche den ein oder anderen Abend bzw nachmittag verfügbar, weil am WE halt mehr RL ansteht.
Mehr Rücksicht aufs RL wäre nett. Es ist kein schönes Gefühl, nicht mitspielen zu können und so "bestraft" zu werden, nur weil man nicht so oft da sein kann wie andere. Vielleicht kann man ja eine Lösung finden, die sowohl den unter-der-Woche-Spielern als auch den WE-Spielern entgegen kommt. Bessere Absprachen wäre da hilfreich.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Mo 11. Aug 2014, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ich finde deine Kampagne sehr toll, die eigentlich sogar einige Monate länger ist, wenn man von Beginn ausgeht, die Ankunft Ephanas in Greifenstein.
Wofern ich es persönlich damals leichter und übersichtlicher fand. Ich tue mich seit meinem Urlaub und Nachtdiensten etwas schwer rein zu kommen mit Ausnahme des Bärengeistes und Statue.
Wofern Lissa mehr für den Nimmerwald und die Umgebung gedacht war und meine Hin Priesterin, als Priesterin für den Posten.

Kurze spontane Plots finde ich auch gut.
Mich stört etwas das Gehoppse. Und wer meistens an der Kreuzung oder Neu - Rivin ist, kann natürlich nicht alles mit bekommen. Man sollte auch die Wege bedenken.
Ich würde mich auch lieber überraschen lassen von der ig Entwicklung, statt ooc Wünsche zu äußern, wie sich die Kampagne entwickeln soll. Zudem ist es schwer für mich alles was geschehen ist, noch genau im Gedächtnis zu behalten.
Mehr Spiel in den tollen Waldmaps wünsche ich mir auch. Ansonsten weiter so.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Erste Abenteuerphase ist abgeschlossen.

Im Setting wurden dank der Expeditionen und der Jäger neues Wissen gesammelt und dank der Hüter und ihrer Gefährten besitzt der Posten nun einen Schutzgeist.

Es beginnt nun die ruhige Phase des weiteren Ausbaus: der Psoten muss für den Herbt und Winter vorbereitet erden. Da in dieser Jahreszeit kaum Händlerkarawanen mehr unterwegs sein werden, leigt der Schwerpunkt auf einem Wehrturm auf der obersten Ebene und festen Unterkünften für die unbillige Jahreszeit.
Begleitend wird es "nur" kleine Abend-Plots geben - auch weil andere größere Plots anstehen. Desweiteren ist somit Zeit für die Auswertung aller Informationen und das Schmieden zukünftiger Pläne.

Da die Marshalls unter des Fürsten Auftrag agieren gilt, dass eure SC ig entsandt werden, wenn an anderer Stelle eine aktue Bedrohung Rivins auftritt oder gar Fürst, Kanzlerin oder der Orden offiziell um Hilfe bitten. Ihr könnt also - als Unterstützung überstellt seitens der Marshalls - euch dort melden.
Desweiteren verpasst ihr damit nichts (großes) und auch ein Wiedereinstieg in der folgenden, wieder turbulenteren Abenteuerphase am Nimmerwald wird damit ohne Bruch ermöglicht.
Freies RP ist am Posten natürlich immer möglich.


Ein Dank an die Handvoll Spieler, die mir auch meine Zwischenstandsfragen geantwortet hatten.

Samy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 717
Da es nun auch in Rivin Frühling wirde und der bär wieder erwachen sollte, wollte ich fragen wie und wann es mit der Nimmerwaldkampagne weitergehen soll?

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Schließe mich Julas Frage an.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
*Foren-Nekromantie*
Die letzte Aktivität bestand darin dass die Rivinergarde aufmarschiert ist.

Ich hätte Interesse die Nimmerwehr in regelmäßigen Abständen zu bespielen um die dortigen Probleme zu lösen, den Posten zu befestigen usw. Aber wenn kein SL hierfür mehr zuständig ist, lohnt es sich ja nicht.

Also wie sieht die Lage hier nun aktuell aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich glaube, daran hatten/haben auch ein paar andere Spieler Interesse, auch wenn diese keine Sturmsegler spielen. Ein paar Sachen, an denen man Gruppen übergreifend zusammenarbeiten könnte, wären trotzdem gut für alle, denke ich. Der Nimmerwald bietet ja dazu Möglichkeiten für Gilden und Gildenlose, so wie Samy seinerzeit auch alle Spieler betreut hat, die Interesse hatten am RP.

Mich würde auch interssieren, ob das ganze nochmal bespielt wird und wenn mann wie und von wem es da möglich wäre, sich einzubringen.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Hab ich irgendwas von "Sturmseglern" geschrieben?
Ich zitiere mich selbst...
Deeman hat geschrieben:
Ich hätte Interesse die Nimmerwehr in regelmäßigen Abständen zu bespielen um die dortigen Probleme zu lösen, den Posten zu befestigen usw. Aber wenn kein SL hierfür mehr zuständig ist, lohnt es sich ja nicht.

Kein einziges Wort von einer Gilde, weder meine noch einer anderen.
Ich hab lediglich für mich selbst gefragt, nicht für andere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Und ich möchte nur den Vorschlag einbringen, das offen zu lassen. Fiel mir dabei nur ein. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Den Posten halten und befestigen tut die Rivinergarde. Was die Bedrohungen vom Nimmerwald angeht, war glaube ich nach Samy unser Marek für zuständig. Man möge mich von Seiten der SVL korrigieren, wenn ich damit nicht mehr auf dem neusten Stand bin.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Von einer "geschlossenen Gesellschaft" war auch keine Rede und mir ist das angedachte Prinzip der Nimmerwaldkampagne durchaus bekannt.

Edit:
Danke für die Info, BlackPearl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1029
. . . ich habe schon vor geraumer zeit vorgeschlagen dort mal zu spielen . . . das Interesse hielt sich in grenzen quasi null . . . ich denke also das Thema hier kann man lochen und abheften.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Meine Hin ist noch immer an der Nimmerwehr, da aber da selten Spiel ist, eben inaktiv.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Zwischenstand
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 717
Meine Cora hat dort ja auch einige Zeit gewohnt.
Seit die Rivingarde dort dss Sagen hat, macht sie alledings einen Bogen um das Lager :)

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de