Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Plotinformationen] Wissenswertes
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Hier ein paar Informationen zu meinen Plots:

Prozentwürfe und Situationen darauf

Ich bin ein Freund von Zufällen und Situationen die nicht zu 100% feststehen. Das bedeutet im Grunde, dass ein Plot natürlich durchaus vorbereitet wird, ich euch aber hin und wieder Prozentwürfe für eine Situation machen lasse. Grundsätzlich gilt dabei: Ein niedriger Wurf bedeutet eine positivere Situation für euch, ein hoher Wurf bedeutet, dass die Schwierigkeit steigt. Dies hängt natürlich auch immer vom Wurf selbst ab. Ein Beispiel:

Eine Gruppe Schurken möchte einen reichen Gecken überfallen. Sie würfeln einen Prozentwurf für die Situation und das Ergebnis lautet 6%. Der Geck ist angetrunken, es scheinen derzeit keine Wachen auf Patroullie zu sein. Zwar scheint der Geldbeutel des Geckes etwas schmaler durch die verzechte Nacht, aber es scheint leichtes Spiel.
Selbes Ziel, die Gruppe würfelt 94%. Der Geck hat zwei Leibwachen an seiner Seite, außgerechnet die Gegend in der die Gruppe auf der Lauer liegt scheint derzeit von Patroullien aktiv durchsucht zu werden.


Es ist natürlich nicht so, dass nun alles dem Zufall überlassen wird. Aber ich denke es wird deutlich, welchen Einfluss solche Würfe haben können.

Wann würfle ich?

Sobald ihr gewisse Würfe machen müsst, schreibe ich euch an und bitte euch darum diese auszuführen. Es gibt Situationen in denen hohe Fertigkeitswerte ein Würfeln bereits obsolet machen, einfach weil eure Charaktere bereits soviel Erfahrung haben, dass z.B. ein billiges Schloss keine Herausforderung für sie darstellen. Sollte ich einen Wurf von euch benötigen für eine eurer Aktionen, dann teile ich euch das mit.

Eine Ausnahme bildet hier z.B. die Bluffen-Fertigkeit. Möchtet ihr einen NSC hier von etwas überzeugen, insbesondere eine Lüge, dann könnt ihr selbstständig würfeln.

Zeit und Geduld

Je nach Situation kann es dazu kommen, dass auch mal etwas überlesen wird. Seid deshalb nicht wütend, schreibt mich zur Not einfach an. Ich beiße nicht und reagiere dann auch.

Tod und Verstümmelung

Wie bei den meisten Plots ist es möglich auf jedem meiner Plots auch zu sterben, Verstümmelungen, Traumatas oder Ähnliches zu erhalten. Es ist nicht mein Ziel möglichst viele SCs mit solcherlei zu 'beglücken' und natürlich ist die Wahrscheinlichkeit von Plot zu Plot recht unterschiedlich, dass einem soetwas passiert. Aber es kann vorkommen und WENN es vorkommt seid ihr vorgewarnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Plotinformationen] Wissenswertes
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Da ich derzeit meine Zeit hauptsächlich in den Modbau stecke bin ich SL-technisch nur für kleinere Aktionen zu haben. Das schließt ein:

  • Einbrüche
  • Informationsbeschaffungen
  • Patroulien (auch Straßenpatroulien außerhalb Rivins)
  • Überfälle
  • Rituale
  • Bekehrungen (Predigen wir!)
  • etc.

Wenn ihr soetwas vor habt, schreibt mich einfach an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de