Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Hier geht es um die Vorbereitungen die ihr trefft. Jene werden sich auch in eurem Lager teilweise wiederspiegeln (Das ist insbesondere für das Thema VERSORGUNG wichtig).

Welche NSC begleiten euch?
Wie viele bekommt ihr 'gestellt'?
Welche NSC werden mitgenommen um sie dann in den einzelnen Baronien zu lassen (um nach der 'Eroberung' die Baronie wieder zu verwalten und zu sichern)?

Werden Handelsabkommen für besondere Versorgung getroffen?

Sofern die Burg den Trupp mit normalen Versorgungsgütern versorgt, müssen eure SC natürlich nicht dem Brot hinterher laufen. Aber wünscht ihr auch alchemistische Gegenstände, Abenteurerausrüstung im Lager, so solltet ihr das auch zuvor regeln.

Ich stehe für Anfragen zur Verfügung.

Ansonsten: Es wäre gut, wenn alle die mitkommen werden, dies IG wissen. Bei kleineren Problemen wegen Kontaktmöglichkeiten biete ich auch Hilfe an :P .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Truppenaufstellung

Aus Crahnstein (angeworben von Renata durch Azzara):

- 100 Söldner (Hauptsächlich Fußtruppen)

Aus Rosenfeld (unter Wotan):

- 3 Reservisten (1x Hellebarde, 1x Schwerer Infanterist mit Zweihänder, 1x Späher)
- 2 leichte Infanteristen (mit Langschwert und Bogen)

Aus Schattenfall (unter Lucian):

- 30 NSC-Soldaten

Aus Rivin/Niewinter (unter Grim):

- 12 Bürger-Soldaten (4 mit Kurzschwertern, 8 mit Speeren)


Zuletzt geändert von Kay am Mo 27. Apr 2015, 18:27, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Bild


Der Frater wanderte gemessenen Schrittes zwischen den Kisten und Kästen auf und ab, bei dieser oder jener stehen bleibend, hob er den Deckel und begutachtete den Inhalt. Die Hände auf dem Rücken verschränkt, kaute er konzentriert auf seiner Unterlippe, derweil er die endlosen Listen im Geiste durchging. Reines Leinen, weiß, 20 Ballen, die Tonkrüge mit den Kräutern, Salben und Tinkturen, mit Stroh umwickelt, wasserdicht versiegelt. Er hielt kurz am Tisch inne und machte eine Notiz. Die frischen Därme, schwer zu bekommen dieser Tage, aber er durfte sie nicht vegessen, sie mussten noch zugeschnitten werden. Der Frater seufzte, er war keine Krämerseele, er brauchte einen Schreiberling, irgendeine dienstbare Seele, die ihm bei dieser jergalitischen Aufgabe half. Er lief sonst Gefahr, etwas zu übersehen oder zu vergessen. Doch wo sollte er suchen? Diese Flüchtlinge, die Rivin derzeit belagerten wie Schmeißfliegen einen Pferdehintern, wurden bereits abgeerntet. Die Trommler und Werber der großen Organisationen suchten sich bereits das beste Menschenmaterial aus der Menge heraus, wie Rosshändler auf dem Viehmarkt. Aber mal sehen, vielleicht gab es ja noch den einen Übriggebliebenen, der anders war, zu abartig und verschlagen, um in ein Schema zu passen. Hauptsache er konnte lesen und schreiben. Der Frater blickte zu den Stapeln aus Kisten und Fässern, der Transport zur Front wollte organisiert werden, und dann wiederum, der Blick des Fraters ging zu den leeren Tiegeln, Vorratsgläsern und Phiolen, der Abtransport der Leichen ebenso.

Langsam tauchte er die Rabenfeder in die schwarze Tinte und ließ die Feder über das dicht beschriebene Pergament tanzen, dabei viel ein unbedachter, dicker schwarzer Tintenklecks auf die polierte Tischplatte und bildete eine nahezu perfekte halbe Perle, die wie ein Onyx, mit gläserner Schwärze, das Licht der Kerzen widerspiegelte.

... dämoneske Sauzucht ... Onyx ...

Der Frater warf fluchend die Feder hin ... fast hätte er es vergessen ... Er eilte zu dem vorletzten Bett und schob es mit einem hastigen Ruck zur Seite. Ein kräftiger Tritt auf das Ende der Diele, entriss die rostigen Nägel mit einem schrillen Kreischen ihrer hölzernen Wiege und ließ die Bohle nach oben schnellen. Er starrte in das schwarze Loch, das sich zu seinen Füßen öffnete und lächelte grüßend in die kleinen grünen Augen, die ihm böse entgegen blickten. Es war ja gewollt, dass sich die untote Ratte mit ihrem nekrotischen Gift, sofort in jede lebende Hand verbeißen würde, die diesem Loch zu nahe käme. Aber nun vor seiner Hand, floh das treue Geschöpf bis in die letzte Ecke dieser behütenden Finsternis, wo es durch einen Wink des Fraters, seiner Aufgabe enthoben, zu einem leblosen und sinnleeren Kadaver verging. Er griff in das Loch und hob den speckigen Lederbeutel zurück in das Licht und Schicksal dieser Ebene. Satt und schwer wog er in der Hand und das leise Klicken der Steine rief alte Erinnerungen wach. Grim Silberhand hatte ihm diesen Beutel voller Onyxe einst gegeben, damals beim Feldzug gegen die Ork-Stämme in Schattenfall. Später hatte er jedoch nie mehr danach gefragt, wieviele er verbraucht hatte oder gar den Rest zurück gefordert. Nunja, das schlechte Gewissen des Fraters hielt sich in bescheidenen Grenzen, kam es doch auf diese Weise und schicksalsschwangerem Umwege nun wieder der Familie zu Gute.

Die Vogtei des gräflichen Hofes übernahm die Furage der lebenden Truppe, soweit so gut. Wieder wog er den Beutel in der Hand. Das war also seine Truppe ... er hoffte, dass sie schwer wiegen mochte im kommenden Feldzug. Er musste sich also nur noch eine eigene kleine Ordonanz zusammenstellen, die unabhängig vom gräflichen Furagier-Tross, seine Stabsarbeit übernehmen konnte. Der Frater erhob sich und barg den Beutel in seinem Rucksack. Während seine Gedanken noch weit in der Vergangenheit verweilten, schloss er langsam die Schnallen seiner Sarcina und dachte an die Familie und seinen Schaukelstuhl.

Die Familie ... 'neuer Glanz in altem Ruhm' ... 'den alten Geist der Familie wieder herauf beschwören' ... 'neu beleben', sagte sie. Sicher, das mag von ihr mehr oder weniger metaphorisch gemeint gewesen sein. Aber es schien ihr ernst zu sein, sie schien zu meinen, was sie ihm da sagte, wie sie es ihm sagte.

Er hielt inne und schwarzes Feuer schoss in seine Augen, Er sprang auf die Füße, warf sich den Rucksack über, griff seine Waffen, verlosch hastig die Kerzen und eilte durch die Tür in die riviner Nacht.

Und wer oder was sollte ihn daran hindern, sie beim Wort zu nehmen?

In gestrecktem Gallop preschte das schwarze Amalgam aus Ross und Reiter wenig später durch die Nacht. Wie einst die Schicksalsbringer des Myrkul, peitschte ihr Vikar nun mit donnernden Hufen durch die Träume der Schlafenden, um ihre Worte getreulich umzusetzen und sie wahr werden zu lassen.

Den alten Geist der Familie wieder herauf beschwören?

Der Frater jauchzte in die kristallklare Nachtluft und hielt den alten Schlüssel zum Mausoleum wie ein Schwert gen Mond.

Wünsche soll man mit Bedacht äußern, denn zuweilen gehen sie in Erfüllung.


[...]

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
(( Für die erste Vorbesprechung, wollte ich mal die Geografie klären. Ich habe mich dafür an Lionets Karte orientiert und eine Skizze der Grafschaft erstellt. Stimmen die Namen und die geografische Lage noch so? Wobei die Geografie im Grunde egal ist, da die Maps ja in der engine nicht existieren werden, aber hauptsache die Namen passen. Hab ich was vergessen oder falsch positioniert? ))

[EDIT]
(( Karte angepasst: 11.04.15 ))

Bild

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Wie sieht es denn bei den 'Organisatoren' aus? Bisher bestehen feste 5 Soldaten aus Rosenfeld, sowie 30 Mann von Lucian die er aus Löwenbach abziehen wird.

Gestehender Weise kann ich nicht sagen, ob die Gebiete alle bis Donnerstag drin wären, da ich noch nicht dazu kam sie alle vorzubereiten und das nun zum Wochenende hin machen würde. Wir können also den Angriff auf Eichlieden auch gern auf Donnerstag schieben, während wir heute nutzen, dass manche Organisationssachen noch geregelt werden bzgl. Truppen etc.

Falls ihr NSC-Späher habt... schreibt mir bitte, wenn ihr sie los schickt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich bin offiziell maximal verwirrt was die Termine angeht.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Animus hat geschrieben:
Ich bin offiziell maximal verwirrt was die Termine angeht.


ich stimme in den Canon der Verwirrung ein.......
ich hatte Heute auf dem Radar.

Zu den Truppen:
Meine Truppen schlummern im Lederbeutel.
Weitere Söldner/Kampftruppen stellt der Fra nicht.
Eine Späh-Aktion wäre allerdings mega-wichtig.......... :shock:

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Wir könnten heute Abend den "Angriff" auf Eichlieden machen. Terminmäßig habe ich damit kein Problem, allerdings wurden bisher keine Späher ausgeschickt. Ihr könnt gern den Schuss ins Blaue wagen.

Bisher gab es was die Organisation angeht, recht wenig was an mich ging. Ich weiß, dass Lucian 30 Soldaten hat. Keine Ahnung was die können. Es soll natürlich auch kein NSC vs. NSC-Kampf werden, aber wenn ihr Späher-NSC ausschicken wollt, solltet ihr auch welche haben. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
also was ich für mega-wichtig halten würde, wäre einfach mal eine Auflistung wann jetzt genau was ablaufen soll... so mit Datum und so, damit man das mit dem heimischen Terminplan abgleichen kann... da wurde bisher immer wieder hin und hergeschoben und ich hatte jetzt auf dem Plan, dass alles erst nächste Woche losgehen soll, aber selbst dazu hatte ich nach der Ankündigung der Massenschlacht keine genauen Termine.

Späher sollten glaube ich aus den Reihen der Crahensteiner Soldaten ausgesandt worden sein. Von denen hatten wir glaube ich 4 Stück in den Reihen übrig. Bei der Besprechung wurde jedenfalls gesagt, dass diese bereits losgeschickt worden seien.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich weiß von keinen Crahnstein-Soldaten.

Termin im Terminthread als Start war 20.04. Ab dann, abwechselnd montags und donnerstags. Warum das so verwirrend ist, weiß ich nicht.

Wenn ihr diese Woche noch als Vorbereitung wollt, können wir das haben. Aber dann schreibt mir bitte. Es ist schön, wenn ihr wisst, was für Truppen ihr alle noch haben mögt - nur muss Ich das auch wissen. Insbesondere wenn ihr die NSC nutzen wollt.

Ich habe, als man mir schrieb, es gäbe keine Späher-SC geschrieben, dass es ok ist. Man kann auch einfach Späher-NSC schicken, sofern man welche hat und soll mir das dann mitteilen. Darauf folgte keine weitere Reaktion.

Ich weiß, dass noch NSC-Treffen geplant waren, aber mehr auch nicht.

Schreibt mir was ihr für Truppen organisiert habt oder eure SC noch besitzen - wenn ihr die nutzen wollt. Ich kann nur auf das reagieren, was man mir auch mitteilt. Wenn ihr Späher-NSC los schickt, gebe ich euch dann bis Mittwoch eine entsprechende Info über deren Erkenntnisse. Ihr könnt euch dann nochmal treffen und euer Vorgehen besprechen, damit wir nächste Woche Montag (27.04) dann ordentlich starten können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
*ächz* ich seh erst jetzt so richtig, dass du ja nicht nur 2 sondern sogar 3 Threads für die Crahensteinsache aufgemacht hast. ^^°
Und ich wunder mich wohin die Termindaten verschwunden sind. :roll:

Aber ja, eine Woche mehr würde mir im Lichte der aktuellen Darstellung über deine Informationen doch sehr zusagen.

Mein SC hatte sich eigentlich erstmal nur um die Beschaffung von freiwilligen Fußtruppen kümmern wollen, weshalb ich mich um die Späheraussendung und restliche Truppenaufstellung gar nicht gekümmert habe, in der Annahme, dass die Spieler, die beim letzten Mal von losgeschickten Spähern berichtet hatten, dass bereits in die eigenen Hände genommen hätten.

Ich mache daher jetzt mal einen Vorschlag über Späher und Truppenaufstellung:
Die 4 verbliebenen Späher der regulären Crahensteiner Truppen werden ausgesandt um über Feindaufkommen zu berichten.
Dadurch sollten wir ca. 26 verbliebene, ausgebildete Soldaten zur Verfügung haben, wovon 3 Kavalleristen sind.

Wir haben also insgesammt:
4 Späher (Crahensteiner Soldaten, auf Renata vereidigt, von Grim angeführt)
3 Kavalleristen (Crah. , auf Renata vereidigt, von Grim angeführt)
53 geblutete Fußsoldaten (23 Crah. , auf Renata vereidigt, von Grim angeführt; 30 Schattenfaller, auf Lucian vereidigt, von Grim angeführt)
3 Reservisten (Rosenfelder, auf Neftarie vereidigt, von Wotan angeführt)
14 Milizianten (2 Ros., 8 Neuriviner, 4 Niewinterer)
+SC

Die Späher begutachten wie beschrieben die Lage und erstatten nach Sichtung Bericht.
Der Rest organisiert Militärzelte und bricht gemeinsam mit den SC auf, um einen Teil des Weges schonmal hinter sich zu bringen.
Freitag halten wir den nächsten Kriegsrat bereits im Militärzelt, und haben bis dahin hoffentlich unsere Späherberichte.
Samstag Lagerabbruch und Marschordnung so, dass wir bis Montag ein Lager in Fernrohrsichtweite von Eichlieden haben.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ihr könnt von mir aus gerne noch bis Sonntag normal auf dem Server spielen und dann Montag Eichlieden angehen. Wo ihr eure Besprechung abhaltet, bleibt euch überlassen.

Woher kommen eigentlich die Crahnsteintruppen? Hat die mal ein SC bezahlt oder wie war das gedacht?

Mein Problem derzeit ist eher, dass zwar die Spieler untereinander alles abklären - aber dann die Informationen oder Dinge nicht weiter reichen. Ihr habt bisher kaum Informationen über Crahnstein, weil ihr keine beschafft habt. Manche haben von anderen NSC bereits etwas erfahren, wenn es nicht weiter gegeben wird ist das nun mal Spielersache. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Kay hat geschrieben:
Wo ihr eure Besprechung abhaltet, bleibt euch überlassen.

Joa, ich dachte nur, dass es passender sein würde, weil ja eine Armee nicht so schnell verlegt werden kann wie einzelne Truppenteile.

Kay hat geschrieben:
Woher kommen eigentlich die Crahnsteintruppen? Hat die mal ein SC bezahlt oder wie war das gedacht?

Die Crahensteiner Soldaten sind noch Restbestände die aus den verbliebenen Truppen der damaligen Miliz und hinzukäufen des Burgenbausystems basieren. Crahenstein wurde damals entsprechend einer Baronie im Burgenbausystem mit Soldaten ausgestattet. Diese standen bei der Pax Imperialis unter Grims Befehlsgewallt und hatten an der Ostfront gedient. Nach Ende der Kampfhandlungen sollten sie nach Neurivin zurückkehren, um wieder unter Renatas Dienst gestellt zu werden. Mit Beginn der Neubefriedung Crahensteins werden sie in den aktiven Dienst zurückberufen und sollten damit für den kommenden Feldzug zur Verfügung stehen.

Kay hat geschrieben:
Ihr habt bisher kaum Informationen über Crahnstein, weil ihr keine beschafft habt.

Wir haben keine Informationen weil du lieber mit Jerem gespielt hast als den Kriegsrat als SL zu begleiten. :P ;)
Nee, mal im ernst: weil die Infos ja offensichtlich nicht bis zu dir durchgekommen sind, hab ich ja jetzt die Aufstellung gemacht.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
jetzt wird es konkret, da schließe ich mich gleich an :-)

In Absprache mit Grim, wird der Fra die Truppen begleiten und sich vorerst um die Einrichtung und Verwaltung des Basislagers kümmern. Ein Feldlazarett mit einem Gehilfen, eine Feldküche mit Koch und Mägden, ein kleiner All'Götter-Schrein und ein regelmäßiger Furage-Tross von und nach Rivin. Ein Stabs-Gehilfe wird unter der Aufsicht vom Fra alle Informationen der Späher sammeln und für jede Besprechung in eine große Lage-Karte eintragen. Tages- und Marschbefehle sowie Lagemeldungen werden von anwesenden Führungspersonen (Renata, Lucian, Grim) an die einzelnen Truppenteile und Unteroffiziere per Bote (menschlich oder magisch, je nach Entfernung) verteilt.

Sollte es nichts weiter zu tun geben, wird der Fra sich den Kavalleristen anschließen.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe den gesamten Kriegsrat durch nod mitgelesen. Nur was für Informationen erhofft ihr euch, wenn ich als SL neben euch stehe? Ich kann euch schlecht OOC-Informationen zu dem bevorstehendem geben...^^

Das Lager wird, mit den anderen Gebieten, zum Wochenende hin fertig und eingeschickt. Nach der Eichliedenbefreiung befinden sich dann eure SC darin. Davor, wie gesagt, dürft ihr weiter freies RP machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
von den 30 Schattenfallern / Bluthunden sind:
5 Späher/schurken
6 Kleriker
19 Kämpfer

Habe ich alle Bezahlt an King Timmi damals.

ich schicke dann auf diesen Wege die Späher noch einmal los. Hätte gedacht das ich die info Weitergegeben hätte.


habe mir de 20.4 notiert und bin Online^^

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
ich nahm an Heute auch nach Eichlieden aufzubrechen?

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Es wurde jetzt darum gebeten, dass ihr noch eine Woche Zeit bekommt um euch besser vorzubereiten.

Die Späherberichte kommen Mittwoch, das Azzara-Treffen auch unter der Woche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 23:45
Beiträge: 39
Wohnort: Minden
Da ich nicht weiß, ob ich diese Woche noch Animus oder Silver ig treffe, da ich selbst einige Termine, wie z.B. Geburtstage, habe. Schreibe ich mein Vorhaben einmal hier herein.

Wie gesagt wollte ich das eigentlich ig mit Lucian oder Grim besprechen ;)
Ich habe mir überlegt, da mein Char aus einer Söldnertruppe aus Cormyr stammt und der Bruder meines Chars dort immer noch diese anführt (siehe Rivinpedia ;) ), wollte ich einen Brief an diesen schicken, sodass er mir / uns weitere Einheiten zur Verfügung stellt. Da es eine Söldnertruppe ist und keine Militärstreitmacht habe ich so an ca. 15 Mann gedacht. Vorausgesetzt Lucian oder / und Grim sind damit einverstanden. :) Grund für die zur Verfügungstellung ist, dass mein Charakter ebenfalls mit Anführer dieser Truppe war. Den Sold der Männer würde ich dann mit denen selbst ausmachen.

Bei den Soldaten würde es sich dann ebenfalls um Speerkämpfer, sowie -werfer handeln. Wenn das möglich ist :) (Sorry bin ja noch ziemlich neu hier ;) ) Würde sagen 10 Speerkämpfer und 5 Speerwerfer.

Nun das ganze hätte ich sonst auch gerne ig etwas ausgeschmückt mit den Führern des Feldzugs aber wie gesagt... Ich weiß nicht, ob wir uns diese Woche noch ig sehen. ^^

Bin dann gespannt auf eure Antwort zu meinem Vorschlag.

_________________
Charaktere:
- Alexander Splitterschild - "... was nützt es für Ruhm und Ehre zu kämpfen, wenn doch Gold diese Welt regiert?!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorbereitungen] Rückeroberung Crahnsteins
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Animus hat geschrieben:
Freitag halten wir den nächsten Kriegsrat bereits im Militärzelt, und haben bis dahin hoffentlich unsere Späherberichte.
Samstag Lagerabbruch und Marschordnung so, dass wir bis Montag ein Lager in Fernrohrsichtweite von Eichlieden haben.

Da bisher keiner auf den Terminvorschlag eingegangen ist: Sind alle down für heute Abend?

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de