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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 16:58 
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Muss ich haben =

    Nimmervoller Beutel (Nimmervoller Beutel halt)
    Mächtiger Kristall des Wahren Todes (Bonustalent: Untergang des Todes, Schadensbonus gegen Untote 1W6, Voller Kritischer und Hinterhältiger Angriff gegen Untote in Emote-Kämpfen)


Dinge mit für die Lols Potenzial

    Flossenhandschuhe (Schwimmen +8, Schwimmgeschwindigkeit 30 Fuß, Rennen im Wasser möglich, 10 nehmen bei Schwimmenproben immer möglich)
    Überragendes Seil (Klettern +10 bei Nutzung)

An Iolas Stelle würde ich eher denn Bogen nehmen da kommt mehr bei herum.

Das +3 Krummschwert kann man Übrigens weiter verzaubern womit interessante Möglichkeiten bestehen würden.

Was das Gold angehn.

91450 Amengs Delux wiederbeleben kostet 5.000 Pro Nase.

15000 - also

76450 / Geteilt durch 11 wie es scheint

6950 Pro nase bevor irgend was passiert.

Für die die es interessiert:

500 Goldstücke in der Herstellung:
    Amulett RK +1 (RK Natürlich +1)
    Schutzring +1 (RK Ablenkung +1)

1000 Goldstücke in der Herstellung:
    Geschicklichkeitsarmschienen +2 (GE +2)
    Oberkrafthandschuhe +2 (Stärke +2)
    Anhänger der Weisheit +2 (Weisheit +2)
    Gesundheitsamulett +2 (Konstitution +2)
    Ring des Klaren Denkens +2 (Intelligenz +2)
    Nymphenumhang +2 (Charisma +2)
    Rüstungsarmschienen +2 (RK Rüstung +2)

2154 Goldstücke in der Herstellung:
    50 x Wurfaxt des Aufziehenden Sturms (VB+1, Elektrizität 1W6, Verbrauchsgegenstand)

4500 Goldstücke in der Herstellung:
    Resistenzumhang +2 (Alle RW +2)

9187 Goldstücke in der Herstellung:
    Krummschwert VB +3

Mehr als 12.500 Goldstücke in der Herstellung:
    Beschlagene Lederrüstung +3 (RK +3, Zauberresistenz 14)

Mehr als 25000 Goldstücke in der Herstellung:
    Kompositbogen lang des Donners und der Kraft (AB +3, Mächtig +3, Schadensbonus 1W4, Unbegrenzte Munition an normalen Pfeilen, Zusätzlicher Fernkampfschaden: Hieb und Wucht

Dinge die ich nicht Wirklich Einordne kann.
    Armschienen des Bogenschützen (Bonustalent Kernschuss, GE+1)
    Schwaches Gesundheitsamulett (Immunität Gift und Krankheit)
    Armschienen des Bogenschützen (Bonustalent Kernschuss, GE+1)
    Flossenhandschuhe (Schwimmen +8, Schwimmgeschwindigkeit 30 Fuß, Rennen im Wasser möglich, 10 nehmen bei Schwimmenproben immer möglich)
    Mächtiger Kristall des Gedankenschildes (Verbesserte RW gg. Geistesbeeinflussungen +5)
    Mächtiger Kristall des Wahren Todes (Bonustalent: Untergang des Todes, Schadensbonus gegen Untote 1W6, Voller Kritischer und Hinterhältiger Angriff gegen Untote in Emote-Kämpfen)
    Überragendes Seil (Klettern +10 bei Nutzung)

Dinge die man nicht herstellen kann.
    Nimmervoller Beutel (Nimmervoller Beutel halt)

Schiftrollen:
    Schriftrolle Sphäre der Unsichtbarkeit 75
    Schriftrolle Heilung 425
    Schriftrolle Vollständige Genesung 425

Öl irgend was Zwischen 75 bis 500 Goldstücke:
    Öl der magischen Waffe (Mächtige Magische Waffe (15), Achtung nur einmalige Benutzung)

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Zuletzt geändert von General-Peon am So 14. Mai 2023, 17:34, insgesamt 5-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 17:01 
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Ich hätte gemeint, dass das Deluxe-Wiederbeleben nur 5.000 GM bei uns kostet, weil die PnP-Kosten halbiert werden, aber ich frag nochmal Necrobaw.

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~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 17:07 
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Ähm, hätte einen Gegenvorschlag ... der wäre allerdings komplizierter.

An sich wären es 6.950 GM (entnommen aus dem Post darunter), wenn keiner etwas haben wollen würde. Dann würden die Gegenstände verkauft werden können, die keiner will, was den Anteil noch erhöhen würde. Kenne allerdings deren Wert nicht.

Dann könnte jeder, der möchte für ein Item Bedarf anmelden, was idealerweise keinen Streit auslösen würde und bei denen man sich im Idealfall nicht in die Quere käme. Da ich leider die Preise nicht kenne weiß ich nicht, ob es machbar wäre dann sozusagen den betreffenden Gegenstand von dem Geld welches jeder erhalten hat aus dem 'Pott' der Gegenstände erstehen, zu wegen mit 80% des Preises, den er sonst kosten würde herzustellen.

Sollte dann noch Bedarf sein könnte man noch einen Gegenstand für 100% der Baukosten erwerben.

Das dadurch und durch den Verkauf der übrigbleibenden Items entstehende Geld könnte man dann wiederum unter allen aufteilen.

Nur das Krummschwert, der Bogen, die Rüstung oder der Beutel eventuell liegen wohl außerhalb dieses Rahmens, was dann einen Verzicht zumindest des Grossteils des Anteils bedeuten würde.

Aber ist auch nur ein Vorschlag.

Für mich wäre bei der ersten Regelung dann in der Tat kein 'Muss ich haben' dabei.

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Findriel Silvanis - Feenfreund und grüner Druide
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Zuletzt geändert von Findriel am So 14. Mai 2023, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 17:08 
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Okay, also das Wiederbeleben kostet 'nur' 5.000 GM pro Person. Damit sind wir bei einer Ausschüttung von 6.950 GM pro Person, wenn keiner "muss ich haben" wählt.

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 17:10 
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Findriel hat geschrieben:
Ähm, hätte einen Gegenvorschlag ... der wäre allerdings komplizierter.

An sich wären es irgendwas GM (was wohl noch abhängihg von den Widerbelebungskosten ist, wenn keiner etwas haben wollen würde. Dann würden die Gegenstände verkauft werden können, die keiner will, was den Anteil noch erhöhen würde. Kenne allerdings deren Wert nicht.

Dann könnte jeder, der möchte für ein Item Bedarf anmelden, was idealerweise keinen Streit auslösen würde und bei denen man sich im Idealfall nicht in die Quere käme. Da ich leider die Preise nicht kenne weiß ich nicht, ob es machbar wäre dann sozusagen den betreffenden Gegenstand von dem Geld welches jeder erhalten hat aus dem 'Pott' der Gegenstände erstehen, zu wegen mit 80% des Preises, den er sonst kosten würde herzustellen.

Sollte dann noch Bedarf sein könnte man noch einen Gegenstand für 100% der Baukosten erwerben.

Das dadurch und durch den Verkauf der übrigbleibenden Items entstehende Geld könnte man dann wiederum unter allen aufteilen.

Nur das Krummschwert, der Bogen, die Rüstung oder der Beutel eventuell liegen wohl außerhalb dieses Rahmens, was dann einen Verzicht zumindest des Grossteils des Anteils bedeuten würde.

Aber ist auch nur ein Vorschlag.


Verkauf von Gegenständen gibt es bei uns tatsächlich nicht, das hatte der Staff vor langer Zeit schon mal abgeschafft. Unter anderem deshalb weil sonst jeder einfach immer den gesamten Loot verkaufen und dann einfach das Gold aufteilen und sich maßgeschneiderte Items herstellen lassen würde, was nicht Sinn der Sache bei dem Spiel ist.

Außer natürlich du findest IG einen anderen SC als Käufer.

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 17:24 
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Ok was macht das Talent des kristals genau?

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 17:26 
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Wurzelzwerg hat geschrieben:
Ok was macht das Talent des kristals genau?


Erlaubt Kritische Treffer und HH angriffe bei Untoten.

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 17:47 
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Okay, da einige Sachen doch deutlich mehr wert sind als ich zuerst gedacht hätte, würde ich meinen Vorschlag nochmal abändern:

Jeder darf maximal EIN "Muss ich haben"-Item haben (aber man kann natürlich mehrere Items als "Muss ich haben" deklarieren, man erhält aber halt in der ersten Runde maximal eines) und muss dafür dann auf seinen vollständigen Gold-Anteil verzichten. Sonst würde man bei den Werten ja 'draufzahlen' wenn man nicht als "Muss ich haben" deklariert.

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 17:48 
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Ameng Xilo hat geschrieben:
Wurzelzwerg hat geschrieben:
Sind die Kristalle eher für rp Kämpfe gedacht oder haben die auch einen Enginewert?


Sowohl als auch, wobei der Kristall der HA und Kritische Treffer gegen Untote gibt soweit ich das sagen kann nur im Emotekampf funktioniert, ich glaube, das setzt die Engine nicht um.



In der Engine lässt er den halben Hinterhältigen nur zu. Die 1w6 Extra auch.

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 18:00 
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Also gut, Anara hat mich überzeugt... Ich muss den Bogen haben :D

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
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Tara braucht nichts von den Artefakten. Sie nützen ihr nichts...


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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 20:39 
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"Muss ich haben": Krummschwert VB +3

Das ist eine menge an Text gewesen, aber ich denke das passt für Nott so. Den Rest sollen die Würfel entscheiden! ^_^

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 12:47 
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Ich habe keinen "Muss ich haben" Gegenstand. Ich bevorzuge das Gold, da es mir mehr nützt als die Sachen.

Ich bekunde nur Interesse an folgende Gegenstände (würde dabei gerne mitwürfeln bei der Verteilung), solange kein "Muss ich haben" von anderen Pesonen darauf fällt:
Mächtiger Kristall des Gedankenschildes
Ring des klaren Denkens +2
Resistenzumhang +2
Nymphenumhang +2
(Vorzugsweise erst den Resistenzumhang, wenn ich ihn beim verteilen nicht erhalte, dann den Nymphenumhang)


Bei denen würde ich gern mitwürfeln um sie eventuell für künftige Abenteuer bereit zu haben:
Schriftrolle Heilung
Schriftrolle Vollständige Genesung
Überragendes Seil

Auf die unzähligen Ringe und Amulette +1, würde ich für je 1 Schmuckteil mitwürfeln. Diese würde ich als künftige Geschenke an andere SCs oder sogar NSCs aufheben. Man weiß ja nie, wem man eine Freude machen kann.

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 21:31 
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Muss Dreani haben:

- Mächtiger Kristall des Wahren Todes

Würde Dreani nehmen:

- Schwaches Gesundheitsamulett (Immunität Gift und Krankheit)
- Flossenhandschuhe (Schwimmen +8, Schwimmgeschwindigkeit 30 Fuß, Rennen im Wasser möglich, 10 nehmen bei Schwimmenproben immer möglich)
- Überragendes Seil (Klettern +10 bei Nutzung)

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 13:24 
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Beiträge: 120
Hmm nach langen sehr überlegen.

Wenn keiner das will , würde Nef sonst das nähmen , wenn wer muß drauf hat nicht.
Armschienen des Bogenschützen (Bonustalent Kernschuss, GE+1)

Könnte damit vielleicht sonst was in Tiefwasser noch machen, um was zu besorgen was ihr mehr bringt.


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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 14:02 
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Also ein Muss ich haben habe ich tatsächlich nicht.

Interesse hätte Fin aber im Grunde genommen an (wird dann wohl ausgewürfelt wie ich es verstanden habe?):

Mächtiger Kristall des Gedankenschildes
Anhänger der Weisheit
Ogerkrafthandschuhe
Schutzring + 1

Im Grunde genommen auch in der Reihenfolge.

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 08:45 
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Beiträge: 1031
Must Have Liste:
  • Ameng
    Nimmervoller Beutel
  • Anara
    Nimmervoller Beutel, Mächtiger Kristall des Wahren Todes
  • Dreani
    Mächtiger Kristall des Wahren Todes
  • Emeraude
    Nichts
  • Findriel
    Nichts
  • Iolas
    Kompositbogen lang des Donners und der Kraft
  • Nachthang
    N.A
  • Neftarie
    Nichts
  • Nott
    Krummschwert VB +3
  • Tara
    Nichts
  • Velgatiir
    Nichts

Erkenntniss: Ameng Anara und Drani müssen sich irgend wie einigen. Nachthang muss abstimmen.

76.450 Gold Über.

Wir haben 7 Leute sie am ende kein Must have haben.

10.921 Gold für jeden Davon.

Lootliste Rest:
  • Beschlagene Lederrüstung +3 (RK +3, Zauberresistenz 14)
  • Geschicklichkeitsarmschienen +2 (GE +2)
  • Oberkrafthandschuhe +2 (Stärke +2)
  • Rüstungsarmschienen +2 (RK Rüstung +2)
  • Amulett zur Vertreibung Untoter (Licht 20m, Zusätzliches Vertreiben)
  • Anhänger der Weisheit +2 (Weisheit +2)
  • Gesundheitsamulett +2 (Konstitution +2)
  • Schwaches Gesundheitsamulett (Immunität Gift und Krankheit)
  • Ring des Klaren Denkens +2 (Intelligenz +2)
  • Nymphenumhang +2 (Charisma +2)
  • Resistenzumhang +2 (Alle RW +2)
  • Armschienen des Bogenschützen (Bonustalent Kernschuss, GE+1)
  • Flossenhandschuhe (Schwimmen +8, Schwimmgeschwindigkeit 30 Fuß, Rennen im Wasser möglich, 10 nehmen bei Schwimmenproben immer möglich)
  • Mächtiger Kristall des Gedankenschildes (Verbesserte RW gg. Geistesbeeinflussungen +5)
  • Überragendes Seil (Klettern +10 bei Nutzung)
  • Amulett RK +1 (RK Natürlich +1)
  • Amulett RK +1 (RK Natürlich +1)
  • Amulett RK +1 (RK Natürlich +1)
  • Amulett RK +1 (RK Natürlich +1)
  • Schutzring +1 (RK Ablenkung +1)
  • Schutzring +1 (RK Ablenkung +1)
  • Schutzring +1 (RK Ablenkung +1)
  • Schutzring +1 (RK Ablenkung +1)
  • Schutzring +1 (RK Ablenkung +1)
  • 50 x Wurfaxt des Aufziehenden Sturms (VB+1, Elektrizität 1W6, Verbrauchsgegenstand)
  • Öl der magischen Waffe (Mächtige Magische Waffe (15), Achtung nur einmalige Benutzung)
  • Schriftrolle Sphäre der Unsichtbarkeit
  • Schriftrolle Heilung
  • Schriftrolle Vollständige Genesung

Wie machen wir jetzt weiter ?

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 09:26 
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Ich bin mir nicht sicher ob allen klar war, dass man bei der Auswahl eines "Must have"-Items nach meinem Änderungsvorschlag auf sein gesamtes Gold und nicht nur auf die Hälfte verzichtet?

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 13:23 
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Ameng Xilo hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher ob allen klar war, dass man bei der Auswahl eines "Must have"-Items nach meinem Änderungsvorschlag auf sein gesamtes Gold und nicht nur auf die Hälfte verzichtet?


So wie ich es sehe werden ja nur auf die extrem guten Sachen ein "Must have" vermerkt. Aber diese Frage ist berechtigt.

Xenturriximiras (Nachthang) wurde im Discord auf diesen Thread aufmerksam gemacht, das er seine Stimme auch mal abgibt.

Wie wird das dann eigentlich ausgewürfelt? Oder wird es noch verkündet, sobald klar ist wer aufs Gold verzichtet und ein Item sofort heraussucht?

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 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Loot
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 13:30 
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In diesem Licht ziehe ich das Must-have für den Kristall zurück.

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