Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [x] [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 10:43 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8403
Nach einer Reihe von Dankgebeten an Mystryll und Eilistraee und zwei Tassen warmen Tee mit Rum zur Beruhigung begab sich Ameng schließlich zur Ruhe, um am nächsten Tage erneut ihre Zauber vorzubereiten. Sicherlich würde die Reise noch etliche Tage andauern, bis sie wieder in Rivin waren und Ameng weitere Pläne schmieden konnte. Doch bis dahin gab es einiges zu tun.

Sie bat Elvea zu sich. Zunächst versuchte Ameng, Ronik mit der Hilfe des Zauber "Aufspüren" ausfindig zu machen.Tatsächlich ging sie davon aus, ihn irgendwo im Abyss in einer Ebene des Schleims zu finden.. oder wo auch immer Ghaunadaur seine Heimat haben moche.

...

Anschließend versuchte sie mittels Sending Meister Archaeos zu kontaktieren:

"Flaggschiff Ghaunadaurpiraten Hautsegler vernichtet. Kapitän getötet. Fragt über Kontakte bei Regierung Thetyr Belohnung und Informationen über Hautsegler an. Kommen vielleicht nach Rivin. Fürstin warnen. Vorbereiten."

Da der Zauber nur fünfundzwanzig Wörter zu senden erlaubte, hielt Ameng sich kurz und verzichtete auf Förmlichkeiten.

Der nächste Sending ging an Railanta.

"Ankunft Sturmseglerschiff in einigen Tagen im Hafen. Pest an Bord. Vorbereiten. Laufen nicht ein. Komme als Bronzedrache und hole dich. Treffpunkt und -ort folgt bald."

Auch hier hielt sich Ameng eher kurz.

(Ich glaube eher nicht, dass das ausgespielt wird, aber vielleicht schreibst du einfach mal, was Railanta zur Vorbereitung tut @m8thy)

...

Dann wandte sich Ameng an die Mannschaft.

"Tara ist von dem Einfluss des Schiffes befreit, aber einige von uns sind körperlich erkrankt. Eine Art Pest, wenn ich Recht verstanden habe. Es besteht Ansteckungsgefahr, daher laufen wir nicht ein, bevor nicht sichergestellt ist, dass alle von uns wieder gesund sind.

Ich hole eine Heilerin vom Hafen ab, die sehr viel Erfahrung insbesondere mit der Behandlung von Krankheiten hat. Sie wird gemeinsam mit Tasja und Kestal die Heilung der Kranken sicherstellen.

Sturmsegler, ihr habt mir geholfen, ohne etwas dafür zu verlangen und euer Leben riskiert. Ich weiß, ich war sicherlich nicht der einfachste Gast, den ihr je an Bord hattet. Doch ich will euch allen danken und ich werde nicht vergessen, was ihr für mich getan habt.

Und ich werde tun, was in meiner Macht steht, um Ronik zu finden."

Sofern Kestal und Tasja während der Fahrt alle hätten heilen können, würde Ameng Railanta nur noch zur Nachuntersuchung jedes einzelnen Mannschaftsmitgliedes dazuholen, ansonsten sie dann nach der Ankunft bitten, die Heilung vorzunehmen.

Anschließend würde sie noch mit Kestal sprechen wollen.

...

Und sobald sie alleine in ihrer Kajüte ist, betrachtet sie die Statuette von Althinnar. Sie behält sie stets bei sich, damit auch die Statuette durch den Zauber Gedankenleere (Mindblank) hoffentlich dadurch vor Ausspähung geschützt bleibt, indem es als Ausrüstungsgestand zählt. Sie wollte vermeiden, dass die Hautsegler herausfinden können, wo die Statuette ist. Auch wenn sie sich nur wenige Hoffnungen machte. Hoffentlich würde Meister Archaeos geeignete Vorbereitungen treffen. Sobald sie in Rivin ist, würde sie ihm ausführlich berichten.

Aber... zunächst...

Sie konzentrierte sich auf die Stränge des Gewebes um sich herum, begann diese zu formen, damit sie ihr ermöglichen, sie zu lesen, sie zu verstehen. Und wirkte den Zauber Identify auf die Statuette.. der natürlich scheitern konnte, falls die Statuette zu machtvoll sein sollte.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 19:00 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4443
Wohnort: Ruhrgebiet
Amneg fand heraus, dass Ronik im Abgrund der Dämonennetze, im Schleimkessel selbst sich befand.
---

Kestal blieb eine ganze Weile lang für sich, und schien über einige Dinge nachdenken zu müssen.

---

Die Krankheit war schwierig zu behandeln. Es war wohl eine Mischung aus Krankheit und Fluch... und die Auswirkungen begannen immer stärker zu werden, äußerten sich in einem grünlichen Ausschlag auf der Haut.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
...und sie hatten die Pest an Bord

Tasja war erschöpft vom Kampf, vom Heilen und hatte da sie auf dem Planken des verseuchtes Schiffes gelegen hatte, sich ebenso wie Amua Neftarie, Palo, Gieve und Nelphie an einer noch unbekannten Uinterart der Pest angesteckt.

Sie warnte den Käptn keinen von Bord zu lassen, und keinen drauf lassen, denn auch die jetzt noch gesund Wirkenden konnten erkranken oder andere anstecken. Es wäre unverantwortlich eine Seuche nach Rivin zu schicken.
Den Käptn bat sie genug Wasser und Rum zu stellen um sich von Schleim zu reinigen, um bei hohem Fieber kalte Umschläge machen zu können und mögliche Pestbeulen aus waschen zu können. Dazu bräuchte sie vielleicht die Hilfe der Gesunden, doch es sollten nur die sein, ein bis zwei Helfer, die keine wichtige Aufgaben bei der Führung des Schiffes hätten. Sie sollten im Kontakt ein Tuch vor Mund und Nase tragen und sich anschließend gründlich waschen. Auch warnte sie davor Kisten und Gegenstände vom verseuchten Feindschiff an zu fassen oder nur in die Nähe zu gehen.

Sie hatte noch ein Gebet um Krankheiten zu heilen, ein kleines Gebet der Genesung und einmal Fluch brechen. Auch wenn sie sich immer zuletzt versorgt hatte, machte sie diesmal eine Ausnahme. In ihrem nächsten Gebet würde sie Tempus um weitere Heil und Genesungsgebete bitten um sie auch auf die anderen Kranken wirken zu können.
So zog sich Tasja erst zurück, wusch sich gründlich, musterte sich selbst auf weitere Krankheitszeichen.
Dann betete sie zu Tempus und wirkte die Zauber auf sich. Anschließend trank sie reichlich Wasser und einen kleinen Becher Rum und schlief ein wenig, bevor sie sich um die anderen Erkrankten kümmerte. Sie würde, so lange sie selbst auf ihren Füßen stehen konnte, dieses tun. Alle Kranken mussten von dem Schleim und Dreck gewaschen werden, Fieber gehörte mit kalten feuchten Wickeln gesenkt werden, mögliche Pestbeulen aus gewaschen werden und das würden sie tun, vielleicht mit 1-2 Helfern.

Bei ihren Mittagsgebeten bat sie ihren Patron um weitere Krankheitheilenzauber (4), große und kleine Genesungen und Fluch brechen. Zudem würde sie dafür sorgen, das alle Erkrankten genug Flüssigkeiten und Essen bekommen würden.
Zudem bat sie Kestal sie mit ihren Zauber zu unterstützen, um allen Krankheit Heilen, Fluchbrechen und Genesungszauber geben zu können. Am besten gemeinsam.

>>
Wie ist der Krankheitsverlauf ?
Helfen ihre Zauber und Pflege?
Welche Krankheitszeichen haben sie außer der grünlichen Haut? Hohes Fieber, Beulen, schneller Herschlag?
Wurden noch weitere erkrankt?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Zuletzt geändert von Feuervogel am Fr 20. Nov 2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:02
Beiträge: 173
Geistesgegenwärtig sicherte Elvea einige Proben von dem Schleim und bewahrte diesen in Phiolen auf die sie gut verschlossen halten würde. Auch wenn sich jemand übergeben würde oder Nasenausfluß hätte würde sie davon einiges abfüllen.
Zudem würde sie genau die Symptome notieren sobald sie auftreten würden. Natürlich hoffte sie, dass auch Tasja solche Notizen machen würde.

Sie würde Belona und Gwelwen von den Vorkommnissen unterrichten lassen, so sie jemanden fand der so eine Nachricht schicken konnte.

Elvea hatte schon Erfahrungen mit den Heilerfertigkeiten von Belona gemacht und wusste auch das Gwelwen sich in der Alchemie auskannte.

Sie würde alles daran setzen um die Kranken wieder genesen zu sehen und ihr vertrauen lag da nun einmal bei diesen Beiden genannten Personen.
Gwelwen könnte die Proben sicher untersuchen und so vielelicht herausfinden wie man dem begegnen konnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 19:46 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8403
Und so sie Ameng fragt, würde diese natürlich ebenfalls anbieten, per Sending eine Nachricht an Belona oder Gwelwen zu entsenden. Sie könne heute noch zwei Nachrichten versenden, die jedoch jeweils nicht mehr als 25 Wörter beinhalten dürfen. Elvea möge diese am Besten notieren und Ameng würde sie absenden. Die Proben jedoch damit mitzuschicken, das vermag Ameng nicht und auch der Versuch einer Teleportation sei ihr, wie sie sagt, in der aktuellen Situation zu riskant. Ameng wird Elvea darüber hinaus bitten, ihr ebenfalls Proben zu geben. Selbst hält sie sich allerdings von den Kranken fern.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:02
Beiträge: 173
Sie würde sicher auch an Ameng herantreten und sie bitten folgende Worte zu Gwelwen zu senden.

"Brauchen Hilfe. Haben eine Art Pest an Bord. Kommen bald vor Rivin an. Bitte kommt zum Schiff. Elvea"


Zuletzt geändert von Traumtaenzerin am Fr 20. Nov 2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 19:55 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8403
Und so würde Ameng dann auch diese Nachricht an Gwelwen mittels des Zauber "Sending" übersenden.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Rasch wird Ameng eine Antwort von Gwelwen erhalten.

"Brechen nach Rivin auf. Warten auf eure Ankunft. Haltet durch. Bringe Hilfe mit."

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 09:48 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4443
Wohnort: Ruhrgebiet
Das Leiden, welches vom Fliegenmal mitgebracht wurde war hartnäckig. Überaus hartnäckig. Jedoch war Tasja es ebenso. Es funktionierte nicht bei jedem beim ersten mal sofort, doch nach und nach konnte sie mit einer Mischung aus Fluch bannen und Krankheiten heilen alle Betroffenen retten. Bis dahin pflegten sie und Kestal die Betroffenen mit kühlen Umschlägen und herbeibeschworener Brühe, um das Fieber zu lindern. Einzig der grünliche Ausschlag hinterließ hier und da grünliche Narben...

((Ich überlasse euch, wer wie viel hat und ob und wie es weg geht. Jeder darf selbst entscheiden. Dass bei dem einen ein Zauber hilft und beim nächsten nicht ist dabei Absicht. ))

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Die Krankheit hielt sich hartnäckig bei Nelphie, und es wurde schon befürchtet daß es bei ihr gar nicht behandelbar war. Vielleicht lag es daran daß sie bereits im Vorfeld an einem Fluch litt, der es in der Kombination erschwerte diese Fluchkrankheit loszuwerden. Nelphie sagte zwar nach der Behandlung daß es ihr gut ginge und lief munter weiter über das Schiff, doch die grünen Stellen und Narben sind keinen Deut zurückgegangen. Vor allem an ihrem Bein, dort wo sie der Pfeil damals in der Elfenruine traf, erholte sich die Haut nicht.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Auch Palo hat es schwer erwischt, denn im Vorfeld zehrten die lange anstrengende Reise, die Kämpfe und das ungewohnte Leben auf der See bereits an seinen Kräften. Unter dem Fieber brach sein Körper dann zusammen und auch wenn die Krankheit letztlich durch Magie und die ganzheitliche Pflege geheilt werden konnte, lag Palo bei Ankunft in Rivin noch völlig geschwächt im Bett und dort muss er vermutlich auch noch ein paar Tage verbringen ((bis nod wieder zum spielen kommt^^)). Hier und da hatte der Ausschlag dann auch grünlich wirkende Narben hinterlassen, wie nach einem Pockenbefall. Aber so war das Leben, es gab immer einen Preis...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Harald gab Anweisung das Sturmseglerschiff vor Rivin zu ankern. Die Nachricht dass die Erkrankung wieder zurückgeht, sorgte für etwas Ruhe an Deck. So schickte er alle Mitfahrer nach und nach von Bord, jene die erkrankt waren wies er jedoch an sich nochmals gründlich untersuchen zu lassen, von wem sei aber jedem selber überlassen.
Zusätzlich bat er ausnahmslos alle Besatzungsmitglieder kein Wort über die Seuche zu verlieren! Das mit erhobener Stimme und strengen Blick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ein paar Narben mehr oder weniger störte die Schlachtenpriesterin nicht, auch nicht die Farbe.

Sie bedankte sich bei der Priesterin Kestal für ihre Unterstützung.

Erschöpft von den Auswirkungen der Krankheit, wenig Schlaf wegen Heilungen und Pflege verschlief Tasja die Ankunft. Sie schlief und fest und vielleicht hatte Harald ein Einsehen und ließ sie ausschlafen.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
All jenen die erschöpft waren wurde auch die Ruhe gewährt. So legt das Schiff dann an den Hafen an so dass jeder endlich festen Boden unter den Füßen bekommen konnte. Ein paar Tage später würde man noch einen Putztrupp sehen das auf dem Schiff herumwuselt und alles hartnäckig säubert. Allen Besatzungsmitgliedern wurden zwei Zehntage Landurlaub gewährt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Sie entfernt die kleinen narben, mit Elfenschleier.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Der Empfang der wagemutigen Seefahrer fiel durchaus üppiger aus. Ein Komitee aus Heilerinnen hieß die ersten Beiboote willkommen. Wenngleich keine Flagge gehisst war, die die an Bord ausgebrochene Seuche ankündigte, war doch kaum zu übersehen wie mitgenommen die Abenteurer waren. Aufgezehrt von der Entbehrung, den Kämpfen und der Ermattung, welche die Krankheit den tapferen Mitgliedern beibrachte, waren viele mehr als froh, dass sie in die kundigen Hände fielen.
Ein guter Teil hatte sich von der weithin bekannten Schamanin Railanta, die Gur Mutter des Lagers vor der Stadt, behandeln lassen. Kokons aus Feuerblumen hüllten die Streiter ein, saugten ihnen jeden kränklichen Keim aus dem Leib, erfüllten sie mit neuer Wärme und Stärke - da staunten die meisten Seemänner, die an den Docks arbeiteten, doch nicht schlecht. Man munkelte ja stets welche Kräfte Schamanen besaßen, aber es mit eigenen Augen zu sehen, war doch etwas gänzlich anderes. Stoff für künftigen Seemannsgarn.
Ein anderer Teil der Mannschaft wurde Zeuge wie aus einem großen Koffer ein gesamtes Bankett hervor tanzte und schlichtweg himmlische Kost bereitete. Obst, wie es reifer und süßer nicht sein könnte, goldener Nektar aus edlen Trinkgefäßen, der von Pinguinen im Frack serviert wurde, Braten und Brot, wie es fast elfische anmutete. Alle Mattheit ward vergessen und nach all dem Schrecken, den sie hinter sich hatten, konnte jeder auf die Weise, die ihm am genehmsten war, endlich Erholung finden.

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [T'zark'anith Pt 2 - Epilog] Reise, Reise, Seemannsreise
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Tasja hatte die Ankunft in Rivin um Stunden verschlafen. Nach diesem langen erholsamen Schlaf und Gebete fühlte sie sich fast wie neu.

Sie war bereit in den nächsten Tagen das Schiff mit zu reinigen und zu segnen, auf das jedes Übel
und die letzte Ansteckungsgefahr beseitigt wären.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de