Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [x] [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 11:13 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
So... wenn die Gruppe steht, gehts hier los. Ich versuch ein kleines Abenteuer draus zu machen... mal schauen.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 12:53 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Ok... 12. Januar ab 19:30 wird es losgehen.

Bitte besprecht euch vorher, wie ihr vorgehen wollt, und schickt mir am besten dieses Jahr noch, welche Frage ihr stellen wollt, damit ich den Orakelspruch rechtzeitig mir überlegen kann.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 14:05 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Ohje, mir fällt so gar keine Frage ein. Derzeit hängt Amin an der Frage, ob Mystra nicht ein paar Stunden Zeit hat für etwas nette Zweisamkeit, während die anderen sich über die hochtrabenden Probleme der Welt der Flüche unterhalten. Natürlich nur damit die anderen mehr Zeit haben würde Amin sich in dem Punkt fürs Team opfern :D
Im Ernst, wir sollten uns mal so langsam irgendwie absprechen wer was fragt, sonst stellt Amin wirklich diese Frage.

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Mir fällt auch noch keine ein ;)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 20:55 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Seriously..?

Bitte den folgenden Text nicht falsch verstehen. Ich schreibe lediglich meine Meinung nieder, ich möchte damit aber keinen angreifen oder zu Nahe treten, es ist auch nicht böse gemeint.

Bei diesem Quest geht es darum, eine potentielle Alternativmöglichkeit zu finden, mit der Amengs Seele nicht ausgelöscht wird. Die Slots der Teilnehmer, d.h. also die mögliche Anzahl an Teilnehmern ist jedoch begrenzt.

Es wäre daher angemessen, wenn nur Charaktere teilnehmen, die entweder aus IG-Gründen aufrichtig an Entdecken einer Lösung interessiert sind, oder Charaktere, die aus anderen IG-Gründen einen positiven Ausgang bewusst sabotieren möchten, um Ameng zu schaden.

Wenn sich hingegen Charaktere für diese Expedition angemeldet haben, denen der Ausgang eigentlich egal ist, fände ich es besser, wenn diese ihre Slots anderen Charakteren überlassen, bei denen das nicht der Fall ist.

Just my 2 Cents. ;)

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
A'nia will sicher Ameng helfen, sonst würde sie nicht mit gehen. Aber eine Absprache wäre vielleicht nicht verkehrt.

Wann?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich verstehe halt nicht ganz warum Leute mitgehen wollen, aber nicht wissen was sie eigentlih fragen möchten.

Kann mich da Marek nur anschließen. ^^

Wer ist eigentlich jetzt in der Gruppe, mal Finger hoch.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
* Finger heb *
Der Frater hatte sich ursprünglich gemeldet. Aber jetzt rutscht das Ganze leider ins Groteske ab. Zum Einen raus aus dem Mantel in ein "kleines Abenteuer" ... vieleicht ... und zum Anderen rein in eine "nette Zweisamkeit" ....... wo der Großteil eigentlich gar nicht weiß, was er da so genau machen soll. Auch wenn das nur als "Intermezzo" gekennzeichnet ist und somit nicht so wichtig scheint, hängt da doch zumindest das Schicksal eines Chars dran, dachte ich.

WTF?!?!?! :?

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Nelphie könnte den unsicheren Leuten IG sicher einige Vorschläge geben, was Fragen an das Orakel angeht.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Lionet hat geschrieben:
Nelphie könnte den unsicheren Leuten IG sicher einige Vorschläge geben, was Fragen an das Orakel angeht.


Vanitas / Viola sollte mal eine Besprechung einberufen. Sie hat das Ganze initiiert.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 07:50 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja... bespreht euch in Ruhe. Mir macht es nicjts aus, wenn irgendwer eigene Interessen verfolgt und daher etwas fragen wird, was nicht "zum Thema" gehört. Aber vielleicht muss der oder diejenige sich dann vor anderen verantworten.^^

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Viola kommt alle 100 Jahre mal on, wenn wir darauf "in Ruhe" warten, kann das dauern. Ich vermute Marek würde ungern noch allzulange mit einem bis an die drohende Unspielbarkeit zerstörten Char rumlaufen wollen. Ich finde die Nachhilfestunde "what to ask a goddess" und diverse Besprechungen erfassen nicht ganz den Kern von Mareks 2 cent.

Also sollten wir das etwas beschleunigen.
Zwei wissen gar nicht was sie da wollen, Viola und Fra haben keine destruktiven Absichten. Bleibt noch der Finger von Ralt und dann klären wir drei (+X) das möglichst zügig. Vorbemerkungen möglicherweise auch per Mail.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 11:12 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Also sabotieren will ich sicher nichts, das oben war ironisch gemeint, helfen möchte Amin in jedem Fall. Allerdings weiß Amin nicht den genauen Stand bei dem Fluch, und von Magie hat er relativ wenig Ahnung, deshalb wäre es relativ sinnig einige Infos IG auszutauschen, auf mehr wollt ich nicht hinaus.
Amin hat nämlich nicht mal eine Ahung gehabt, was diese Halle ist, er dachte ursprünglich es geht darum das nächste Teil das gegen den Fluch hilft da zu besorgen und er geht als Wache mit :)

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Mahlzeit hat geschrieben:
... weiß Amin nicht den genauen Stand bei dem Fluch,
... von Magie hat er relativ wenig Ahnung,
... nicht mal eine Ahung gehabt, was diese Halle ist,


könnte es sein, dass es genau das ist, was Marek meint?
Marek wurde der Main-Char zerbombt und die Rettung hängt an einer Gruppe, die in der HdM steht und meint.
Ich habe zwar keine Ahnung was ich hier soll, aber alles so schön bunt hier. Ach das war nicht der Bus mit der Gruppe für beheizbare Rheuma-Decken?

Ich bin derweil mal durch mit dem Thema. Sollte sich das irgendwie klären, steht das Angebot vom Fra. Bis dahin halte ich mich lieber raus und suche IG nach alternativen Wegen. Meine Frage/n kann ich zur Not auch anderen Göttern stellen.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 13:57 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Die Situation von Ameng wird noch einige Zeit lang so bestehen, das ist bereits relativ klar und der Nervenkitzel ist auch ganz in Ordnung. Ebenso würde ich auch akzeptieren, wenn Ameng bei dieser ganzen Angelegenheit das Zeitliche segnen muss. Mich stört es auch nicht, wenn ein Charakter tatsächlich aus IG-Gründen Sabotage zu Amengs Schaden betreibt.

Mich würde es jedoch etwas nerven, wenn eine potentielle Rettungsmöglichkeit für Ameng verbaut würde, wenn Leute einfach nur so mitgehen, um eben bei einem Plot dabei zu sein, ohne sich dafür zu interessieren, worum es eigentlich geht und sich dann in der HDM vor dem Orakel wie DonQ so schön schrieb, fragen: Ich habe zwar keine Ahnung was ich hier soll, aber alles so schön bunt hier. Ach das war nicht der Bus mit der Gruppe für beheizbare Rheuma-Decken?

Und diesen Eindruck hatte ich bei den vorherigen Postings irgendwie.. ^^

Wie gesagt, nicht böse gemeint und ich wollte auch keinem damit zu Nahe treten. Und es muss jetzt auch keiner deshalb abspringen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Also Fae wäre gerne dabei und hat auch schon konkrete Fragen an Mystra.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 16:09 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Ich hab mit Merrin auch noch keine konkreten Fragen, was daran liegt, dass ich mir persönlich noch keine Gedanken gemacht hab. Mein RL war da doch zu fordernd, um mich darum zu kümmern xP
Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass Merrin mitgeht, weil sie aufrichtiges Interesse daran hat Ameng zu heilen...schlicht um bei ihr ein Stein im Brett zu haben und so :D
Aber bis zu einem solchen Treffen (Falls das denn noch mit meinem Beisein statt findet) hab ich mir konkrete Fragen überlegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:20
Beiträge: 357
Hallo zusammen!

Ich war die letzte Woche im Urlaub und komplett ohne Internet, daher konnte ich hier noch nicht reagieren.

Ich bin etwas erstaunt über die plötzliche Erregtheit. Das ist doch ein kleines Abenteuer gewesen, das angeleiert wurde damit Viola und andere Charaktere, die nicht bei dem großen Abenteuer dabei sein konnten, auch bei Amengs Plot mithelfen können. Und auf einmal klingt es so als hinge nun das Leben von Mareks ganzem Charakter alleine davon ab...

Viola wird auch nicht "alle 100 Jahre mal gespielt". Zwar steht sie derzeit hinter meinen anderen Charakteren in Sachen Spielzeit zurück, allerdings war ich doch im November/Dezember relativ häufig auf dem Server. Wenn da jemand etwas von Viola will braucht er mich nur per PM Ingame oder im Forum anschreiben. Ich hatte doch sogar per PM explizit noch einmal angeboten sich im Spiel zusammenzusetzen. Allerdings kam da keine Reaktion. Ich spiele die kleine Sprücheklopferin sehr gerne, sie passt nur irgendwie zur Zeit nicht so ins Servergeschehen, da die Action derzeit meistens an Orten stattfindet, an denen Viola höchstens entrüstet auftauchen kann. :)

Ich schlage daher vor, dass alle Teilnehmer sich am Sonntag, dem 03.01.16, gegen 20 Uhr IG treffen. Falls da nicht jeder kann habe ich noch die ganze folgende Woche ab Neujahr Urlaub und Zeit. Ich weise allerdings darauf hin, dass zumindest was Violas Informationen über die Halle der Mysterien angeht, sie bestenfalls davon ausgeht vielleicht eine Orakelfrage beantwortet zu bekommen. Dass jeder Charakter eine Frage stellen darf ist meines Wissens nach IG nicht bekannt. Necrobaw muss die Fragen natürlich trotzdem vorher zugeschickt bekommen, aber in meinen Augen geschieht das OOC damit er sich vorbereiten kann.

Und zum letzten Punkt: Wer mitkommt ist mir persönlich und auch Viola egal. Necrobaw muss entscheiden wie viele Mitreisende Sinn machen bzw. handhabbar sind. Was ich jedoch nicht so schön fände wäre es, wenn diejenigen die sich auf Violas Brief im Mantelforum, der wochenlang offen stand, gemeldet haben nun ausgebootet werden würden von denjenigen die erst kürzlich ihr Interesse bekundet haben.

Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt. Bis bald IG! :)

_________________
Lux in Tenebris - "Light in darkness", Bertolt Brecht

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ich weiß noch nicht was am 3.1. anliegt, auch hat mein Sohn am 3.1. Geburtstag. Deshalb weiß ich noch nicht sicher, ob ich kann. Falls ich es nicht schaffe, bittet A'nia Viola nachträglich um ein Treffen.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tz'ark'anith: Intermezzo] Die Halle der Mysterien
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
-Vanitas- hat geschrieben:

Viola wird auch nicht "alle 100 Jahre mal gespielt".


Das war nicht böse gemeint, nur eine übertriebene Metapher für "eher selten" und wir sollten nicht so lange warten bis es sich ergibt .....

Lafaellar hat geschrieben:
Also Fae wäre gerne dabei und hat auch schon konkrete Fragen an Mystra.


Ich bzw. der Frater muss nicht extra betonen, dass es dem Frater ebenso wichtig ist. Dennoch und eben weil es ihm wichtig ist das da eine geballte Kompetenz mit sehr viel Hintergrundwissen aufschlägt, würde ich nach dem heutigen IG Treffen den Platz für Fae freigeben. Da alle anderen trotz Mareks Post festhalten, räume ich meinen Platz. Fae hat heute gezeigt, dass sie da über deutlich mehr Infos verfügt als der Frater. Als Akt zu zeigen wie wichtig ihm die Rettung von Ameng ist, ohne es bei bloßen Worten zu belassen, ist ihr den Vortritt zu lassen.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de