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 Betreff des Beitrags: Die Reise
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 22:48 
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Einen wunderschönen guten Morgen/Tag/Abend wünsche ich euch, liebe Mitspieler!

Immer öfter stehe ich vor dem Problem, dass viele Leute eigentlich nicht mehr richtig RP zusammen machen können, da sie aufgrund ihrer Gesinnungen, Vergangenheiten und Ansichten einfach nicht wirklich klar kommen.
Dies sorgt nicht nur für ein erzwungen wirkendes RP, sondern es stellt mich auch oft vor das Problem, einen Grund zu finden WARUM denn nun Charakter X mit Charakter Y zusammenarbeiten sollte.
Enden tut das meist darin, dass ein Grund konstruiert werden muss und unterm Strich nichts, als ein erzwungenes Szenario ist.

Daher habe ich die Idee, einfach mal eine NEUE Gruppe an Charakteren zu erstellen, ein neues Abenteuer quasi.
Ziel dabei ist es eine frische Gruppe aufzubauen, Charaktere die ohne Vorbehalte an die neuen Charaktere herangehen und sich neu kennen lernen können.
Dies bietet nicht nur eine Abwechslung zum Alltags RP, sondern bietet auch einmal die Möglichkeit innerhalb einer Gruppe auf gleichem Niveau ein neues Konzept auszuprobieren, ohne als Lauch inmitten von Riesen anfangen zu müssen.

Diese Gruppe würde ihre Reise nicht in Rivin starten sondern in einem Basislager in der Wildnis, von wo aus sie die verschiedenen Örtlichkeiten entlang der Schwertküste bereisen wird, bis sie am Ende der Hauptstory in Rivin ankommen und dort abschließend im Riviner Alltags RP eingegliedert wird.
Auf Grundlage der Ergebnisse würde es auch eine zweite Season geben.
Der RP Umfang spielt in einem Low-lvl- und Low-Magic-Bereich ab und steigt mit der gesammelten Gruppendynamik und Einzelerfahrung der SC.
Geplant ist ein RP Umfang von 1 - 2 Spielabenden pro Woche, wobei es auch Plotabschnitte geben kann, die an mehreren Abenden hintereinander ablaufen, sowie RL bedingte Leerlaufzeiten von ca. einer Woche, falls wir zu keinem Termin finden.
Während dieser Phasen soll aber das RP im Waldlager möglich sein, um im Rahmen des Settings auch eigenständiges RP zu machen.
Als Basiskarte wird die Heldenwacht dienen, alternativ können auch andere vorhandene karten im Rivin Modul zweckentfremdet werden um Städte zu simulieren, in denen die Gruppe eventuell einige RL Wochen verbringen könnten.
Es besteht keine Anwesenheitspflicht bei jedem Event, es werden auch kleine Grüppchen oder zweier Gruppen bei ihren jeweiligen Aktionen begleitet.

Folgende Sachen sollten bei der Charaktererstellung allerdings berücksichtigt werden:
- Die Gesinnung sollte Gut oder Neutral sein (böse nur, wenn es mit der Gruppe entsprechend harmoniert)
- Die Spieler sollten untereinander absprechen was sie für Klassen spielen, damit sie sich gegenseitig ergänzen können (Klassenbalance und Harmonie ist Voraussetzung)
- Darauf achten, dass die Charaktere von Mentalität und Klasse mal ein anderes Konzept darstellen als das was sie normalerweise spielen.
- Die Charaktere kennen sich vorher nicht. Einzige(!) Ausnahme besteht darin, wenn zwei Spieler meinen nahe Verwandte spielen zu wollen (Bruder, Vater, Tochter, etc)
- Spiele nur das was du auch darstellen kannst.

Für jeden der sich für eine bislang unbekannte Klasse und Setting interessiert, bieten wir auch eine Skillberatung an.

Jeder der will darf mitmachen und darf es gerne unter diesem Post mitteilen!
Eintragungen sind unter dem Post möglich, mit erster Charvorstellung.

Es ist im Grunde eine einfache Anmeldung, bei der erstmal beurteilt wird, ob der Char mit der Klasse, Gesinnung, dem Gott und dem ganz groben Hintergrund zur restlichen Gruppe passt, damit ein spielen miteinander gefördert wird
und nicht hinterher nur ein paar SC zusammen gezwungen werden Zeit miteinander zu verbringen, worin das aktuelle RP Problem mit den Mainchars besteht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 22:53 
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Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Klasse: Späher/Kleriker/Kriegspriester

Gesinnung: Rechtschaffen Gut

Gottheit: Rote Ritterin

Rolle: Kundschafter/Taktiker

Fähigkeiten: Tank, Backup Heiler, Gruppenbuffer, Schleichen und Überleben

Funktionsweise: Durch dauerhafte Auren wird der Char ähnlich wie ein Barde die Gruppe stärken und mittels heilende Berührung das ständige TP-Niveau bei 50% aufrecht erhalten, damit länger dauernde Spielabende ohne Leistungseinbußen der Gruppe möglich sind. Die Zauberauswahl wird hingegen eher gering sein, zu gunsten rudimentärer Kampffähigkeiten. Ich lege großen Wert auf die Fähigkeiten Konflikte durch Diplomatie und Schleichen aus dem Weg zu gehen, da wir meist in der Unterzahl sein werden.

Gemüt: Mein Char soll taktisch, diszipliniert und prinzipientreu werden.

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Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 23:11 
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Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Hört sich gut an. Ich würde da gerne mit machen, habe aber noch keinen fertigen Char parat. Brauche da etwas Zeit
Mögliche Klassen wären Späher, Druide, Kleriker, Mönch, evt. auch Schurke
mögliche Gesinnung : rg, cg, ng
mögliche Rassen: Elf, Helf, Zwerg, Hin, Gnom, Hork

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 23:25 
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Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Hölper hat das eigentlich schon ganz gut vorgemacht:

Wenn ihr ein Charakterkonzept habt, dann schreibt es einmal so wie er hier herein, damit jeder weiß worauf er sich einzustellen kann.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 23:38 
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Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Klasse: Waldläufer oder Kämpfer als Bogenschütze

Gesinnung: neutral/ gut

Gottheit: kein schimmer was erstmal(( oder was elfisches ))

Rolle: Das plane ich selten , Vor raus, bin offen.. für was.

Fähigkeiten:

Funktionsweise: Hilft im Kampf und könnte unterstützen, mit Bogen.

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Zuletzt geändert von Kulmarham12 am Fr 7. Dez 2018, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 23:42 
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Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Kulmarham
Du solltest eine Klasse und Konzept wählen, welches du noch nicht auf Rivin spielst.
Hexenmeister und Barde fallen demnach raus. Und auch von Sharess solltest du dich trennen.
Siehe Post.
Die Spieler sind dazu angehalten, mal etwas vollkommen neues zu spielen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 11:52 
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Registriert: Fr 16. Mai 2014, 22:37
Beiträge: 799
Klasse: Kleriker oder Mönch, eventuell auch kombiniert
Gesinnung: Rechtschaffen Böse
Gottheit: Shar (Priester)
Rolle: ergibt sich ig

Fähigkeiten: Heiler, Assasine, Leibwächter...

grobe Beschreibung: Als Priester wäre der Char vorrangig für Heilung und alles, was damit zusammen hängt, zuständig. Als Mönch wäre er für "lautlose" oder auch diplomatische Aktionen nützlich, die Disziplin und wenig Ego erfordern.

ersichtliches Wesen: (Priester) freundlich, geduldig, hilfsbereit und teamfähig
(Mönch) diszipliniert, geduldig, unnachgiebig-zielstrebig, ähnlich einem Ninja


Was natürlich nur ein ganz kurzer Abriß des Chars ist.

zusätzlicher Nachtrag:
Wenn es möglich ist, wäre ich dafür, bei dieser Sache mehr Wert auf die Attitüden und auch die Ausdrucksweise des Chars zu legen. Moderne Worte oder Floskeln passen doch irgendwie nicht so ganz in ein "mittelaterliches" Setting. Wird man statt mit Floskeln, wie z.B. "(Gottesname) zum Gruße!" oder einem "Seid willkommen!" mit "Hallo!" begrüßt, würde das sicher etwas Unverständnis hervorrufen.
RP lebt ja zu >75% von der Atmosphäre. Und die erzeugt man doch nicht zuletzt durch eine entsprechendes Gebahren des eigenen Chars.
Und nein!
Das ist nur ein Wunsch/Vorschlag/Hinweis und keine Meckerei oder gar ein Angriff auf Spieler!
*end of Senf*


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 17:05 
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Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Klasse: Schurkin, evt. später Schattentänzer
Junge, gut gesinnte Halblingsschurkin
Gotttheit: Brandobaris, verehrt auch die anderen Hingötter und Tymora
- die üblichen Schurkenfähigkeiten, bevorzugt Schlösser öffnen, Fallen finden und entschärfen, weniger stehlen

Eigenschaften: flink, neugierig, mag es heimlich und lautlos, streift gerne umher, sucht Abenteuer

Alternativ könnte ich mir auch einen Mönch, Späher oder Waldläufer vorstellen.
Kleri habe ich hier ja schon mehrere.

>>
Zum Nachtrag
ich wäre auch dafür etwas mehr auf passende Sprache zu achten, da schließ ich mich mit ein

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 21:45 
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Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Ich würde da gerne mit Jorgen mitmachen, meinem kleinen Bogenschützen auf Lvl 3.
Rasse / Klasse: Luftgenasi Bogenschütze, also Waldläufer, später Marksman und Elemental Archer.
Er ist Neutral und Anhänger von Akadi.
Aufgaben: Fernkampf, Spähen, Überleben
Zauber: Nahezu keine
Gemüt: Ein sehr schüchterner und zurückhaltender Geselle, der sich in Städten nicht wohl fühlt aber in der Natur. Die Gegenwart anderer Leute macht ihn nervös. Auch wenn er wie Maron Waldläufer ist, ganz anderes Konzept als Maron.
Er ist eher der ruhende Pol und der zurückhaltende aus der zweiten Reihe.

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 22:40 
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Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Die Regeln stehen oben in der Beschreibung.

Neue Charaktere.

Stufe 4

Keiner soll dem anderen gegenüber einen leveltechnischen Vorteil haben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 23:25 
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Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1029
Klasse: Paladin/Mönch/Säbelrassler/Magier/Kleriker/Barde/Mystischer Traut/Duellant
Entweder ein Paladin von Mystischen Feuer oder Mystischer Traut

Gesinnung: Beim Paladin Rechtschaffent Gut und beim Mystischen Traut Rechtschaften Neutral

Gottheit: Mystra oder Azuth

Rasse: Assamira , Luftgnasi oder Tiefengnome

Rolle: Vorhanden

Fähigkeiten: Paladin hat eine Hilfreiche Aura, und der Mystische Traut kann Magier und Göttliche zauber Gleichgut.

Bin noch unschlüßig ob ich denn Ohne alles Char verschen soll der keine Ausrüstung Braucht und nur aus seinen Atributen Lebt. Denn Magier Aufpasser und Myterien Erforscher Paladin oder denn Arkanisten Göttlichen Zauberwirker Verschnitt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 23:43 
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Beiträge: 1244
Ich liebe Tiefengnome, meine Lieblingsrasse, aber sie sind eigentlich nicht wirklich Gruppen fähig, jedenfalls nicht alleine. Obwohl zwei Tiefengnome hätten was. Aber eigentlich wäre es besser keine ecl Klassen zu nehmen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 23:45 
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Mag Anara sich rassentechnisch nicht einmal etwas nicht exotisches aussuchen?

Zwei deiner Charaktere sind bereits Exoten wie Tieflinge.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 01:28 
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Beiträge: 1029
Klasse: Paladin/Kämpfer

Gesinnung: Rechtschaffen Gut

Gottheit: Milil

Rasse: Assamira mit einer Flöte oder ein Mensch mit einer Harfe.

Rolle: Aufpasser und Unterhalter

Fähigkeiten: Tanken, Heilen, Aura

Funktionsweise: Kann am ende Halbwegs gut mit Waffen umgehen.

Gemüt: sympathisch und prahlend immer dabei die Musik zu retten und unterstützen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 07:23 
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Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Jorgen ist Stufe 3 wegen der Rasse und hat außer ein paar Mal etwas RP noch nichts gemacht. Ich würde den gerne spielen weil der in der Stadt wirklich nicht gut aufgehoben ist, ist halt ein Hinterwäldler und sehr schüchtern, mir der Char aber viel Freude macht. In der Natur blüht er auf, in der Stadt ist er ungeschickt und sehr eingeschüchtert. Er braucht lange um Vertrauen aufzubauen.
Meinetwegen können die bisherigen EP auch bis auf Stufe 3 bzw. 4 weil er ja mehr braucht zum Leveln, abgezogen werden, er hat bisher kein Gold verdient und auch sonst nichts bekommen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 14:33 
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Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Jorgen darf sich der Reise anschließen.

Vlads Mönch, Feuervogels Schattentänzer und Hölpers Kleriker sind auch dabei.
Wegen Peons Konzept warte ich erst einmal noch die restlichen Anmeldungen ab.


An dieser Stelle merke ich einmal an, dass jeder Charakter dazu in der Lage sein sollte zu schleichen und sich zu verstecken.

Dass diese Werte bei gewissen Klassen nicht maximiert werden können ist mir bewusst, doch man sollte diese Fertigkeiten auch nicht vernachlässigen.

Wartet mit der Erstellung der Charaktere bis wir IG in großer Runde darüber gesprochen haben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 21:22 
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Oh das freut mich 8-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 14:01 
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Registriert: Mo 10. Dez 2018, 13:07
Beiträge: 1
Klasse: wahrscheinlich Richtung Barde/Schurke Mix
Gesinnung: ? / Gut
Gottheit: Richtung Seefahrer reisen, passende muß ich noch raussuchen
Rasse: Mensch
Name: Aubert Donation

Seefahrer, Händler, charismatischer Draufgänger, Abenteurer. Nimmt es mit Gesetzen und fremden regeln nicht so genau, hält aber getroffene ankommen ein und steht stets zu seinem Wort. Ein Mann von Ehre.

(Konzept unter anderem von klassischem Musketiere inspiriert)

Mehr Infos und Bild folgen


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 19:58 
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Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Ich schlage vor, dass wir uns einmal am Sonntag, den 16.12.18 um 21:00 einmal im OOC Raum treffen und einmal die Konzepte durchsprechen.

So können sich die Spieler untereinander einmal in großer Runde zu dem Thema austauschen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 20:40 
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Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Wenn nichts dazwischen kommt, sollte ich da sein

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