Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 15:45 
Offline
Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Liebe Spielerinnen und Spieler,

ich wollte hier einmal ein paar OOC Informationen zu meinem Post abgeben.

Link zum RP Beitrag


Hierbei handelt es sich um eine größer angelegte Kampagne bei der die Spieler die Möglichkeit bekommen, sich der „West-Suj Handelskompanie“ anzuschließen und ein Abenteuer auf dem fernen Lantan zu erleben.
Im Kern handelt es sich um einen gewaltigen Dungeon Crawl, welcher sich bis in ungeahnte Tiefen erstrecken wird!
Die Idee ist ein beginnend niederstufiges Abenteuer, welches sich mit dem Fortschritt der Gruppe auf einen immer höheren Herausforderungsgrad entwickelt.
Mit der Abwesenheit der Möglichkeit der hohen Zaubergrade stehen die Charaktere auch vor den Problemen, wie sie in den ungeahnten Tiefen des Dungeons mit Vergiftungen, Krankheiten oder so simplen Dingen wie „Wann und wo raste ich“ oder „Was für Tränke und andere Gegenstände nehme ich mit?“ umgehen.

Krankheit, Verletzungen, Hunger, Gifte, Fallen oder schlummernde Schrecken?
Die Arten und Weisen zu sterben sind mannigfaltig, doch könnte ein solches Risiko nicht auch Schätze, Ruhm und Ehre bergen, die ein mögliches frühzeitiges Ableben wert wären?

Dieses Projekt wird ungefähr zwischen 1 und 1,5 Jahren dauern.
Sollte es bei der Terminfindung langfristig zu Problemen kommen, und es der Stand in der Handlung gerade zulassen, dann haben die Charaktere die gerade nicht am Spielgeschehen teilnehmen können, schlicht gerade andere Arbeiten die sie im Rahmen der Kompanie zu erledigen haben.

Es sind ausschließlich neue Charaktere für dieses Projekt zugelassen.
Im Bezug auf Gesinnung und Ansichten gibt es keinerlei Beschränkung; ihr müsst eure Kollegen auf der Arbeit nicht mögen, sondern mit ihnen zusammenarbeiten. Ob ihr am Ende des Tages zusammen an einem Tisch sitzt oder nicht, das ist egal.
Allerdings bedenkt bei eurer Charakterwahl, dass es sich um ein Gruppenprojekt handelt und man da als Typ „Einsamer Wolf“ vermutlich weniger Erfolg haben wird.

Bei Interesse könnt ihr gerne eine Anmeldung per PM an mich und am Ende gerne auch eure RP Anmeldung bei der Kompanie unter den Forenbeitrag posten.

Was wird euch dazu bewegen, euch bei der „West-Suj Handelskompanie“ unter Vertrag nehmen zu lassen?

_________________
"You disappointed me for the last time... again!"

CharPortraits
Replicardia/Hybris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2023, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
Ich bekunde mal mein Interesse an der Teilnahme dieses Plots!

:mrgreen:

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2023, 23:43 
Offline
Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Vielen Dank an alle die bereits ihr Interesse gezeigt haben!

Ab dem Anfang nächster Woche (26.06.23) werde ich anfangen eine Terminsuche zu starten, damit das Projekt langsam aber sicher losgehen kann!
Bis dahin hatte jeder genug Zeit sich zu überlegen ob er mitmachen möchte- und sich seinen Charakter zu erstellen.

_________________
"You disappointed me for the last time... again!"

CharPortraits
Replicardia/Hybris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2023, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2022, 00:31
Beiträge: 78
Ich hätte auch Interesse, müsste mich noch um einen Charakter kümmern.

_________________
Iolas Krisrel - Meisterschütze und Naturbursche
Akordia Navar - Späherin des Hauses Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2023, 23:44 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2019, 23:39
Beiträge: 120
Hab was geschickt, ein neuer Char, mit einer Kleinen Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2023, 20:16 
Offline
Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Nun geht es ans Eingemachte!

https://doodle.com/meeting/participate/id/ej8nvOzb

Da es schwer sein wird zu jeder Zeit jede Nase dabei zu haben, werden wir den Termin zum Start nehmen an dem die meisten Leute Zeit haben.

Erstellt schon einmal eure Charaktere, bereitet euch auf die Reise vor und ich würde sagen:
Bis dahin!

PS: Es ist nicht schlimm wenn nicht jeder Char nicht jedes mal teilnehmen kann, da dieser dann anderswo in der Kompanie beschäftigt sein wird und damit eine begründete Abwesenheit hat.

_________________
"You disappointed me for the last time... again!"

CharPortraits
Replicardia/Hybris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 18:31 
Offline
Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Am Dienstag, den 11.07.2023 geht es dann um 20:00 Uhr los!

Für alle die Zeit und Lust haben können auch schon morgen, den 04.07.2023 ab 20:00 Uhr einloggen und etwas Kennenlern-RP betreiben.

Nach der Ankunft in Anchoril werden den Rekruten ein passender Aufenthaltsraum von der Kompanie bereitgestellt in welchem sie sich von der Reise erholen und auf den Aufbruch vorbereiten können.

Die SC die nicht anwesend sein werden sind dann anderweitig beschäftigt.
Sei es, weil sie sich lieber die Stadt etwas ansehen möchten, noch ein paar Einkäufe erledigen müssen oder aber sich noch mit ein paar bürokratischen Kleinigkeiten rumärgern müssen.

_________________
"You disappointed me for the last time... again!"

CharPortraits
Replicardia/Hybris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2023, 15:52 
Offline
Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Kleine Erinnerung an alle:
Dienstags ab 20:00 ist Kompanietag!

_________________
"You disappointed me for the last time... again!"

CharPortraits
Replicardia/Hybris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Ich muss heute bis 22:00 Uhr arbeiten und kann erst danach dabei sein

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 10:24 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2019, 23:39
Beiträge: 120
kann max 22.30 oder etwas früher da sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
CuatroEspada hat geschrieben:
Kleine Erinnerung an alle:
Dienstags ab 20:00 ist Kompanietag!


Dienstag ist leider nicht so ein guter Tag für mich; ich komme mit einer Stunde Verspätung.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2023, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Nächsten Dienstag 25.07. bin ich auf Dienstreise und kann leider am plot nicht teilnehmen.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ich muss mich entschuldigen und auch feststellen, dass ich es nicht schaffen kann regelmäßig am Lantan-Plot teilzunehmen. Dienstag geht generell erst ab 21 Uhr bei mir und zur Zeit so gut wie gar nicht, weil ich noch später daheim bin und dann nur noch ins Bett will.

Also rechnet mich raus und sry ob verursachter Umstände.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 16:36 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Ich weiß, es ist vermutlich etwas unverschämt, zu fragen, aber...

...also es ist so, dass Necrobaw bei meinem Plot nächste Woche am Montag nicht kann, er könnte aber am Dienstag. Dienstag können auch die anderen, nur halt Jiaoshou nicht, weil da der Lantan-Plot ist. Leider finden wir ansonsten die ganze nächste Woche keinen anderen Termin an dem alle können.

Daher dachte ich mir, wenn ggf. alle von euch ohne größere Probleme beim Lantan-Plot die nächste Woche einmalig auf Montag switchen könnten, könnte Jiao ja am Montag beim Lantan-Plot und am Dienstag bei meinem Plot mitmachen.

Wie gesagt, halt wirklich nur dann wenn das wirklich kein Problem für alle wäre... ich wollte eben zumindest mal gefragt haben.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Normalerweise gilt bei uns, wer an dem Tag nicht kann, dessen Char hat eben etwas anderes im Lager zu tun.
Wir handhaben das so, gerade weil wir so viele Chars mit dabei haben.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 17:18 
Offline
Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
Fragen kostet nichts! Nur leider kann ich da keine positive Antwort darauf geben.
Montags habe ich keine Zeit. Jiao kann natürlich entscheiden wo er am Dienstag mitmacht.
Im Zweifelsfall bittet Markus Wulfhart seinen Char um Hilfe bei der Spurensuche nach der verschwundenen Versorgungskarawane.

_________________
"You disappointed me for the last time... again!"

CharPortraits
Replicardia/Hybris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2021, 20:50
Beiträge: 174
Wohnort: Zuhause
Nur um es zu erwähnen, mich und Lyra beträfe das auch.

_________________
Findriel Silvanis - Feenfreund und grüner Druide
Dur'gos Vesza'fein - Selvetargtlin des Hauses Kent'tar
Jorn Flammenbart - Jongleur, Flammenspucker, Jagdkünstler
Suron Silix - Tiefling aus Erebos
Bheca Nissadottir - Späherbarbarin aus dem hohen Norden
-------------
Wer den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeunterricht gepennt.


Zuletzt geändert von Findriel am Fr 11. Aug 2023, 10:55, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 23:08 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1125
Ich bin eigentlich kein Freund von dem Tauschen von Terminen, weil das unabsichtlich so wirken könnte, als würde man irgendetwas bevorzugen^^'

Aber! Es ist das potenzielle Finale des Plots. Und die Abwesenheit von Wurzel lässt sich deutlich besser erklären, als die Abwesenheit von Mol..

Insofern Wurzels Abwesenheit keine unverhofften Probleme verusacht, würde ich ich zum nächsten Dienstag an Eryndlyn weitermachen. Danach gehört der Dienstag aber wieder Lantan und der Kompanie!^^

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2023, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2021, 20:50
Beiträge: 174
Wohnort: Zuhause
Damit es nicht untergeht :)

Also sofern wirklich am Dienstag Erindlyn wäre, wäre ich da auch mit Dur'gos bei ... Lyra hilft wie im Beitrag beschrieben bei den 'Granaten' und würde sich dem Weg zur Ruine, so der stattfinden sollte natürlich anschließen. Über ein Log wäre ich da sehr froh, vielleicht kann das ja wer machen, dann fehlt in dem Bericht auch nicht zwingend etwas.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Jiao, Abstufung was eine Bevorzugung angeht gibt es nicht, und für so viele eine Umlegung wäre ja auch nicht machbar bei der Menge Leute vom Lantan-Plot.

_________________
Findriel Silvanis - Feenfreund und grüner Druide
Dur'gos Vesza'fein - Selvetargtlin des Hauses Kent'tar
Jorn Flammenbart - Jongleur, Flammenspucker, Jagdkünstler
Suron Silix - Tiefling aus Erebos
Bheca Nissadottir - Späherbarbarin aus dem hohen Norden
-------------
Wer den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeunterricht gepennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOC Abenteuer in der Kompanie – Das ferne Lantan
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2023, 12:49 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Alles klar, dann werden wir Dienstag wie geplant Eryndlyn machen

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de