Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 2/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf der Suche nach neuen Abenteuern
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2023, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2022, 00:31
Beiträge: 78
Fortsetzung von Iolas Nachricht am Schwarzen Brett

Eine Woche war nun vergangen, seitdem Iolas Nachricht am schwarzen Brett im Franky's hing.
Bisher zeigte sich niemand interessiert. Rivin schien in diesen Tagen und Wochen keine Dienste von Abenteurern zu benötigen.

Während eines Kneipengesprächs beschlossen Anestasia und er, dass sie am kommenden Tage dem Gerüchte-Halbling auf dem Marktplatz einen Besuch abstatten sollten. Irgendetwas mussten die beiden unternehmen, um ihre Fähigkeiten nicht einrosten zu lassen. Die während des Gesprächs anwesende Anara stimmte zu, sich eventuell dem Vorhaben mit Silix im Schlepptau anzuschließen, sollte ein spannendes Gerücht aufgetrieben werden.

-----

Am nächsten Morgen, am Eingang zum Marktplatz, schaut Iolas orientierungslos und hilfesuchend zu Anestasia...

"Das sind so viele Marktstände. Wohin müssen wir nun eigentlich? Du sagtest, es ist ein magischer Wagen, innen größer als außen?"

_________________
Iolas Krisrel - Meisterschütze und Naturbursche
Akordia Navar - Späherin des Hauses Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach neuen Abenteuern
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2023, 12:06 
Offline
Plotspielleitung

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 20:05
Beiträge: 213
"Anestasia wird sich auf der gemeinsamen Suche nach 'Benny's Kartenallerlei' daran erinnern, dass Benny äußerst seltsame und schwierige Öffnungszeiten hat. Einmal im Zehntag, da nur alle paar Stunden und das auch nur, wenn das Ständchen geöffnet hat.
Beim genaueren herumfragen wird die Gruppe in Erfahrung bringen, dass Benny bereits seit kurzer Zeit für den Rest des Jahres und vermutlich unbestimmte Zeit darüber hinaus, Urlaub macht.
Man munkelt, ob er zu solch kalter Jahreszeit die Verwandschaft besucht, sich wärmere Regionen zum Handeln ausgesucht hat, neues 'Material' beschafft oder aber ein so gutes Geschäft gemacht hat, das er sich nach all der harten Knochenarbeit eine ordentliche Auszeit nehmen kann...
Was immer nun der Grund sein mag, Benny Prügelknabe ist nicht auffindbar."

((Ich habe bereits zwei Plotgruppen und werde darüber hinaus nichts weiteres starten.))

_________________
"You disappointed me for the last time... again!"

CharPortraits
Replicardia/Hybris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach neuen Abenteuern
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2022, 00:31
Beiträge: 78
Ohne ein neues Abenteuer in Sicht und schwindenden finanziellen Ressourcen greift Iolas auf Plan B zurück: Die Suche nach einer ehrlichen Arbeit für die Stadt Rivin.

Um 8:00 Uhr morgens an einem Werktag steht er nun vor den Toren der Stadtverwaltung. Die Größe des Gebäudes und die der Eingangstore wirken erdrückend auf den Waldelfen, der sich ohnehin nicht sonderlich wohl innerhalb der Stadtmauern fühlt.

In der Eingangshalle angekommen, schweift sein Blick umher. All die reichen Menschen in noblen Gewandungen, er dagegen trägt wie üblich seine grüne Lederrüstung. Seine Waffen hatte er zu Hause gelassen.

Als er den Schreiber der Stadtverwaltung entdeckt, steuert er auf diesen zu und spricht ihn an.

"Guter Mann, mein Name ist Iolas Krisrel, ich bin Bürger dieser Stadt und ersuche Audienz bei der Stadtverwaltung. Sind sie in der Position, mir eine solche zu verschaffen? Es geht um eine Anstellung als Wildhüter. Seit geraumer Zeit nimmt die Wilderei im Umland zu. Dieser Entwicklung muss jemand Einhalt gebieten."

Als er die Wilderei anspricht, zeichnet sich Besorgnis in seiner Mimik ab.

_________________
Iolas Krisrel - Meisterschütze und Naturbursche
Akordia Navar - Späherin des Hauses Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach neuen Abenteuern
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 23:05 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Der Beamte blickt Iolas ein wenig verwundert an.

"In den Wäldern und im Umland darf jeder jagen, der das tun möchte. Es gibt vom Gesetz her keine Einschränkungen diesbezüglich und auch keine Ländereien, bei der die Jagd nur dem Adel vorbehalten wäre. Soweit ich weiß stehen lediglich Hirsche unter dem Schutz von der mit Rivin verbündeten Feenfürstin aus Tir Aos Si. Aber ich denke, darum werden sich die Feen und Elfen selbst kümmern, falls Hirsche betroffen sind."

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach neuen Abenteuern
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2022, 00:31
Beiträge: 78
Auf die ablehnende Haltung des Beamten hin funkelt Iolas diesen mit stechenden Augen an.

"Ich weiß wie es im Gesetz steht oder besser gesagt was dort vergessen wurde zu erwähnen. Das bietet habgierigem Gesindel ein Schlupfloch, maßlos Jagd zu betreiben. Sobald ihre Fallen eine gewisse Anzahl Tiere getötet haben geht das ganze Rudel zu Grunde!"

holt tief Luft...

"Diesen Wilderern ist jedes Mittel recht um mit den wertvollsten Teilen der Tiere Profit zu machen und die zurück gelassenen Kadaver locken Aasfresser an. Wissen sie wer davon noch angelockt wird?"

macht eine theatralische Pause...

"Trolle, ganz genau, Trolle! Ganz sicher wollen sie nicht abwarten, bis der Troll-Bestand in den Wäldern wieder gestiegen ist und für Reisende auf den Handelsrouten zum Risiko wird. Darum rate ich ihnen: Sollte ein entsprechendes Gesetz fehlen, sollte dies schleunigst behoben werden und falls kein Posten für Wildhüter eingeplant wurde, sollte dieser nun geschaffen werden!"

_________________
Iolas Krisrel - Meisterschütze und Naturbursche
Akordia Navar - Späherin des Hauses Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach neuen Abenteuern
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 11:18 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
"Zunächst einmal denke ich, dass Ihr nicht ganz versteht."

Der Beamte nahm seelenruhig seine Brille an und begann, sie mit einem Stofftuch zu putzen.

"Es existiert kein wie auch immer geartetes 'Schlupfloch'. Damit es ein solches geben könnte, müsste eine Tat erst einmal verboten sein - was sie nicht ist. Wir sind hier nicht in Cormyr, wo irgendwelche feinen adligen Pinkel Teile ihrer Ländereien zu ihren rein persönlichen Jagdgebieten erklärt haben. Dort existiert ein Tatbestand der 'Wilderei', weil der Adel dem einfachen Volk verbietet, ebenfalls auf die Jagd zu gehen - was in den meisten Fällen zu einem Hungersproblem des einfachen Volkes führt, weshalb sogenannte 'Wilderer', also Leute des einfachen Volkes, dann trotzdem auf die Jagd gehen.

Die Schwertküste jedoch ist ein freies Land, auch wenn sich hier nun ebenfalls ein Feudalsystem zu etablieren scheint. Aktuell verhält es sich jedoch so: Jeder hat das Recht, fischen zu gehen und jeder hat das Recht jagen zu gehen. Es ist sowieso schon schwer genug, ausreichend mutige Leute zu finden, die sich in die Wälder wagen, in denen sich Orks, Trolle, Worge und andere Bestien herumtreiben, um dort Wild zu jagen. Die paar Tiere, die die menschlichen Jäger töten, sind doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denkt ihr denn, die ganzen Bestien und Monster nehmen auf so etwas Rücksicht? Die bringen doch viel mehr Tiere um.

Wollt Ihr dann ganze Ork- oder Trollstämme auch zur Rechenschaft ziehen, wenn sie sich nicht an eure elfischen Jagdgepflogenheiten halten? Und habt Ihr eigentlich eine Ahnung, wie groß die Wälder sind? So viele Wildhüter könnte man kaum bezahlen. Die Wälder sind übrigens ohnehin voller Trolle, daher heißen sie ja auch Trollborkenwälder. Wenn irgendwelche Reisende oder Händler verrückt genug sind, durch die Trollborkenwälder zu reisen, dann ist das ihr eigenes Risiko und nicht das Problem von Stadt oder Stadtverwaltung."

Dann zog der Mann seine Brille wieder an.

"Wenn das also alles war, dann wünsche ich Euch noch einen angenehmen Tag."

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach neuen Abenteuern
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2022, 00:31
Beiträge: 78
Bevor Iolas davonzieht, wirft er dem Beamten noch letzte Worte zu.

"Wirklich sehr kurzsichtig von euch. Dann kümmere ich mich mich eben auf eigene Faust um das Problem."

_________________
Iolas Krisrel - Meisterschütze und Naturbursche
Akordia Navar - Späherin des Hauses Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach neuen Abenteuern
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2024, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2022, 00:31
Beiträge: 78
Für eine kurze Zeit hatte der Beamte Iolas in seinem Vorhaben aufgehalten.

Es dauerte aber nicht lange, da hatte er während eines Gespräches mit seinen Freunden den spontanen Einfall, der Feenfürstin doch tatsächlich in ihrem Reich einen Besuch abzustatten und ggf. ein Bündnis für den erweiterten Schutz der Wälder um Rivin zu schmieden.

Ursprünglich als absurder Scherz verstanden, wurde aus dieser flüchtigen Idee durch Zuspruch seiner Freunde ein konkreterer Plan. Tara würde ihm beim Auffrischen seiner sylvanischen Sprachkenntnisse helfen können. Anestasia beherrschte nach eigenen Angaben den Schattenschritt, Anara könne sich sogar frei durch die Ebenen bewegen.

Selbst ohne fremde Hilfe würde er es vielleicht schaffen, sich Eintritt zur Feenwildnis zu verschaffen. Die Rückkehr würde für ihn alleine jedoch eine Herausforderung darstellen. Damals war er Teil einer Gruppe, die sich über eine Passage in der Feenwildnis in Richtung Sigil aufmachte. Den Ort dieses Übergangs von der materiellen Welt in die Feenwildnis und den Prozess die Tore aufzusperren hatte er nicht vergessen.

_________________
Iolas Krisrel - Meisterschütze und Naturbursche
Akordia Navar - Späherin des Hauses Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach neuen Abenteuern
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2024, 18:53 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2019, 23:39
Beiträge: 120
Seine Freundin Anestasia, hilft ihn so gut sie kann, am Ort der Taverne, an der Kreuzung.
Hat auch den Honig besorgt, was man ihr sagte, da nötig wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach neuen Abenteuern
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2024, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2022, 00:31
Beiträge: 78
Als Iolas Anestasia gestern von Rauvyls Haus abholen wollte, musste er feststellen, dass Rauvyl von seinem Vorhaben wusste. Entweder Ane oder aber die ebenfalls anwesenden Anara und Tara hatten bereits alles ausgeplaudert.

Überraschenderweise zeigte Rauvyl großes Interesse an dieser Sache und versprach, ihre Verbindungen zu Nutzen, um ihm dabei weiterzuhelfen, aus eigener Kraft und zusammen mit weiteren Waldläufern und Druiden dem Wilderer-Problem auf den Grund zu gehen. Die Feenfürstin damit hinein zu ziehen hielt sie für eine schlechte Idee.

Iolas versprach, sich auf diese Herangehensweise einzulassen und die Reise in die Feenwildnis zu verschieben.

_________________
Iolas Krisrel - Meisterschütze und Naturbursche
Akordia Navar - Späherin des Hauses Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de