Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [HGK] Diener und Meister - Erklärung HGK
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 10:53 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8422
Eine Hintergrundkampagne ist das, was im Hintergrund läuft. In diesem Fall handelt es sich um einen Konflikt zwischen großen Mächten, in den große Organisationen, Reiche und sogar Götter involviert sind. Diese Geschehnisse finden im Hintergrund statt und werden von mir zum einen mit Beiträgen im Tavernenforum und zum anderen durch Beiträge in den Ereignissen und Gerüchten erzählt.

Die Spielercharaktere haben auf diese Ereignisse im Hintergrund selbst nur einen geringen bis gar keinen Einfluss. Sie sind nur im Hintergrund. Auf die vor diesem Hintergrund geschehenden Ereignisse gibt es jedoch sehr wohl einen großen Einfluss.

In der Reihenfolge sind bisher folgende Dinge geschehen. Diese Abfolge von Geschehnissen ist wohlgemerkt OOC-Wissen und IG nicht bekannt, außer den beteiligten Charakteren und den Charakteren, die IG davon Kenntnis erlangten. Es dient nur OOC der Übersicht.

- Die mächtige Dunkelelfe General Xantis wurde im letzten Rivin-Krieg von ihrer dämonischen, intelligenten Klinge getrennt, die viele ihrer Handlungen beeinflusste und in böse Richtung gedrängt hatte. Durch diese Trennung sowie neu geschlossene Freundschaften mit Spielercharakteren tendierte sie nun mehr in eine neutrale Richtung.

- Durch den Tod des Puppenmeisters und des Sternenreisenden gibt es in der faerunweit agierenden, bösen Organisation Rubin einen länger andauernden Konflikt um die Nachfolge.

- Eine Abenteurergruppe RITZ (Rauvyl, Illiam'cice, Tara, Zhai) besorgt für den Drow-Magier Yazrar verschiedene Artefakte. Das Hauptquartier des Magiers ist ein magischer Stalaktitenturm in der Drow-Stadt Menzoberranzan.

- Eine andere Abenteurergruppe FAC (Faeanshalee, Anestasia, Constanza) gelangt einen Konflikt mit einem anderem Drow-Magier namens Sarff Baenre und einem mit ihm verbündeten Gedankenschinder. Dabei erhalten sie Unterstützung durch Yazrar, für den Sarff ein Rivale ist.

Die Abenteurergruppe FAC (Faeanshalee, Anestasia, Constanza)besiegt und tötet Sarff und den Gedankenschinder. Ihnen fällt ein Artefakt namens "Glocke des Dagon" in die Hände ebenso wie die Information, dass Sarff zu einer mächtigen Verschwörungsgruppe gehört, die den Wahnsinnsplan hat, Lolth auf die Materielle Ebene zu holen um diese dort zu besiegen.

- Die Abenteurergruppe RITZ (Rauvyl, Illiam'cice, Tara, Zhai) muss für die Erlangung eines der Artefakte mit dem Cyric-Hexer Xyvatu zusammenarbeiten. Dieser will im Gegenzug für seine Hilfe das Artefakt nur einmal benutzen. Es handelt sich um ein Artefakt, das eine deutlich mächtigere Variante des Zaubers "Tor" zu wirken vermag. Die Gruppe weigert sich jedoch am Ende, Xyvatu das Artefakt benutzen zu lassen.

- Constanza gibt über die Finstere Fee Naemezia Hinweise über die Verschwörungsgruppe, die Lolth auf die Materielle Ebene holen wollen, an die mächtigste Muttermatrone von Menzoberranzan, Quenthel Baenre. Deren Nachforschungen führen dazu, dass Yazrar und die Abenteurergruppe RITZ (Rauvyl, Illiam'cice, Tara, Zhai) aus dem Stalaktitenturm fliehen müssen.

- Verschiedene chaotische Ereignisse beginnen Niewinter und Tiefwasser zu erschüttern (Nahrungsknappheit, Aufstände, Unruhen, Revolten, Unabhängigkeitserklärungen).

- Verschiedene chaotische Ereignisse erzeugen einen Konflikt zwischen Baldurs Tor und Amn.

- Zentilfeste und die Rabenzitadelle werden durch einen Angriff der Umbra zerstört, die Organisation der Zentarim und die Kirche Tyrannos werden dadurch stark geschwächt.

- Die Abenteurergruppe RITZ (Rauvyl, Illiam'cice, Tara, Zhai) befreit bei der Suche nach einem der Artefakte die untergegangene Drow-Stadt Har'dor'kar von einem Pilzfluch aus dem Abyss. Dabei entdecken sie auch einen Höllenschlundteufel, der dort seit langer Zeit magisch eingesperrt ist und lassen ihn dort.

- In der Dunkelburg, die eine der letzten verbleibenden Bastionen der Zentarim darstellt, übernehmen die Cyricer hauptsächlich unter der Führung von Xyvatu die Macht und töten oder vertreiben fast alle Tyrannos-Anhänger. Etliche davon fliehen nach Rivin.

- Die Mondelfe Dreani wird Hauslehrerin des sechsjährigen Fürsten von Neu-Rivin.

- Der Puppenmeister, einer der ehemaligen Anführer des Rubins, landet nach seinem Tod wegen eines in der Vergangenheit mit der Teufelin Alektra geschlossenen Paktes in Baator, den Neun Höllen.

- Constanza kann ein Problem mit einem alten, magischen Nesseril-Buch lösen und erlangt damit die Freundschaft einiger Mönche Kerzenburgs. Sie überzeugt diese von einer engeren Zusammenarbeit zwischen Kerzenburg und der Riviner Magiergilde, dem Mantel der Sterne.

- Die Abenteurergruppe RITZ (Rauvyl, Illiam'cice, Tara, Zhai) wird getrennt. Während es Rauvyl gemeinsam mit der vom Pilzfluch befreiten Muttermatrone Har'dor'kar in den Abgrund der Dämonennetze verschlägt, wo Rauvyl offenbar von Lolth geprüft werden soll, landen Tara, Illiam'cice und Zhai in Sigil, wo sie ein anderes Abenteuer erleben (anderer SL, nicht Teil von dieser HGK).

- Yazrar, der nach der Flucht vor Quenthel Baenre keinen Unterschlupf mehr hat, kommt bei dem Cyric-Hexer Xyvatu in der Dunkelburg unter. Sie wollen an die gesammelten Artefakte der Gruppe RITZ (Rauvyl, Illiam'cice, Tara, Zhai) kommen, aber die Mitglieder sind für sie unerreichbar.

- Der Cyric-Hexer Xyvatu schickt Yazrar und Truppen seiner Cyricer und mit ihm paktierender Dämonen nach Har'dor'kar um herauszufinden, wohin die Mitglieder der Abenteurergruppe RITZ (Rauvyl, Illiam'cice, Tara, Zhai) nun gegangen sind und um die Artefakte zu finden. In Har'dor'kar versucht eine alleine dort verbliebene Dunkelelfe, die sich selbst als Valharess bezeichnet, mit Hilfe einstiger Sklaven Har'dor'kars die Stadt gegen die Angreifer zu verteidigen. Der benachbarte Gedankenschinder-Bau wird in den Konflikt hineingezogen.

- Die Abenteurergruppe BANDS (Bellona, Anara, Neftarie, Dorn, Sila) dringt in die Dunkelburg ein und rettet alle noch lebenden Tyrannos-Anhänger, die von den Cyricern gefoltert werden. Dabei erlangen sie die Feindschaft einer verrückten Sukkubus und einer von jener Sukkubus durch Gehirnwäsche zu Cyric konvertierten Elfe.

- Eine Gruppe Gedankenschinder aus dem Bau nahe Har'dor'kars will die Glocke des Dagon haben um ihre Verteidigungschancen gegen die Cyricer und die Valharess zu verbessern. Allerdings haben die Gedankenschinder keine Ahnung, worum es in dem Konflikt überhaupt geht und gehen davon aus, dass ihre alte Feindin Maeljin O'Lothi, die einstige Matrone von Har'dor'kar, sie erneut angreift. Sie nehmen Kontakt mit Constanza auf und wollen die Glocke des Dagon von ihr. Constanza hingegen macht das Angebot, sich um die Feinde der Gedankenschinder zu kümmern.

- Die verrückte Sukkubus gelangt nach Rivin und hetzt von ihr magisch beeinflusste Gardisten auf Sila, Bellona, Anara und Neftarie. Neftarie kann den magischen Einfluss jedoch erfolgreich bannen. Die verrückte Sukkubus entkommt.

- Da die Sklaven von Har'dor'kar die Stadt gegen Yazrar und die Cyricer nicht mehr halten können, schließt die Valharess einen Pakt mit dem gefangenen Höllenschlundteufel und befreit ihn.

- Die verrückte Sukkubus hetzt eine von ihr betörte, magisch begabte und gefährliche Vettel-Brut namens Keldrik auf die Jagd nach Sila.

- Die Abenteurergruppe NASC (Neftarie, Anara, Sila, Constanza) gelangt nach Har'dor'kar und trifft dort auf die Konfliktparteien. Die Abenteurergruppe kann einen Konflikt mit dem Höllenschlundteufel vermeiden und verbündet sich schließlich mit Yazrar um die Valharess zu besiegen. Die Valharess wird besiegt und von Yazrar gefangengenommen. Die Cyric-Elfe wird von Yazrar verraten und von der Abenteurergruppe getötet, die Abenteurergruppe gibt ihr Gehirn den Gedankenschindern des nahelegenen Baus, damit diese aus den Erinnerungen der Elfe Informationen über die Pläne der Cyricer extrahieren. Dabei erfährt die Gruppe, dass Xyvatu ein großes, permanentes Portal in den Abyss öffnen will, um seine Schulden bei den Dämonen zu begleichen und dass er angibt, von Cyric persönlich dazu beauftragt worden zu sein.

- Die Vettel-Brut Keldrik will Sila angreifen, wird jedoch von den anwesenden Abenteurern getäuscht und kommt in die Gefangenschaft der Tyr-Kirche. Es kommt heraus, dass die verrückte Sukkubus auch hier dahintersteckt, diese kann allerdings erneut fliehen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de