Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 13:49 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Gestern war es zu einem kleinen Tumult auf dem Marktplatz gekommen, als der Waffenmeister gemeinsam mit Minolin und zwei weiteren Drowmännern die Rote Magierin Nashira bedrohte. Dabei wurde auch der Stand von den vier Dunkelelfen schwer beschädigt. Die Rote Magierin wollte zu einem Zauber greifen und die Dunkelelfen zogen ihre Waffen. Eine Eskalation wurde jedoch von Zhai und Phyrafay unterbunden. Zhai wies die Männer zurecht und diese machten sich dann kleinlaut daran, die Schäden am Stand wieder zu reparieren.

Es heißt, der Grund für diese Situation war, dass eine Analyse ergeben habe, dass das Gift, mit dem Akordias Wein versetzt war, thayanischen Ursprungs gewesen sei. Die übereiffrigen Faern haben dann sogleich die Rote Magierin zu einem eingehenden Verhör (mit glühenden Zangen) abführen wollen, um aus ihr die Wahrheit herauszubekommen, doch die Rote Magierin widersetzte sich.

Auch wenn Zhai und Phyrafay die Eskalation verhindern konnten, lebt die Rote Magierin wegen dieser Gerüchte nun etwas gefährlicher. Niemand hat etwas dagegen, wenn ein Dunkelelf einen anderen Dunkelelfen meuchelt, das gehört zum natürlichen Lauf der Dinge. Einer Nicht-Drow von der Oberfläche jedoch steht so etwas nicht zu.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
Pyrafay:

Man konnte beobachten wie Phyrafay, die Pilzfarmaufseherin von Haus Kent'tar, in der Taverne ihre eigenen alten Aushänge entfernte. Dann hängte sie einen neuen Aushang hin.

"SCHMIED GESUCHT!
Es wird ein Schmied, der sich mit Mithralarbeiten auskennt, gesucht.
Sollte sich jemand angesprochen fühlen, melde man sich bei Phyrafay Kent'tar.
Weitere Details im Gespräch."

Nicht lange dannach, stampft sie durch die Schmiede von Haus Kent'tar und verlangte den Schmied zu sprechen, und legte ihm ihr Wunsch dar. Ob er denn eine Mithralkettenrüstung herzustellen vermöge? Falls ja, was würden Phyrafay die Materialien kosten?

Enkil:

Jeder der am See patrouilliert oder den See regelmäßig aufsucht, konnte feststellen das der Tiefling Enkil und die Spinne Akasha nicht mehr zurückgekehrt sind von ihrem letzten Ausflug. Normalerweise steht das Zelt alle drei Tage, für eine Weile, am See. Dieses Mal vergehen mehrere Tage und das Zelt taucht nicht mehr auf.

Wie es aussieht sind sie entweder verschollen, oder womöglich in den Tunneln um Har'dor'kar selbst, umgekommen? Niemand in Har'dor'kar scheint näheres zu wissen, da Enkil keine sozialen Kontakte pflegte.

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 20:00 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Der Duergar-Sklave fragte zunächst untertänigst und respektvoll, ob Phyrafay denn tatsächlich eine Kettenrüstung haben möchte und nicht lediglich ein Kettenhemd, da der Aufwand der Herstellung und die Menge an benötigten Mithril natürlich stark variiert.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
Unwirsch ob der Verbesserung ihren eigenen Fehlers in der Bezeichnung der Rüstung antwortete Phyrafay dem Duergar-Sklaven, das es eine sehr leichte Rüstung sein muss. Es ist das Kettenhemd aus Mithral, welches sie hergestellt haben möchte.

Sie belässt es dabei, unfreundlich herumzublaffen, weil sie "korrigiert" wurde, anstatt den Sklaven tatsächlich zu bestrafen.

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 22:35 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Der Duergar erklärt, dass er für Mitglieder des Hauses im Moment keinen Aufpreis verlangen muss, das heißt sie würde nur für die Materialkosten der Rüstung aufkommen müssen. Diese schätze er zwischen 500 und 600 Goldmünzen ein.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
Sie befiehlt dann dem Duergar-Schmied ihr das Kettenhemd herzustellen. Die Bezahlung für den Kauf der Materialien wird sie persönlich durchführen, er müsse sie nur rechtzeitig zuvor informieren.

Damit ist der Sklave entlassen und sie entfernt sich aus der Schmiede.

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2023, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Eine kampfgezeichnete Truppe des Hauses Kentar kehrte dieser Tage aus den Mienen zurück. Zsaraffein, der laute und auffällige Kampfmagier des Hauses, hatte es sich natürlich nicht nehmen lassen von seinen Heldentaten zu erzählen. Insbesondere wie er mehrere Dutzend verseuchter Gnome am Ende eines engen Treppenaufgangs ganz alleine zurückgehalten hat, während die Herrin Zhai mit mächtiger Magie eine Welle nach der anderen vernichtete.

Er erzählt aber auch von einem der schwersten Kämpfe in seinem Leben gegen einen Älteren Wasserelementar. Wie wirkungslos seine Waffen gegen das mächtige Wesen waren und dass es letztlich nur durchs Zhais mächtige Magie bezwungen werden konnte.

Letztlich erfährt man, dass alle verseuchten Tiefengnome erschlagen wurden, Zsaraffein höchstpersönlich noch eine dunkle Dryade exektuiert hat und eine Seuchenfee hinter dem ganzen stand, die aber wohl entkommen sei.

Nachdem er sich etwas betrunken hat, beschwert er sich aber darüber, dass man zu nachsichtig mit Sklaven und niederen Rassen in Har'dor'kar umgeht und das am Ende sicher zu einem Aufstand führen wird.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Drinnensichtungen!

In aller Eile wurde ein Bereitschaftstrupp des neuen Drowhauses Kentar ausgesandt, um eine Gruppe Drinnenspäher und/oder -räuber zu vernichten. Der Trupp kehrte auch siegreich zurück und meldete die erfolgreiche Vernichtung der gesamten Drinnen-Gruppe, die sich provisorisch in einem verlossenen Tiefengnomdorf nahe Har'dor'kar niedergelassen hatte.

Zsaraffein, der nicht gerade bekannt ist für seine Bescheidenheit, war natürlich auch Teil des Eingreiftrupps. Nach diesem Einsatz hatte er sich aber nicht besonders das Maul über die eigenen Errungenschaften zerrissen. Warum genau, kann mal wohl nicht so eindeutig sagen; manche munkeln, dass es kurz auf knapp war, dass mehrere Mitglieder des Trupps fast ausgelöscht wurden. Und er war einer davon. Oder er ist einfach bescheidener geworden?

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 11:18 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Derweil hat der M'thain angefangen, aus den Schädeln einiger Drinnen einen netten... Altar in Form eines Schädelhaufens in der Nähe der Schmiede von Haus Kent'tar zu errichten.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2022, 00:31
Beiträge: 78
Man munkelt, dass Jabress Zhai mit Akordia und weiteren Mitglieder des Hauses Kent'tar vor einigen Tagen in die unbewohnten Kellergeschosse des Hauses vorgedrungen seien, um dort Ghule zu jagen. Dabei stießen sie den Gerüchten zufolge auf Dinge, die dort niemand vermutet hätte. Darunter ungewöhnliche Relikte, die Aufschluss über die Geschichte der alten Stadt geben könnten. Einige der Relikte seien sogar dämonischen Ursprungs.

_________________
Iolas Krisrel - Meisterschütze und Naturbursche
Akordia Navar - Späherin des Hauses Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 17:26 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Eine fünfköpfige Gruppe von Faern aus Eryndlyn bittet um Einlass und dauerhaften Aufenthalt in Har'dor'kar. Sie bieten ihre Dienste und ihr 'umfangreiches Wissen' an wenn ihnen der Schutz der Ilharess vor den Jaezred Chaulssin zugesagt wird.

Bei einer genaueren Betrachtung erkennt man jedoch, dass das 'umfangreiche Wissen' ein sehr vollmundiges Versprechen ist, denn die Faern wirken alle sehr jung und sind wohl eher noch Studenten, der Mächtigste von ihnen scheint gerade mal den dritten Grad zu beherrschen.

Fast gleichzeitig kommt allerdings auch ein geflügelter Quasit vorbei, der im Haus Kent'tar vorstellig wird und das Wohlwollen und die Freundschaft der Jaezred Chaulssin für die Auslieferung der Flüchtlinge anbietet. Um dieses zu unterstreichen wird dem Haus Kent'tar ein magisches Kleinod offeriert, wenn sie dem Anliegen nachkommen.

Bei diesem handelt es sich um ein Schutzamulett (ein Amulett mit RK+2).

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:20
Beiträge: 357
Zhai lässt die Schutzsuchenden zu sich in den Audienzsaal bringen und, unter der Bedingung dass sie die angemessenen Gesten der Unterwürfigkeit und Loyalität zu Har'Dor'Kar zeigen, gewährt ihnen Unterschlupf. Auch wenn es sich nicht gerade um Erzmagier handelt, so sind fünf Magiewirker für die kleine Siedlung doch eine nicht zu unterschätzende Ressource zur Unterstützung von Malagsorin und Malaggar sowie für die Verteildigung der Stadt. Zudem fragt sie die Ankömmlinge interessiert über die aktuellen Geschehennisse in Eryndlyn aus.

Als kurz darauf ein Quasit erscheint und um Auslieferung der Magier bittet, würde Zhai ihn in dem Moment vernichten, in dem er den Namen der Jaezred Chaulssin erwähnt. Mit solchen Feinden Lolths, die Eryndlyn schon einmal ins Unglück gestürzt hatten, könne es keine Verhandlungen geben, erklärte sie öffentlich. Insgeheim jedoch wirkte sie beunruhigt, gar besorgt darüber, dass Har'Dor'Kar ins Visier Eryndlyns und der Jaezred Chaulssin geraten war. Umso mehr ein Grund, die Neuankömmlinge nach ihrem Wissen auszuquetschen. Falls der Quasit das magische Amulett bereits bei sich hatte, würde sie es an sich nehmen und dereinst einem würdigen Hausmitglied zum Geschenk machen...

_________________
Lux in Tenebris - "Light in darkness", Bertolt Brecht

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 20:30 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Die Faern wirken dankbar und geloben Treue und Loyalität. Sie berichten, dass in Eryndlyn der Konflikt zwischen den Glaubensgruppen immer schärfer wird und die Stadt kurz vor einem Bürgerkrieg stehe. Die Akademie der Faern sei bereits völlig in der Hand der Kirche Vhaerauns und der Jaezred Chaulssin, während die Sargtlin zunehmend teilweise geheim, teilweise schon völlig offen zu Ghaundaur konvertieren.

Trotz ihrer unrühmlichen Vergangenheit können die Jaezred Chaulssin inzwischen völlig offen agieren und diktieren das Geschehen in der Stadt. Jüngst haben sie sich sogar mit bösen sonnenelfischen Magiern von der Oberfläche verbündet und das, obwohl doch bekannt ist, dass Lolth die Sonnenelfen wegen ihrer Arroganz und Boshaftigkeit an die Oberfläche verbannt habe, damit sie dem auserwählten Volk der Dunkelelfen nicht mehr weiter schaden können.

Wer aber den Kurs der Akademie der Faern oder den Einfluss der Jaezred Chaulssin kritisiert, wird eingeschüchtert, eingesperrt oder gar ermordet. Ganz offen wird nun schon in der Akademie davon gesprochen, die Lolthanhänger alle zu töten. Dies mag vielleicht sogar gelingen, doch würde es unweigerlich den schrecklichen Zorn der Spinnenkönigin über die Stadt bringen. Jene jungen Faern entschieden sich daher dazu, eine Schriftrolle der Teleportation zu stehlen, um nach Har'dor'kar zu fliehen!

(Ein Wurf auf Motive erkennen SG 12 lässt erkennen - Es handelt sich um eine schlechte Lüge, sie wollten eigentlich nach Menzoberranzan teleportieren, aber das Wirken eines Teleportationszaubers ist tückisch, vor allem im Unterreich mit seinem Faerzress und keiner von ihnen ist besonders erfahren... so landeten sie statt in der Nähe von Menzoberranzan in der Nähe von Har'dor'kar... und machten das Beste daraus... eine zweite Schriftrolle gibt es nicht und zu Fuß ist das Unterreich gefährlich...)

--------------

Der Quasit, der den Flüchtlingen nach kurzer Ausspähung hinterherteleportiert wurde, wird kreischend von Zhai vernichtet, dabei verschwindet auch das Amulett jedoch sogleich wieder. Offenbar war darauf ein Zauber gewirkt worden, der es unter bestimmten Umständen (wie der Vernichtung des Quasits etwas) wieder zurück teleportiert.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 11:00 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Eine Karawane kommt aus Eryndlyn. Es handelt sich um einen kleinen Tross bestehend aus Wachen, Aufsehern und Sklaven, die eine hohe Vielzahl von Waren und Gütern transportieren. Der Anführer scheint ein Händler zu sein. Aufmerksame Beobachter erkennen, dass die Rüstungen der Wachen einst das Siegel eines Hauses trugen, das aber offenbar entfernt wurde.

Der Händler, welcher sich als Trelraun Omrein vorstellt, bittet um Einlass unter dem Vorwand, Handel treiben, seine Waren verkaufen und zu diesem Zweck einige Tage hier zu bleiben. Auch hier mag der eine oder andere der Drow Har'dor'kars jedoch bemerken, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Die Wachen, Aufseher und Sklaven wirken eher wie nach einer Flucht und machen den Eindruck, als würden sie sich für einen längeren Aufenthalt einrichten, allerdings sagen sie nichts davon offen.

Tatsächlich kommt auch hier dieses Mal eine Nachricht an, dieses Mal zugestellt durch eine kontrollierte Ätherspinne, die einen Brief mit dem Siegel des Hauses Hylar trägt und diese Nachricht beim Tempel Lolths abgibt, wo ihn wiederum Illiam'cice erhält, die ihn beim gemeinsamen Abendessen im Hause Kent'tar allen Mitgliedern des Hauses vorliest.

Brief von Matriachin Hylar hat geschrieben:
Geschätzte Schwestern im Dienste der Spinnenkönigin,

gerade finden in Eryndlyn einige unterhaltsame Dispute statt, im Zuge derer sich einige Männer aufspielen und in ihre Schranken gewiesen werden müssen. Da dies jedoch trotz des damit einhergehenden Amüsements für uns Priesterinnen der Spinnenkönigin einiges von unserer Aufmerksamkeit bindet, nutzen andere, kurzsichtige und einfältige Männer diese scheinbare Ablenkung zur eigenen Bereicherung.

Einer davon, Trelraun Omrein, bestahl mein Haus, das Haus Hylar. Er vergiftete Wachen und Aufseher mit Lügen über angebliche Schwächen der Priesterinnen und erfand das Gerücht, das - man stelle sich nur vor - ein Bürgerkrieg ausbrechen würde. Nichts davon liegt ferner von der Wahrheit, wir nutzen die Lage, die völlig unter unserer Kontrolle ist, derzeitig nur ein wenig, um Loyalitäten zu prüfen und Trelraun hat diesen Test nicht bestanden. Nun ist er mit Soldaten unseres Hauses, Sklaven unseres Hauses und Habseligkeiten unseres Hauses geflohen.

Natürlich wäre es für ein Haus von Macht und Ansehen wie Hylar und seinen umfangreichen Ressourcen ein Leichtes, ihn und alle die ihn folgten, einfach zu vernichten. Da er allerdings in eurer geschätzten Stadt Zuflucht gesucht hat, würden wir das als Unhöflichkeit euch gegenüber empfinden. Wir nutzen die Angelegenheit daher als diplomatische Option, um mit euch Kontakte zu knüpfen.

Zunächst sei gesagt, dass ihr die Waren und die Sklaven natürlich alle behalten dürft und wir sie als Geschenk an euch betrachten. Dasselbe gilt für alle Wachen, denen ihr eventuell die Gnade erweist, sie ihres Namens und ihrer Vergangenheit zu entheben und zu Teilen eures Hauses zu machen. Den Rädelsführer Trelraun Omrein und seine Sklavenaufseher jedoch bitten wir euch, auf angemessen grausame Weise zu entleiben, damit sie ihren Fehlentscheidung bedauern mögen.

Ein weiteres Geschenk an euch sei in diesem Zusammenhang meine jüngste Tochter Z'resniss.

Ihr findet sie unter den Faern, die jüngst ebenfalls Zuflucht bei euch gesucht hatten, sie verkleidet sich als Mann, um nicht aufzuhalten und gibt sich als einer der Faern aus, sicher könnt ihr das mit euren Mitteln leicht durchschauen, wenn ihr es überprüft. Ich entziehe ihr hiermit ihre Zugehörigkeit zu unserem Haus, ihren Status, ihre Rechte und ihre Freiheit und erkläre sie zur Sklavin, die eurer Gnade ausgeliefert. Trotz einer gewissen Naivität ist sie ein intelligentes und hübsches Kind, ihr findet gewiss irgendwie Verwendung für sie und sei es, für den Rest ihres Lebens mit der Aufgabe betraut zu sein, die Ställe der Reitechsen von ihren Fäkalien (vorzugsweise mit bloßen Händen) zu säubern.

Das dritte Geschenk ist die Verbundenheit und Freundschaft des Hauses Hylar, die ihr im Austausch für das abgezogene Gesicht des Verräters (vorzugsweise abgezogen als er noch lebte) erhalten möget. Wir werden euch als Ehrengäste empfangen und gerne Handelsvereinbarungen treffen.

Ich verbleibe in freudiger Erwartung der klugen Antwort einer klugen Matrachin
Hochachtungsvoll
Driswae Hylar
Matriachin des Hauses

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2022, 00:31
Beiträge: 78
Zhai beauftragte Akordia damit, Trelraun Omrein im Auge zu behalten. Dieser Mann war mit einer Karawane aus Eryndlyn angekommen und gab sich als Händler aus, was viele jedoch bezweifeln. War er etwa ein Mittglied der Jaezred Chaulssin?

Gekleidet in einfache Gewandungen der Arbeiterklasse und mit hinten zusammengebundenen Harren begibt sich Akordia auf Ermittlungstour. Nach einem Zwischenstopp in der Taverne, wo sie sich unter die Gäste mischt und eventuell erste Gerüchte oder Unregelmäßigkeiten aufschnappen kann, begibt sie sich anschließend zum Marktplatz um dort ein paar alltägliche Einkäufe zu erledigen. Dabei hält sie so unauffällig wie möglich Ausschau nach den Fremden und insbesondere Trelraun. Verhandelt er wirklich mit den Einheimischen Verkäufern oder hat er ganz andere Dinge zu tun?

Auch besucht sie den Tempel um zu sehen, wer von den Fremden sich vor der Messe drückt. Ein anderes mal beobachtet sie verdeckt den Marktplatz und die abgelegenen Bereiche der Stadt (auch vor den Toren), wer sich dort zur Zeiten einer Messer herumtreibt und was jene dort tun.

Während ihren Ermittlungen vermeidet es Akordia, sich in ihren üblichen Gewandungen der Öffentlichkeit zu zeigen oder mit Mittgliedern des Hauses auf offener Straße zu sprechen.

_________________
Iolas Krisrel - Meisterschütze und Naturbursche
Akordia Navar - Späherin des Hauses Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 11:11 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Trelraun wirkt eher wie ein Gejagter, denn ein Jäger. Er macht beständig einen nervösen Eindruck, sieht übermäßig häufig über die Schulter und verhält sich fast etwas paranoid. Auch überprüft er vor der Einnahme von Speisen und Getränken immer seinen Ring, bei dem es sich vermutlich um einen Ring der Giftentdeckung handelt. Da es bis auf zwei Goblins, die Näherin und den Grottenschratt in der Taverne keine 'Verkäufer' gibt mit denen er groß interagieren könnte, verkauft er seine Waren stattdessen direkt an interessierte Personen.

Dabei gibt er Geschenke und großzügige Rabatte, preist die Ilharess dieses Ortes und die 'wunderschöne und prachtvolle' Stadt, spricht davon dass es ihm hier so gut gefalle, dass er er darüber nachdenke, hier einen weiteren Wohnsitz zu beziehen und will wissen mit wem man da sprechen müsse und wie man sich diese Personen wohlgesonnen stimmen könne? Er erkundigt sich nach den mächtigen Personen der Stadt und deren Vorlieben, allerdings scheint es hier auch weniger um deren Schwächen zu gehen, sondern er sucht wohl eher nach Möglichkeiten, wie er sich bei ihnen einschmeicheln könnte.

Seine Aufseher und Wachen sind, wenn sie gerade keine Dienstzeiten haben, meistens in der Taverne anzutreffen. Viele von ihnen wirken niedergeschlagen, unglücklich und nervös, einige trinken recht viel, was Kadia und den Grottenschratt recht freut, denn immerhin zahlen sie gut (und natürlich verlangt Kadia von den Fremden den dreifachen Preis). Sie vermissen ihre Heimat, sprechen von den alten Zeiten, in denen noch alles in Ordnung war und sorgen sich um ihre Zukunft und den Zorn von Lolth. Einer meint, dass der Bürgerkrieg bestimmt auch auf Har'dor'kar übergreifen würde und man weitermüsse, nach Menzoberranzan oder in eine andere Stadt, in der noch nicht der Wahnsinn tobt. Ein anderer glaubt, dass ihre Flucht vielleicht Verrat an Lolth sei, immerhin lasse man die Priesterinnen im Stich, die nun bald alle tot wären.

Wieder ein anderer raunt im Suff irgendwann leise, dass die Zeit der Spinne eben endet und man vielleicht doch konvertieren sollte zu... weiter kam er nicht, denn recht kurzentschlossen prügeln, schlagen und treten ihn vier der anderen so brutal zusammen, dass er so schnell nichts mehr sagen wird. Mit einem gebrochenem Kiefer lässt sich nicht gut sprechen.

Tatsächlich gehen alle regelmäßig zur Messe. Auch der Mann mit dem gebrochenem Kiefer (vielleicht hofft er aber auch nur um Heilung durch die Priesterinnen).

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 11:20 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Eine weitere Karawane kommt heute in Har'dor'kar an. Dieses Mal allerdings ohne dass zusätzlich ein Schreiben oder eine Botschaft beim Haus Kent'tar eingeht. Es handelt sich dieses Mal um ein halbes Dutzend Frauen und nur wenige Männer. Sie haben keine Waren zu verkaufen, geben aber an, dass sie auf einer... Expedition wären, um... alte Ruinen zu erkunden und... sich nun hier niederlassen wollen. Die junge Frau, die eher wie eine verkleidete Adlige als wie eine Forscherin wirkt, scheint nicht häufig mit Wachen zu sprechen und ist keine begabte Lügnerin, allerdings gibt sie den Wachen Har'dor'kars großzügige Geldgeschenke, so dass diese darüber hinwegsehen und dies einfach nur an Haus Kent'tar berichten.

Tatsächlich wirkt die ganze Gruppe eher als wären es lauter junge Aristokratinnen mit mit ein paar wenigen Wachen, die ihre Haussymbole ebenfalls von ihren Rüstungen entfernt haben. Sie haben ziemlich viel Geld, wirken aber sehr niedergeschlagen, unglücklich und sogar ziemlich ängstlich. Auch sie finden sich regelmäßig bei der Messe ein. Sie scheinen die anderen beiden Gruppen flüchtig zu kennen, aber keine näheren Bekanntschaften zu ihnen zu haben. Vermutlich sind auch dies Flüchtlinge aus Eryndlyn, die unerkannt bleiben wollen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:20
Beiträge: 357
Nachdem es am gestrigen Abend zu einem kleinen Zwischenfall am Marktplatz der Siedlung kam, bei dem eine der angeblichen Forscherinnen einen Angriff auf Zhai befahl, wird nun am folgenden Tag sowohl den "Händlern" als auch den "Forscherinnen" jeweils einer der freigeräumten, aber noch keinesfalls ausgebauten oder möblierten alten Wohnräume Har'Dor'Kars zugestanden, damit sie nicht mehr auf dem Marktplatz campieren müssen. Sie werden von Har'Dor'Kars Bewohnern so gut es eben geht versorgt, müssen allerdings ihren Fähigkeiten entsprechend beitragen, sei es nun als Handwerker oder schlicht bei der Nahrungsbeschaffung. Offenbar besitzen die Neuankömmlinge Gold, was die ansässigen Händler und Kadia erfreuen dürfte, aber Gold kann man nicht essen und die Zahl der Dunkelelfen in Har'Dor'Kar hat sich nun fast verdoppelt. Möglicherweise wird es nötig werden, Nahrung an der Oberfläche zu kaufen und nach Har'Dor'Kar zu schaffen. Als Preis für die Aufnahme nehmen die Sargtlin den Reisenden jede größere, sichtbare Waffe ab und verkünden, sie bekämen sie im Falle eines Angriffs oder wenn sie die Stadt verließen wieder zurück. Zugleich beginnen die Sklaven mit emsigen Tätigkeiten an weiteren verschütteten Wohnhallen. Anscheinend erwartet die plötzlich offenbar sehr attraktiv gewordene Siedlung weitere Besucher...

Nach drei Tageszyklen kehrt auch die Urheberin des Tumults am Marktplatz, eine aufgebrachte junge Adlige mit bandagiertem Kopf, wieder zu ihren Leuten zurück.

_________________
Lux in Tenebris - "Light in darkness", Bertolt Brecht

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 17:42 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Eine junge (und vermutlich noch minderjährige) Dunkelelfe aus Eryndlyn, offenbar mit aristokratischem Hintergrund, ist auf der Suche nach einem möglichst mächtigen und reichen Mann Har'dor'kars, der ihr eine angemessene Wohnstatt zur Verfügung stellt, ihr Schmuck und schöne Kleidung schenkt und ihre Feinde vernichtet. Im Gegenzug sei sie dazu bereit, ihm ein wenig Aufmerksamkeit zu widmen, solange er ihre Bedürfnisse auf diese Weise erfülle und sie nicht langweile. Da sie davon ausgeht, dass es eine Vielzahl von Bewerbern geben werde, erklärt sie, dass diese dann einander duellieren können, sich aber wegen der geltenden Regeln der Stadt nicht töten sollen. Sie erklärt, dass alle interessierten Bewerber sich zeitnah bei ihr melden sollen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 21:22 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Amalafein nimmt sich vor, sie aufzusuchen.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de