Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2023, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:20
Beiträge: 357
Die am Vortag mit so viel Pomp, wie Har'Dor'Kar aufbringen konnte, durch das neu geöffnete Portal aufgebrochene Delegation nach Fyvrek'Zek bzw. Undrek'Thoz kehrte wieder zurück. Alle schienen gesund und munter und die Geschenke schien man auch losgeworden zu sein. Details über die Gespräche zwischen Haus Kent'tar und Haus Zek dringen zwar nicht im Detail an die Öffentlichkeit, aber es muss doch recht gut gelaufen sein. Es wird verkündet, dass das Portal sicher sei und Haus Zek dem Handel zwischen den beiden Städten zugestimmt hätte. Er könne beginnen, allerdings mit der Einschränkung, dass keine metallischen Waren durch das Portal gebracht werden können, was die Möglichkeiten natürlich etwas einschränkt.

In Haus Kent'tar berichtet Zhai, dass neben der Handelserlaubnis auch eine Art Beistandsabkommen mit Varr'ga Zek abgeschlossen wurde. Sollten die Jaezred Chaulssin oder Menzoberranzan ihr gieriges Auge auf Har'Dor'Kar werfen, so hatte Varr'ga versprochen, Har'Dor'Kar zu helfen. Hoffentlich war dieses Versprechen auch etwas wert, aber mit einem mächtigen Verbündeten hinter sich würde es sich die gierige Nachbarschaft vielleicht eher überlegen, einen Zug gegen har'Dor'Kar zu machen. Eine sofortige und ständige Stationierung von Soldaten des Hauses Zek hatte sie jedoch als nicht notwendig abgelehnt.

_________________
Lux in Tenebris - "Light in darkness", Bertolt Brecht

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 11:01 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Heute war es zu einer größeren Schlägerei unter den Flüchtigen gekommen, an dem sowohl männliche als auch weibliche Dunkelelfen als auch Sklaven teilnahmen, ebenso Sklaven von Har'dor'kar selbst und mehrere der Goblins der Stadt. Der Grund war offenbar, dass nun endlich etwas von dem geheimnisvollen Schatz gefunden worden war, der den Gerüchten zufolge hier versteckt war. Als ein hausloser Flüchting offenbar Dutzende von Goldmünzen gefunden hatte, wurde er von mehreren anderen Flüchtlingen zusammengeschlagen. Dann aber verprügelten sie sich noch an Ort und Stelle gegenseitig, weil sie sich über die Aufteilung der Beute nicht einigen konnten.

Als einige von ihnen schon am Boden lagen, sammelten einige der Goblinsklaven der Herrin Zhai rasch die Münzen ein, wurden dann aber von einigen orkischen Sklaven der Flüchtigen verprügelt, als sie wie offenbar in ihrer Heimat üblich, von den Goblins den zu entrichtenden Anteil forderten, diese aber nicht wie gewohnt nachgaben, sondern darauf beharrten, dass alles Herrin Zhai gehöre. Tatsächlich waren die Orks stärker als die Goblins, haben aber nicht mit soviel Gegenwehr gerechnet und so wurden auch einige von ihnen selbst dabei schwer verletzt. Diesen Tumult nutzten einige Kinder der Flüchtigen aus, um das Gold einsammeln zu wollen, allerdings kämpften dann die Kinder gegeneinander. Wie sich herausstellte, waren es Kindergruppen von zwei rivalisierenden Häusern Eryndlyns gewesen. Eine der Kindergruppen war siegreich, dann wurden sie aber wiederum von drei Erwachsenden des anderen Hauses verprügelt.

Ein mächtiger Grottenschrat unter den Flüchtlingssklaven verprügelte dann wieder die drei Erwachsenen und wollte das Gold an sich nehmen, als die Goblins von Herrin Zhai Verstärkung von anderen Goblins von Herrin Zhai bekamen und den Grottenschrat mit Schleuderkugeln angriffen und durch ihre Überzahl überwältigten. Inzwischen hatte der Tumult aber schon viele der anderen Flüchtigen und Sklaven herangelockt und so eskalierte die ganze Situation zu einer Massenschlägerei.

Am Ende schlichtete der entstellte Waffenmeister, der mit seinen Sargtlin dazu kam. Er schlachtete willkürlich einige der Sklaven, ließ - mit Ausnahme der Kinder und Goblins - alle Unruhestifter, die noch stehen konnten, so lange auspeitschen, bis sie es nicht mehr konnten und hackte einen willkürlich gewählten Dunkelelfen aus Eryndlyn, den er als Verursacher der Unruhe beschuldigte, beide Hände ab. Als seine Sargtlin aber das Gold einsammelten, das sich inzwischen auf die verschiedenen Kämpfenden verteilt hatte, befahl er, dass nun alle, sobald sie wieder stehen können, graben sollten, das Gold gehöre aber ihm.

Wer aber nicht grabe, werde hingerichtet. Wer nichts findet, werde erneut ausgepeitscht.

Und so wurde nun sehr viel gegraben.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
Auch auf diese Schlägerei wird Phyrafay aufmerksam. Sie interessiert sich jedoch nicht für den genauen Ablauf und auch nicht für die noch aktive Graberei.

Sie behält den eigenen Waffenmeister des Hauses aus der Ferne eine Weile im Auge und betrachtete seine Aktionen. Dann schüttelt sie den Kopf und schleicht sich in den Schatten davon.

Im Hause Kent'tar begab sie sich direkt zu Akordia in ihr Zimmer und schließt die Tür ab. Dann klärte sie, sie auf welcher Tumult entstanden ist.


"Jetzt weisst du, warum ich Zarras Idee nicht gutgeheißen habe. Kümmere dich darum, und zwar am besten noch heute. Es war dein, oder besser gesagt, euer Plan. Also verhindere das unser Waffenmeister noch mehr der Eryndlyner sowie die Sklaven verstümmelt oder zu Tode foltert, bevor das in die Ohren von Zhai gelangt. Ihre Goblins sind ein Teil der verprügelten Opfer. Ich stehe unter dir und leiste auch jedem deiner Befehle zu Folge und respektiere dich sehr, das weisst du. Aber in dieser Angelegenheit wirst du dich alleine oder mit deiner neuen Freundin, und vielleicht mit Zarra, darum kümmern müssen. Ich war kein Teil des Plans und werde mich auch nicht direkt einmischen."

Es ist das erste Mal, das Phyrafay ihrer höhergestellten Mitspäherin des Hauses etwas missfallend zeigt, und dieser Missklang ist subtil in deren Gesichtszügen zu sehen, das sie wegen ihrer adeligen Herkunft perfekt beherrscht. Dann nickt sie ihr zu.

"Jedoch wird im Moment niemand ein Wort von mir hören und ich werde dich und Zarra decken, solange es noch geht. Ansonsten sehe ich mich gezwungen zu Zhai zu begeben, wegen ihrer Goblins. Das werde ich so oder so tun, aber ich gebe dir und Zarra einen Vorsprung, damit du die Sache klären kannst. Jedoch kann ich nicht lange damit warten, bevor wir noch mehr Ressourcen (damit meint sie wohl die Sklaven Har'dor'kars) verlieren."

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 18:30 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Kurz darauf läßt Rauvyl ihren Waffenmeister antanzen, um ihn deutlich, lautstark und durchaus wütend daran zu erinnern, dass alle Drow, alle Sklaven, alles, wirklich alles in Har'dor'kar IHR Besitz sei. Und dass sie keine Verstümmelung oder gar Hinrichtung dulden würde, so sie nicht von ihr selbst oder ihren Töchtern angeordnet wurde.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 18:36 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Der Waffenmeister war auf einmal sehr unterwürfig.

"Verzeiht, Herrin. Das war mir natürlich klar. Es war Rylgreds Fehler. Ich werde ihn bestrafen und ihn daran erinnern, dass nur ihr über Verstümmelungen befindet. Er wird nicht mehr so voreilig agieren."

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 18:51 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Sie verengt die Augen

"An der Oberfläche gibt es ein Sprichwort... der Fisch stinkt vom Kopf aus. Verstehst du, was das heißen soll?"

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 18:53 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Es war in der Rüstung unter dem Helm, der das verbrannte Antlitz des Waffenmeisters verdeckte ein kurzes Schlucken zu vernehmen.

"Ich.. werde das berücksichtigen, Herrin. Ihr.. werdet nicht erneut Grund haben, euch ärgern zu müssen.. ich verspreche es."

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
Eine helle Aufregung herrschte vor zwei Tagen, als einige Schattendrachen mit deren Halbdrachen-Reiter und einem legendären geflügelten drachenköpfigen General von den Jaezred Chaulssin nach Har'dor'kar kamen. Sie landeten auf dem Marktplatz und verlangten nach den beiden letzten Überlebenden von Haus Seeraerth, ehemaliges drittes Haus von Eryndlyn.

Einer der Schattendrachen und sein Reiter konnten von Mayavin, Vlone Arkenrahel, Lahmariazaxl, den Blutgeschmiedeten und einigen Wachen niedergemetzelt werden, während die Matriarchin von Har'dor'kar mit dem General sprach und seine extrem unhöfliche Forderung abschmetterte. Durch den Angriff auf die Eindringlinge von Mayavin in ihrer wahren Drachenform als Schattendrache, befürchtete der General das Har'dor'kar unter dem Schutz von einem Drow namens Dypvir steht und ging unverrichteter Dinge wieder fort nach Eryndlyn.

Rauvyl ließ die beiden Frauen Seeraerth mithilfe von den Späherinnen Akordia und Phyrafay zu sich rufen und verlautete, das deren ihr altes Leben unwiderruflich verwirkt ist. Sie heißen nun fortan Wuyonlice Kent'tar und Mirz'ri Ken'tar. Sie verkündete, das sie dem Drachengeneral nicht kratzbuckeln werde. Es brach ein Jubel auf dem Marktplatz aus und fast alle bewunderten den sagenhaften Mut ihrer Matriarchin der Stadt. Es wird getuschelt, das einige unzufrieden mit der Entscheidung Rauvyls waren und fragten sich, was nun mit diesen Personen geschieht.

Der tote Drache und sein Reiter wurden geplündert. Phyrafay hatte einige Edelsteine gefunden und es Illiam'cice überreicht, während die riesige Rüstung und die übergroße Waffe des Reiters zu Rylgred, dem Schmied des Hauses für eine Umarbeitung gebracht wurden. Noch am selben Abend fing Phyrafay, mit der Erlaubnis von ihrer Ilharess, den Drachen fachmännisch zu zerlegen und schnappte sich eine Menge der Sklaven die in der Nähe standen.

Drachenschuppen, -krallen, und -zähne stapelten sich in der Schatzkammer von Har'dor'kar auf den Regalen, während das eingesammelte Blut in versiegelten Gläsern bereitsteht und vermutlich an die Magier der Akademie überreicht wird. Das Drachenfleisch ließ sie auf deren Giftigkeit untersuchen. Wenn es sich als ungiftig herausstellt, würde sie es als Futter für die Flugechsen trocknen lassen und es in der Scheune einlagern. Die Drachenknochen werden von den Sklaven abgetragen und vor die Tore als Warnung weggeworfen.

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
Dieser Tage schwärmen größere Patrouillengruppen auf dem Geheiß der Herrinnen Zhai und Illiam'cice aus, um die geheimen Tunneln der Mithralmine zu erforschen und einen kürzeren Weg in Zylatars Labor mit dessen düsteren Portal zu finden.

Die Bevölkerung tuschelt verwundert über dieses auffällige Vorgehen, bis der Tod von diesem unsäglichen Zylatar sich herumsprach. Nun brechen die wildesten Gerüchte aus, wie Zylatar denn gestorben sei.

Die Goblins predigen auf ihre Göttin Zhai, ja sie muss es gewesen sein, wer denn sonst?
Unsinn, meinen die Markthändler, sicher waren es einige mächtigen Krieger gewesen! Vlone? Ja, Vlone war es, ganz sicher.
Unwirsch meinte eine der Priesterinnen des Tempel von Lolth, es kann nur Illiam'cice gewesen sein, gepriesen sei die Macht der dunklen Spinnengöttin!
So bereitet sich das Getuschel aus, uneins, wer denn Zylatar erschlug.

Die meisten Späherinnen ächzen unter der Belastung der vielen Aufgaben, da sie zumal die anderen Tunneln weiterhin im Auge behalten müssen auf den Befehl der Matriarchin Rauvyl.

So klären die Späherinnen ab, wer an welchen Tagen die Wege zum Geheimlabor erforscht, und wer die Tunneln der Umgebung im Auge behält.

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 17:42 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Die Späherinnen hatten tatsächlich gemeinsam einige gut versteckte Geheimgänge finden können, wobei es ein ganzer Komplex von Geheimgängen war, der das vorhandene Labyrinth an Tunnel noch einmal massiv erweiterte. Rauvyl konnte aber zufrieden sein, denn das Ergebnis war am Ende tatsächlich eine Gemeinschaftsleistung, einige der Geheimgänge wurden von Phyra gefunden, andere von Akordia, andere von Kadia, wieder andere von Vorrina, noch andere von der neuen Späherin Sindyrraema, jeder hatte seinen Beitrag dazu geleistet. Das Netzwerk an Geheimtunneln war allerdings auch sehr verwirrend, doch nachdem die Späherinnen dazu übergegangen waren, sorgfältige Karten zu zeichnen, war ein richtiger und kurzer Weg gefunden, mit dem man binnen einer halben Stunde relativ gefahrlos von Har'dor'kar zum Geheimlabor gelangen konnte.

Ohne Karte oder Kenntnis des Weges jedoch konnte man sich in dem Gewirr an Tunneln auch sehr leicht verlaufen und stundenlang in ihnen umherirren.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Die übliche Prahltour Zsaraffeins blieb diesmal aus. Er war nämlich seit Beginn der Strafexpedition gegen Zylatar nicht zurückgekehrt und Charlindra, die sich in einer Art losen Beziehung mit Zsaraffein zu befinden schien, hatte nach ihm gefragt und angedeutet, dass im Fall seines Ablebens all seine Wertsachen an sie überbgeben werden sollten, da sie in ihrem großen, runden Bauch ihr gemeinsames Kind trägt und dieses natürlich in diesem Fall einen Anspruch darauf hätte.

Als sie dann von den Hauswachen Ken'tars erfuhr, dass Zsaraffein sich nicht ablösen ließ und mit osbsessiver Leidenschaft das Labor, die Bücher und alle magischen Utensilien Zylatars untersucht, war sie weder erfreut noch enttäuscht. Er solle sich nach seiner Rückkehr bei ihr melden, sagte sie lediglich und verließ Haus Ken'tar wieder.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Zsaraffein war zwischenzeitlich zwar wieder in Har'dor'kar, aber nur um einen Zyklus zu rasten und sich für die Reise nach Eryndlyn vorzubereiten, auf die ihn die Ilharess mitgenommen hat.

Außerhalb des Hauses Kentar war er nur noch einmal für eine Stundenkerze in der Magierakademie zu sehen gewesen, wo er sich mit den anderen Faern über Zylatars Labor hastig ausgetauscht hat.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2023, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Einer der Menschensklaven, sein Name war Jewdokim - für die Interessierten - und er schien ein Kleriker zu sein, hatte den Besitzer gewechselt. Anara, das Tieflingsweib, hatte den Sklaven von Dauhnyr Elambos, einem der Eryndlyn-Drow abgekauft bzw. gegen einen riesigen Orksklaven eingetauscht.

Von der Kraft, Statur und mentalen Lenkbarkeit schien der Ork die bessere Wahl, doch die Heilerfähigkeiten des Menschen waren verständlicher Weise auch nicht wenig wert. Was sich auch direkt im Anschluss zeigte, als Jewdokim, nun in Anaras Gefolge, bei der Heilung der Verletzten durch den plötzlichen Untotenangriff auf Hardorkar hervortun konnte.

Er hält sich immer nahe Anara auf und vermeidet jeden nicht unbedingt notwendigen Kontakt mit Drow.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 08:49 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Heute hatte es schließlich auf dem öffentlichen Platz der Stadt ein kleines Spektakel gegeben. Illiam'cice, die erste Tochter des Hauses Kent'tar, war aus Eryndlyn vorzeitig zurückgekehrt und hatte zu einer Kundgebung gerufen. Doch manch einer mochte sich wundern, dass Illiam'cice eine unbekleidete Dunkelelfe an einer Eisenkette hinter sich herzog und dann in einer entwürdigenden Weise an einen vorbereiteten Richtblock ankettete, durch den ihr Gesicht und ihre Knie und Beine am Boden im Staub lagen, ihr Gesäß jedoch auf dem Richtblock erhoben der ganzen Menge preisgegeben wurde. Von ihrem Gürtel nahm Illiam'cice eine Peitsche und ließ sie aufrollen, diese machte ein knallendes Geräusch, als sie sich auf dem Boden ausbreitete. Dann ließ die Priesterin die Peitsche gut vernehmlich einige Male hören, indem sie sie durch die Luft schwang und wuchtvoll in den Staub des Bodens fegen ließ, der davon aufgewirbelt wurde. Dann erhob sie laut ihre Stimme.

"Manch eine und manch einer mag sich wundern, warum ich eine Frau in solch unwürdiger Position ankette und euch vorführe. Doch ich kann jenen sagen: Einer Frau würde ich so etwas nie antun."

Dann deutete sie mit anklagender Stimme mit der Peitsche in Richtung der angeketteten Dunkelelfe.

"Aber dies ist keine Frau. Sie hat ihr Recht verwirkt, als Frau gesehen zu werden. Sie hat ihre Weiblichkeit verwirkt. Weil sie ihre Weiblichkeit verkauft hat. Eine Dunkelelfe, die ihre Weiblichkeit verkauft, hat ihre Weiblichkeit verloren."

Erneut ist der Knallen der Peitsche zu vernehmen, erneut nur in den Staub.

"In der neunten Rolle der Schriften können wir lesen: Lolth aber kennt jede Seele und wiegt sie sorgsam ab, bevor sie diese in die Welt der Lebenden einfügt. Wertvolle Seelen werden Adlige, weniger wertvolle Seelen werden Bürgerliche, wertlose Seelen werden Sklaven. Würdige Seelen werden Frauen, weniger würdige Seelen werden Männer. Darum sei jede Frau daran erinnert, wann immer sie sich als unwürdig betrachtet - Lolth sah ihre Seele als würdig an. Lolth versah ihre Seele mit der Würdigkeit, Frau zu sein. Wer aber dies missachte, missachtet den Willen Lolths."

Die Priesterin hob mahnend ihren Zeigefinger.

"Und in der elften Rolle, da heißt es, das manches Mal, eine Frau an ihre Würdigkeit erinnert werden muss, wenn sie diese vergisst, den Segen Lolth riskiert und sich entehrt. Eine Frau, die sich selbst entehrt, die entehrt Lolth."

Illiam'cice machte eine düstere Pause bei diesen Worten. Die angekettete Dunkelelfe japste dabei furchtsam auf.

"Niemand kann einer Frau die Weiblichkeit nehmen, außer sie sich selbst. Darum achte eine jede Schwester auf ihre Schwester, dass sie sich nicht entehren lasse."

Anklagend richtete die Priesterin ihre Hand auf die angekettete Dunkelelfe.

"Diese Frau, die keine Frau mehr ist, hat die schwere Sünde begangen, einem Mann untertan zu sein. Sie hat sich ihm unterworfen. Eine Sünde, die nur unter einer Voraussetzung keine Sünde ist - wenn sie temporär dem eigenem Lustgewinn dient, denn der Lustgewinn einer Frau ist heilig, so wie Lolth heilig ist. Doch diente die Sünde dem Lustgewinn? Gefällt es dir, unterworfen und erniedrigt zu werden? Werden wir deine Lustschreie vernehmen, wenn wir dich peitschen? Wir werden es prüfen."

Rasch wollte die angekettete Dunkelelfe bereits etwas sagen, womöglich ein Geständnis, doch da schlug die Peitsche der Priesterin schon zu, schlug unbarmherzig zu und entlockte der angeketteten Dunkelelfe furchtbare Schreie, die sehr eindeutig eher der Kategorie Schmerz denn der Lust zuzuordnen waren.

Ein Peitschenhieb. Zwei Peitschenhiebe. Drei Peitschenhiebe. Vier Peitschenhiebe. Ein wenig Lust schien da schon zu sein, aber nicht bei der angeketteten Dunkelelfe, sondern vielmehr bei Illiam'cice, der Priesterin, ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen.

"Das klang nicht nach Lust. Daher gestehe deine Schuld, Sünderin. Warum warst du einem Manne untertan, wider die natürliche Ordnung, wieder den Dogmen Lolths?"

Die angekettete Dunkelelfe stammelte zuerst, sprach aber dann rasch. Dabei hatte sie einige Schwierigkeiten, denn einige ihrer Zähne waren beschädigt worden.

"I-ich kam alleine her... verdeckt. Mein Haus ist vernichtet, doch viele Angehörige eines feindlichen Hauses fanden hier Obdach. Ich m-musste schnell fliehen, habe weder Geld noch Einfluss. Ich br-brauchte Schutz vor den Sargtlin und Meuchlern des feindlichen Hauses. I-ich machte mir einen hauslosen Krieger untertan, i-ich..."

Sie kreischte voller Pein auf als die Peitsche sie erneut traf und ihre Stimme dann stärker zittern ließ, Illiam'cice sprach für sie weiter.

"Du hast seinen Schwanz gelutscht. Das ist nicht einen Mann untertan machen. Das ist, einem Mann untertan zu sein, damit er dich beschützt. Es diente nicht deinem Lustgewinn, sondern seinem. Aus Angst um deine Sicherheit."

Illiam'cice trat nun zu ihrem Gesicht, ging in die Hocke, streichelte sie sanft, fast zärtlich und fürsorglich über die Wange, sprach dann weiter.

"Wärest du zu mir gekommen, Schwester, ich hätte auf dich geachtet, ich hätte dich beschützt. Aber du bist zu einem Mann gegangen. Einem Mann. Du wählst eher einen Mann als eine Priesterin der Dunklen Mutter aufzusuchen. Du ziehst einen Mann der Dunklen Mutter vor. Und jetzt sehe ich da Tränen auf deiner Wange."

"N-nau, Herrin...!"

"Du sagst, ich lüge? Du sagst, eine Priesterin der Dunklen Mutter lügt?"

Und nun waren da tatsächlich Tränen zu sehen und die Stimme der Frau war fast ein verkrampftes Schluchzen.

"Bitte beschützt mich, Herrin."

Fast war es eine Spur zu theatralisch. Als wäre der Frau gesagt worden, wann sie was zu sprechen hat, um lebendig aus dieser Sache herauszukommen. Ob es eine Inszenierung war oder nicht, ob es seine Wirkung haben würde oder nicht, das mochte am Ende nur das Publikum entscheiden.

"Bittest du um Vergebung?"

"Ich bitte euch um Vergebung!"
Die angekettete Dunkelelfe schrie es nun fast.

"In den Schriften heißt es jedoch: Vergebung könnten wir nur durch Lolth erlangen. Doch Lolth kennt keine Vergebung. Daher gibt es keine Vergebung."

"Bitte... nicht..."

"Aber wir können Buße tun. Denn all unsere Taten werden von Lolth sorgsam bemessen. Wir können Sünden nicht bereinigen. Aber wir können dafür sorgen, dass unsere anderen Taten sehr viel stärker wiegen als alle Verfehlungen. Dann mag Lolth ihnen mehr Gewicht zumessen und über die Fehler hinweg sehen. Zunächst aber muss ich dich von Schwäche befreien, Schwester. Für jede deiner Tränen erhältst du nun weitere Peitschenhiebe. Und für jede weitere Tränen wieder mehr Peitschenhiebe. Solange bis du keine Tränen mehr vergisst oder keine mehr hast."

"N-nau Herrin!"

Und die Peitsche knallte. Und knallte. Und knallte. Und knallte. Und knallte. Und knallte. Die Schreie der angeketteten Dunkelelfe hallten lauthals durch das Gewölbe Har'dor'kars. Manche ihrer Zähne begannen zu splittern, während sie schrie und schrie und schrie. Doch Illiam'cice peitschte unbarmherzig weiter. Peitschenhieb um Peitschenhieb riss Haut und Fleisch vom Leib der angeketteten Dunkelelfe, das von Illiam'cice bevorzugte Ziel war das emporgerichtete Gesäß ihres Opfers. Vielleicht war unbarmherzig aber auch das falsche Wort, denn der Priesterin schien das eigene Tun tatsächlich einen beträchtlichen Lustgewinn zu bescheren. Und sie peitsche solange weiter, bis das Gesäß der angeketteten Dunkelelfe im Grunde nur noch eine einzige, offene Wunde war. Zwischendurch hatte ihr Opfer ab und an das Bewusstsein verloren, doch weitere Peitschenhiebe hatten sie wieder geweckt. Am Ende war die angekettete Dunkelelfe nur noch ein zitterndes Häufchen Elend. Und ihr Gesicht war feucht Schweiß und Tränen, aber vielleicht hatte Illiam'cice auch nur aufgehört, zu zählen.

Ungeniert fasste sich die Priesterin unter die eigene Kleidung, an die eigene Scham und zog eine von Schweiß und anderer Flüssigkeit feuchte Hand hervor mit der sie ein zugleich heiliges und unheiliges Zeichen einer Spinne auf das Gesicht der angeketteten Dunkelelfe machte.

"Du darfst Buße tun und du stehst nun unter meinem Schutz. Wer auch immer dir ohne meine Erlaubnis ein Leid zufügt, der soll wissen, dass er das Tausendfache an Schmerz und das Tausendfache an der Erniedrigung erfährt, die du eben erfahren musstest. Dir aber sei nun die Gnade der Dunklen Mutter wieder gewährt, bevor du deinen Bußgang antrittst."

Und da wirkte Illiam'cice einen mächtigen Heilzauber auf den gepeinigten Leib der angeketteten Dunkelelfe, der die Verwundungen allesamt sofort verschwinden ließ. Doch der nächste Zauber mochte furchterregend wirken, denn mit dunklen, abyssischen Worten sprach Illiam'cice einen grausigen Fluch auf ihr Opfer aus. Der Leib der nackten Dunkelelfe, der sich eben noch vor Erleichterung ob des Nachlassens der Schmerzen etwas entspannt hatte, verkrampfte und verdrehte sich nun, es war das Knacken von Knochen zu hören, als von innen heraus die Rippen durchstoßen wurden und der Körper sich unter erneuten Schreien verformte. Die nackte Gestalt wuchs, wurde größer, schrecklicher und furchterregender, die Verwandlung ließ ihre Stahlketten bersten und am Ende war sie zu einer ausgewachsenen Drinne geworden.

Erneut sprach dann Illiam'cice.

"Du stehst unter meinem Schutz, daher wird keiner dir etwas tun. Uns fehlt es an Nahrung, daher gehst du in dieser Gestalt auf die Jagd für uns und bringst uns deine Beute. Je mehr, desto besser. Dies sei dein Bußgang. Wenn deine Taten eines Tages ausreichend sein mögen, werde ich dir vielleicht deine ursprüngliche Gestalt zurückgewähren. Und dann erinnere dich stets daran, dass ich diese Wandlung rückgängig mache. Die Dunkle Mutter aber niemals. Verspiele nie wieder leichtfertig ihren Segen, schon garnicht aus Furcht. Denn es gibt keine Furcht außer der, die wir vor der Dunklen Mutter haben."

Die Drinne schrie. Furchtsam, klagend, entsetzt. Doch sie widersetzte sich nicht. Wenn sie sich fügte, würde sie zurück verwandelt werden. Vielleicht. Ihr Haupt neigte sich vor Illiam'cice. Diese sprach dann erneut zu der Menge.

"Erinnert euch. Wer beichtet, kann Buße tun und der Schmerz und die Erniedrigung werden nur ein Zehntel von diesem hier sein. Doch wer sündigt und nicht beichtet, wird ein zehnfaches an Schmerz und Erniedrigung erfahren. Jeder Dunkelelf, der eine Dunkelelfe ausnutzt, statt sie mir zu melden, wird es bereuen. Jede Dunkelelfe, die sich einem Mann unterwirft, wird es bereuen.

Jede Dunkelelfe, die Angst hat und Not, soll zu mir kommen und erzählen. Jede Dunkelelfe, die Schutz braucht, soll zu mir kommen und darum bitten. Ich werde hohe Preise verlangen, doch es werden die Preise der Dunklen Mutter und nicht die eines Mannes sein. Und ich werde darauf achten, dass es Preise sind, die ihr bezahlen könnt. Keine Schwester wird mehr auferlegt bekommen, als sie erbringen kann.

Und wenn ein Mann Ängste hat und Nöte, wenn ein Mann Schutz braucht, so wende er sich an eine Frau, an eine Schwester, der er untertan ist und der er berichtet, damit sie dann mir berichte.

Die Dunkle Mutter gibt euch keine Almosen. Aber sie lässt euch niemals im Stich. Heute nicht, und auch in Zukunft nicht. Nun gehet hin, in Unfrieden und lasst meine Worte in eure Herzen. Ich warte auf euch."


Und Illiam'cice ging dann in den Tempel, um die Beichten zu empfangen, die kommen mochten. Oder auch nicht.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 19:06 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Amalafein sah sich das Schauspiel genau an... und bleckte mehrmals die Zähne. Eines musste man dieser Priesterin lassen... sie war gerissen... und überaus mächtig. Aber zugleich war sie auch so... kompliziert. Leider.

Aber zum Glück blieben ihm noch simplere Spielzeuge.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 09:09 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Die Späher wussten rasch davon zu berichten, am Ergebnis aber änderte es nichts. Untote, zahlreiche Untote und sie alle waren außerordentlich kampfstark durch die seltsame magische Energie, die aus dem Portal in Zylatars Geheimlabor immer noch drang. Mehr als einhundert von ihnen waren es und sie bezogen vor Har'dor'kar Stellung, griffen aber die Stadt weder an noch attackierten sie jemanden, der an ihnen vorbei wollte, sie positionierten sich lediglich. Wurden sie selbst angegriffen, setzten sie sich jedoch natürlich zur Wehr. Aber bislang tat das keiner.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
In Absprache mit den anderen Späherinnen hat Phyrafay ausgemacht, das sie diejenige ist, welche die Tunneln der Mithralmine, sowie die Kaverne darunter, nach den anderen Gefahren ausspäht und versucht, herauszufinden wo sich die intelligenten Untoten sich aktuell befinden. Vielleicht lässt sich ja ausspähen, ob diese die Quelle der Untoten vor Har'dor'kar sind, und jemand von ihnen vielleicht Zylatars Platz einnahm.

Da diese Aufgabe ein wenig Zeit und sehr viel Fingerspitzengefühl in Anspruch nimmt, wird die Phyrafay einige Tage fort sein.

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 13:14 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Inzwischen hatte sich die Anzahl der kampfesstarken Untoten vor den Toren der Stadt auf 150 erhöht.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 20:34 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Kashenkon hat geschrieben:
In Absprache mit den anderen Späherinnen hat Phyrafay ausgemacht, das sie diejenige ist, welche die Tunneln der Mithralmine, sowie die Kaverne darunter, nach den anderen Gefahren ausspäht und versucht, herauszufinden wo sich die intelligenten Untoten sich aktuell befinden. Vielleicht lässt sich ja ausspähen, ob diese die Quelle der Untoten vor Har'dor'kar sind, und jemand von ihnen vielleicht Zylatars Platz einnahm.

Da diese Aufgabe ein wenig Zeit und sehr viel Fingerspitzengefühl in Anspruch nimmt, wird die Phyrafay einige Tage fort sein.


Leider hatte Phyrafay keine neuen Erkenntnisse entdecken können über die Dinge hinaus, die bereits bekannt waren. Als sie zurückkehrt, wird sie erfahren, dass eine Gruppe in das Gewölbe unter das Haus O'Lothi aufgebrochen ist, um dort den Weg zu einem Turm zu finden, dessen Zerstörung oder Deaktivierung die Untotenarmee ebenfalls unschädlich machen sollte.

Am Ende des Ganges, an dem die damalige Gruppe ursprünglich vor einigen Monden zum ersten Mal auf Zylatar gestoßen (und daraufhin in die andere Richtung vor ihm geflohen war), traf Phyra dann auf die nun losgesandte neue Gruppe, welche dort gerade eine meisterhafte versteckte Geheimtüre gefunden hatte.

Das war auch ganz gut passend, da sie damit Akordia ersetzen konnte, die sich kurz nach dem Öffnen der Geheimtüre an einer magischen Falle verletzt hatte und daher nicht an der weiteren Aktion teilnehmen konnte.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info/Austausch] Gerüchte und Begebenheiten
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 22:27 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Vor Har'dor'kars Toren stapeln sich die Untoten. Die Gruppe, die in die Tiefen hinabgestiegen ist, war erfolgreich gewesen. Die riesige Armee an mächtigen Skeletten, die sich vor Har'dor'kar versammelt hatte, war einfach... umgefallen. Die Magie, welche die Untoten am Unleben hielt, war deaktiviert worden und damit war die gesamte Armee auf einen Schlag ausgeschaltet gewesen.

Lediglich der dämonische Anführer der Armee, jener Balor, war entkommen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de