Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP] In der Magierakademie
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Die kleine Magierakademie wächst kontinuierlich und Zsaraffein, von Natur aus nicht schüchtern, stellt sich bei der neuen Schreibhilfe vor. Dabei verhält er sich auch höflich und erklärt, dass er ein Kampfmagier ist und deshalb in der Regel keinen weiteren Forschungen nachgeht, über das klassische Zauberstudium hinaus; seine Zeit lasse es leider nicht zu. Er sei aber sehr zuversichtich, dass man sich in Zukunft gut ergänzen und helfen könne.

Am gleichen Tag fragt er bei den anderen Magiern nach, ob sie Enkil getötet hätten oder sonst wie verwandelt, da die Staubschicht in der Akademie doch etwas unangenehm wird.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] In der Magierakademie
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 16:59 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Die Schreibhilfe, welche noch vor wenigen Tagen die Tochter der Matriachin des dritten Hauses von Eryndlyn war, blickt nur leidend gen Zsaraffein und nickt. Dann widmete sie sich wieder ihrer Arbeit. Ihre neue Position behagte ihr sichtlich nicht, auch dass sie nun Männer als... Kollegen habe, anstatt diese einfach herumscheuchen zu können, so wie sie es gewohnt war.

Auf die Frage nach Enkil blickte der oberste Faern Malaggar anklagend zu Malagsorin hinüber.
"Hast du Enkil umgebracht?"
"Was, wieso ich? Wenn, dann war das Minolin. Der war so wütend nach der Sache mit Akordia und Dur'gos, wahrscheinlich kam ihm der Tiefling dann in die Quere und es war aus."
"Hey, Minolin! Minolin! Hast du Enkil umgebracht?"
"Ich?! Ich wäre davon ausgegangen, du warst das, aus Zorn auf diese Anara?"
"Er ist von der Kirche zum Wächter dieser Heiligen Spinne ernannt worden, ich piss doch nicht der Kirche Lolth an die Spinnenbeine!"
"Also ich war es jedenfalls auch nicht."
"Gut, gut, dann wirke ich später halt mal eine Ausspähung, das interessiert mich jetzt wirklich, bin gespannt, wo wir die Leiche nachher dann finden und wie die ausschaut."

Einige Stunden später war es dann soweit. Malaggar war sichtlich stolz auf den großen, blankpolierten Silberspiegel mit den magischen Emblemen, der vor einiger Zeit durch einige der Dunkelelfen, unter denen ja auch Zsaraffein selbst gewesen war, aus den Ruinen eines der eingestürzten Stadtteile geborgen worden war. Mittlerweile sah das alte Ding wieder wie neu aus und pulsierte vor der mächtigen Magie, die in es gewoben worden war um die ohnehin schon Ausspähungsmagie noch zu verstärken. Als die Zauberformel gesprochen war, zeigte sich aber ein... unschönes Bild.

"Hey, ist das Enkil?"
"Für mich sieht ein Tiefling aus wie jeder andere."
"Die Frage war jetzt auch rhetorisch gemeint. Natürlich ist das Enkil, wenn ich ihn damit ausspähe."
"Äh... kann es sein, dass sein Bauch geöffnet ist? Sind das seine Gedärme?"
"Sieht mir eher wie Schläuche aus. Schlechte Bild-Qualität, muss am Faerszress liegen. Vermutlich ungewöhnlich starke Strahlungen am Zielort."
"Lebt er noch?"
"Gute Frage. Sieht aber nach einer schönen Arbeit aus, ich meine, das sind alles sehr schöne Schnitte da mit denen der Bauch geöffnet wurde und es sieht auch alles sehr steril aus."
"Da nähert sich einer. Hat der da eine Knochensäge in der Hand?"
"Und ein Spreitzer liegt auch bereit. Was macht der da? Ich glaube, der will ihm den Schädel aufsägen?"
"Ist es diese Tara? Hey das wäre großartig. Oh Lolth bitte lass Tara die Täterin sein, dann können wir sie vielleicht endlich los werden."
"Nein, der Täter ist männlich und hat keine Haut, wie du siehst."
"So genau schau ich dieses hässliche Menschenweib nicht an."
"Ja, aber das ist ein intelligenter Untoter. Hrm, ach so. Das ist dieser Zylatar. Hrm. Also Zsaraffein, ich schätze, Zylatar hat ihn und wenn Enkil Glück hat, ist er bereits tot, falls nicht, ist er es bald. War also keiner von uns. Wir brauchen eine neue Putzhilfe."

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] In der Magierakademie
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Interessiert verfolgt Zsaraffein das Ergebnis des Ausspähungszaubers und seufzt dann. "Ich muss ehrlich sagen, obwohl er ein Iblith ist ... 'war' meine ich ... , war er mir doch angenehmer als die üblichen Goln-Sklaven." Nach einer Pause fügt er an: "So angenehm eine Nicht-Drow-Missgeburt eben sein kann." Nach einer weiteren Pause fügt er nochmals etwas an: "Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich manchmal fantasiert ihn umzubringen und ähnliche anatomische Prozeduren mit ihm durchzuführen. Ich empfinde Verlust und Erfüllung zugleich. Hm." Darauf versinkt Zsaraffein in kontemplative Stille, scheinbar diese Selbsterkenntnis in Gedanken verarbeitend.

Etwas später geht er hinaus und greift sich die nächstbeste Sklavengruppe und schickt diese mit Tritten und dem üblichen drohenden Mordgeschrei in die Akademie zum Putzen.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] In der Magierakademie
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2023, 21:02
Beiträge: 23
Zsazs'dyn betrat wohl nun häufiger die Akademie, es lag ihm fern in irgendeiner Weise sich etwas vorsschreiben zu lassen. War der Hausbeitritt schon eine grosse Herausforderung, so wurde es der Besuch in der Akademie sowieso.
Aber er war wie die meisten neuen Faern ein Lehrling, vielleicht mit anderen Interessen als die Meisten. Dennoch hörte und sah er sich in der Akademie um ob es Faern gab, die sich für Konstrukte oder Untote interessierten, vielleicht nahmen sie sogar einen neuen Schüler auf? Oder er konnte sich mit den anderen Faern austauschen?

_________________
Zszas'dyn - Kriegsmagier und Forscher
Zisskiah Dimrah - Magierin aus Calimshan
Velgatir von Rufenstein - Angehender Untotenjäger
Azariah - Bardin und Wildfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] In der Magierakademie
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Neben den Erkenntnissen über Zylatars Labor, die Zsaraffein lediglich oberflächlich, mündlich den noch nicht involvierten Faern mitteilte, hat er auch ein paar Bücher und Rollen, die nur einen theoretischen Wert haben, mitgebracht, um die Büchererei der Akademie zu erweitern.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] In der Magierakademie
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 16:21 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Der Magier Malaggar interessierte sich durchaus für Konstrukte und Untote und war gerne dazu bereit, sich mit Zsazs'dyn auszutauschen. Überhaupt war er ein verhältnismäßig aufgeschlossener Mann. Zumindest, solange sein Gegenüber ein Drow war.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] In der Magierakademie
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2023, 21:02
Beiträge: 23
Das freute den angehenden Magier wohl sichtlich, so würde er sich mit Malaggar austauschen wollen. Zusetzlich fragte Zszsas'dyn nach einer Gelegenheit um labortechnische Experimente zu vollziehen. Gab es die Möglichkeit? Würde er auch dort möglliche Untote und Konstrukte unterbringen können? Natürlich würde sich der Drow es auch nicht entgehen lassen um zu fragen, ob Malaggar ihn als Lehrling annehmen würde.

_________________
Zszas'dyn - Kriegsmagier und Forscher
Zisskiah Dimrah - Magierin aus Calimshan
Velgatir von Rufenstein - Angehender Untotenjäger
Azariah - Bardin und Wildfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] In der Magierakademie
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Die Magierakadmie war einer der ersten Orte, die Zsaraffein nach seiner Rückkehr besuchte. Nachdem er jeden, der gerade anwesend war, freundlich begrüßte, übergab er Malaggar seine Notizen, die er während seines Abenteuers in Eryndlyn gemacht hatte. Es waren ausschließlich Notizen zu magischen Phänomenen und zur magischen Barriere, die die Stadt isoliert hatte. Natürlich nahm Zsaraffein sich auch die Zeit ausführlich auf auftretende Fragen zu antworten.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] In der Magierakademie
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 18:33 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Die Magier waren tatsächlich alle sehr interessiert von diesem ungewöhnlichen Phänomen, sie stellten zahlreiche Rückfragen und machten sich Notizen. Alsbald würde dann in recht munterer Runde gefachsimpelt werden, Berechnungen wurden an Tafeln und auf Pergamenten angestellt, Theorien wurden ausgetauscht, Diagramme erstellt, Spekulationen wurden gemacht, gemeinsam bewertet und dann entweder verworfen oder in verschiedene Wahrscheinlichkeitsgrade eingeteilt.

Vor allem die Tatsache, dass es ja offenbar ein arkaner Zauber gewesen war und nicht das Wirken einer göttlichen oder dämonischen Kraft, sorgte dabei auch für Furore. Doch wie mag der Zauber gewebt worden sein, war es eine Form von Zirkelmagie gewesen oder war das große Buch, von dem aus er offenbar kontrolliert worden war, eine Art Artefakt? Oh ja, die Neugierde der Magier war geweckt.

Gleichsam erzählten sie auch Zsaraffein von ihrem Abenteuer, zumindest jene, die dabei waren. Die seltsame infernale Gefängnisebene, die sie durch das Portal mit Hilfe der Zugangssteine der Tieflings Anara betreten hatten. Auch darüber wurde gefachsimpelt, erwogen, wie viele solcher Gefängnisebenen der Höllen es wohl geben mag, was dort für Wesen gefangenhalten werden und wie man sie finden könnte.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] In der Magierakademie
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Zsaraffein hat dieser Tage ein kleines Vermögen - vermutlich sein gesamtes Erspartes - aufgebracht, um sein Zauberbuch mit einer breiten Kollektion an Zaubern zu ergänzen.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] In der Magierakademie
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 05:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Zsaraffein verbringt derzeit seine gesamte Zeit in der Magierakademie; völlig in Studien vertieft. Er hat sich von zwei Sklaven eine Art provisorisches Feldbett in der Akademie in einer Ecke aufbauen lassen, wo er immer wieder kurze Schlafpausen einnimmt, wenn ihn die Müdigkeit übermannt.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de