Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [OOC] Eryndlyn Gruppenabklärung und erster Termin!
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 10:50 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Die Gruppe, die nach Eryndlyn reist, scheint nun also zu bestehen aus

- Rauvyl
- Zhai
- Zsaraffein
- Molvvra
- eventuell Dur'gos (siehe unten)

Zumindest komme ich aus der Abfrage der Terminmöglichkeiten auf diese Aufteilung. Falls jemand sich hier nicht wiederfindet obwohl er dabei hätte sein wollen oder falls jemand meint, dass er eigentlich doch eher in die Har'dor'kar-Gruppe gehört, bitte melden!


Erste Frage:

Ihr hattet alle angegeben, dass ihr am Montag könnt. Was cool ist. Aber Montag ist auch um 21 Uhr der Termin für die Loot-Aufteilung. Wir können es so machen, dass wir am Montag um 19:30 Uhr starten, dann um 21 Uhr eine Pause machen um auf die anderen Chars zu loggen und den Loot aufzuteilen und auszuwürfeln um dann wieder zurückzuloggen und weiter Eryndlyn zu spielen.

Alternativ könnten wir diese Woche auch am Dienstag statt Montag den ersten Questtag machen, dann wäre es ohne Unterbrechung. Dafür müsstet ihr dann allerdings am Montag UND Dienstag Abend da sein (wobei Montag dann nur kurz, weil dann da nur für die Lootaufteilung).

Also, was ist euch lieber?

a) Montag um 19:30 als erster Questtag mit Unterbrechung
b) Dienstag um 19:30 als erster Questtag ohne Unterbrechung, dafür aber Anwesenheit an beiden Tagen

-----------------------------------------


Zweite Frage:

Diese richtet sich ausschließlich an Dur'gos.

Gemäß der IG-Bedingungen des Plots, wovon ihr noch nichts wisst, ist ein Tod in Eryndlyn deutlich fataler - siehe Spielmechanik Eryndlyn. Auch werdet ihr hier bewusst auf einige deutlich übermächtige Gegner treffen, bei denen eigentlich nicht vorgesehen ist, dass ihr euch mit ihnen einen Kampf liefert. Falls ihr es doch tut, ist ein Tod jedoch sehr wahrscheinlich, mit all seinen Auswirkungen.

Daher ist die Frage, ob du vor diesem Hintergrund trotzdem mit Dur'gos an dem Eryndyln-Plot teilnehmen möchtest. Ich habe wohlgemerkt keine Einwände, ich weise nur auf diesen Aspekt hin.

Die Situationen in denen es zu heldenhaften Kämpfen mit realistischer Siegeschance kommen kann ist in dem Har'dor'kar-Part deutlich höher. Auf der anderen Seite ist natürlich der Har'dor'kar-Part am Donnerstag immer von 21:00 bis 24:00 Uhr, was für dich zeitlich halt ungünstig ist. Auch das ist mir bewusst, nur daran kann ich wiederum - aufgrund meiner zeitlichen Möglichkeiten - nichts ändern.

Denk also darüber nach ob du am Eryndyln- oder am Har'dor'kar-Part teilnimmst und teil die Entscheidung bitte hier im Forum bis spätestens Sonntag Abend mit.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Eryndlyn Gruppenabklärung und erster Termin!
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 11:15 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Wenn ich beim Loot nicht gebraucht werde, bin ich für Dienstag

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Eryndlyn Gruppenabklärung und erster Termin!
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2021, 20:50
Beiträge: 174
Wohnort: Zuhause
Also für Dur'gos gibt es im Grunde genommen 5 Gründe mit nach Eryndlyn zu gehen.

1. Es ist an sich kein Selvetargtlin, nicht einmal ein Sargtlin dabei. Nicht, dass er befürchten würde Rauvyl und Zhai könnten nicht auf sich acht geben.

2. Er weiß schon seit recht langer Zeit über Zhais Zustand bescheid und achtet seitdem, wenn auch möglichst von ihr unbemerkt, noch mehr auf ihre Sicherheit. Der Zustand ist, auch wenn sie ihm versicherte, dass es kein Problem für sie ist, dennoch eines für ihn.

3. Er hörte von einem Dämon, der wohl mit dem Ziel nach Har'dor'kar kam Zhai ((oder auch Rauvyl)) zu bedrohen und zu töten, auch wenn er das letztendlich nicht versuchte. Dieser soll nach Eryndlyn gegangen sein, da sine Herrin gestorben war. Ein guter Grund, um dort auf seine Ilharess und Jabress Zhai acht zu geben.

4. Zsaraffein ist dabei und nach Dur'gos Auffassung ist es gut ein Auge auf ihn zu haben, gerade wenn es um heikle diplomatische Aufgaben geht. Er bezweifelt, dass er sich in Gesprächen zurückhalten wird, ob das berechtig ist sei dahingestellt. Er selbst war schon öfter bei solchen Gegebenheiten zugegen und weiss sich richtig zu verhalten und vor allem zu schweigen.

5. Sogar Phyrafay sagte ihm, sie hielte es für eine gute Idee, wenn er dorthin mitgeht. Und die beiden sind sich doch öfters mal uneins, doch sie sagte ihm sogar er sei ein sehr guter Krieger.

Also letztendlich ist es eine Charakterentscheidung, die dem User zwar leichte Sorgen bereitet, aber er wäre nicht Dur'gos wenn er in Har'dor'kar bleiben würde, zumal ihm die Gefahrenlage, bzw. der dort später beginnende Plot nicht bekannt ist. Zwar ist da das komische Dämonenportal vom Donnerstag aber das andere soll ja in Erindlyn sein.

Zu diesem Fazit kommen noch 4 weitere Punkte:
1. Donnerstags ist bei mir an sich wirklich etwas ungünstig, da ich Freitags immer recht früh raus muss.

2. Enginekämpfe sind, wie ich am Donnerstag wieder festgestellt habe, kein Freund von mir. Den übelsten Schaden richtete Anara, den zweitübelsten Tara, eng auf mit anderen Gegnern. Meist sind zudem auch soviele Spieler im Weg, dass eine Auswahl der Gegner schwer fällt, die Wege die er nimmt eine Qual und das Talent 'Kämpfernatur' mit der gesteigerten Initiative zumeist völlig nutzlos. Naja und wieso sollte man auch den großen, schwer gerüsteten Krieger mit dem grossen Schild als erster auf die Gegner loslassen, damit diese sich vermehrt um ihn kümmern und die ganzen Späher die Gegner hinterhältig dahinmetzen können *g* Und wenn die Gegner denen ähneln, auf die wir am Donnerstag trafen ist seine Anwesenheit in Har'dor'kar auch recht unnütz. Er macht ((noch)) keinen Monsterschaden und die Trefferchance ist zugunsten seiner RK recht stark gesenkt.

3. Er würde zwar gerne kämpfen, doch hat er bisher immer, teils zwar schweren Herzens, akzeptiert, wenn nicht gekämpft wird.

4. Die Reise nach Fyvrek'Zek war soviel mehr meins als die Schlacht jetzt gegen Zylatar. Brauche an sich nicht viele Enginekämpfe ((zumal die Gegner für mich sowieso meist fern von gut und böse sind :) ))

So, lange Rede, kurzer Sinn : Dur'gos würde gerne mitgehen nach Eryndlyn.

Was die erste Frage angeht, so ist mir das gleich. Sprich kann mich da ganz nach den anderen richten :)

_________________
Findriel Silvanis - Feenfreund und grüner Druide
Dur'gos Vesza'fein - Selvetargtlin des Hauses Kent'tar
Jorn Flammenbart - Jongleur, Flammenspucker, Jagdkünstler
Suron Silix - Tiefling aus Erebos
Bheca Nissadottir - Späherbarbarin aus dem hohen Norden
-------------
Wer den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeunterricht gepennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Eryndlyn Gruppenabklärung und erster Termin!
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 13:40 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Necrobaw hat geschrieben:
Wenn ich beim Loot nicht gebraucht werde, bin ich für Dienstag



Ich ziehe meine Aussage zurück, ich kann am Dienstag gar nicht.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Eryndlyn Gruppenabklärung und erster Termin!
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:20
Beiträge: 357
Für mich gingen beide Optionen. Präfereriert hätte ich den Dienstag, aber der fällt nun wohl aus. Also können wir ja am Montag eine Art kurzen Prolog machen. :)

_________________
Lux in Tenebris - "Light in darkness", Bertolt Brecht

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Eryndlyn Gruppenabklärung und erster Termin!
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 20:02 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Gut dann gilt: Montag!

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Eryndlyn Gruppenabklärung und erster Termin!
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 00:05 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1125
Ginge beides, aber dann nun der Montag - das passt :)

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Eryndlyn Gruppenabklärung und erster Termin!
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Kann Dienstag nicht. Nur Montag. Lieber Questtag mit Unterbrechung.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Eryndlyn Gruppenabklärung und erster Termin!
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 21:06 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Dann ist der Montag Abend 19:30 Uhr hiermit mal festgenagelt!!!

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de