www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Episodenguide
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=473&t=11351
Seite 1 von 1

Autor:  Ameng Xilo [ Mo 24. Jul 2023, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Episodenguide

Episodenguide

Episode 1 - Aufbruch (29.05.2023)

Autor:  Ameng Xilo [ Mo 24. Jul 2023, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Episodenguide

Episode 1 - Aufbruch

Die Gruppe bestehend aus Rauvyl, Zhai, Dur'gos, Molvvra, Zsaraffein und Illiam'cice machte sich mit ihren Reitechsen auf den Weg durch die Tunnel nach Eryndlyn. Es handelte sich um eine Strecke von etwa 300 Kilometern, die Gruppe war daher neun Tage lang unterwegs.

Der erste Tag verstrich relativ ereignislos, doch am zweiten Tag traf die Gruppe auf einen verrückten Drow-Magier, seines Zeichens ein Nekromant des Orcus, der aus Knochen drachenähnliche Gebilde konstruierte und ihnen untotes Leben einhauchte. Er konnte jedoch von der Gruppe besiegt werden. In seinen Habseligkeiten fand Zsaraffein ein Orcus-Symbol, ein Tagebuch mit verrücktem Geschreibsel und eine Schriftrolle mit "Mächtiger Ausspähung". Das Orcus-Symbol ließ er zurück, das Tagebuch und die Schriftrolle mit "Mächtiger Ausspähung" nahm er mit.

An den übrigen Tagen konnte die Gruppe jede Begegnung umgehen, bis sie schließlich am vorletzten Tag an einem Teich ankamen, aus dessen Tiefen ein merkwürdiger, ton- und wortloser, aber wunderschöner Gesang kam, der die Reisenden und ihre Echsen dazu bringen wollte, sich im Wasser zu ertränken. Der Schutzkreis gegen Böses jedoch, den Illiam'cice auf Rauvyls Befehl sofort wirkte, beendete die Geistesbeeinflussung und den Spuk jedoch. Zurückblieb nur ein Gefühl der Traurigkeit und der Sehnsucht nach den Stimmen und dem Wasser im Teich.

Am neunten Tag erreichte die Gruppe den Zugang zu Eryndlyn. Dort fanden sie die Reste eines grausigen Massakers, zahlreiche gepfählte und geschändete Leichen von Anhängern Lolths, sowie unzählige getötete und verstümmelte Spinnen. Und eine unglaublich hohe Anzahl an Fliegen, wie sie im Unterreich in dieser Häufigkeit selten vorkommen, die sich an den Leichen gütlich taten.

Die Gruppe half einer verstümmelten, blinden Drow-Tunnelläuferin, die ihrer ebenfalls verstümmelten Spinne einen schnellen und gnädigen Tod gewähren wollte. Auf die Frage, wer ihnen das alles hier angetan hat, erklärte die Tunnelläuferin, dass es Haus Fliegenschwarm und Haus Waeglossz waren, sowie die Faern, die Jaezred Chaulssin, die Drachen und... Vhaeraun. Dur'gos gewährte der Kriegerin den von ihr gewünschten Tod und beendete auch ihr Leid.

An einem der Eingänge zur Stadt schließlich angekommen, wo man auch die Barriere bereits sehen konnte, welche die Stadt umgab, traf die Gruppe schließlich auf einen Skorpion und einen Cambion. Letzterer stand in den Diensten des Wendonai und schien auf etwas zu warten. Molvvra erkannte, dass das Auftauchen dieses Cambions und des Skorpions kein Zufall war, denn es entsprach einer kryptischen Nachricht, die ihr Paktpartner Wendonai ihr im Form einer Hautschrift zukommen lassen hatte. Nachdem sie sich als die Paktpartnerin zu erkennen gab, erteilte der Cambion Molvvra den Auftrag Wendonais, fünf seiner Diener in der Stadt zu finden und entweder zu befreien oder zu töten, wichtig sei nur, dass der Feind keine Informationen aus ihnen bekäme.

Zu diesem Zweck wurde Molvvra auf magischem Wege ein Geschenk Wendonais eingepflanzt, ein stählernes Herz, das sie widerstandsfähiger und schwerer zu töten machte und ihr zugleich die Fähigkeit verlieh, die gesuchten Diener des Wendonai zu finden. Zudem sollte es ihr den Zugang in die Stadt ermöglichen, der Klerikerinnen Lolths durch die Barriere nicht möglich ist.

Illiam'cice musste sich an jener Stelle aus eben diesem Grund von der Gruppe trennen - sie würde die magische Barriere nicht passieren können. So verabschiedete sie sich traurig, nahm die Reitechsen mit und kehrte nach Har'dor'kar zurück, während die Gruppe Eryndlyn betrat.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/