Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 2/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Über die Rivinergarde
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Bild

Die Rivinergarde
Status: Aktiv

Hintergrund

Nachdem sich immer klarer abzeichnete, dass in Rivin auch die Unterwelt mehr und mehr an Macht gewinnt, wurde es Zeit eine Truppe auszuheben, die für die Fürstin von nun an wieder Frieden und Ordnung in das aufgewühlte Land bringt. Mit Druck aus Tiefwasser, dem Geldgeber des Fürstentums, wurde die Leibwache der Fürstin durch eine von Tiefwasser gestellte Eliteeinheit ersetzt und jene, die sich bisher um sie gekümmert haben, wurden nun zum Schutz des Reiches abgestellt, wo sie mit ihrer enormen Macht mehr bewirken konnten um für das Volk Frieden und Ordnung zu garantieren. Diese Einheit nennt sich die Rivinergarde. Neben gut ausgebildeten Neuzugängen, vereint diese Rivinergarde nun auch die Kraft der bisher zum Schutz gestellten Bürgerwehr, die allerdings nur zum Teil in diese Einheit aufgenommen und der Rest komplett aufgelöst wurde.

Organisation und Aufgabengebiet

    Oberste Führung

  • Gardekommandant Bartholomeus Diebschlag (NSC BlackPearl)
    Stationiert in Rivin, Leitung der Rivinergarde
  • Gardehauptmann Brida Sax (NSC BlackPearl)
    Stationiert in Rivin, Stellvertreterin des Gardekommandanten
  • Gardehauptmann Sewolt Hausner (NSC BlackPearl)
    Stationiert in Löwenbach (Trutzburg Löwenstein), Ordnungs- und Befehlsgewalt über die dort stationierten Truppen und Zuständig für die Sicherung des militärischen, befestigten Ortes.
  • Gadeleutnant Olaf Turigson
    Stationiert an der Nimmerwehr, Ansprechpartner der Nimmerwehr, Ordnungs- und Befehlsgewalt über die dort stationiert Truppen und Zuständigkeit für die Sicherung des angrenzenden Nimmerwaldes.

Ränge

  • Gardekommandant (NSC-Rang)
  • Gardehauptmann
  • Gardeleutnant
  • Gardefeldwebel
  • Gardist
  • Garderekrut

Tätigkeitsfeld

  • Durchsetzung der riviner Gesetze
  • Im begrenzten Umfang exekutives Handeln, d. h., dass kleinere Delikte durch die Gardisten vor Ort abgeurteilt werden können. Dazu gibt es intern einen entsprechenden Katalog.
  • Verbrechensaufklärung und -bekämpfung, innerstädtisch sowie im Umland
    Ermittlungstätigkeiten
  • Sicherung der Fürstenstadt Rivin
  • Sicherung der Ortschaft Löwenbach (= Reine NSC Präsenz außer für Plots)
  • Sicherung des Außenposten Nimmerwehr (= Reine NSC Präsenz außer für Plots)

Von den Gesinnungen, Klassen und Rassen in der Rivinergarde

  • Zu den Gesinnungen: In der Rivinergarde können sich eine Vielzahl von Charakteren unterschiedlicher Gesinnungen tummeln. So ist das Spektrum recht weit gefächert, schließt keinerlei Gesinnungen aus.
  • Zu den Klassen: In der Rvinergarde können sich eine Vielzahl von Charakteren unterschiedlicher Klassen tummeln. So ist das Spektrum recht weit gefächert, schließt keinerlei Klassen aus.
  • Zu den Rassen: Eine Rassenbeschränkung orientiert sich zu einem gewissen Grad an den Rassengesetzen des Fürstentums Rivin. Jedoch sind derzeit aber folgende Rassen ausgeschlossen: Drow, Halb-Drow, Duergar, Tiefengnome, Tieflinge.

Zusatz: Sollte sich im RP-Geschehen herausstellen, dass ein Charakter seine Gesinnung oder Klasse insofern nicht vereinbar mit einer Rivinergarde spielt / spielen kann, muss er mit Strafen und / oder Ausschluss rechnen, die als Reaktionen folgen können.

Mit wem und wie muss ich Kontakt aufnehmen, wenn ich der Rivinergarde beitreten möchte?

BlackPearl ist eure Ansprechpartnerin.

Ich möchten Interessenten bitten mich per Foren PM zu kontaktieren.

Wichtige Anmerkung!

Die erste Zeit ist rum, einige Spieler für Recht und Ordnung haben sich schon eingefunden und somit mache ich die Gilde auf für Jedermann/frau! Demnach kann das Intriegenspiel los gehen!

Ich bitte allerdings um Verständnis, dass dafür die betroffenen SL im Kontakt verbleiben um ungewollte Szenarien, die der einen oder anderen Seite zu enorm schaden würden, zu minimieren. Wir wollen ja miteinander gegeneinander spielen, ohne jemanden seinen Heimatboden zu entreissen.

Multigilding bei Settingsgilden stehe ich allgemein negativ gegenüber. Allerdings bin ich einverstanden damit, sich meiner Settingsgilde anzuschließen und nebenbei eine Spielergilde zu unterstützen, solang diese nicht gegen die Leitsätze der Garde agieren oder man die jeweilige Spielergilde anführt. Diese Regelung betrifft nicht den gesamten Account eines Spielers, sondern nur den jeweiligen Charakter, der Multigilding anstrebt.

--------------------------------
Die Rivinergarde im Rivinpedia

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Zuletzt geändert von BlackPearl am Do 11. Feb 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über die Rivinergarde
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Klausel unter "Wichtige Anmerkung!" geändert!

BlackPearl hat geschrieben:
Die erste Zeit ist rum, einige Spieler für Recht und Ordnung haben sich schon eingefunden und somit mache ich die Gilde auf für Jedermann/frau! Demnach kann das Intriegenspiel los gehen!

Ich bitte allerdings um Verständnis, dass dafür die betroffenen SL im Kontakt verbleiben um ungewollte Szenarien, die der einen oder anderen Seite zu enorm schaden würden, zu minimieren. Wir wollen ja miteinander gegeneinander spielen, ohne jemanden seinen Heimatboden zu entreissen.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de