Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drow in Rivin
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich möchte hiermit einige Erwägungen bezüglich der Drow auf Rivin äußern.

Zunächst einmal vernehme ich hin und wieder Andeutungen, die Drow auf Rivin wären "undrowisch". Das ist so zum einen nicht korrekt und zweitens wird hier ein Anspruch gestellt, der weder notwendig noch angemessen ist. Die Heimat der Drow ist das Unterreich. Dort leben sie in ihrer eigenen Gesellschaft, angeführt von mächtigen Häusern und unter dem stets wachsamen Auge der Priesterschaft Lolths. Sie leben dort, wie sie es typischerweise tun. Wie das genau aussieht, wird in einem anderen Beitrag erläutert werden, doch gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass sie dort "drowisch" leben.

Nunmehr bewegen sich die Drow auf Rivin nur sehr selten im Unterreich. Mehr noch, denn jeder Drow der sich auf diesem Server bewegt und die Oberfläche nunmehr seine Heimat nennt ist dadurch praktisch ein im Exil lebender Drow. Diese Drow versuchen ihr Leben in einer für sie fremden und feindseligen Umgebung zu gestalten.
Dem sollte sich auch jeder geneigte Spieler dieses Volkes bewusst sein. Es gibt keine "Drowgesellschaft" im klassischen Sinne in Rivin.

Der Punkt ist: Für die Gesellschaft der Drow existieren diese Drow nicht. Sie wurden für tot erklärt, vergessen, oder haben sowieso niemals existiert. Selbstverständlich leben diese Drow nicht wie der 0-8-15 Katalogdrow, denn diese Drow haben sich aus persönlichen Gründen, die von Drow zu Drow unterschiedlich sind, dafür entschieden nicht mehr im Unterreich zu leben. Das ist nicht "undrowisch" man nennt das vielmehr "Charakterhintergrund" oder "Charakterentwicklung". So wenig wie der durchschnittliche Mensch-SC auf Rivin einem durchschnittlichen Bürger von Rivin gleicht, verhält sich das auch mit anderen Rassen und macht vor Drow keinen Halt.

Diese Drow stellen sich nun der Herausforderung ihr Dasein als Drow zu bewahren ohne sich selbst darin zu verlieren und stellen fest, dass mehr zum Dasein als Drow gehört als Lolth zu huldigen und im Unterreich zu leben.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de