Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Genauso wie ein Magier erst einmal lernen muss wie die Zauber das Gewebe manipulieren und er nicht einfach bei Mystra anklopft.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Malarbestie....

Malarbestien sind hochintelligente Wesen von ausgesprochen bösem, verderbtem Charakter. Sie wurden vom Gott Malar erschaffen mit dem einzigen Zweck, Tod, Zerstörung und Verderben zu bringen. Sie wurden in den Naturlandschaften Faeruns ausgesetzt und leben dort wild. Sie sind von ausnahmslos bösem Naturell und würden wohl selbst Malars Diener selber angreifen in ihrer Zerstörungswut, unter Umständen sogar sich gegenseitig. Sie sind weder im Geiste noch optisch "Tiere", sondern Gestaltwandler die drei verschiedene Gestalten annehmen können. Eine davon entspricht einem Panther mit roten Streifen.

Hier ein kurzes Zitat aus dem Internet das die Anschauung über Malarbestien meines Erachtens nach sehr gut wiedergibt:

Zitat:
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sich seit einigen Tagen eine Bestie in der Nähe Jalanthars aufhält. Sie greift die Waldläufer und Holzfäller des kleinen Städtchens an.
Wenn ich mich nicht sehr irre handelt es sich bei der Bestie um ein Wesen, welches im Geiste Malars jagt. Zerstörung und Tod bringt.
Eine Perversion der Natur.
Ich muss die Malarbestie finden und vernichten. Vielleicht kann ich dann den Boden wieder weihen.

Ich bin nun schon einige Tage in der Wildnis unterwegs. Mielikki schützte mich bisher vor der Bestie, aber ich spüre, dass sie Jagd auf mich macht.
Sie weiß dass ich da bin um sie zu vernichten.
Irgendjemand scheint sie frei gelassen zu haben. In den Höhlen nördlich der Siedlung fand ich Überreste der getöteten Holzfäller.

Ich habe eine Höhle gefunden die Spuren der Bestie aufweist. Tiefe Klauenspuren, Gestank und eine unheilige Aura.
Mielikki stehe mir bei. Dies ist mein Dienst für dich Einhorndame.


Zusammenfassend heißt das also:

1. Malarbestien haben ein monströses Erscheinungsbild
2. Sie sind keine Tiere, auch wenn ihre Gestalten teilweise der von Tieren ähneln. Sie sind somit im Prinzip unnatürlich und ihr Verhalten ist somit auch nicht mit dem natürlichen instinktiven Verhalten eines Tieres zu entschuldigen, denn ein solches ist es nicht.
3. Sie sind von menschenähnlicher Intelligenz und in ihrem Naturell ausnahmslos böse, handeln also mit Vorsatz böse und können auch nicht zum Guten bekehrt werden

Ich habe schon einen Server erlebt wo Malarbestien in Panthergestalt als "Tiergefährten" benutzt wurden, was mir aus obengenannten Gründen absolut unsinnig erscheint. Sie sind zu klug und zu unbändig, würden einen Menschen eher töten als ihm sklavisch zu dienen und ihren Blutdurst entsprechend auf Befehl hin zu drosseln.
Ebenso eigenartig finde ich es jedoch wenn eine Druidin einer normalen ehrbaren Waldgottheit eine Malarbestie als "heiliges Tier" oder "heiligen Avatar" betrachtet und ernsthaft jene Wesen als schützenswert betrachtet oder ihre Veränderung von einem perversen Monster zu einem anderen perversen Monstern mißbilligt.
Das erscheint mir in etwa so als wenn ein Diener Torms einen Avatar von Cyric als heilig erachten (und auch so bezeichnen) würde und sich darüber aufregen würde daß jenem die Hörner abgesäbelt (oder noch ein paar zusätliche Hörnchen auf sein Köpfchen gesetzt) wurden...

Ich vermute mal Neima redet in dieser Art nur um die Malardruidin bei Laune zu halten, aber andernfalls besteht meines Erachtens nach die eigentliche Perversion darin, einen gutmütigen Braunbären mit einer ohnehin schon verderbten unheiligen Malarbestie auf eine Stufe zu stellen...

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ich glaube nicht das irgendjemand ein Raubtier mit einer Bestie auf die gleiche Stufe gestellt hat, wir alle wissen das Bestien lediglich zum Spaß töten und nicht aus bedarf.

Ig kann den Bestien Vorfall ja jeder deuten wie er mag, niemand hat jemals gesagt das Neima das oberste Wort hat, wenn die Druiden sagen das die Malar Bestie schuld für die Verderbniss ist, dann handelt doch auch so.

Meiner persönlichen Ansicht nach und die Teilt im Moment auch mein Char, haben die Malariten jedoch selbst die Kontrolle verloren und auf einmal ist der Bestienfürst nichtmehr der Herrscher der Bestien und seine Diener selbst nurnoch Beute.
Für meinen Char ist es nur wichtig das die Malariten nicht der Auslöser waren, sondern selbst davon betroffen sind.
Darum ergibt es für mich auch noch keinen Sinn irgendwie gegen sie vorzugehen.

Was die Druiden letztendlich tun, welche der Meinung sind die Bestie brachte die Verderbnis, ist ihre Entscheidung und da fuscht euch auch sicher kein SL dazwischen wenn ihr Marune dafür zur Verantwortung zieht oder sie misstrauisch betrachtet.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Da hier mal wieder auf Dinge "aufmerksam" gemacht wird. Die jedoch nichts mit der eigentlichen Reaktion des Chars zutun hatten. Mache ich mal auf etwas aufmerksam

Zitat:
Beobachten, Abwägen, Manipulieren; dies sind die drei Grundsätze nach denen die Anhänger Silvanus leben und handeln sollen. Getötet werden soll nur dann, wenn jemand direkt den Wald bedroht.


Soviel zu "Sehe ich Ihn alleine bringe ich ihn um"

Im übrigen ist es ein Unding wenn hier Hochstufige Chars Ihr Weltbild mit der Keule durchprügeln und somit niedrigstufige Chars ander Gesinnung unspielbar machen.

Komischerweise aber dulden sie dann eine Hochstufige Talos Anhängerin obwohl diese offen Zerstört und attackiert.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
@Demi: Darum ging es jetzt gar nicht. Ich sage nicht die Bestie brachte die Verderbnis. Ich sagte die Bestie ist selber eine Art von Verderbnis bzw. verdorbenes unheilbringendes Wesen. Und mich stört es einfach daß Neima sowas wie eine Malarbestie verharmlost oder ihr gar einen Heiligenschein aufsetzt... finde das paßt nicht zu einer Druidin von Silvanus oder Ähnlichem und wirkt verfälschend auf das Setting. Daher stören mich auch die entsprechenden Formulierungen in den Ingametexten hier im Forum und auch auf der letzten Versammlung. Mag sein daß manche Malariten sie als heilig empfinden, aber das sind sie dann alleine aus Sicht der Malariten und nicht aus Sicht von Anhängern guter Götter, für jene sind sie das genaue Gegenteil.

@Kele: Es ging mir jetzt gar nicht darum alles gleich töten zu müssen. Mich stören einfach die Verdrehungen. Das Gleichgewicht gefährdende zerstörerische bösartige wilkürlich mordende Malariten werden plötzlich als Hüter des Gleichgewichts oder gar Hüter der Wälder bezeichnet, blutrünstige bösartige unnatürliche von bösen Göttern geschaffene Bestien als heilige Avatare, etc.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Zuletzt geändert von Lex am Sa 5. Jul 2008, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Ich habe auf den Beitrag von Jekyll im Settingsforum reagiert und auf das was ich beobachtet habe.

Und der Wolf der gegen den Bären kämpfte war keine Bestie Malars. Und Druiden sind IMMER Gleichgewichtshüter, das ist einfach so. Jeder Druide verfolgt diesen Aspekt in gewisser Weise. Druiden sind keine Kleriker Ihrer Götter.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Wie kommst du jetzt auf einen Wolf? Und wie auf einen Kampf? Auf der Versammlung war die Rede von einem Bären der mit einer Malarbestie verschmolzen ist zu einem neuen Wesen.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2008, 02:55
Beiträge: 172
ich kann mich irren, aber ich denke ehr das jekyll das als hinweis für alle gemeint hat, die den post noch nicht kannten... wie mich zm beispiel ;)

_________________
Noraia Patteel - Jorundr Smiedson - Yulasha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Du hast da etwas verwechselt.

Es gab vor knap 2 Jahren einen Kampf zwischen einen Bären der Silvanus vertrat und einem Wolf der Malar "diente". Soweit ich mich erinnere waren beide Naturaspekte oder Avatare. Im Kampf sind beide gefallen und somit wurde ein Gleichgewicht hergestellt weil keine der beiden nun vormacht stellung hat.

Die beiden toten Kreaturen wurden jetzt aber von irgendwas miteinander verbunden. Es ist also ein Untoter Hybrid.

Damit hat Malar nix am Hut

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Leute: die NSC ig KENNEN (!!!!!!) keine Regelbücher und die darin enthalten Definitionen - verdammt nochmal.

Sie verwenden ihre Sprache, ihre Bilder. Wenn die eine Tier mit Malars Kraft Malarbestie nennen, dann muss das nicht dem entsprechen, was in einem Regelbuch OOC steht.

Genauso wenig wie die Begriffe Geist, Dämon, Teufel etc. etc.
Wenn ein NSC von einem Dämon berichtet, dann muss das kein Dämon des Abyss sein! Oder wenn doch, sollte man sich fragen: woher weiß ein armer Bauer von dieser Einteilung, welche die Zauberer nutzen, welche dauernd damit rumspielen?

Genauso wenig wie NSC alles wissen und ihre Worte immer 100% zutreffend sind oder immer stimmen.

Es gehört zum RP dazu, dass ihr als Spieler raus bekommen müsst, was nun genau die NSC euch zu sagen haben .. das ist ein wichtiger Teil des RPs, verdammt - sonst könnte ich als SL gleich sagen: Monster siehe MM Seite XYZ; Bestie nach Definition S. 123.

Ich weiß aus meinen Plots und den anderer, dass ihr euch schon oft in totale Sackgassen manövriert habt, weil jedes Wort(jeder Begriff gleich in Büchern nachgelesen wird und man - oh wunder - am nä Abend einen passenden Zauberspruch, ein passenden Gegenmittel etc. bei uns SL anfragt.

Viel wichtiger ist es, den gespielten NSC zuzuhören, da wir SL absichtlich Infos darin verstecken ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Ich würde ein Wesen das Malar dient dennoch nicht als heilig bezeichnen aus Sicht eines Chars der gegen Malar bzw. gegen böse Götter ist. Schon allein aus Prinzip.

Und ja ich weiß daß mein Char längst nicht all das weiß was ich hier ooc angesprochen habe. Daher habe ich es ja auch ooc angesprochen. Ingame weiß er nur was man ihm erzählt hat über Malariten und über deren Verbindung zu Werwesen, etc. Aber grundsätzliche Vorstellungen davon was heilig und was unheilig ist entsprechend dem ob es von einem guten oder bösen Gott kommt, sollte ein Char schon haben dürfen.

Und nein ich habe es nicht extra jetzt nachgelesen. Über Malarbestien nachgelesen habe ich schon vor etwa einem Jahr und hatte auch schon Chars die genauer darüber bescheid wußten, was ich von einem Char aus Chult nicht unbedingt erwarte, zumal in Chult der Begriff "Malar" nichtmal Verwendung findet.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Zuletzt geändert von Lex am Sa 5. Jul 2008, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Lieber Kelindahr,

langsam glaube ich wirklich du kannst OOC und IG Dinge gar nicht voneinander trennen.

Mein OOC Handeln: Ein Tiergefährte kann (nach dem Spielerhandbuch und dem Setting) nicht dauerhaft in einer anderen Klimazone leben. Ich selbst habe darüber (nach kurzer Rücksprache mit anderen SLs) auch mit dem Spieler von „Amir ibn Ahmad“ gesprochen und ihm mitgeteilt, dass sein Panther nun einen Sommer an seiner Seite bleiben kann und im Winter muss sich der Spieler dann entscheiden ob er das Tier eventuell zurück schickt, es abhaut oder aber zugrunde geht. Das ganze würde wohl auf einen kleinen Plot für den Spieler hinauslaufen.

Die IG-Sicht meines Charakters: Bei diesem Panther handelt es sich um ein Tier, dass nicht durch den natürlichen lauf der Dinge in die Rivin-Wälder kommt, sondern „eingeschleppt“ wurde. Die Tiere in den Wäldern-Rivins kennen keinen solchen natürlichen Feind – noch wird der Panther hier keine ihm bekannten natürlichen Feinde haben. Für Ben wurde dieses Tier aus seinem alten Lebensraum herausgerissen und in einen fremden Lebensraum gebracht. Das das Tier dort nicht sehr lange allein überleben kann ist doch schon fast (überspitzt gesagt) Tierquälerei bzw. für Ben ein Zeichen, dass der „Tierhalter“ wohl nicht sehr großes Interesse an seinem Begleiter haben kann. Ben hat nur gesagt, dass wenn er diesen Panther ALLEIN im Wald sieht (also ohne Amir) wird er gegen das Tier vorgehen/töten. Dieser Panther stellt durch seine alleinige Wilderei eine Gefahr für das Gleichgewicht dar (nach Bens Weltanschauung). Ben handelt aus Erfahrungen die er in der Vergangenheit gemacht hat, als plötzlich zwei oder drei solcher Panther zeitgleich im Wald herumgewildert haben.

Wenn du mein IG und OOC Handeln in diesem Fall nicht nachvollziehen kannst – kann ich nichts dafür.

-----------------------

Zu der ganzen Malar-Sache: Ben ist schon immer gegen Druiden des Malars vorgegangen – auch als damals Tia (eine ehemalige Druidin des KdE) dem Pfad Malars folgte stellte sich Ben ihr entgegen. Seine Reaktion gestern auf Marune war dem entsprechend nicht anders. Außerdem sind die Heiligen Wälder für Ben ein ganz besonderer Ort an dem er die Anwesenheit eines Malarsdruiden einfach nicht tolerieren kann – deshalb wurde ja auch ein anderer Ort für die nächste Versammlung vorgeschlagen.
Wenn du auch dieses IG-Handeln von meinem Charakter nicht begreifen kannst – kann ich auch nichts dafür.

-----------------------

Und noch eins: Es ist interessant, dass du glaubst mein Charakter toleriert hochstufige Talos-Anhänger. Ich habe noch nie mit Ben in dieser Richtung etwas ausgespielt.

Außerdem erinnere ich mich nicht an eine Situation als meine Talos-Anhängerin „offen“ zerstört und attackiert hat.

Zum guten Schluss habe ich mich nun dazu entschieden mit dir kein Rollenspiel mehr zu machen. Wir beide können uns nicht schmecken und Leute die sich nicht mögen sollten kein RP zusammen machen – deshalb werde ich dich nun zukünftig gekonnt ignorieren auf dem Server.

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Edit: Um eine Klärung erreichen zu können entfernt.

Ich habe den Text gespeichert und stelle Ihn bereit wenn jemand wünscht. ((Ich stehe zu den Worten))

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Zuletzt geändert von Kelindahr am Sa 5. Jul 2008, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Man merkt du kannst nicht lesen...

Seipora hat sicherlich nicht "offen" (für alle sichtbar und nachweisbar) die Taverne attackiert.

Dein Rang damals wurde auch nicht von mir allein mit dieser Begründung gesenkt - Ränge werden bei uns nie durch einen SL allein gesenkt sondern ist eine interne Entscheidung mehrerer SLs ;-)

Ben ist übrigens nicht Amrun (bin ich auch froh darüber). Ben hat auch nie gesagt, dass dieser Panther gewildert hat... ...er hat ihn noch nie vorher gesehen. Ben hat nur klargestellt, wie er reagieren wird sollte er das tun.

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Bevor ich diese spannende Diskussion wieder beende - mit der SL-Keule ... wobei ich eine Peitsche habe, siehe Avatar links - biete ich stattdessen einen Chat-Gespräch an zwischen Jekyll und Keli. Sagt mir wann ihr könnt.

Die Fragen zu Begrifflichkeiten, aufgebracht von Lex, können wir wie immer am besten durch Chat-Gespräche in #rivin.wald klären ... das Forum ist dafür eher ungeeignet, auf die Gedankengänge des anderen einzugehen.

Die Hintergrundgeschichte mit den beiden Tieren wird Neima denen beim dritten Treffen erzählen, die sich entschieden haben, zu kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Edit: Um eine Klärung erreichen zu können entfernt.

Ich habe den Text gespeichert und stelle Ihn bereit wenn jemand wünscht. ((Ich stehe zu den Worten))

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 17:58 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 13:06
Beiträge: 3
Lex hat geschrieben:
Ich würde ein Wesen das Malar dient dennoch nicht als heilig bezeichnen aus Sicht eines Chars der gegen Malar bzw. gegen böse Götter ist. Schon allein aus Prinzip.

Und ja ich weiß daß mein Char längst nicht all das weiß was ich hier ooc angesprochen habe. Daher habe ich es ja auch ooc angesprochen. Ingame weiß er nur was man ihm erzählt hat über Malariten und über deren Verbindung zu Werwesen, etc. Aber grundsätzliche Vorstellungen davon was heilig und was unheilig ist entsprechend dem ob es von einem guten oder bösen Gott kommt, sollte ein Char schon haben dürfen.

Und nein ich habe es nicht extra jetzt nachgelesen. Über Malarbestien nachgelesen habe ich schon vor etwa einem Jahr und hatte auch schon Chars die genauer darüber bescheid wußten, was ich von einem Char aus Chult nicht unbedingt erwarte, zumal in Chult der Begriff "Malar" nichtmal Verwendung findet.



Malariten morden nicht willkürlich und wahllos.. Marune bringt Nambo als Erstes um. ;)

_________________
Schütze, der im Dunkeln wacht, Samiel, Samiel, hab' Acht!
Steh mir bei in dieser Nacht, bis der Zauber ist vollbracht!
Salbe mir so Kraut als Blei, segn' es sieben, neun und drei,
dass die Kugel tüchtig sei! Samiel, Samiel, herbei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Der fairness halber möchte ich allerdings zumindest OOC darauf hinweisen das Bens Sichtweise zu dem Panther/schwarzen Leoparden (wie Amir ihn sich ausgesucht hat, es gibt übrigens auch einen Puma/Panther) nicht richtig ist.

Es gibt in den Trollborken heimische Kleinkatzenenarten wie dem Puma, dessen Jagdverhalten mit Großkatzenarten wie dem Leoparden übereinstimmen.
Beide Arten haben in diesen Wäldern praktisch keinen natürlichen Feind, wenn man mal über Orks und Trolle hinweg sieht.
Ein einzelnes Tier das also dem Puma soweit ähnelt, kann garkeine Gefährdung darstellen, ob es nun Verantwortlungslos ist das Tier bis zum Winter hier zu halten ist ein anderes Thema.
Das ist allerdings nur eine kurze OOC Info mit der ich nicht Bens Entscheidungen IG in Frage stellen will, IG bleibt halt IG, da gibt Gwen ihren eigenen Senf zu.
Es soll nur verhindern das sich jetzt noch andere Spieler irrtümlich daran hochziehen.



Oh mein Gott, sie hat Nambo getötet!^^


Zitat:
Leute: die NSC ig KENNEN (!!!!!!) keine Regelbücher und die darin enthalten Definitionen - verdammt nochmal.

Sie verwenden ihre Sprache, ihre Bilder. Wenn die eine Tier mit Malars Kraft Malarbestie nennen, dann muss das nicht dem entsprechen, was in einem Regelbuch OOC steht.

Genauso wenig wie die Begriffe Geist, Dämon, Teufel etc. etc.
Wenn ein NSC von einem Dämon berichtet, dann muss das kein Dämon des Abyss sein! Oder wenn doch, sollte man sich fragen: woher weiß ein armer Bauer von dieser Einteilung, welche die Zauberer nutzen, welche dauernd damit rumspielen?



Das erinnert mich an früher wo wir immer alle Mephide als Imps abgestempelt haben, da die Garde ja bereits während des Riss Plot´s Erfahrung damit machen musste das die Imps plötzlich aus dem Nichts auftauchen und Unheil verbreiten.
Wobei es bei manchen Chars natürlich durchaus passt das sie die tatsächlichen Regelinformationen kennen.
Mit Demi hatte ich beispielsweise einen "Reiseführer" durch die neun Höllen, ich hab darin nachgeblättert als ich ein Mittelchen gegen die Bebilith brauchte und dann einfach ihre schwächen IG ausgenutzt.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Zuletzt geändert von Hoelper am Sa 5. Jul 2008, 19:55, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Ihr Schweine! ^^

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] off topic
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Danii hat geschrieben:
Mit Demi hatte ich beispielsweise einen "Reiseführer" durch die neun Höllen, ich hab darin nachgeblättert als ich ein Mittelchen gegen die Bebilith brauchte und dann einfach ihre schwächen IG ausgenutzt.



Nur schade, dass Bebilithen aus dem Abyss kommen.


Selfpwned. :P

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de